Die Luft ist raus...

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Die deutschen "Legionäre" in der NFL 2014

Beitrag von Ruudster »

Corpsegrinder hat geschrieben:Einen weiteren Beweis, dass es die [Patriots]selbst waren oder jemand im Auftrag der [Patriots], braucht es nicht. Die Bälle reichen.
Das weiß ich eben nicht, ob das tatsächlich so ist und die Mannschaft verschuldensunabhängig dafür einzustehen hat, dass ihre Bälle zu jedem Zeitpunkt die erforderliche Beschaffenheit haben.
Wenn die Regularien so wären, bräuchte man nämlich gar nichts investigaten sondern hätte gleich eine Strafe verhängen können.
Ich weiß auch nicht, welches Strafmaß vorgesehen ist.

Denn was deine zitierten Kommentatoren und deine Äußerungen gemeinsam haben, sind viele subjektive Einschätzungen, wenig belastbare Fakten. Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass die Sache stinkt und man nicht davon ausgehen kann, dass da kein Spieler oder Coach was mit zu tun hat. Aber selbst Du als offenbarer Patriots-Hasser kannst doch kein Interesse daran haben, dass irgendeine Strafe verhängt wird, die keinen Bestand hat. Oder?
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Die deutschen "Legionäre" in der NFL 2014

Beitrag von Corpsegrinder »

Wieso sollte die Strafe keinen Bestand haben? Belicheat ist doch für Spygate auch bestraft worden - maximale Geldstrafe und 1st round pick, Betrüger-Stempel gab's gratis dazu. Lynch wird für Schuhe bestraft, für obszöne Gesten, und dafür, dass er nicht mit der Presse redet. Jeder SCHEISS wird bestraft in der NFL, weil alles reglementiert ist. Und da soll aussgerechnet dieser Scheiss, der auch reglementiert ist, NICHT bestraft werden??

Es kann natürlich sein, Dobby, dass die Bälle einen Materialdefekt haben. MÖGLICH ist es, nur wahrscheinlich ist es nicht, nicht bei 11 von 12 Bällen. Meines Wissens ist auch die Theorie, dass es am Wetter bzw. den Temperaturen gelegen haben könnte, widerlegt. Nach Regeln sollen die Bälle "between 12.5 and 13.5 pounds per square inch" haben, die 11 Bälle der Rats hatten laut Medien "about 2 punds apiece" weniger, also zwischen 10.5 und 11.5. Da Brady sagt, er nutze Bälle mit 12.5 pounds per square inch, also so wenig wie zulässig, gehe ich mal davon aus, dass die Bälle am Sonntag, wenn sie 2 weniger als normal hatten, nur 10.5. pounds per square inch hatten, oder 16% weniger Druck als mindestens verlangt.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Die deutschen "Legionäre" in der NFL 2014

Beitrag von Brutal Widow »

@ Moderatoren und Admins: Wäre es möglich, die Diskussionen um die NFL-Untersuchungen los zulösen und in einen eigenen Thread unter zubringen?

Corpsegrinder hat geschrieben:Wieso sollte die Strafe keinen Bestand haben? Belicheat ist doch für Spygate auch bestraft worden - maximale Geldstrafe und 1st round pick, Betrüger-Stempel gab's gratis dazu. Lynch wird für Schuhe bestraft, für obszöne Gesten, und dafür, dass er nicht mit der Presse redet. Jeder SCHEISS wird bestraft in der NFL, weil alles reglementiert ist. Und da soll aussgerechnet dieser Scheiss, der auch reglementiert ist, NICHT bestraft werden?? Gruß, da Corpse
Also so wie ich das verstanden habe, beim Lesen quer durch´s Netz, können die Patriots nur bestraft werden, wenn einem oder mehreren Mitgliedern der Patriots, eindeutig ein Fehlverhalten nachgewiesen werden kann( die pure Tatsache, das es Bälle mit zu wenig Luft gibt, reicht nicht). Alles andere hätte wohl, auch mit Hinblick auf einen Einspruch, auch vor einem ordentlichen Gericht, keine Chance auf Bestand.

Ein update meinerseits:
NFL Rule 2 The Ball
Section 1
BALL DIMENSIONS
The Ball must be a “Wilson,” hand selected, bearing the signature of the Commissioner of the League, Roger Goodell.
The ball shall be made up of an inflated (12 1/2 to 13 1/2 pounds) urethane bladder enclosed in a pebble grained, leather case
(natural tan color) without corrugations of any kind. It shall have the form of a prolate spheroid and the size and weight
shall be: long axis, 11 to 11 1/4 inches; long circumference, 28 to 28 1/2 inches; short circumference, 21 to 21 1/4 inches;
weight, 14 to 15 ounces.
The Referee shall be the sole judge as to whether all balls offered for play comply with these specifications. A pump is to be
furnished by the home club, and the balls shall remain under the supervision of the Referee until they are delivered to the
ball attendant just prior to the start of the game.

