Regeln nicht frei zugänglich (leider geschlossen, weil Thema zu unangenehm)

Die höchste deutsche Spielklasse...
Der Graue
OLiner

Re: Regeln nicht frei zugänglich

Beitrag von Der Graue »

Ich stimme mpov1 ebenfalls zu.

Und selbst wenn das Regelwerk auch digital (oder sogar nur noch digital) und sogar kostenlos erscheinen würde, die Kosten für die redaktionelle Bearbeitung bleiben. Und es muss jedem klar sein, dass dann der Bundesverband bzw. die Landesverbände diese Kosten kalt lächelnd an die Vereine weiterreichen. Wir jonglieren also die Kosten nur an eine andere Stelle hin. Und diejenigen, die dann das Regelwerk wirklich gerne auf Papier haben möchten, drucken sich die ca. 260 DIN A5-Seiten umfassende pdf-Datei mal schnell zu Hause aus - kommt todsicher viel billiger als die € 13,- für das gedruckte Buch. :roll:
Nord
Rookie

Beitrag von Nord »

docmarkus hat geschrieben:Moin!
sharp hat geschrieben:.... Wie viele Spieler werden sich jedes Jahr ein neues Buch für 13 Euro kaufen?
Gar keine ... und das müssen sie auch nicht.
Es ist Aufgabe des/der Coaches, den Spielern die für sie relevanten Regeln zu vermitteln.

Danke und Grüße, Markus

Danke, das wäre es. Jedoch sind auch Coaches in der GFL 2 noch der Meinung, sie brauchen keine Regelkenntnis.
Das ist eine Aussage eines Coaches während eines Spieles.
mpov1

Beitrag von mpov1 »

emmitt22 hat geschrieben:@mpov1: Ich hätte nicht damit gerechnet, das mal zu sagen, aber was Deinen vorangehenden post angeht, stimme ich Dir hundertprozentig zu! :respekt:
ein zeichen, gar ein wunder? :laola:
:joint:
mpov1

Beitrag von mpov1 »

skao_privat hat geschrieben:Überhaupt ist es viel mehr ein Unding, das das Internet zum allgemeinen Kaufhaus verkommt.
unglaublich. was für ein abend. ich stimme skao zu 100% zu....
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Nord hat geschrieben:
sharp hat geschrieben:.... Wie viele Spieler werden sich jedes Jahr ein neues Buch für 13 Euro kaufen?
Es ist Aufgabe des/der Coaches, den Spielern die für sie relevanten Regeln zu vermitteln.

Danke und Grüße, Markus

Danke, das wäre es. Jedoch sind auch Coaches in der GFL 2 noch der Meinung, sie brauchen keine Regelkenntnis.
da gibt es nur zwei alternativen: das team wechselt den coach oder du wechselst das team...
Der Graue
OLiner

Beitrag von Der Graue »

Einen hab` ich noch!

Da es hier bereits abweichend dargestellt wurde: Ich stelle hiermit die These auf, dass eine kostenlose Veröffentlichung der Regelwerks als pdf-Datei zu keiner signifikanten Verbesserung des Regelwissens bei Spieler, Coaches oder Fans führen würde!

Beleg: Zahlreiche Diskussionen hier im Footballforum (beispielsweise hinsichtlich des Spielabbruchs Kirchdorf-Ingolstadt vor wenigen Wochen). Obwohl die hierfür relevante Bundesspielordnung als pdf-Datei allen zur Verfügung steht, sind zu viele schlicht zu faul diese zu lesen oder sind geistig nicht in der Lage das Gelesene zu verstehen. Ich persönlich gehe davon aus, dass dies beim Regelwerk nicht anders sein würde.

Und wie helfen wir den Wenigen mit echtem Interesse? Die kaufen sich das Regelwerk (weiterhin) als gedrucktes Buch!
Borg

Beitrag von Borg »

mpov1 hat geschrieben:
Nord hat geschrieben:

Danke und Grüße, Markus

da gibt es nur zwei alternativen: das team wechselt den coach oder du wechselst das team...
Michael Vick kannte als Starting QB der Eagles der Rules in der Overtime nicht.

