German Bowl

Die höchste deutsche Spielklasse...
mpov1

Re: German Bowl

Beitrag von mpov1 »

Vatsug hat geschrieben:Der German Bowl wird als Event erst dann einen Schritt nach vorne machen können, wenn ein Endspielteilnehmer aus Frankfurt kommt.
der GB ist kein "Event" im sinne der hühnerbeinoderauchnichthühnerbeinkauer sondern eine sportveranstaltung, in der die beiden besten mannschaften der saison die eine beste untereinander ausspielen, auch wenn man in frankfurt hier ab und an zuordnungschwierigkeiten hat. allein aus diesem einfachen grund hat frankfurt dort nüscht verloren (wieviele niederlagen in pflichtspielen hat frankfurt in dieser saison bislang?). auch hinsichtlich der attraktivität des spiels wäre das ein absoluter rückschritt, wer außerhalb frankfurts will das sehen, wie frankfurt spielt? attraktiver football in frankfurt? attraktiver football in womeinstdu?
zudem schafft frankfurt es doch nicht mal mehr, fanbusse für auswärtsfahrten vollzukriegen, werden doch reihenweise abgesagt...also weshalb sollte der GB bei frankfurter beteiligung einen zuschauerboom erleben?
fragen über fragen...
:joint:
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Das Eintracht Stadion in BS verfügt über ca. 12.500 Sitzplätze und es gibt noch eine Laufbahn. Da sind die Stadien in Wob und H schon komfortabler, ohne Frage. Im Gegensatz zum aktuellen GB Stadion in Berlin ist das Braunschweiger schon besser geeignet. Hier gibt es aber kein Geld von der Stadt, sondern es wird Miete verlangt.

Von den aktuellen GFL Stadien, mit Ausnahme des größeren Stadions in Dresden, ist Berlin nun mal eine gute Lösung, auch wenn gerne ein anderes hätte. Welcher Vermarkter, außer Frankfurt, Oder?, würde denn ins Risiko gehen? Diese Diskussion erfolgt jedes Jahr und es bleibt zumindest bis 2019 Berlin.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,
Kundenberater hat geschrieben: Ich muss lachen. Warum findet der German Bowl im Ludwig-Jahn-Stadion statt und nicht im Olympia-Stadion ... weil so viele Zuschauer kommen????
Es gab 1988 mal einen GB im Olympia-Stadion: die schon lange toten Barone aus Köln gegen die immer noch lebenden Panther aus Düsseldorf: Zuschauermenge sehr übersichtlich und damals konnte man nicht mal eben auf dem Landwege durch den damals real existierenden Sozialismus aus dem Bundesgebiet nach West-Berlin reisen.
Ansonsten droht momentan wohl keine Überfüllung im FLJ.
Kundenberater hat geschrieben: Zitat:"Für ein GB mit 20.000+ Zuschauer ..." - wann bitte soll das sein? In the year 2525 ... :joint:
Wenn Dresden oder Frankfurt für ein Heimspiel in diesem Jahr 7.200 bzw 5.500 generieren können, können diese auch bei einem Heim-GB ein entsprechendes Plus generieren => >20.000 möglich, gleiches auch bei Braunschweig, obwohl diese mit knapp über 4.000 schon etwas zurückgefallen sind :wink:
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:Moin zusammen,

Kundenberater hat geschrieben: Zitat:"Für ein GB mit 20.000+ Zuschauer ..." - wann bitte soll das sein? In the year 2525 ... :joint:
Wenn Dresden oder Frankfurt für ein Heimspiel in diesem Jahr 7.200 bzw 5.500 generieren können, können diese auch bei einem Heim-GB ein entsprechendes Plus generieren => >20.000 möglich, gleiches auch bei Braunschweig, obwohl diese mit knapp über 4.000 schon etwas zurückgefallen sind :wink:[/

BS, Dresden und Frankfurt traue ich dies auch zu. Schön wäre es doch, wenn die noch lebenden Panther aus Düdo den GB ausrichten würden. Das Stadion ist ja vorhanden. :D
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
Last Minute Fan hat geschrieben: Schön wäre es doch, wenn die noch lebenden Panther aus Düdo den GB ausrichten würden. Das Stadion ist ja vorhanden. :D
Dazu müssten sich die Panther mal aus der GFL2 wieder nach oben bewegen; und die (noch) Esprit-Arena hat einen stolzen Preis.

