???_pinky hat geschrieben:Wie??? Andere GFL-Vereine können sich solche Leute nicht leisten???piwi-dd hat geschrieben: Wir machen das komplett ehrenamtlich und unentgeltlich. Wir sind Amateure mit Spaß an der Sache. Die Dresden Monarchs kostet das nichts, was aber - und Jens hat darauf richtig hingewiesen - nicht heißt, dass es kostenneutral wäre. Im Gegenteil: die angeschaffte Technik und insbesondere die Fahrtkosten summieren sich schon auf eine ordentliche Summe jedes Jahr. Aber wir im Team sind so verrückt und wir haben den einen oder anderen Spender im Monarchs-Fan-Umfeld, die uns unterstützen und denen wir dankbar sind.
Manmanman! Kein Wunder, daß bei denen die Zuschauerzahlen nicht in die Höhe schnellen.
Zuschauerzahlen 2013
Re: Zuschauerzahlen 2013
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
War nicht auf dich gemünzt.
philip hat geschrieben:... sich das Geld fürs GFL-TV sparen und besser einen ehrenamtlichen Stream wie Dresden und Braunschweig aufzuziehen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Die Frage war, ist, kann GFL-Radio/TV es leisten von jedem Spiel an einem Wochenende einen Live-Stream(Bild und Ton) anzubieten ?
Könnten es die Vereine mit ihren Mitgliedern und Fans es schaffen so was anzubieten ?
Und wenn die Vereine und Ehrenamtlichen/Freiwilligen sich dazu auffraffen, was bleibt dann für GFL-TV ?
Könnten es die Vereine mit ihren Mitgliedern und Fans es schaffen so was anzubieten ?
Und wenn die Vereine und Ehrenamtlichen/Freiwilligen sich dazu auffraffen, was bleibt dann für GFL-TV ?
Du willst der German Football Partners GmbH und der German Football Fernsehen Produktions und Vertriebsgenossenschaft das einzige Standbein, nämlich die Beauftragung von GFL-TV entziehen und durch Ehrenamtliche ersetzen?

Wo bleibt dann die Professionalisierung?

Wo bleibt dann die Professionalisierung?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Vielleicht vorher ein paar Ehrenamtliche auftreiben, die Statistik machen.
Naja immerhin waren sie die ersten (zumindest von meinen Quellen) die aktuelle und ausführliche News zum Thema "Sport1US" hatten. Nur um mal ein Beispiel zu nennen.Fighti hat geschrieben:Von der ich mich eh frage, wieso sie so heißt... Geht um ziemlich alles, nur nicht um das eigentliche Thema."Für mehr American Football im deutschen Fernsehen"
Von daher kommen sie ihrer "Aufgabe" schon nach, neben dem vielen anderem Quatsch der so auf Facebook geposted wird.
- Fighti
- Defense Coordinator
Da sie heut morgen damit rauskamen, heißt das, dass die Infos, die seit Freitag bei allesaussersport.de stehen bei ihnen komplett vorbeigegangen sind, großartige RechercheAffe hat geschrieben: Naja immerhin waren sie die ersten (zumindest von meinen Quellen) die aktuelle und ausführliche News zum Thema "Sport1US" hatten. Nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Selbst wenn es jedes Wochenende 8 Live-Streams von den Spielen geben würde (was als Annahme dann auch schon zeigt, wie wenig Ahnung von der Liga außerhalb Braunschweigs der philip tatsächlich hat) ändert das ja nichts am Bedarf an einem Magazin, da sich kaum einer die 8 Live-Streams komplett reinziehen wird. Und wer tatsächlich denkt, man muss sich da nur mit 2 Kameras, einem Mischpult und einem Mikro hinsetzen, um einen Super-Livestream zu produzieren, der denkt wahrscheinlich auch, dass der Lions-, der Monarchs-Stream und GFL-TV Qualität genug haben um im TV zu laufen. Haben alle 3 nicht.
Luck is when opportunity meets preparation.
Fighti hat geschrieben:Da sie heut morgen damit rauskamen, heißt das, dass die Infos, die seit Freitag bei allesaussersport.de stehen bei ihnen komplett vorbeigegangen sind, großartige RechercheAffe hat geschrieben: Naja immerhin waren sie die ersten (zumindest von meinen Quellen) die aktuelle und ausführliche News zum Thema "Sport1US" hatten. Nur um mal ein Beispiel zu nennen.![]()

