Zuschauerzahlen 2011

Die höchste deutsche Spielklasse...
Raynor
Defensive Back

Re: Zuschauerzahlen 2011

Beitrag von Raynor »

Vergiss nicht, dass Rothenburg zur Metropolregion Nuernberg gehört. Wo wollen denn die Knights in der GFL spielen. Diese Stadionbaracke entspricht ja wohl kaum den GFL Standards und ob da wirklich 1000 Zuschauer reinpassen wage ich zu bezweifeln.
Gloss raus!
Claus
DLiner

Beitrag von Claus »

Mal eine andere Form der Darstellung:

http://www.german-football.net/index.ph ... 6ms8kn5f66

(Zahlen noch ohne den heutigen Spieltag)
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Raynor hat geschrieben:Vergiss nicht, dass Rothenburg zur Metropolregion Nuernberg gehört. Wo wollen denn die Knights in der GFL spielen. Diese Stadionbaracke entspricht ja wohl kaum den GFL Standards und ob da wirklich 1000 Zuschauer reinpassen wage ich zu bezweifeln.
Es waren auch einmal 2200 Zuschauer in dieser Baracke. Ich behaupte sogar, dass 3000 Personen unterkommen und noch was vom Spiel sehen könnten. Jedenfalls fühlen sich die Zuschauer wohl in Rothenburg, geile Stimmung, nah am Geschehen, sehr gut markierter Platz und gutes Catering.

Wenn du das jetzt gelesen hast und mit dem Kopf schüttelst, hast du das Wesentliche schon erkannt: Richtig !!! Du bist kein Zuschauer, sondern nur ein armseliger Wichtigtuer ... :laola:
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Raynor hat geschrieben:Vergiss nicht, dass Rothenburg zur Metropolregion Nuernberg gehört. Wo wollen denn die Knights in der GFL spielen. Diese Stadionbaracke entspricht ja wohl kaum den GFL Standards und ob da wirklich 1000 Zuschauer reinpassen wage ich zu bezweifeln.
Hall spielt seit Jahren auf einem Bolzplatz mit Stufen ("Tribünen" kann man das nicht wirklich nennen) und hat dort schon bis zu 2500 Zuschauer angezogen. Von daher wird Rotenburg damit wohl kaum Probleme haben.
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

Michel hat geschrieben:
Es waren auch einmal 2200 Zuschauer in dieser Baracke. Ich behaupte sogar, dass 3000 Personen unterkommen und noch was vom Spiel sehen könnten. Jedenfalls fühlen sich die Zuschauer wohl in Rothenburg, geile Stimmung, nah am Geschehen, sehr gut markierter Platz und gutes Catering.

Wenn du das jetzt gelesen hast und mit dem Kopf schüttelst, hast du das Wesentliche schon erkannt: Richtig !!! Du bist kein Zuschauer, sondern nur ein armseliger Wichtigtuer ... :laola:
| :up:
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Nun ich war schon 3 mal in Rothenburg. Das Stadion ist nun wirklich das allerletzte. Brettertribüne und Bretter VIP. Wer keine Ansprüche stellt wie Ihr dem mag es ja genügen. Dazu das lächerliche Rahmenprogramm mit den Böllerschüssen (wahrscheinlich in Zusammenarbeit mit der nächsten Klinik für Knalltraumata). In der Halbzeitpause wettert dann so ein Franke gegen Leute die im Internet kaufen, satt bei den lokalen Sponsoren. Peinlich peinlich.

Dass Hall nicht besser ist spielt keine Rolle. Stadien wie in Marburg, Stuttgart, München und dieses Jahr Wiesbaden sollten das Minimum für die GFL darstellen. Wer das nicht bringt sollte pro Heimspiel 1000€-2000€ Strafe zahlen, dann finden diese Teams ganz schnell bessere Stadien oder spielen halt nicht mehr GFL.
Wir können uns nicht über die Aussenwirkung der GFL beklagen und gleichzeitig zulassen, dass in solchen Locations gespielt wird.
Gloss raus!
Yarrick
DLiner

Beitrag von Yarrick »

Was für ne Moppelkotze erzählst du denn?!
Ich stempel das mal als "Ironie" ab............. du solltest aufwachen, du bist nicht in Amerika.... :irre:
Bübchen
OLiner

Beitrag von Bübchen »

@Raynor,
Kann mich Michel nur voll und ganz anschlossen!

Und was spricht dagegen, die Fans an den regionalen Handel, Banken und Dienstleister zu erinnern? Genau diese Firmen sind es die unseren Sport und auch "Deinen Verein" am Leben erhalten!
Oder sponsert der Internethandel Deine geliebten Phantoms?

