Halbfinale 24 sportlich diskutiert

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Quarterback

Re: Halbfinale 24 sportlich diskutiert

Beitrag von Sonny1 »

Fighti hat geschrieben: Di Sep 10, 2024 14:52 Es wundert mich insofern, dass das vercoacht wurde, weil Neuman eigentlich ewig Clock Management kann (schon bei seinem ersten OC Stint in Hall und danach in Wien) und mehr als ein Mal Drives zusammengecallt hat, die dem Gegner komplett die Uhr geklaut haben. Dass das ausgerechnet in einem Halbfinale und gegen Rhein Fire komplett daneben geht...
Ich kanns mir auch nicht erklären.
Vielleicht schafft es irgendein Journalist, mal bei den Surge Coaches nachzufragen.
Die Gedankengänge der Coaches zum Playcalling in den letzten Minuten des Spiels würden mich echt interessieren.
Bluelion
Rookie

Beitrag von Bluelion »

Naja, sein Gedankengang war sicher, dass Fire seine Defense komplett nach vorne geschickt hat, um zu verhindern, dass Stuttgart mit Laufspiel ein neues 1st Down erreicht. Er hat gehofft, mit einem überraschenden Pass das 1st Down zu schaffen, das das Spiel ziemlich sicher entschieden hätte. Ging halt komplett nach hinten los. Nicht zu vergessen auch der eine völlig misslungene Snap der Surge, als Hennessy überhaupt nicht bereit war und man 10 Yards Raumverlust kassiert hat. Es ist halt am Ende alles schief gelaufen, was schief laufen konnte für die Surge.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Eins ist sicher, die beiden sportlich besten Teams stehen mMn im Finale und Surge kommt hauchdünn als Team Nummer 3 ins Ziel. Macht nächstes Jahr einen schönen neuen Anlauf. Spielt ein Spiel im großen Stadion und dann das Finale dahoam, oder wie heißt das bei euch?
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Bluelion hat geschrieben: Di Sep 10, 2024 15:48 Es ist halt am Ende alles schief gelaufen, was schief laufen konnte für die Surge.
Nächste Saison läufts hoffentlich besser.
Sonst verpasst man die einmalige Gelegenheit, zuhause in der MHP Arena im Finale zu stehen.
Grinch1969 hat geschrieben: Di Sep 10, 2024 15:57 Macht nächstes Jahr einen schönen neuen Anlauf. Spielt ein Spiel im großen Stadion und dann das Finale dahoam, oder wie heißt das bei euch?
Dahoam spielt man in Bayern.
In Württemberg spielt man Dahoim.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Surge nächste Saison noch mal für 1 Spiel nach Sinsheim geht.
Stimmungs-technisch ist das Gazi Stadion einfach am besten geeignet.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Di Sep 10, 2024 16:14 Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Surge nächste Saison noch mal für 1 Spiel nach Sinsheim geht.
Stimmungs-technisch ist das Gazi Stadion einfach am besten geeignet.
Ich meinte eigentlich das große Stadion in Stuttgart. Sinsheim war gefühlt eher meh. Die Stimmung im Gazi ist top aber ihr müsst auch ein bisschen wachsen.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

Fighti hat geschrieben: Di Sep 10, 2024 14:52 Dass das ausgerechnet in einem Halbfinale und gegen Rhein Fire komplett daneben geht...

...ja, aber shit happens. war sicher nicht so geplant.

jetzt fehlt mir allerdings noch der horst ausm osten, wahlweise auch skao und seine nostradingsda-prophezeihung, dass das alles gescripted gewesen wäre, weil fire nun einfach mal mehr zuschauer ins finale mitbringt. und verläßliche insider, die man aus furcht vor der inquisition leider nicht namentlich benennen dürfte, würden behaupten, esume persönlich hätte den entscheidenden spielzug ins ohr des oc gecalled... :mrgreen:

kommt leute, lasst euch nicht so lange bitten. ihr seid doch sonst immer ganz weit vorn, wenns um verschwörungstheorien geht... :joint:
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Grinch1969 hat geschrieben: Di Sep 10, 2024 16:19 Ich meinte eigentlich das große Stadion in Stuttgart.
Viel zu groß und zu teuer.

