starnberger und bodensee!
nett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Starnbergs Stadion liegt oben am Berg, also, Seil und Mauerhaken nicht vergessen!walterer hat geschrieben:seatours nächstes jahr!
starnberger und bodensee!
nett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So wie die aufsteiger dieses Jahr ? ( Platz 2 und 5 ? )Maniac99 hat geschrieben:Im Augenblick ist keines der Teams der Liga erstligareif.
Selbst Allgäu würde gegen die meisten Südligisten der GFL gnadenlos untergehen. Die Folge wären unzufriedene Zuschauer, die ihre Mannschaft siegen sehen wollen, in der Liga höher wird es aber Niederlagen geben nicht zu knapp. Das hat manchmal den wundersamen Effekt zur Folge, obwohl es jeder weiß, gehen die Zuschauerzahlen zurück.. Muss natürlich nicht so sein, bei den Comets scheint es eine eingefleischte Fangemeinde zu geben. Bleibt der Kader. Die Randlage wird nicht dazu führen, das Spieler aus München mehrmals die Woche zum Training ins Allgäu fahren. Die Chance der Comets ist gute Jugendarbeit. Gleiches gilt für Kaiserslautern und ähnliche Randlagen. In diesen Regionen musst Du ein Programm über die Jugend nachhaltig aufbauen. Das dauert Jahre, und hat das Beispiel Hall gezeigt. Da käme ein GFL Aufstieg manchmal verfrüht. Von den Möglichkeiten etwas in der ersten Liga zu reissen, sehe ich im Augenblick nur Mannschaften aus dem Rhein Main Gebiet, also die beiden Frankfurter Mannschafen und theoretisch Darmstadt, warum man da allerdings nie aus dem Klein Klein Trott herauskommt ist mir unbegreiflich. In Nürnberg kann etwas entstehen. Sicherlich polarisiert Hanselmann sehr stark, doch aus den Franken Knights hat er damals viel gemacht. Bleibt abzuwarten wie sich Franken entwickelt und was die an Spielern aus Nürnberg holen. Das "Stadion" in Nürnberg ist ne Katastrophe, "Catering" nicht vorhanden, Fankultur ist nett aber in der Summe eher noch Regionalliga. Das Programm dort steckt in den Kinderschuhen. Wir sprechen uns in drei bis vier Jahren konsequenter und nachhaltiger Arbeit dort wieder... Meine Prognose wird sein, dass Allgäu dieses Jahr die Relegation verliert, sich nächstes Jahr Allgäu und Universe um den Auftsieg batteln und dann Universe die Relegation 2013 gewinnen wird
Momentaufnahmen.Fighti hat geschrieben:In der Tat verlagert sich die 2. Liga wieder weiter östlich (nachdem man ja eine Zeit lang das Gefühl hatte, dass alles was weiter östlich als 20 km vom Rhein liegt besser dran ist in Österreich anzutreten)
Sorry, aber das ist einfach Käse.Balljunge2 hat geschrieben:Den "kleinen" Teams wie den Wildcats, Comets oder auch Knights, kommt eben zu Gute dass es in der direkten Umgebung relativ wenig gibt das mit so etwas exotischem wie Football mithalten kann (wenn es ein vernünftiges Programm ist-wie es bei diesen dreien der Fall ist). Und klar gibt es in den Regionen VIEL zu erleben, die viel besagten Wanderpfade sind hierbei nur ein kleines Beispiel,...Aber diese Dinge gibt es in grossen Städten wie München, Frankfurt, etc eben auch, PLUS Alternativen zum Football.
Summa summarum...in vielen Fällen haben es kleine Vereine wesentlich einfacher sich im Football zu etablieren. Meine Meinung....