Bin zwar kein großer Phantomsfan, aber nicht mal die haben so einen Fan wie Dich verdient.

Nur Bla,Bla, Bla und nichts, aber auch schon gar nichts dahinter.
:keule:
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Ich weiß ja nicht, wann Raynor das letzte Mal in RodT war, die denkmalgeschützte Holztribüne wurde schon lange durch eine Alu-Konstruktion auf der Gegenseite ergänzt und mir sind 1000 Zuschauer in RodT allemal lieber, als 2000 Zuschauer in einem 15.000er-Stadion! :keule:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Raynor hat geschrieben:Wir können uns nicht über die Aussenwirkung der GFL beklagen und gleichzeitig zulassen, dass in solchen Locations gespielt wird.
Genau! Ab jetzt darf nur noch in Stadien mit mindestens 50.000 Zuschauern, Videowürfel und schließbrem Dach gespielt werden! Ist bestimmt für die Außenwirkung viel besser, auch wenn dann da nur 1000 Leutchen sitzen und es deshalb etwas leer und einsam sein könnte. :keule:

Und was ich mit dem Beispiel Hall sagen wollte, hast du auch null verstanden: Die guten Zuschauerzhalen in Hall zeigen, dass Größe und Qualität der Stadien alleine nicht ausschlaggebend sind, um Football zu vermarkten. Am anderen Ende gibt es das Beispiel NFLE: Die hatten die großen 50.000er-Stadien (und auch den großen Event als Rahmenprogramm), trotzdem blieben sie an den meisten Standorten überwiegend leer. Das zeigt doch: egal, ob Riesenstadion oder Mini-Bolzpatz, die Vereine haben es immer noch selbst in der Hand, den Sport und den Gameday attraktiv zu vermarkten.
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Nun wenn ich gewusst hätte, dass der Bretterverschlag unter Denkmalschutz steht hätte ich sicher nichts gesagt. :mrgreen:
Ich saß bisher jedesmal auf der Alukonstrution besonders bei Regen und in Rothenburg regnet es ja immer, ein echtes Erlebnis. Vielleicht finden sie ja noch einen Sponsor für ein Dach.

Es geht hier nicht darum, dass die Teams in den Arenen mit einer Kapazität von 50k und Video Würfel spielen, sondern um mindestens eine überdachte Tribüne Sitzplätzen, wie es die Stadien in München, Stuttgart, Marburg und Wiesbaden bieten. Rothenburg und auch Schwäbisch Hall sind von diesem Standard weit entfernt.

Natürlich, ist es Aufgabe des Vereins für die Sponsoren zu werben. Wenn man dies in netter Form tut wird es seine Wirkung auch nicht verfehlen. Wenn man aber die Halbzeitpause dazu nutzt zu einem Kreuzzug gegen Amazon und Co aufzurufen, dann finde ich das einfach nur lächerlich und peinlich. :ugly:
Gloss raus!
Twister
Newbie

Beitrag von Twister »

@ Bübchen Glaub mir, wir sind nicht besonders glücklich darüber einen Fan wie Raynor bei den Phantoms zu haben, aber man kann sich seine Fans leider nicht immer aussuchen.

@ Raynor Ich glaube Du solltest den Ball mal lieber flach halten. Was hast Du denn gegen Rothenburg? Ich war auch schon dort und mir hat es gut gefallen. Die Stimmung war gut, das Catering super und die Gastfreundschaft der Rothenburger toll. Der VIP Bereich der Rothenburger ist klasse und die Sponsoren fühlen sich richtig wohl. Lass es doch bitte sein immer zu nörgeln, ich finde das sehr niveaulos man muß sich ja schämen. Du bist bei uns mit deiner ständigen Nörgelei nicht weitergekommen, also lass die anderen Vereine auch in Ruhe.
Zuletzt geändert von Twister am So Sep 04, 2011 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bübchen
OLiner

Beitrag von Bübchen »

@ Twister
DANKE!
:up: :up: :up:
Twister
Newbie

Beitrag von Twister »

Ach ja Raynor, wie gesagt ich war letztes Jahr in Rothenburg und es hat nicht geregnet. Das Wetter war sogar richtig gut.
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Lieber in Rothenburg im Stadion ( sportplatz ) als wo anders, wo das Stadion erstligareif ist, sonst aber nix :mrgreen:

Die Gfl reife besteht nicht nur aus ein Stadion.
Antworten