GFL-Spieltag 17./18.06.

Die höchste deutsche Spielklasse...
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

nun also die haller defense hat ein klasse spiel gemacht. in der offense haben max seroogy und kai rabus zugeschlagen, sowie ein aus der jugend aufgerückter receiver.

sorry aber ich glaube das war der aufprall in der realität. das war nix für darmstadt. die offense hatte heut ne auszeit (ohne böse sein zu wollen).

nun können wir haller weiter über unsere verletzten schreiben......denke so mancher kritiker aus dresden hat nun das heutige spiel zu erklären ;-)
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Falcons vs. Devils

34 - 33 laut hiesigem Ergebnisticker.
Das ist denkbar knapp und unerwartet.

Kann eines unserer zahlreichen Nordlichter
etwas dazu sagen?
Die anderen sitzen wohl noch im Bus und "moonen"
ganz Norddeutschland.

So still; ist es der Schock? :shock:
Gemüse ist mein Kryptonit
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

oracle hat geschrieben:nun können wir haller weiter über unsere verletzten schreiben......denke so mancher kritiker aus dresden hat nun das heutige spiel zu erklären ;-)
Wen meinst Du und was meinst Du damit?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... nach dem ersten Drive (der Dresdner...) dachte ich mir noch, das das mal ein ganz nettes Spiel werden könnte... und dann sowas... :?

Die Lions haben gescored wie sie wollten und wann sie wollten. So kam mir das von außen vor... und ohne Backups wären es noch locker 3 TDs mehr geworden.........................

Und das gegen den Tabellenführer, der bereits die Devils geschlagen hat. Hat Kent Anderson wirklich das von ihm propagierte Monster in BS geschaffen oder sind die Gegner (bisher) nur so mittelmässig...?
Don't feed the trolls!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Dresden wurd nach dem Sieg gegen die Devils überschätzt, ist das einzige Ergebnis an diesem WE (neben Lübeck - Kiel), was mich so nicht überracht hatte, dass das Spitzenduell nur auf dem Papier eins wär, war von vornerein klar... Die 19 Punkte gegen HH bestanden u.a. aus einem geblocktem Punt und einem Drive bei dem sie 45 yards an Strafen geschenkt bekamen, der Rest sind 7 Punkte aus 4 Quartern (also im Grunde genommen, nicht wirklich besser als jetzt in BS). Am Tag vorm Devils Spiel in Dresden war ich in Braunschweig gewesen, und da war klar, dass Dresden in BS nicht ansatzweise was reißen könnte.

Braunschweig spielt halt (mit Ausnahme Innsbruck) seinen Stiefel runter und scort und scort, was Hamburg halt systematisch ausbleiben lässt, da ist im Augenblick der Unterschied. Ich werd mir wieder anhören müssen, ich hätt doch von Playcalling keine Ahnung, aber bei 2. und 1 irgendwo in der Mitte des Feldes beim Stand von 7:21 n QB-Sneak zu callen, da fragt man sich irgendwann was das soll. Köln mit Spearman und Screens zum Erfolg, Devils nie wirklich in der Lage das mal zu stoppen, da reichen dann auch 33 Punkte in der Offense nicht, Devils mit 1:08 33:27 in Front, mit 22 Sekunde 33:34 hinten. Komischerweise auch hier mit 4 Minuten auf der Uhr wird das Kurzpasspiel bei den Devils ausgepackt und zak gig es ratzfatz übers Feld... Wieso verdammt nochmal spielt man nicht immer so ?

Höhepunkt des Tages allerdings bei der PK als sich Mike Williams auf Deutsch für sein Abtreten 2005 bei den HBD und Coach Roman entschuldigte.

HBD - Lions dürfte in der Aktuellen Verfassung der HBD, je nachdem ob die Lions die Backups raufschicken oder alles drauflassen um den Devils richtig eins mitzugeben irgendwo zwischen 10:40 und 10:60 enden, gegen Braunschweig wird die Defense der Offense nicht den Arsch retten könen, da kommen jetzt 3 richtig schwere Spiele (2 Mal Braunschweig, 1 Mal auswärts in Hall)
cutter
DLiner

Beitrag von cutter »

piwi-dd hat geschrieben:
oracle hat geschrieben:nun können wir haller weiter über unsere verletzten schreiben......denke so mancher kritiker aus dresden hat nun das heutige spiel zu erklären ;-)
Ich denke er hat sich von deiner Bemerkung, dass Hall die Ausfälle beklagt, angegriffen gefühlt. Aber eigentlich hast du ja sehr nüchtern die Stärken und Schwächen der beiden Teams abgewägt. Er ist sicher ein bisschen überempfindlich :wink:
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

piwi-dd hat geschrieben:Darmstadt Diamonds vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Darmstadt präsentiert sich als durch wettbewerbsfähige Mannschaft, während Hall immer mehr den kleinen Kader bemitleidet. Insofern gibts den Chance für den Außenseiter und Aufsteiger, wenngleich die Unicorns auf dem Papier das bessere Team sind. Wird sicherlich ein spannendes Spiel.
Tja Piwi, oracle meinte bestimmt diese Aussage. Ich wüßte nun aber nicht, wann wir unseren kleinen Kader bemitleidet hätten. :shock:

Von dem kleinen Kader schreiben doch meistens die anderen. :wink:
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

so manchen eben, steht doch da :-)

cutter:

das wäre mir kaum aufgefallen *lol* ich bin aber immer froh, wenn man mich sensibilisiert ;-) dabei lasse ich den dresdnern gerne ihren traum.