Section 2
BALL SUPPLY
Each team will make 12 primary balls available for testing by the Referee two hours and 15 minutes prior to the starting time of
the game to meet League requirements. The home team will also make 12 backup balls available for testing in all
stadiums. In addition, the visitors, at their discretion, may bring 12 backup balls to be tested by the Referee for games
held in outdoor stadiums. For all games, eight new footballs, sealed in a special box and shipped by the manufacturer to
the Referee, will be opened in the officials’ locker room two hours and 15 minutes prior to the starting time of the game.
These balls are to be specially marked by the Referee and used exclusively for the kicking game.
In the event a home team ball does not conform to specifications, or its supply is exhausted, the Referee shall secure a proper
ball from the visitors and, failing that, use the best available ball. Any such circumstances must be reported to the
Commissioner.
In case of rain or a wet, muddy, or slippery field, a playable ball shall be used at the request of the offensive team’s center.
The Game Clock shall not stop for such action (unless undue delay occurs).
Note: It is the responsibility of the home team to furnish playable balls at all times by attendants from either side of the playing
field.


Und wenn man sich das Ganze durchliest, versteht man auch, warum sich die NFL so schwer tut.

Zur Übersetzung: Das Heimteam ist nur verantwortlich dafür, das genügend Spielbälle durch Balljungen für beide Teams vorhanden sind( der Zustand ist dafür egal). Die Überprüfung und Freigabe der eingereichten Bälle obliegt einzig und allein dem Whitehead. Die Bälle sind dem Whitehead 2.15h vor dem Spiel einzureichen und obliegen ab da seiner Aufsicht. Die Bälle dürfen nur unmittelbar vor dem Spielbeginn an die Teams ausgegeben werden.

Zu gut deutsch: Die NFl muß jetzt eindeutig nachweisen, das nach der Übergabe der Bälle eine Manipulation seitens der Patriots stattgefunden hat.

@ Corpsgrinder zum Thema Aufstellung und Einwechslungen: Hab ich Dir nach dem Ravensspiel noch widersprochen, muß ich Dir nach dem Coltsspiel doch etwas beipflichten. Bei dem Solder TD gab es erst 3 Sekunden vor dem Snap die Ankündigung, das Solder passberechtigt ist. Ich denke auch, das das zu wenig für eine Defence ist, um zu reagieren. Ich bin mir ziemlich sicher, das die NFL in der Offseason da nochmal tätig wird.

BTW was im Zuge von " Deflategate" untergegangen ist: Die NFL ermittelt gegen die Browns wegen Nutzung unerlaubter elektronischer Kommunikation. http://espn.go.com/nfl/story/_/id/12142 ... line-games
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Die deutschen "Legionäre" in der NFL 2014

Beitrag von emmitt22 »

Brutal Widow hat geschrieben:@ Moderatoren und Admins: Wäre es möglich, die Diskussionen um die NFL-Untersuchungen los zulösen und in einen eigenen Thread unter zubringen?
Corpsegrinder hat geschrieben:Wieso sollte die Strafe keinen Bestand haben? Belicheat ist doch für Spygate auch bestraft worden - maximale Geldstrafe und 1st round pick, Betrüger-Stempel gab's gratis dazu. Lynch wird für Schuhe bestraft, für obszöne Gesten, und dafür, dass er nicht mit der Presse redet. Jeder SCHEISS wird bestraft in der NFL, weil alles reglementiert ist. Und da soll aussgerechnet dieser Scheiss, der auch reglementiert ist, NICHT bestraft werden?? Gruß, da Corpse
Also so wie ich das verstanden habe, beim Lesen quer durch´s Netz, können die Patriots nur bestraft werden, wenn einem oder mehreren Mitgliedern der Patriots, eindeutig ein Fehlverhalten nachgewiesen werden kann( die pure Tatsache, das es Bälle mit zu wenig Luft gibt, reicht nicht). Alles andere hätte wohl, auch mit Hinblick auf einen Einspruch, auch vor einem ordentlichen Gericht, keine Chance auf Bestand.
Interessanter Einwand dazu von AIkman:
http://www.cbssports.com/nfl/eye-on-foo ... ty-scandal
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von emmitt22 »

Und die möglichen Strafen werden schon konkreter!
http://profootballmock.com/iphone-text/ ... late-gate/ :mrgreen:
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Die deutschen "Legionäre" in der NFL 2014

Beitrag von Brutal Widow »

[quote="emmitt22"Interessanter Einwand dazu von AIkman:
http://www.cbssports.com/nfl/eye-on-foo ... ty-scandal[/quote]

Wenn Aikman sagt, das die Saints nichts Illegalles gemacht haben, sollte er sich, mal schnellstens, bei einem Entschädigungsprogramm der NFL melden. Er hat anscheinend deutlich mehr auf den Helm bekommen, als gedacht.
Was GM,Trainer und Spieler der Saints gemacht haben, war von vorn bis hinten illegal. Selbst das Veto des Eigners hat die sportlich Verantwortlichen nicht abgehalten.
Die rechtliche Aufarbeitung von Bountygate ist durchaus zweifelhaft, z.B. Machtmissbrauch von Goodell; unbefristete Suspendierung von Trainern und Spielern- während einer Suspendierung ruht der Vertrag und zwar ohne Bezahlung- deswegen kommt das einem Berufsverbot gleich.