Im Übrigen hat Fighti Recht: Es geht doch völlig an der Sache vorbei, die Live-Streams mit dem Magazin von GFL-TV zu vergleichen. Beide sprechen ein unterschiedliches Informationsbedürfnis an und beide Dinge haben ihre Berechtigung.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
-
- Defensive Back
Man muss bedenken, daß die bewegten Bilder von GFL-TV meist von den Gamefilm-Teams der Vereine stammen und nicht primär für Zuschauer gedacht sind. Wie eine richtig tolle Magazin-Sendung aussieht, kann man als GB-2012 Beitrag von GFL-TV sehen. Auch ganz interessant: in BaWü gibt es L-TV, die ebenfalls regelmässig AF in ihrem "Fanblock"-Magazin bringen. Das ist professionell produziert und das sieht man auch.piwi-dd hat geschrieben: Im Übrigen hat Fighti: Es geht doch völlig an der Sache vorbei, die Live-Streams mit dem Magazin von GFL-TV zu vergleichen. Beide sprechen ein unterschiedliches Informationsbedürfnis an und beide Dinge haben ihre Berechtigung.
-
- Defensive Back
Dann sollte man die doch mal fragen, ob die nicht auch nen Livestream anbieten wollen/können/solltenMarthaH hat geschrieben:Auch ganz interessant: in BaWü gibt es L-TV, die ebenfalls regelmässig AF in ihrem "Fanblock"-Magazin bringen. Das ist professionell produziert und das sieht man auch.

Aber dafür müsste man dann erst mal ein zwei Moderatoren haben, die LIVE die Spiele kommentieren ...und ne Bildregie, und ne Tonregie, und ne Übertragungsmöglichkeit.
Und wer brauch diese Bilder dann?MarthaH hat geschrieben:Man muss bedenken, daß die bewegten Bilder von GFL-TV meist von den Gamefilm-Teams der Vereine stammen und nicht primär für Zuschauer gedacht sind.
Don't feed the trolls!
Ernst gemeinte Frage?Karsten hat geschrieben:Und wer brauch diese Bilder dann?MarthaH hat geschrieben:Man muss bedenken, daß die bewegten Bilder von GFL-TV meist von den Gamefilm-Teams der Vereine stammen und nicht primär für Zuschauer gedacht sind.

Ja, natürlich. Vollkommen.WRLX hat geschrieben:Ernst gemeinte Frage?Karsten hat geschrieben:Und wer brauch diese Bilder dann?
Don't feed the trolls!
Naja wenn ich mir so angucke was Tagsüber bei RTL und co. so läuft schlagt ihr das um längen.Fighti hat geschrieben: Selbst wenn es jedes Wochenende 8 Live-Streams von den Spielen geben würde (was als Annahme dann auch schon zeigt, wie wenig Ahnung von der Liga außerhalb Braunschweigs der philip tatsächlich hat) ändert das ja nichts am Bedarf an einem Magazin, da sich kaum einer die 8 Live-Streams komplett reinziehen wird. Und wer tatsächlich denkt, man muss sich da nur mit 2 Kameras, einem Mischpult und einem Mikro hinsetzen, um einen Super-Livestream zu produzieren, der denkt wahrscheinlich auch, dass der Lions-, der Monarchs-Stream und GFL-TV Qualität genug haben um im TV zu laufen. Haben alle 3 nicht.

Und der Lions-Stream vom letzten Wochenende hat sich auch super gemacht auf meinem Wohnzimmer-TV. Hat nur noch die Werbung gefehlt um das typische "Football-auf-der-Couch-Feeling" herstellen zu können.

Aber im Ernst ich glaub in 2-3 Jahren solltet ihr wenn sich alle etwas weiterentwickeln auf TV-Niveau sein. Wenn ich mir z.b. den Raiders Stream ansehen wie der vor ein paar Jahren angefangen hat und was daraus inzwischen geworden ist

Coaches zur Spielanalyse?Karsten hat geschrieben:Ja, natürlich. Vollkommen.WRLX hat geschrieben:Ernst gemeinte Frage?Karsten hat geschrieben:Und wer brauch diese Bilder dann?