So lange es in Stuttgart kein Stadion mit 5000 bis 10 000 überdachten Sitzplätzen gibt, muss man halt im Gazi Stadion bleiben und hoffen dass man mehr Fans für die Stehplätze gewinnen kann.
Die wenigen Sitzplätze zu verkaufen ist ja inzwischen kein Problem mehr.
Bluelion
Rookie

Beitrag von Bluelion »

@Sonny1: Es war tatsächlich bei der PK nach dem Spiel die allererste Frage eines Journalisten. Bei 4:00 Minuten.
https://www.youtube.com/watch?v=2lLfa3qDd2U
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

KarlH hat geschrieben: Di Sep 10, 2024 16:28 kommt leute, lasst euch nicht so lange bitten. ihr seid doch sonst immer ganz weit vorn, wenns um verschwörungstheorien geht... :joint:
Provozier da bittte nicht. Nach Jahren hat man fast durch die Bank in allen Freds eine akzeptable Diskussionskultur. Die können allerdings auch noch komplett anders.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Di Sep 10, 2024 16:35 Viel zu groß und zu teuer.
Laut Wagner ist nicht die Stadionmiete der Kostenfaktor der Wehtut sondern Security.
Sonny1 hat geschrieben: Di Sep 10, 2024 16:35 So lange es in Stuttgart kein Stadion mit 5000 bis 10 000 überdachten Sitzplätzen gibt, muss man halt im Gazi Stadion bleiben und hoffen dass man mehr Fans für die Stehplätze gewinnen kann.
Die wenigen Sitzplätze zu verkaufen ist ja inzwischen kein Problem mehr.
Es werden ja nach dem Umbau noch einmal 1.000 Sitzplätze mehr aber auf lange Sicht scheint mir das einfach zu wenig. Kurz- bis Mittelfristig aber sicherlich o.k.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Grinch1969 hat geschrieben: Di Sep 10, 2024 17:58 Laut Wagner ist nicht die Stadionmiete der Kostenfaktor der Wehtut sondern Security.
Wagner weiß, was Surge für die Arena zahlen müsste?
Luck is when opportunity meets preparation.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Bluelion hat geschrieben: Di Sep 10, 2024 17:34 @Sonny1: Es war tatsächlich bei der PK nach dem Spiel die allererste Frage eines Journalisten. Bei 4:00 Minuten.
https://www.youtube.com/watch?v=2lLfa3qDd2U
Danke für den PK Link :)

Wenn man bedenkt, dass Jordan das Clock Management schon oft problemlos durchgezogen hat, dann muss man aber auch sehen gegen welche Gegner er das bisher problemlos geschafft hat. War da schon mal ein Team vom Kaliber von Rhein Fire dabei, das mit der Defense so einen enormen Druck machen konnte?

@Fighti wird das besser beantworten können. Ich kann mich leider nicht an die Gegner erinnern, gegen die das Clock Management von Jordan bisher am beeindruckendsten war.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Fighti hat geschrieben: Di Sep 10, 2024 19:22
Grinch1969 hat geschrieben: Di Sep 10, 2024 17:58 Laut Wagner ist nicht die Stadionmiete der Kostenfaktor der Wehtut sondern Security.
Das Verhältnis wird ähnlich sein weil Markt und so.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Grinch1969 hat geschrieben: Di Sep 10, 2024 20:02
Fighti hat geschrieben: Di Sep 10, 2024 19:22
Das Verhältnis wird ähnlich sein weil Markt und so.
Wagner weiß gut über die Kosten eines 31 000er Stadions in Duisburg bescheid.

Weiß er auch was Stadion/Security für ein 60 000er Stadion in Stuttgart kostet?

In Sinsheim hatte Surge 8000+ Zuschauer. In der MHP Arena könnten es vielleicht 10 000 werden.
Immer noch viel zu wenig, um für ein Surge Top Spiel in so ein großes Stadion zu gehen.
JM
Safety

Beitrag von JM »

Spannend, dass Ihr es auch schafft, über eine (weitere) vollkommen unsinnige Aussage von MW uneins zu sein. Die richtige Reaktion wäre gewesen: Keine. Wenn da einer öffentlich Quatsch erzählt, dann kommentiert man das entweder gar nicht oder man sagt, dass er scheiße redet.

Ich habe mir übrigens ein hübsches 1.200 Quadratmeter Single-Loft gemietet. Die Miete tut ja nicht weh, aber die Nebenkosten hauen rein...

Und zu Stadionkosten an sich: Die sind reichlich unterschiedlich. Größe, Ausstattung, Lage und Nachfrage sind zu berücksichtigen, genauso wie finanzielle Lage des Eigentümers. Wenn man aber nur die Größe berücksichtigt, dann kostet Stuttgart das doppelte von Duisburg.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
Antworten