Relegstion München vs Comets
Re: Relegstion München vs Comets
Ich habe nur angemerkt, das es gerade auf der Position des QB selten einen adequaten Ersatz gibt, obwohl das eine der wichtigeren Positionen einer Mannschaft sind. Von einem auf dem Niveau eines ausgebildeten Collegespielers agierenden Ersatzspielers hatte ich nie etwas gesagt.
Fakt ist, es ist schwer einen passenden Ersatz-QB zu finden, auszubilden, zu halten, zu motivieren.
Liegt das vielleicht auch daran, das es zu wenige Leute gibt, die einen QB ausbilden können, oder einfach daran, das sich kein Spieler für diese Position entscheidet:?:
Fakt ist, es ist schwer einen passenden Ersatz-QB zu finden, auszubilden, zu halten, zu motivieren.
Liegt das vielleicht auch daran, das es zu wenige Leute gibt, die einen QB ausbilden können, oder einfach daran, das sich kein Spieler für diese Position entscheidet:?:
Was glaubst du, wie viele QBs ein GFL-J-Team pro Jahr ausbildet?
Wenn's extrem gut läuft, verlässt alle 2 Jahre ein Brauchbarer das Jugendteam. Ein richtig Guter auf möglichem GFL-Niveau bei den besten Jugendclubs vielleicht alle 5-8 Jahre. Und dann geht der in einer anderen Stadt studieren oder legt sich eine reisefreudige Freundin zu oder kriegt seinen Traumjob in Kasachstan.
Dass es auf der QB-Position praktisch NIE einen adäquaten Ersatz in deutschen Teams gibt, haben dir ja alle geantwortet.
Und es liegt in erster Linie daran, daß es zu wenige gibt, die sich zu einem richtig guten QB ausbilden lassen KÖNNEN.
Wenn's extrem gut läuft, verlässt alle 2 Jahre ein Brauchbarer das Jugendteam. Ein richtig Guter auf möglichem GFL-Niveau bei den besten Jugendclubs vielleicht alle 5-8 Jahre. Und dann geht der in einer anderen Stadt studieren oder legt sich eine reisefreudige Freundin zu oder kriegt seinen Traumjob in Kasachstan.
Dass es auf der QB-Position praktisch NIE einen adäquaten Ersatz in deutschen Teams gibt, haben dir ja alle geantwortet.
Und es liegt in erster Linie daran, daß es zu wenige gibt, die sich zu einem richtig guten QB ausbilden lassen KÖNNEN.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Also sollte es zukünftig zu keinen Diskussionen mehr im FF und in Football-Deutschland kommen, ob und wieviele Imports durch Teams geholt werden oder nicht. Es geht ja nicht ohne, das haben wir ja jetzt gelernt.
-
- Safety
Es geht sehr wohl ohne... lass den Verband einfach alle A´s verbieten (ohne Schlupfloch) und schon spielen alle teams mit den selbigen Möglichkeiteneintagsfliege hat geschrieben:Also sollte es zukünftig zu keinen Diskussionen mehr im FF und in Football-Deutschland kommen, ob und wieviele Imports durch Teams geholt werden oder nicht. Es geht ja nicht ohne, das haben wir ja jetzt gelernt.

DL Coach
Wie soll das gehen?Coach Hock hat geschrieben:Es geht sehr wohl ohne... lass den Verband einfach alle A´s verbieten (ohne Schlupfloch) und schon spielen alle teams mit den selbigen Möglichkeiten
In den USA haben knapp 40% der Leute irgendwo 'ne deutsche Urgroßmutter im Stammbaum, die hätten alle Anspruch auf Einbürgerung!
Dann hätte man halt Eishockeyverhältnisse (okay, da geht mehr Knete über die Back)!

...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Nee, dann schreiben wir hier darüber, daß mittelmäßige deutsche QBs für ihre haarsträubenden Leistungen mit Geld zugeschüttet werden, über daraus resultierende Preistreibereien, daß man das billiger mit einem zugelassenen A erreichen würde und darüber, daß früher alles besser war.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Es geht schon ohne. Bis zu einem gewissen Grad. Nur der einfachere und allgemein billigere Weg ist über die Imports. Und es ist kein Zeichen von Managments- oder Programm-Qualität, daß kein Ami geholt wurde.eintagsfliege hat geschrieben:Also sollte es zukünftig zu keinen Diskussionen mehr im FF und in Football-Deutschland kommen, ob und wieviele Imports durch Teams geholt werden oder nicht. Es geht ja nicht ohne, das haben wir ja jetzt gelernt.
Welches Team schafft das in GFL1 und GFL2 ganz ohne A auszukommen???
Wiesbaden
-
- Safety
keines? Wiesbaden! Aber ich denke die wissen auch das die "alte" Politik nicht zu einem höheren Tabellenplatz führt!
DL Coach
Okay, mir fehlen die Background Infos, aber Wiesbaden hat laut Roster auch zwei "A" im Team...
Jetzt geht aber bitte nicht wieder die Diskussion los, dass es ein Unterschied ist, ob ein A schon in D ist oder ob er nur für's Spielen rübergeholt wurde...sonst haben die Pikes ja auch keine Imports...
Jetzt geht aber bitte nicht wieder die Diskussion los, dass es ein Unterschied ist, ob ein A schon in D ist oder ob er nur für's Spielen rübergeholt wurde...sonst haben die Pikes ja auch keine Imports...
-
- Defensive Back
Mal eine grundsätzliche Frage: es kann eigentlich nicht ganz so einfach sein, mal kurz in ein eingespieltes Team einzusteigen. Das mag in der Defense wohl noch einigermassen gehen (laut Aussage in einem anderen Thread ist die Aufgabe der Defense "Zerstören" "Zerstören" "Zerstören"). In der Offense und insbesondere in der QB-Position kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Aussenstehender in ein paar Tagen in das System einer Mannschaft reinfindet, die Signale der Coaches richtig deutet und die Spielzüge kennt. Daher wundert es mich, wenn Tage vor einem Playoff-Spiel amerikanische Spieler eingeflogen werden sollen.... wie soll das gehen?
Martha (Laiin, denkt aber nach)
-
- Safety
Ich denke du suchst dir dann halt gleich passende A`s aus, also Spieler die die ähnliche Philosophie kennen weil zuvor selbst gespielt... Aber ich habe noch nie Imports geholt daher ist meine Aussage nur eine Vermutung!
DL Coach
Doch, das ist in dem Sinn schon ein Unterschied, ob der Ami 'zuläuft', oder ob ich den gezielt von einem College herscoute.
Deswegen holst du nur im größten Notfall so kurzfristig einen QB. Bei einem WR ist das viel einfacher: "Da lang - aber fix - wir werfen was nach dir."MarthaH hat geschrieben:Mal eine grundsätzliche Frage: es kann eigentlich nicht ganz so einfach sein, mal kurz in ein eingespieltes Team einzusteigen. Das mag in der Defense wohl noch einigermassen gehen (laut Aussage in einem anderen Thread ist die Aufgabe der Defense "Zerstören" "Zerstören" "Zerstören"). In der Offense und insbesondere in der QB-Position kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Aussenstehender in ein paar Tagen in das System einer Mannschaft reinfindet, die Signale der Coaches richtig deutet und die Spielzüge kennt. Daher wundert es mich, wenn Tage vor einem Playoff-Spiel amerikanische Spieler eingeflogen werden sollen.... wie soll das gehen?