ich kenne ja deinen Bekanntenkreis nicht

Schmarrn, aber es gibt Bundesländer, die können es sich nicht (mehr) leisten kostenlose Kita-Plätze anzubieten, da das Geld dafür als Länderfinanzausgleich in unsere ach so heißgeliebte "Hauptstadt" fließt.skao_privat hat geschrieben:Das hört sich sehr ländlich an
Du musst Dich jetzt aber schon entscheiden ob wir nun über solche Einzelbeispiele im Kleinen (Die man übrigens immer und überall finden wird) sprechen, oder über das große Thema im Generellen.Woodworm hat geschrieben:@Skao: Ich verstehe dich nicht ... aber sehr wahrscheinlich ist das dein Ziel. Einfach nur provozieren, als vernünftige Vorschläge zu machen, oder?
@Kielersprotte: Niemand erwartet, dass sich die Frauen nur ins gemachte Netz setzen müssen. Aber ich erwarte von einem Verband und von einem Verein, dass der sein bisher erworbenes Know-how einbringt um seine Mitglieder zu unterstützen.
Die Frauen sind Mitglieder in den gleichen Verbänden und in den gleichen Vereinen wie die Männer. Sie zahlen die gleichen Beiträge und sogar eine höhere Eigenbeteiligung wenn's ums Reisen geht und dafür erwarte ich zumindestens eine gleiche Behandlung. Mehr nicht.
Und wenn ich von dem HC der Herren höre, dass seine Spieler gerne die Jugend coachen können, aber wenn sie die Frauen coachen, dann würden sie ihren Starter-Platz verlieren, dann kommt mir die Galle hoch.
Und das ist nicht von Hören sagen, sondern ich habe daneben gestanden!!
Ein Verein sollte sich gegenseitig unterstützen und nicht gegeneinander kämpfen.
Richtig.Woodworm hat geschrieben:Wir können doch aber nicht am Verband vorbei arbeiten.
Das ist wie sich Gleichbehandlung anfühlt.Ich habe drei Jahre im direkten Kontakt mit Herrn Huber (er sagt, er sei im Präsidium zuständig für die Frauen) gestanden und alles was auf egal welche Anfrage von uns (Natio und Frauensportkommission) kam war ein 'Nein'. Oder wir haben kein Geld.
Wenn wir etwas zum Selbstkostenpreis machen wollten, hat er uns untersagt, das im Namen des AFVD oder der Schirmherrschaft der Natio inkl. deren Coaches zu machen. Für den AFVD existieren die Natios nur während der Turniere.
Ich bezog Teilgemacht nicht auf die Vereinsebene, sondern auf Verbands- bzw. auf Öffentlichtskeitsebene. Im übrigen hinkt der Vergleich zweite Herren ziemlich stark. In der Regel werden diese zweiten Mannschaften gegründet als Fundament für eine Bundesligamannschaft, das fällt bei einem Frauenfootballteam logischerweise aus.Und natürlich will man sich ins teilgemachte Nest setzen ... was passiert denn in einem Verein, wenn der sich entschließt ein zweites Herrenteam an den Start zu bringen? Fängt das bei Null an? Doch im Leben nicht!! Warum also das Frauen-Team? Der gleiche Sport im gleichen Verein. Klar müssen sich die Frauen im Verein einbinden. Lehrgänge als Refs und Coaches machen ... tun sie, zumindest bei uns ja auch ... Aber da sie nun mal später angefangen haben kann da nicht sofort ein HC oder Koordinator gebracht werden. Da brauchen sie nunmal erstmal Unterstützung ... genau wie jedes andere neu gegründete Team im Verein.