Spieltag 19./20.08.

Die höchste deutsche Spielklasse...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Fighti hat geschrieben:
Auahh hat geschrieben:@ bugs bunny

bitte um verz. aber du redest einen ganzen haufen sch...
es gibt einfach tage da läuft einfach alles schief und so einen tag
haben die DP heute wohl erwischt..
aber dann so einen spruch zu lassen ist voll daneben
Die Panther mischen in den 3 Jahren seit Wiederaufstieg die Liga geradezu auf und haben auch jedes Jahr bei 4 Playoffplätze für 6 Mannschaften die Playoffs geschafft... :roll: Man sind die gut :wink:
Immerhin haben Sie es wieder geschafft aufzusteigen. Aus den begrenzten Mitteln die sie haben (warum das auch immer so ist) das beste gemacht.

Als Devil würde ich nicht darüber hetzen.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

guard68 hat geschrieben:Dafür gibts aber 2 Gegenargumente:

Nach den Regularien gehören die Panther in Liga 1 da die Religation letzte Jahr gewonnen.

und derzeit sind Sie nicht auf dem letzten Tabellenplatz.

DAvon ab haben die diese Jahr schon einige passabele Spiele abgeliefert und leiden nun auch unter einige Verletzten. Hinzu kommt noch das Braunschweig einfach ne Klasse besser ist ...für manche Vereine.
Die gewonnene Relegation des letzten Jahres sagt ja nichts über die Befähigung des aktuellen Jahres. Das sie durch die gewonnene Relegation das Recht auf GFL haben, ist klar.

Die Sache mit dem Tabellenplatz ist natürlich korrekt, aber warten wir mal das morgige Spiel der Adler ab. :?

Okay, einigen wir uns auf ein Unentschieden. Mit so einer Leistung hast du nichts in der GFL nicht zu suchen, aber schon nächste Woche können sie das Gegenteil beweisen. :)
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

Fighti hat geschrieben:
Auahh hat geschrieben:@ bugs bunny

bitte um verz. aber du redest einen ganzen haufen sch...
es gibt einfach tage da läuft einfach alles schief und so einen tag
haben die DP heute wohl erwischt..
aber dann so einen spruch zu lassen ist voll daneben
Die Panther mischen in den 3 Jahren seit Wiederaufstieg die Liga geradezu auf und haben auch jedes Jahr bei 4 Playoffplätze für 6 Mannschaften die Playoffs geschafft... :roll: Man sind die gut :wink:
:roll:

Die Panther sind schlichtweg schlecht. Trotzdem ist das Ergebnis krank! Was haben sich die BS'er dabei nur gedacht :roll:
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Klingt alles schwer nach Nachtreten. Ich mag Düsseldorf als Ort nicht,
Football aus Düsseldorf gehört für mich jedoch in die GFL, genau wie
die vielen guten Ansätze der Landeshauptstädter.

Sportlich sieht es momentan ähnlich düster aus, wie letztes Jahr zur selben Zeit. Wenn nicht sogar schlimmer. Aus der prinzipiell günstigeren Situation, nämlich ebenfalls schwachen Ligakonkurrenten, wie Dresden und Berlin, konnte man keinen Profit schlagen.

Die deftige Niederlage gegen Braunschweig ist nur in der Höhe unerwartet.
Wichtiger bleibt die Begegnung mit den Adlern nächste Woche. Und weil das so ist, ist es umso ärgerlicher, wenn der ohnehin dünne Kader (zumindest bzgl. der Erstligareife) auch noch aus Dummheit dezimiert wird. Jetzt heißt es runterschlucken, abwischen und auf Vogeljagd gehen.

Ansonsten dürfen wir dieses Jahr nämlich wieder den Thread "Düsseldorf - was tun?" aufmachen. Der wird ja schon zur Forumstradition.
Gemüse ist mein Kryptonit
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

@ el caputo
Hier hat keiner was gegen Düsseldorf als Ort, gegen die Panther als Verein oder die Mitglieder als Menschen geäussert. Lediglich aufgrund des Ergebnisses wurden Rückschlüsse auf die GFL-Reife gemacht. Das kann man ja anders sehen...aber ausser dir redet hier keiner von Nachtreten. Weswegen auch? Sind doch nette Leute...
panther75
DLiner

Beitrag von panther75 »

Augenblick, muss erst mal meinen Blutdruck unter 200 kriegen, 21, 22 so jetzt gehts

running up the score, was fürn bullshit, wer nicht damit klar kommt auf dem Feld den Arsch voll zu bekommen, der soll bei der Heilsarmee Erbsensuppe verteilen, ich hab mir 99 in BS selbst so ne Klatsche abgeholt und da hat keiner im Bus rumgebratscht, sondern wir haben uns Gedanken darüber gemacht wie wir es das nächste mal besser machen.

@bugs bunny
was schreibst du denn hier fürn Müll?? :twisted: :twisted:
Ab welchem Ergebnis ist man denn deiner Meinung nach nicht mehr Erstliga tauglich?? Ab 20, 30 oder 40 Punkten Differenz? Da sind aber einige Teams dieses Jahr nicht GFL reif.

