6. Spieltag 14.06.25 / 15.06.25

Die höchste deutsche Spielklasse...
latimer
Safety

Re: 6. Spieltag 14.06.25 / 15.06.25

Beitrag von latimer »

Einmeter8und90 hat geschrieben: Do Jun 19, 2025 19:13 Redest du von dir??? :irre:

Frag nur für nen Freund...äh meine Frau...weil... die in einer Gärtnerei arbeitet die dieses Problem seit Jahren haben...das wissen und halt einfach was langes sehr dünnes drüber ziehn und der Bumms ist gelutscht...

und glaubst du eigentlich allen Ernstes eben genau die Behörden hätten da ein Footballspiel zugelassen wenn die Gefahr bestände massiv Leute wirklich zu gefäreden...2025...in Deutschland...wo alles wegen noch kleineren Kleinigkeiten teils gestrichen/geschlossen oder sonst was wird...

Hirn einschalten bevor man den Mund auf macht würde manchen manchmal echt helfen statt wahllos Leute anzupöbeln... :up:
Du laberst doch nur Scheiße bei uns wurde schon eine ganze Straße deswegen gesperrt und die Bäume wurden abgefackelt.
Vielleicht solltest du deine kleines Hirn mal einschalten bevor du so eine Kacke von dir gibst. :keule: :keule: :keule: :keule:
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...warum schaut ihr nicht einfach mal bei wikipedia nach, statt euch an den hals zu gehen?
ja, die brennhaare sind nicht ohne, bis zu zwei wochen jucken ist drin. in ganz seltenen fällen auch hochallergische reaktionen, warnen sollte man die besucher schon davor. aber napalm ääääh abfackeln oder eine spielabsage deswegen würde ich für übertrieben halten. zumal abfackeln die brennhaare nur noch weiter verteilt. ist aber nur meine meinung...
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Genau das verbrennen verteil die Brennhaare. Dachte der Low Level der Kommentare wäre schon erreicht....
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

https://de.wikipedia.org/wiki/Eichen-Prozessionsspinner

Eine mechanische Bekämpfung erfolgt durch Absaugen mit Industriestaubsaugern mit sehr feinen Filtern. Ein Abflammen wird nicht empfohlen, da sich die Brennhaare sonst in der Luft verteilen.[10][11]

10 Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners, baumpflegeportal.de, abgerufen am 25. Juni 2023
11 Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners - Handreichung für die kommunale Praxis. Seite 14 f. Aktualisiert Juli 2019. Herausgeber: Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, Niedersächsisches Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Niedersächsisches Ministerium für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz, Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, Niedersächsisches Landesgesundheitsamt, Niedersächsischer Landkreistag, Niedersächsischer Städte- und Gemeindebund
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

:mrgreen:
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

Ist das der Kammerjägerthread?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Einmeter8und90
DLiner

Beitrag von Einmeter8und90 »

latimer hat geschrieben: Do Jun 19, 2025 20:52
Einmeter8und90 hat geschrieben: Do Jun 19, 2025 19:13 Redest du von dir??? :irre:

Frag nur für nen Freund...äh meine Frau...weil... die in einer Gärtnerei arbeitet die dieses Problem seit Jahren haben...das wissen und halt einfach was langes sehr dünnes drüber ziehn und der Bumms ist gelutscht...

und glaubst du eigentlich allen Ernstes eben genau die Behörden hätten da ein Footballspiel zugelassen wenn die Gefahr bestände massiv Leute wirklich zu gefäreden...2025...in Deutschland...wo alles wegen noch kleineren Kleinigkeiten teils gestrichen/geschlossen oder sonst was wird...

