2.BL SÜD NEWS

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Wilde Muschi
Rookie

Beitrag von Wilde Muschi »

@gonzalez: Du kannst auch stolz auf Deinen Verein sein. Ich habe immer gerne gegen euch gespielt (auch wenn ich das Krankenhaus bei euch 2x von innne betrachten durfte :lol: ).

Viel Glück beim Wiederaufbau einer schlagkräftigen Truppe und "pimped" mal bitte eure Homepage.....die ist echt schlecht!

Lg
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ich tippe auch Weinheim vor Wiesbaden. Die Longhorns haben eine phänomenale Rückrunde gespielt, Wenn sie das weiterführen können, sind sie nicht zu stoppen.
Wiesbaden hat etliche Spiele mit Glück (oder mit Standfestigkeit) gerade am Ende gewonnen oder gedreht. Das funktioniert nicht immer.
Kirchdorf tippe ich mit Frannken dahinter. Kirchdorf mit seiner personellen Auswärtsschwäche schaffts nur nicht nach ganz oben. Der Rothenburger Kader ist noch zu jung. Aber unterschätzen sollte man die nicht mehr. Wenn die Bock haben und regelmässig im Training stehen, dann können die jede Mannschaft schlagen. Nicht so wie im vergangenen Jahr. Da gabs um diese Zeit weder ein spielfähiges Team noch einen Coach.

Danach tut sich in meinen Augen eine Lücke auf, die bestenfalls die Hornets füllen können.
Und der Rest? Same procedure as every year: schau mer mal, wer absteigt.
gonzalez
Defensive Back

Beitrag von gonzalez »

Also ich habe wirklich noch nie gegen die Black Hawks gespielt,
wo die in der Rl waren haben wir noch 2BL gespielt.
Und wir sind ja 2004 freiwillig abgestiegen, und zwar in die Bayernliga.

Der Brian hat dann 2003 bei uns gespielt ab ca dem 3ten Spiel bis zum vorletzten(Verletzung).
Und nach einer Hinspielklatsche gegen Kirchdorf (63-0 verloren), haben wir mit Brian beim Rückspiel zwar verloren.
Aber nur durch ein Field Goal das die Wildcats eine Minute vor Schluss gekickt haben (24-21).
Und gegen die Cowboys (Hinspiel 69-0), Rückspiel (21-7).
Das zeigt die Qualitäten von Brian, er weiss seine Mitspieler einzusetzen.
Aber ich denke, es gehört natürlich auch ein Team dazu.
Und das können die Wildcats stellen wenn alle an den Start gehen.
Die KW haben halt das gleiche Prob wie jedes Provinz Team, sehr gute Starter aber keinen Ersatz.

MfG

Gonzalez
rocker
Mr. Overweight

Beitrag von rocker »

@gonzalez eure page dürft ihr wirklich mal pimpen! ;-)

@_pinky die hornets sind wohl die mannschaft die die größten ups und downs hat die sind unberechenbar.
die franken schätze ich stark ein, wenn sie sich evtl. auch noch gezielt mit veteranen verstärken.
wiesbaden und weinheim haben wohl die größte spielerdecke was nicht unwichtig sein wird bei einer 14 spiele sasion.
gonzalez
Defensive Back

Beitrag von gonzalez »

@ Rocker.

Mit der HP hast du wirklich recht, ich hoffe das ich es bis Anfang der Saison hinbekomme.

Die Hornets sind so eine Mannschaft!!
Wenn Sie schauen das einige alte Spieler wieder zurückkommen dann kann einiges gehen, aber Sie haben keine tiefe und zuwenige Spieler kommen nach. Und außerdem haben Sie halt zuviele gute Mannschaften in der Umgebung. Ich denke früher oder später zerlegt es die Hornets wenn Sie nicht schnellstens etwas an ihrem Programm ändern.