Panther75
Zuletzt geändert von panther75 am Sa Aug 19, 2006 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Para
Newbie

Beitrag von Para »

beim Spiel Braunschweig - Düsseldorf trafen einfach 2 "Extreme" aufeinander heute.

Die Lions konnten machen was sie wollten, es klappte, bei den Panthern ging alles schief, was schiefgehen kann.

schon zum Ende der ersten Halbzeit waren die Backups auf dem Platz, aber natürlich nur partiell, wenn man die Backup- QBs testen/vergleichen will, muss man ihnen schon die gleichen Möglichkeiten geben, wie dem Starter.

ab der 2ten Halbzeit haben auch die Panther Ihren Backups Spielzeit gegeben.

übrigens sind jeweils ein Löwe und ein Panther wegen "Schlagens" zurecht vom Platz gestellt wurden.

nach Regen folgt meist Sonnenschein, für die panther muß gelten Spiel abhaken und nach vorne schauen, für die Lions, jetzt bloß nicht überheblich werden. ;)
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Was hab ich getan?:oops:
Ich wollte doch mit meinem Eintrag nur Legend bißchen provozieren! Es war nicht wirklich ernst gemeint! Entschuldigung wenn ich da jetzt was los getreten habe!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

panther75 hat geschrieben:@bugs bunny
was schreibst du denn hier fürn Müll?? :twisted: :twisted:
Ab welchem Ergebnis ist man denn deiner Meinung nach nicht mehr Erstliga tauglich?? Ab 20, 30 oder 40 Punkten Differenz? Da sind aber einige Teams dieses Jahr nicht GFL reif.
Wer die generelle Infragestellung der Düsseldorfer Erstligatauglichkeit als "Müll" bezeichnet muss aber auch vom eigenen Verein ziemlich verblendet sein... Seit Jahren bekommen sie von den starken Teams aufs Dach, zu Siegen (oder etwas engeren Spielen) reichts nur, wenn der Gegner selbst arge Probleme hat, welches gesundes Team fürchtet sich bitte im Augenblick wirklich vor Düsseldorf (mal vom Saarland oder München abgesehen, wobei da kann man ja auch nicht wirklich von gesund reden)?

Wenn man zwischen 1. Field Goal und 4. Quarter kein First Down macht (wenn ich das im Webradio richtig verstanden habe), wenn man es bei 1. und Goal im 4. gegen die Backups nicht schafft mal Punkte aufs Brett zu bringen, gar ein 4. und Inches an der Goalline nicht klappt, dann hat das schon das Niveau von Dänemark neulich, da hat aber keiner Komplexe von internationaler Drittklassigkeit zu sprechen...
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Wird wohl doch Zeit für den Panther-Thread. :wink:

Spaß beiseite.
Die Panther sind weiß Gott nicht das einzige Team, das derzeit Probleme hat, in der GFL zu bestehen. Saarland und München wurden als Südvertreter bereits genannt. Auch Dresden und vor allem Berlin sind zumindest in der Tabelle nicht weit weg von den Düsseldorfern.

Es geht ein recht scharfer Schnitt durch die Liga und der ist diesmal -man möchte fast sagen endlich- nicht mehr irgendwo zwischen Main und Ruhr.

Woran das liegt, kann gerne in einem anderen Thread diskutiert werden.
Die alten Themen "Vermarktung, Geld, Amis, Standortprobleme und Erbschulden" werden dabei wohl mal wieder für hitzige Debatten sorgen.
:roll:
panther75
DLiner

Beitrag von panther75 »

Fighti hat geschrieben:Wer die generelle Infragestellung der Düsseldorfer Erstligatauglichkeit als "Müll" bezeichnet muss aber auch vom eigenen Verein ziemlich verblendet sein... Seit Jahren bekommen sie von den starken Teams aufs Dach, zu Siegen (oder etwas engeren Spielen) reichts nur, wenn der Gegner selbst arge Probleme hat, welches gesundes Team fürchtet sich bitte im Augenblick wirklich vor Düsseldorf (mal vom Saarland oder München abgesehen, wobei da kann man ja auch nicht wirklich von gesund reden)?
Vom eigenen Team verblendet, das aus deinem Mund ist schon echt ein Brüller, wer mich kennt und das bist du mit Sicherheit nicht, weiss das ich einer der größten Kritiker bin, bezüglich gewisser Abläufe in Düsseldorf.
Natürlich können die Panther einem Team wie Braunschweig oder Hamburg nicht das Wasser reichen, dazu fehlen ihnen einfach die finanziellen Mittel, aber zu behaupten das die Panther nur Spiele knapp halten oder gewinnen wenn der Gegner arge Probleme hat, halt ich doch für sehr vermessen. Ich hab kein Problem damit wenn du dir die Hose nass machst wenn Düsseldorf verliert,aber wenn du einem Team nicht den gebührenden Respekt zollst wenn sie ein Spiel gewinnen stellst du dich selbst ins Abseits.

