Landesliga Bayern 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Schmidt
OLiner

Re: Landesliga Bayern 2013

Beitrag von Schmidt »

Buschtrommel schlägt scho wieder Gerüchte: Erding Bulls wollen LL bleiben.
Stimmt das oder behaupten das die bösen Zungen? :shock: wenn ja warum oder besser gesagt woran liegt es? Wer weiß mehr? :mrgreen:
“Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.”
Vince Lombardi
MAK
OLiner

Beitrag von MAK »

Versteh nicht, weswegen man dann von bösen Zungen spricht. Für Erding gibt es ja keinen Aufstiegszwang und wenn man sich anschaut wie das Team bisher aufgestellt war, macht es durchaus Sinn noch ein wenig Zeit in den Aufbau zu investieren.
Was man hört sind die Leistungsträger aus USA weg und viele Rookies zum Team gestossen. Wenn dem so ist, ist es nur verständlich, wenn man erst einmal ein Team in der LL zusammenwachsen lässt, bevor man es in der BL verheizt.
Cook
OLiner

Beitrag von Cook »

Würde ja die Gruppenzusammensetzung wie am Vereinstreffen spekuliert etwas umwerfen, aber wenn der Rest unverändert bleibt zumindest 2 6er-Gruppen ermöglichen. Oder dann doch 3 4er-Gruppen?
Schmidt
OLiner

Beitrag von Schmidt »

Cook hat geschrieben:Würde ja die Gruppenzusammensetzung wie am Vereinstreffen spekuliert etwas umwerfen, aber wenn der Rest unverändert bleibt zumindest 2 6er-Gruppen ermöglichen. Oder dann doch 3 4er-Gruppen?
Quasi Nord, Ost und West Liga? Und aus jeder Liga noch ein IC. Mann ich liebe speculationen :ugly:
“Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.”
Vince Lombardi
ERDING*BULLS
Defensive Back

Beitrag von ERDING*BULLS »

Die Erding Bulls spielen 2013 in der LL und das macht auch Sinn.

Direkt nach dem Vereinstreffen im November wurden zur officiellen Liga-Meldung die Verantwortlichen im Verband informiert, das man seitens der Bulls für die LL meldet.

Mit Mark Ohm hat die Footballabteilung einen neuen Abteilungsleiter, dem eine sehr starke, aber noch neue Truppe an Officiellen zur Verfügung steht und auch die Jugenleitung ist mit Alexander Biegert unter neuer Führung.
Ob bei den Flaggies, Tackeljugend und Senioren stehen eine große Anzahl an Trainern zur Verfügung, da man sehr viele neue Spieler in allen Mannschaftsteilen für die Bulls gewinnen konnte. Wichtig ist die Ausbildung der neuen Spieler und im Seniorenbereich ist es wichtig, dass die NEUEN auch Spielzeit bekommen und dazu ist die Mannschaft in einer Bayernliga noch nicht erfahren genug. Auch sind einige erfahrene Spieler in die Organisation gewechselt oder haben Ihre Footballschuhe an den Hacken gehängt.

LL wird 3 Gruppen mit IC Spielen sein, genaue Zusammenstellung der Spielpaarungen kenne ich aber auch nicht und was so schwer ist, einen Spielplan zu erstellt :?:

Ich wünsche allen Teams eine interessante, verletzungsfreie Saison 2013

Mit sportlichen Gruß
Hans
Zuletzt geändert von ERDING*BULLS am Do Feb 07, 2013 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

spielpläne sind im umlauf

dreigleisige LL (versteh es trotzdem nicht)

LL Nord mit Bamberg Phantoms, Bayreuth Dragons, Würzburg Panthers und Bamberg Bears
LL Süd ist Traunreuth Munisier, Black Pirates Murach, Passau Pirates und Rosenheim Rebels
LL Mitte München Ranger II, Neu-Ulm Spartans, Augsburg Raptórs und Erding Bulls

mit Interconference Spielen
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
one_man_slow
DLiner

Beitrag von one_man_slow »

Und wie sind dann die IC Spiele aufgeteilt? Jede Mannschaft gegen alle anderen der Gruppen wäre ja ein wenig viel (auch wenn sie nur einmal gegeneinander spielen sollten)...
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

jeder hat nicht jeden ... man hat in seiner gruppe jeweils ein hin- und ein rückspiel mit den gegnern und dann nach losverfahren, gewürfelt oder auswärtskm (keine ahnung wie das vom ligaobmann entschieden wird) bei uns zb. in der LL nord noch 4 interconference davon 2 home und 2 away.
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
iMUNISIERter
Rookie

Beitrag von iMUNISIERter »

die aufteilung auf die drei gruppen find ich auch bissl komisch ô_O wär das so ein problem gewesen zwei 6er zu machen? obwohls mir ja prinzipiell egal is :D
Llywelyn
DLiner

Beitrag von Llywelyn »

iMUNISIERter hat geschrieben:die aufteilung auf die drei gruppen find ich auch bissl komisch ô_O wär das so ein problem gewesen zwei 6er zu machen? obwohls mir ja prinzipiell egal is :D
klar...zwei 6er wären interessanter.
aber.....welche 6 Teams sind in der Nord Gruppe??. Die vier die es eh schon sind klar, Murach könnt man auch noch hoch stecken, aber dann??

So hat man eine Ligeneinteilung mit mehr oder weniger nah beieinander liegenden Teams gefunden. Plus halt zwei IC Spiele auswärts, wo man aber auch Glück haben kann mit fahrerei.
iMUNISIERter
Rookie

Beitrag von iMUNISIERter »

ja ok hast auch wieder recht - aber bei den 4 IC spielen find ich geht halt das rückspiel irgendwie ab.
wie gesagt ich find die gruppe gut getroffen auch wenns ziemlich zerhackt ausschaut und ich mich frag obs unbedingt hätte sein müssen ;) aber hauptsache die spielpläne sind im umlauf und die saison geht bald los!
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

Wird das lustig :twisted:
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
Cook
OLiner

Beitrag von Cook »

Bei den Neu-Ulm Spartans wird fleißig trainiert:
http://www.youtube.com/watch?v=BNs46ZOu15Q
Schmidt
OLiner

Beitrag von Schmidt »

Tote Hose hier und nix los?! Vertreiben wir uns ein wenig die Zeit..... Wer macht das Rennen in welcher Liga und WÜRDE dann oben auf dem Treppchen stehen. Eure Vorschläge... :mrgreen: :joint:
Vince Lombardi
Cook
OLiner

Beitrag von Cook »

Ich gebe einfach mal einen Tipp ab, der eine gesunde Portion Glaskugel enthält, da ich manche Teams noch gar nie spielen gesehen habe:

LL Nord
1. Bayreuth Dragons
2. Bamberg Phantoms
3. Bamberg Bears
4. Würzburg Panthers

LL Mitte
1. Neu-Ulm Spartans
2. Erding Bulls
3. München Rangers II
4. Augsburg Raptors

LL Süd
1. Passau Pirates