Und auf die Saison bin ich echt gespannt.
rocker
Mr. Overweight

Beitrag von rocker »

ich glaube auch das es mit den teams in der nähe von hanau und der wechselmoral der spieler in der gegend das größte problem ist. kann mich noch erinnen wie es die hornet in 2.bl mitten unter der sasion zerissen hat. dadurch das darmstadt nächstes jahr gfl spielt werden einige teams gute spieler verlieren. erste liga lockt ja doch einige, verständlicherweise.

und bin gespannt ob du die page bis sasionstart hinbekommst.
Air Raid
OLiner

Beitrag von Air Raid »

So wie es aussieht wird Jena nun doch in der 2. Liga Süd antretten können.

Artikel von Nordfootball.de
rocker
Mr. Overweight

Beitrag von rocker »

auf der jena seite ist das schon länger zu lesen. let´s wing-t *würg*
Bandit
OLiner
Beitrag von Bandit »

Wenn ich lese, das Jena die Lizenz ohne jegliche Auflagen bekommen hat frag ich mich halt mal wieder, wofür gibt es eigentlich diese "Schein" Regel mit der Pflicht eine Jugend zu haben? Oder gilt diese nicht für alle Teams??
Ach ja, das hat jetzt nichts mit Neid zu tun, schließlich wurde Jena Meister und hatte sich damit den Aufstieg auch verdient.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Geht die Regel nicht sogar soweit das 2. BL-Team eine Flagjugend innerhalb einer Frist aufbauen müssen ?

In manchen Regionen ist es jedoch schon schwer eine Tacklejugend aufzubauen. :?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Bandit
OLiner
Beitrag von Bandit »

Ich denke die meisten Teams haben es nicht besonderst leicht eine funktionierende Jugend aufzubauen (die Ausnahmen bestätigen nur die Regel). Trotzdem gibt es aber diese Regel und sollte dann auch für alle gültig sein.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

ich denke das problem in jena ist wahrscheinlich nicht, genug spieler für ne jugend zu bekommen. im ligabetrieb dann aber jedesmal nen bus mieten zu müssen um zum nächsten gegner zu kommen (scheint ja im nähren umlreis keinen zu geben) würde die finanziellen möglichkeiten einiger vereine übersteigen. solange die hahnfrieds der einzige verein in ihrem bundesland sind (ist das so, hatte es so in erinnerung?) finde ich, kann man da schon ne ausnahme zu der regelung machen. wir konnten mit unserer jugend mit den privatautos fahren...
kroogman
OLiner

Beitrag von kroogman »

So 100-Pro sicher bin ich mir nicht...
...aber ich meine in Erinnerung zu haben das es ausreicht Jugendarbeit nachzuweisen. Von einer Mannschaft die am Spielbetrieb teilnimmt ist glaube ich nicht die Rede.
in a life of give and take winners give what it takes!
Bam Bam
Defensive Back
Beitrag von Bam Bam »

Ich denke, man sollte es sich nicht so einfach machen und sagen: "Die haben es halt schwer eine Jugend aufzubauen, desahlb machen wir mal ne Ausnahme."

Die Hanfrieds gibts immerhin schon 12 Jahre, ich kenne die Situation in Jena nicht und weiß nicht, wieso sie in der Zeit keine Jugend aufgebaut haben. Nichts gegen die Hanfrieds, aber denen einfach so die Lizenz zu geben find ich doch etwas merkwürdig. Wie Bandit schon gesagt hat, warum haben wir denn die Vorgaben, wenn sie über den haufen geworfen werden.

Teams wie die Wildcats, Black Hawks, Comtes oder die Ants hatten es sicher auch nicht so leicht, eine gute Jugend zu etablieren, wie teams aus großstädten oder Ballungszentren, aber diese Teams haben durch gute Jugendarbeit den Grundstein für ein erfolgreiches Seniorenteam gelegt und dass ist ja auch der weg, der von der GFL und vom AFVD gewünscht ist.

Aber Egal, jetzt habe sie die Lizenz, und ohne Jugend, werden sie auf dauer sowieso nicht erfolgreich sein können.

Wie ist Jena eigentlich einzuschätzen?
rocker
Mr. Overweight

Beitrag von rocker »

schätze jena nicht besonders ein, nur dann gefährlich wenn man den lauf einer wing-t nicht stoppen kann. aber man weiss ja nie was sich alles tut.
Antworten