Gruß

Panther75
panther75
DLiner

Beitrag von panther75 »

elCaputo hat geschrieben: Ansonsten dürfen wir dieses Jahr nämlich wieder den Thread "Düsseldorf - was tun?" aufmachen. Der wird ja schon zur Forumstradition.
Stell dir mal vor, Düsseldorf muss in die Relegation und schlägt Kiel.........

Für die erste Liga zu schlecht und für die zweite zu gut, na dann machen wir den Verein halt zu, kommen eh keine Zuschauer.

Gruß

Panther75
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Achja ? Gegen wen hat Düsseldorf in den letzten 3 Jahren gewonnen ?

2004 : Hannover (Saisonbilanz : 1 Sieg) und Marburg (gegen das heutige Marburg hätten sie nicht den Hauch einer Chance)
2005 : Niemand (achso, ja Bochum und Kiel, wobei bei Kiel auch der eine oder andere Stammspieler fehlte)
2006 : Berlin, Darmstadt und Dresden (In Berlin lief zu der Zeit nix zusammen, Darmstadt kann ich nur schwer beurteilen und bei Dresden geht in einer Saison, wo man schon vermuten konnte, dass nicht alles einfach sein würde, das ganze Team nach und nach kaputt...)

Marburg 2004 und Darmstadt 2006 sind soweit ich das jetzt überschlagen konnte in 3 Jahren die einzigen problemlosen Teams, die man geschlagen hat, da wird man die Frage der Erstligatauglichkeit noch stellen dürfen, man ist ja eigentlich nur dank Relegationsmodus noch in der Liga, wer in einer Saison kein einziges Spiel gewinnt wird in den wenigsten Ligen noch aufgefangen...Und zum sportlichen Erfolg und Ligatauglichkeit zählt halt die Bilanz in Siegen und in Niederlagen und die ist für die letzten 3 Jahre bei Düsseldorf vernichtend...
panther75
DLiner

Beitrag von panther75 »

Fighti hat geschrieben:Achja ? Gegen wen hat Düsseldorf in den letzten 3 Jahren gewonnen ?

2004 : Hannover (Saisonbilanz : 1 Sieg) und Marburg (gegen das heutige Marburg hätten sie nicht den Hauch einer Chance)
2005 : Niemand (achso, ja Bochum und Kiel, wobei bei Kiel auch der eine oder andere Stammspieler fehlte)
2006 : Berlin, Darmstadt und Dresden (In Berlin lief zu der Zeit nix zusammen, Darmstadt kann ich nur schwer beurteilen und bei Dresden geht in einer Saison, wo man schon vermuten konnte, dass nicht alles einfach sein würde, das ganze Team nach und nach kaputt...)

Marburg 2004 und Darmstadt 2006 sind soweit ich das jetzt überschlagen konnte in 3 Jahren die einzigen problemlosen Teams, die man geschlagen hat, da wird man die Frage der Erstligatauglichkeit noch stellen dürfen, man ist ja eigentlich nur dank Relegationsmodus noch in der Liga, wer in einer Saison kein einziges Spiel gewinnt wird in den wenigsten Ligen noch aufgefangen...Und zum sportlichen Erfolg und Ligatauglichkeit zählt halt die Bilanz in Siegen und in Niederlagen und die ist für die letzten 3 Jahre bei Düsseldorf vernichtend...
welches Problem hatte Hamburg denn als sie letztes Jahr am Rande einer Niederlage standen??
Du hast doch nicht etwa den Wunschtraum einer Liga in der jeder jeden schlagen kann, oder?? Sowas gab es im Football noch nie und wird es nie geben.
Und wenn du schon die Probleme anderer Teams ansprichst, schau dir mal die aktuelle Verletztenliste der Panther an.

Gruß

Panther75
elCaputo
Poldi

Agadir

Beitrag von elCaputo »

Mensch Fighti, machst Deinem Namen ja alle Ehre. :wink:
Dü-Dorf (ich glaube so häufig ist mir dieses unsägliche Wort
in meinem Leben noch nicht über die Tastatur gegangen) hat
für heute doch wahrlich genug einstecken müssen.

Ihnen nun die ollen Kamellen vorzuhalten und auszurechnen,
wie bescheiden die letzten Jahre in der GFL waren, ist kein guter
Stil.
Ich denke, die wissen am besten, dass es alles andere als
ideal läuft und gelaufen ist. Und doch zeigt man immer wieder die
Zähne und beißt sich durch die Relegation. So ganz verkehrt sind
sie dann wohl doch nicht in der Arena GFL. Sie hocken eben zwischen
den Stühlen.

Ich betrachte das ganze als Konsolidierungsphase, schließlich war
man vor fünf Jahren drauf und dran, den Panther einzuschläfern.
An den OP-Kosten knabbert man immer noch. Große Sprünge
kann er deshalb immer noch nicht machen, geschweige denn, es mit einem kraftstrotzenden Löwen aufnehmen. Der Zahn wurde spätestens
im zweiten Quarter gezogen. (ich liebe Metaphern)

Ihm nach seiner gestrigen unfreiwilligen Defloration gleich den Gnadenschuss zu geben, halte ich für verfrüht.
Vielleicht kommt der zweite Frühling ja doch noch. SCHNURR
Antworten