Da wundert mich eine solche Aussage nicht! Bei den Konsequenzen bin ich trotzdem bei Dir.
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

Borg hat geschrieben:Michael Vick kannte als Starting QB der Eagles der Rules in der Overtime nicht.

Da wundert mich eine solche Aussage nicht! Bei den Konsequenzen bin ich trotzdem bei Dir.
Da muss ich Dich allerdings korrigieren, das war nicht Michael Vick sondern Donovan McNabb und zwar 2008 im Spiel gegen die Bengals. Hier zum Nachlesen: http://www.espn.com/nfl/news/story?id=3709095
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Der Graue hat geschrieben:Einen hab` ich noch!

Da es hier bereits abweichend dargestellt wurde: Ich stelle hiermit die These auf, dass eine kostenlose Veröffentlichung der Regelwerks als pdf-Datei zu keiner signifikanten Verbesserung des Regelwissens bei Spieler, Coaches oder Fans führen würde!

Beleg: Zahlreiche Diskussionen hier im Footballforum (beispielsweise hinsichtlich des Spielabbruchs Kirchdorf-Ingolstadt vor wenigen Wochen). Obwohl die hierfür relevante Bundesspielordnung als pdf-Datei allen zur Verfügung steht, sind zu viele schlicht zu faul diese zu lesen oder sind geistig nicht in der Lage das Gelesene zu verstehen. Ich persönlich gehe davon aus, dass dies beim Regelwerk nicht anders sein würde.

Und wie helfen wir den Wenigen mit echtem Interesse? Die kaufen sich das Regelwerk (weiterhin) als gedrucktes Buch!
DAs sind noch nciht mal die Offiziellen. Sonst hätten sie nicht entgegen der BSO entschieden...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Wo finden sich denn die vermeintlichen Kosten der redaktionellen Überarbeitung wieder, wie hoch sind die, wer bekommt das Geld, wer bezahlt die zunächst und seit wann kostet das etwas?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

skao_privat hat geschrieben:Wo finden sich denn die vermeintlichen Kosten der redaktionellen Überarbeitung wieder, wie hoch sind die, wer bekommt das Geld, wer bezahlt die zunächst und seit wann kostet das etwas?
Vielleicht seit der - vermutlich in Berlin nicht so im Vordergrund stehenden - Tatsache, dass die meisten Leute arbeiten müssen, um damit ihren Lebensunterhalt zu verdienen und deshalb nicht unbegrenzte Zeit dafür aufwenden können, kostenlos für Leute zu arbeiten, die sich darüber mokieren, dass es etwas, das sie haben wollen und für das andere Zeit und Gehirnschmalz aufwenden müssen, nicht umsonst gibt!

Jetzt habe ich gerade meinen eigenen Satz nochmal gelesen und stelle fest: Thomas Mann lebt! :lol:
skao_privat
Defense Coordinator

Wer bekommt wofür Geld?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Borg

Beitrag von Borg »

emmitt22 hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:Michael Vick kannte als Starting QB der Eagles der Rules in der Overtime nicht.

Da muss ich Dich allerdings korrigieren, das war nicht Michael Vick sondern Donovan McNabb und zwar 2008 im Spiel gegen die Bengals. Hier zum Nachlesen: http://www.espn.com/nfl/news/story?id=3709095
Autsch! Ich werde alt und mein Gedächtnis täuscht mich. Völlig richtig! Mea culpa!

Wenigstens waren Eagles richtig! :wink:
sharp
DLiner

Beitrag von sharp »

Komisch, bei anderen Sportarten ist das kein Problem, warum also beim Football?
mpov1

Beitrag von mpov1 »

sharp hat geschrieben:Komisch, bei anderen Sportarten ist das kein Problem, warum also beim Football?
das darf jeder verband machen wie er es mag.
spielste golf, brauchste auch jedes jahr ein neues regelbuch. kostet um die sieben euro.
wenn dir 13 euro für ein regelbuch beim FB zu viel sind, dann lass es doch....kauf dir keins...

ach ja. welches handy sagtest du, stecke in deiner hosentasche, und was kostet der vertrag dazu?

Gesperrt