Week 11/23

Eine Liga von Franchises...
Wisenheimer
OLiner

Re: Week 11/23

Beitrag von Wisenheimer »

_pinky hat geschrieben: Mo Aug 07, 2023 23:04
Barfly hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Sa Aug 05, 2023 17:21 Gurkentruppen gibts in der NFL auch. Manche halten sich auch eine zeitlang. Jahrelang. In der ELF ist eine zeitlang bei euch halt nur ein paar Wochen. Dann sterben alle.
Katastrophengeilheit ist in D gerade sehr angesagt.

Wie die Randtruppen aus dem Loch kommen wollen, erschliesst sich mir auch nicht. Surge hat es geschafft. Ausnahmefall, aber es geht.

Leipzig könnte theoretisch Dresden aufschnupfen.
Aber was soll Prag machen? Dresden wäre nicht weit...

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Dass Du mit Argumenten à la „aber die NFL…“ kommst, überrascht mich dann doch. Wo gab es denn da in den letzten zwei Jahrzehnten Teams, die vor JEDEM Spiel schon als Verlierer feststehen? Selbst bei 0-16 Teams war das nie so. Bei Prag und/oder Fehevar ist das definitiv so, es sei denn, die spielen gegeneinander. In der NFL ist der Unterschied zwischen Top und Bottom ganz sicher nicht so groß wie in der ELF.
Schwachsinn.
Auf die Browns konntest du jahrelang wetten. Die Texans waren auch eine Bank. Den Dolphins gehören allein wegen der Farbe schon 4 W abgezogen.
Ehrlich jetzt? Ich habe dich wohl überschätzt. Immerhin im Schönreden und Beschwichtigen sammelst du fleißig Punkte…

"Wetten" … Ja, wer würde denn auf die Enthroners Geld setzen?? Die hätten vermutlich nicht mal eine Chance gegen die meisten U19-GFL Mannschaften.
Schau dir bitte mal die Ergebnisse der 0-17 Browns aus 2017 an und vergleiche diese mit den unterirdisch schlechteren Ergebnissen der Enthroners oder gar den Prag Lions. Tipp: in der NFL gab es trotzdem einige enge Spiele mit tatsächlichen Gewinnchancen der Browns. Und in der ELF für Enthroners?
Das engste Spiel der Enthroners hat eine Differenz von 23 (!) Punkten, während das zweitengste Spiel bereits eine Differenz von 29 (!!) Punkten aufweist. Kurz: Sie sind komplett chancenlos.
Will man wirklich noch weiterhin Vergleiche mit der NFL anstellen? :irre:

Die einzige Spannung der Enthroners wird es wohl gezwungenermaßen gegen Prag geben. Also mieser als Not gegen Elend.
oH, WiE SpANneNd !!11!

Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Klingt nach dem momentanen Motto der ELF Fanboys... :guru:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Das ist der Unterschied zwischen uns beiden: Ich habe dich noch nie überschätzt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Wisenheimer
OLiner

Macht nichts, schätzen ist offensichtlich nicht deine Stärke.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

Wisenheimer hat geschrieben: Di Aug 08, 2023 13:13 Die einzige Spannung der Enthroners wird es wohl gezwungenermaßen gegen Prag geben. Also mieser als Not gegen Elend.

...ja. wär schon fast so übel wie marburg gegen ravensburg...
Wisenheimer
OLiner

Whataboutism... mehr als "Aber die GFL..." kannst du auch nicht, oder ?

Abgesehen davon würden die Enthroners wohl selbst gegen Ravensburg den kürzeren ziehen.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...wisenheimer, ausgerechnet du streust das wort für deine paradedisziplin ein. :mrgreen:

ich staune nur: den härtesten schlechtrednern der elf und gleichzeitig verteidigern und bewahrern der gfl fällt offensichtlich nicht auf, dass ausnahmslos alles das, was sie kritisieren, in ihrer präferierten liga mindestens genauso schlecht läuft bzw. lief. ob es das vorgebliche wirtschaften in die eigene tasche seitens der führung ist, ob gewaltig differierendes spielniveau, ob konkurse, ob nichtbezahlen von spielern, alles auch in der gfl schon dagewesen. und auch dort im verbandsfootball hat man immer noch kein funktionierendes konzept und erst recht keine lösung für alle probleme, aber immerhin hat man verbandsseitig mal mit der "personalbereinigung" an der spitze angefangen.

klar, dann kommt das totschlagargument, dass die elf ja angetreten ist, alles besser zu machen. was unter den gegebenen limitierten etats aber nicht immer gelingen kann. keine kohle, keine top-spieler. ist weltweit so in allen höheren ligen. die schlechtredner erwarten ja eigentlich auch nur nfl-bedingungen für lau, man erklärt investoren für blöd, gleichzeitig mault man rum, dass nicht genug geld da ist. die von der elf-zentrale machen gemessen an den möglichkeiten bisher noch nicht mal einen schlechten job, das zu schnelle wachsen und die schwache etatkontrolle der franchises mal ausgenommen. man versucht es wohl dort unter anerkennung der gegebenheiten besser zu machen. nicht mehr und nicht weniger. aber ohne garantie, die kann keiner geben, auch wenn die schlechtschwätzer die als gegeben voraussetzen...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Wisenheimer hat geschrieben: Di Aug 08, 2023 13:13 Macht nichts, schätzen ist offensichtlich nicht deine Stärke.
Wisenheimer hat geschrieben: Di Aug 08, 2023 13:13 Ja, wer würde denn auf die Enthroners Geld setzen?? Die hätten vermutlich nicht mal eine Chance gegen die meisten U19-GFL Mannschaften.
LOL
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Schätzchen

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Hmm. Den 0:94-Halbzeitstand-GFLJ-Viertelfinalisten nehme ich mal raus, bleiben noch sieben Playoffteilnehmer, von denen mindestens drei eine ähnliche Schelle bekommen hätten.