Da würde eher was 50 km rheinaufwärts gehen: solten die Geissbock-Rundballtreter tatsächlich ein eigenes Stadion bauen würde ein recht großes Stadion mit Football-Geschichte (jaja, die unseligen NFLE-Centurionen) relativ unterbelegt sein :joint:
Benutzer 13714 gelöscht

Beitrag von Benutzer 13714 gelöscht »

mpov, Du Troll.
Ein Ligaendspiel ist eben bedeutsamer als ein vorhersehbarer 66:6 Auswärtssieg. Darum würden mehrere lila Fanbusse oder -züge zu einem GB anreisen.
Dies Erwägung liegt für viele auf der Hand, für einen mental schwachen ist sie allerdings erkennbar zu kompliziert.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

FLJ Dpirtpsrk ist eine Schimmelruine. Die Veranstaltung hat mehr gelangweilte-Dorfkirmes-Charakter. Für das Drumherum völlig überteuert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KeineAhnung
DLiner

Beitrag von KeineAhnung »

mpov1 hat geschrieben:
Vatsug hat geschrieben:Der German Bowl wird als Event erst dann einen Schritt nach vorne machen können, wenn ein Endspielteilnehmer aus Frankfurt kommt.
zudem schafft frankfurt es doch nicht mal mehr, fanbusse für auswärtsfahrten vollzukriegen, werden doch reihenweise abgesagt...also weshalb sollte der GB bei frankfurter beteiligung einen zuschauerboom erleben?
fragen über fragen...
:joint:
Weißt du warum Die Busse ausfallen? Ja dann erzähl bevor du wieder deinen geistigen D.... ablieferst
Ich stehe auf Lila/orange :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
JM
Safety

Beitrag von JM »

Der German Bowl ist eine Riesenparty und zeichnet sich durch ein tolles Rahmenprogramm und hervorragenden Sport aus. Ich freue mich schon wieder auf den 7. Oktober.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
m.vw1969
Rookie

Beitrag von m.vw1969 »

skao_privat hat geschrieben:FLJ Dpirtpsrk ist eine Schimmelruine. Die Veranstaltung hat mehr gelangweilte-Dorfkirmes-Charakter. Für das Drumherum völlig überteuert.
Was bitte ist denn am German Bowl überteuert? Karten gibt's ab 16,80€ :roll: ja an der 50y kostet sie 50€. Ist aber auch das Finale um eine deutsche Meisterschaft!

Und was ist denn dieses Drumherum? Glaubst Du im Ernst für 50€ kriegst Du Chili Peppers als Halbzeit Show und Madonna für die Hymne geboten? Oder was sind denn Deine Vorschläge was für 50€ alles geboten werden müsste?
skao_privat
Defense Coordinator

Ich finde acht Essensstände die kurz vor Ende der Halbzeit langsam abräumen, eine unbekannte Coverbandeinercoverband in 50 Metern Entfernung und eine Flutlichtshow mit vier hoch in den Himmel ragenden Flutlichtmasten doch ganz toll. Was willst du denn erwarten? Spiel gucken geht im TV, treffen kann man sich auch vor und nach dem Spurl, wobei hier und da das Wahrnehmungslevel durch alkoholfreies Bier getrübt sein könnte. Priceless...
Reicht doch ist doch Endspiel...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

Ich denke, das Wahrnehmungslevel definiert/beansprucht jeder auf seine Weise.
Für ein Endspiel einer Randsportart ist es eine bemühte Veranstaltung. Zumindest ist es mit den unterschiedlichsten Fangruppen immer friedlich. Das macht es doch letztlich aus.
Wird schon gut werden :up:
inditronic
Rookie

Beitrag von inditronic »

was genau wollt ihr eigentlich? Also ich will mir Football ansehen und das ganze aussen rum find ich eher anstrengend. Nationalhymne ist eh nicht meinst und Musik Acts brauch ich auch keine, wenn ich Musik hören will geh ich auf ein Konzert. Also mir reicht Football, Cheerleader, Maskottchen und nette Fans. Problem ist eher das ich jetzt schon weiß wer gewinnt.
skao_privat
Defense Coordinator

Also ich guck wenn ich Football richtig gucken will am Rechner oder TV. Da geht zurück spulen und angucken prima.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

so ist es. Wer braucht schon Live-Veranstaltungen. Musik und Sport aus dem Rechner.
Zukünftig wird die Meisterschaft per E-Sport entschieden. Dann hat sich die Diskussion eh erledigt. Wer Stimmung möchte, kann sich dann Freunde einladen, die sich vorm Rechner versammeln.
Also hin zum German Bowl in F-L-Jahn-Stadion ... solange es das noch gibt :wink: :wink: :wink:
Antworten