Ich freue mich schon auf das zweite IC-Spiel gegen Stuttgart ;-)

Hinsichtlich ihrem Vorhaben wärs wahrscheinlich sowieso eher rastam, sich nicht weiter um die Verletztenberichte Halls und unser angebliches Selbstmitleid zu kümmern, sondern ihre Wunden nach dem Braunschweig-Spiel zu lecken und sich wieder aufzurappeln ;-)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Bin ich hier im falschen Film? Die Unicorns haben ihren kleinen Kader und ihre Verletztenliste angesprochen. Darauf habe ich hingewiesen und gleichzeitig deutlich gemacht, dass ich Hall für den Favoriten halte. Wo ist das Problem?

Dresden hat gestern in der Defense eklatante Schwächen gezeigt. Insbesondere das Defense Backfield war nicht auf der Höhe. Da fehlt u.a. DB Julian Hennek schmerzhaft.

Die Offense der Monarchs war eigentlich gut unterwegs. Okay, Laufspiel war wieder nicht vorhanden, aber durch die Luft gings immer 330 Yards weit. Mit solchen Werten kann man sonst auch Spiele gewinnen. Deshalb hätten es auch zwei Scores mehr sein können (verschossenes FG und ausgespielte 4. Versuche).

Die Lions haben ganz einfach die Fehler und Schwächen der Monarchs eiskalt bestraft. Aber das Gute ist, dass die Monarchs in Braunschweig nicht "gewinnen" mussten. Die wichtigen Spiele werden u.a. die gegen Hamburg und Köln.

Und natürlich gegen Stuttgart in 4 Wochen. Ja, darauf bin ich auch schon sehr gespannt. Immerhin sind dann mit TE Yoan Schnee, DB Julian Hennek und DL Thomas Eijsenga wieder mit dabei.

piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Fighti hat geschrieben:Dresden wurd nach dem Sieg gegen die Devils überschätzt
Trotzdem hats gegen Euch gereicht. Oder lag das an unserem Stadionsprecher? :twisted:

Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Trotzdem ? Trotz was ? Wenn die so ne Grütze spielen, haben sie ja auch verdient verloren, dass du eher damit beschäftigt bist immer mit dem Finger auf andere Teams zu zeigen, als dein eigenes mal objektiv zu betrachten, da kann ich ja nix für :wink:
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Ach Fighti,

das Du noch nie ein gutes Haar an den Monarchs lassen konntest - egal wie sie spielen - das ist ja nun schon länger bekannt. Und es ist auch immer wieder spannend, was für Begründungen herangezogen werden, wenns grad mal nicht passt - siehe Stadionsprecher etc.

Das ich die Leistungen der Monarchs schon ganz gut beurteile, sollte Dir auch nicht entgangen sein. Zum einen durch meine Posts hier, zum anderen durch die Audio-Rückblicke auf unserer Seite. Also, erzähl mir nix über Objektivität.
Zuletzt geändert von piwi-dd am So Jun 18, 2006 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

@Fighti + piwi-dd:
Eure Teams waren beide scheisse am Wochenende. Ihr könntet euch also verbrüdern :D

Was geht denn sonst so bei den Blauen? Irgendwie ist die ganze Orga doch auf dem komplett absteigenden Ast.

Kaum Präsenz in der Öffentlichkeit, geringe Zuschauer (2.600), einer der Gesellschafter pleite, sportlich nur Mittelmaß, Fans stehen auch nicht mehr in Massen hinter der Orga - Erfolgreich ist irgendwie anders!

Woran liegt das eigentlich, das ein ehemals gutes Produkt -HBD- so in die Grütze gegangen ist?
hbd084
Rookie

Beitrag von hbd084 »

bugs bunny hat geschrieben:@Fighti + piwi-dd:
Eure Teams waren beide scheisse am Wochenende. Ihr könntet euch also verbrüdern :D

Was geht denn sonst so bei den Blauen? Irgendwie ist die ganze Orga doch auf dem komplett absteigenden Ast.

Kaum Präsenz in der Öffentlichkeit, geringe Zuschauer (2.600), einer der Gesellschafter pleite, sportlich nur Mittelmaß, Fans stehen auch nicht mehr in Massen hinter der Orga - Erfolgreich ist irgendwie anders!

Woran liegt das eigentlich, das ein ehemals gutes Produkt -HBD- so in die Grütze gegangen ist?
Sinkende Zuschauerzahlen sind nicht nur ein Problem der Devils.

Auch die Lions haben nicht mehr die Zahlen von 2002.

Bei den Devils könnte man ja den sinkenden Komfort dafür Verantwortlich machen, oder die steigende Anzahl von Alternativveranstaltungen. Was aber bei den Lions oder den anderen Teams ?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Wir holen uns mal noch n Paar mit ins Boot, Marburg - Stuttgart 21:36, Ende 3. Quarter :shock:
Antworten