Bei den Patriots liegt die Sachlage, wohlgemerkt im Moment, anders. Nach den Regeln der NFL können sie nur verknackt werden, wenn Ihnen, eindeutig, eine Manipulation nach Rückerhalt der Bälle nachgewiesen werden kann.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von skao_privat »

Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Exillöwe »

skao_privat hat geschrieben:http://youtu.be/VZ_S8F3mKFE
also Skao, verwirr hier die Patriots-Basher doch bitte nicht mit Fakten... die sind grad so gut in Schwung :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von skao_privat »

Asssooo
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Brutal Widow »

NFL Schiri-Obmann hat mitgeteilt, das sich die NFL, einzig und allein, auf die Aussage von AFCCG-Ref Anderson verlassen muß. Ref Anderson hat nirgendwo, die gemessenen Balldrücke vom pre-game-check, schriftlich festgehalten.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2149
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,

die Luft war nicht nur aus den Bällen raus, sie ist jetzt wohl auch aus dem Ermittlungsverfahren:

Wenn man Spiegel.de glaubt, scheinen wohl der Commissioner und die Mehrheit der NFL-Eigentümer kein Interesse an der Aufklärung zu haben.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Die Luft ist raus...

Beitrag von Ruudster »

Dann halt auf zum nächsten Skandal
http://m.espn.go.com/nfl/story?storyId= ... ok.com"%7D
TheTank
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Mo Sep 13, 2010 16:22

Re: Die deutschen "Legionäre" in der NFL 2014

Beitrag von TheTank »

Brutal Widow hat geschrieben: Die Bälle dürfen nur unmittelbar vor dem Spielbeginn an die Teams ausgegeben werden.
Der Ref übergibt die Bälle, und deren Verantwortung, an den Ball-Verantwortlichen.

Gibt es denn da keiner der da noch Zeuge steht? Kann ich mir bei der NFL nicht vorstellen.
Zu gut deutsch: Die NFl muß jetzt eindeutig nachweisen, das nach der Übergabe der Bälle eine Manipulation seitens der Patriots stattgefunden hat.
Wenn ich dir mein Auto übergebe und du bringst den mir beschädigt wieder, da muss DU beweisen das du das Auto beschädigt erhalten hast, sonst liegt die schuld bei dir.
Den Pats wurden die Bälle 'regelkonform' ausgehändigt und als sie wieder überprüft wurden, waren 11/12 das nicht mehr.

Aber mal ganz ehrlich, ich finds ja schon krass wenn es nächstes Jahr dann noch Protokolle genommen werden. Aber den Pats haben sind wir nichts anderes gewohnt noch haben wir es anders erwartet.

Das bringt ja die alte Tuck-Rule in ein anderes Licht. Da wurde erst Fumble gerufen, dann hat Kraft mit dem Comish gesprochen und schwupps wurden die Regeln geändert. Erinnert mich stark an die Schulhoftage wo Regeln auch sehr dynamisch waren.

Wenn aus der ganzen Geschichte nichts wird, Lynch aber z.B. immer noch Strafen kassieren, dann macht sich die NFL lächerlich und unglaubwürdig.
Sonst sollen sie sich WFF (World Football Federation) nenn und Farbe bekennen.
MileHigh
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Fr Jan 20, 2012 01:25

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von MileHigh »

Dieser Super Bowl Sieger ist eine Schande für die NFL.
Näheres gerne morgen aber ich muss echt meine Wortwahl kontrollieren.
Unglaublich, diese.......unglaublich....
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Chicag0 »

1 Super Bowl der fair gewonnen wurde, gz an Patriots. :joint: :joint: :joint:
Ganz ganz böser Spielzug zum Schluss, da wird sich Pete Carroll VIEL anhören müssen. Unfassbar. Echt unfassbar. :irre:
Ach ja, zu Lynch: Er hat nen Vertrag, der stark bezahlt ist, und darin steht das er zu Pressekonferenzen gehen muss. Sein Verhalten ist mittlerweile einfach nur noch peinlich was das betrifft. Wenn ihm das zu viel ist, soll er halt wie ein gewöhnlicher Arbeitnehmer 8 Stunden im Schnellrestaurant stehen und Bestellungen annehmen.
Antworten