Hirn einschalten bevor man den Mund auf macht würde manchen manchmal echt helfen statt wahllos Leute anzupöbeln... :up:
Du laberst doch nur Scheiße bei uns wurde schon eine ganze Straße deswegen gesperrt und die Bäume wurden abgefackelt.
Vielleicht solltest du deine kleines Hirn mal einschalten bevor du so eine Kacke von dir gibst. :keule: :keule: :keule: :keule:
wie eben bestätigt wurde bist du der der Scheisse labert...denn wie Karl eben beschrieben hat, wurde das 3 x bei meiner Frau in der Gärtnerei gemacht...da befürchtet wurde dass eben genau das Abbrennen zum Verteilen über Wind in der Luft führt...dann hätte dir Gärtnerei aus gesundheitlichen Risikogründen nämlich schließen müssen...bis das erledigt war mit absaugen war die Empfehlung dünne langärmliche Kleidung zu tragen um das Risiko zu mindern...PUNKT!!!!
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Einmeter8und90 hat geschrieben: Fr Jun 20, 2025 02:02
latimer hat geschrieben: Do Jun 19, 2025 20:52

wie eben bestätigt wurde bist du der der Scheisse labert...denn wie Karl eben beschrieben hat, wurde das 3 x bei meiner Frau in der Gärtnerei gemacht...da befürchtet wurde dass eben genau das Abbrennen zum Verteilen über Wind in der Luft führt...dann hätte dir Gärtnerei aus gesundheitlichen Risikogründen nämlich schließen müssen...bis das erledigt war mit absaugen war die Empfehlung dünne langärmliche Kleidung zu tragen um das Risiko zu mindern...PUNKT!!!!
Hey "das Risiko zu mindern". Wo es doch angeblich gar kein Risiko gibt. :keule: :keule: :keule: :keule: btw Doppelpunkt!!! :mrgreen:
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

latimer hat geschrieben: Fr Jun 20, 2025 08:42 Hey "das Risiko zu mindern". Wo es doch angeblich gar kein Risiko gibt.

...ja. zehntausende tote bei dem spiel der haller.
alle im stadion haben sich zu tode gekratzt und der ort drumrum auch.
das tatsächliche risiko gibt es für leute, die schwerst allergisch reagieren. den rest juckt es nur...
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Wieviel Eichen-Prozessionsspinner waren denn da? Alles Freikarten?
"oak processionary moths" Auch ein geiler Name, falls sich mal ein neues Team gründen will.
@skao, gibts eigentlich die Hagen Oaks noch? Wär doch auch ein cooler Name für das Cheerteam...
defregger
Defensive Back

Beitrag von defregger »

Oak Caterpillars wäre auch schön. :mrgreen:

Das stand mal auf einem Schild einer französischen Autobahn-Raststätte.

„Beware of oak caterpillars“
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Wie's der Zufall so will ... heute bei uns eine Meldung in der Tageszeitung.
Im Nachbarort sind mehrere Bäume von den Spinnern befallen.
Eine Fachfirma wird kommen und die Raupen-Nester ABSAUGEN
So machen das bei uns die Profis :D

Ich lebe übrigens immer noch.
Jucken tuts schon seit Montag nicht mehr.
Die Pusteln sind kaum noch sichtbar.
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Eure Antworten sind so witzig und das beste daran ist ihr merkt es nicht einmal.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...deine antwort war nicht besonders intelligent und das beste daran: du merkst es nicht einmal... :mrgreen:
AR
Guard

Beitrag von AR »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Jun 20, 2025 17:47 Wie's der Zufall so will ... heute bei uns eine Meldung in der Tageszeitung.
Im Nachbarort sind mehrere Bäume von den Spinnern befallen.
Eine Fachfirma wird kommen und die Raupen-Nester ABSAUGEN
So machen das bei uns die Profis :D

Ich lebe übrigens immer noch.
Jucken tuts schon seit Montag nicht mehr.
Die Pusteln sind kaum noch sichtbar.
Es ist schön, dass es Dir nicht geschadet hat.

Es ging auch nicht um "mehrere Bäume befallen" oder 'bei meiner Ernährerin in der Firma wird das anders gehandhabt' - es ging um eine Sportveranstaltung. Und wenn nur ein Kind einen lebensbedrohlichen allergischen Schock erleidet, ich möchte mir nicht vorstellen, was die "Anti-GFLer" vom Stapel gelassen hätten :wink:
Wie würde der sagenhafte "Freund" (für den immer gefragt wird) sagen: 'so ein Kind ist doch schnell gemacht'
Football-Junkie from the Eastside
Antworten