Die meisten sind wieviele? Drei? Wer von den vier Halbfinalisten schlägt ein Erwachsenenteam auf mäßigem GFL2-Nivau?

Ich bitte um Hilfe. Ich bin nicht so gut im Schätzen. Sagt man.

_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Sorry, ich hatte nicht nachgedacht. Wir haben ja 19 GFLJisti. Sind also 10 in der Lage eine Gurkentruppe der ELF zu schlagen.
So viele haben nicht mal einen positiven record.

Schätzen mag ich schlecht sein, aber rechnen kann ich.

Randnotiz: Ich weiß noch nicht mal, wo ich geschätzt habe.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Wisenheimer hat geschrieben: Di Aug 08, 2023 13:13 "Wetten" … Ja, wer würde denn auf die Enthroners Geld setzen??
Apropos Wetten, kann man jetzt irgendwo auf die ELF wetten?
Ich finde die Liga aktuell für Kombiwetten sehr attraktiv, finde sie aber bei keinem Anbieter
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Lamer hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 07:43
Wisenheimer hat geschrieben: Di Aug 08, 2023 13:13 "Wetten" … Ja, wer würde denn auf die Enthroners Geld setzen??
Apropos Wetten, kann man jetzt irgendwo auf die ELF wetten?
Ich finde die Liga aktuell für Kombiwetten sehr attraktiv, finde sie aber bei keinem Anbieter
Ich glaube das letzte mal konnte man so um 2015/2016 auf europäischen Football wetten. Hintergrund ist wohl das der Football hier in Europa sehr leicht zu manipulieren ist und die Anbieter das Risiko nicht eingehen möchten.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

KarlH hat geschrieben: Di Aug 08, 2023 17:21 klar, dann kommt das totschlagargument, dass die elf ja angetreten ist, alles besser zu machen.
Mal alle Animositäten beiseite, aber warum dies als Totschlagargument brandmarken? War doch tatsächlich so.

Mir ist der ganze Zwist recht egal, ich will Football sehen. Den sieht man in beiden Ligen. Aber die bescheidene Außenwirkung die man vermeiden wollte, die hat die ELF jetzt eben auch eingeholt. Schade für den Sport an sich.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

zusel hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 09:07
KarlH hat geschrieben: Di Aug 08, 2023 17:21 klar, dann kommt das totschlagargument, dass die elf ja angetreten ist, alles besser zu machen.
Mal alle Animositäten beiseite, aber warum dies als Totschlagargument brandmarken? War doch tatsächlich so.

Mir ist der ganze Zwist recht egal, ich will Football sehen. Den sieht man in beiden Ligen. Aber die bescheidene Außenwirkung die man vermeiden wollte, die hat die ELF jetzt eben auch eingeholt. Schade für den Sport an sich.
Genau das ist der Punkt. Wenn ich mir schon vernünftigerweise ein Franchisesystem gönne dann aber keine Qualitätssicherung habe darf ich mich nicht wundern. Oder ich versuche es nach dem Motto "Trial and Error" so wie es aktuell aussieht bis ich die schlechten aussortiert habe und nur noch die guten im Töpfchen liegen was aber zwischendurch maximal scheiße aussieht. Ich hoffe immer noch man macht es zukünftig besser aber Zweifel sind schon angebracht.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Wisenheimer
OLiner

@ Rumpelstilzchen, wozu hat es dann die ELF gebraucht, wenn sie einfach dieselben Fehler und Probleme wiederholt? Die Spieler profitieren ja immer noch kaum oder gar nicht vom System und auch von anderen Zielen, wie der Ausgeglichenheit, ist man Meilen weit entfernt. Und vor allem Ersteres war doch ein erklärtes Ziel!?

Lächerlich finde ich, dass die Probleme der ELF größtenteils akzeptiert werden, während man dieselben Sachen jahrelang bei der GFL kritisiert hat.

In 3 Jahren hätte man die GFL bzw. den AFVD auch erneuern können... Also unter der Annahme, dass Esume und seine Kontakte die Zügel im Verband übernommen hätten... (Ich weiß, Konjunktiv. Und die Diskussion müssen wir nun auch nicht erneut starten) Stattdessen hat man drei Jahre später immer noch eine gespaltene Community.
_pinky hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 07:23
Randnotiz: Ich weiß noch nicht mal, wo ich geschätzt habe.
Vielleicht als du die Leistungsdichte der ELF mit der NFL verglichen bzw. gleichgesetzt hast!? Aber typisch, dass es dazu keine Posts von FlagFootballSaint oder Rumpelstilzchen gibt, wie zu meiner überspitzten Aussage.
Antworten