@hüterII
klar werde ich emotional.
und du kannst mir glauben, dass ich eigentlich noch verhältnismaßig ruhig zur sache gehe.
auch mir fällt es schwer, einige äusserungen - wie z. b. auch deine - nachzuvollziehen!
es wird gemutmaßt, dass sich die balken biegen. es wird unterstellt, es wird von schadensersatz gesprochen (der an anderer stelle ja schon erwähnt) ja nun einfach nicht zu definieren ist - zumindest dann nicht, wenn der verband den spieler zu unrecht sperrt (rechtsweg mal vorausgesetzt) und welch imaginärer schaden dadurch entstehen würde.
kommt skao aber nun mit dieser art der argumentation gegen den spieler, hätte man dann eine bessere grundlage?!
was soll der spieler mit wohnsitz in amerika denn bezahlen und vor allem womit, an wen und warum?
zum einen bekommen die meisten hier doch noch nicht mal den pfändungsfreibetrag, zum anderen weisst du doch sicher auch nicht, wie der spielervertrag verfasst wurde, oder?!
wir sind uns sicher einig, dass man sich solche schildbürgerstreiche besser erspart, oder?!
dann wüsste ich gerne noch, seit wann eine vertragsstrafe an einen verdienst gekoppelt sein muss?!
das habe ich im deutschen recht noch nie gehört! es muss nur ein materieller schaden eintreten - wie z. b. absage des charity-football-bowls wegen des nicht erscheinens der footballspieler (die evtl. eine solche klausel im eventuellen vertrag hatten!?) und dem aufrechnen des bereits getätigten invests

!
dazu kommen ja auch so nebensächlichkeiten wie z.b. der gerichtsstand! wo und mit wem wurde der ominöse vertrag geschlossen

?!
bist du so multitalentiert, dass du dich mit den gesetzen der usa und evtl. österreich auskennst

?
das ist genau, was ich meine - hier wir wild und ohne struktur diskutiert. viele haben ideen - wenige eine ahnung und durchblicken wird hier schon lange niemand mehr

!
es geht um einen bso §, der in diesem falle und in dieser form soooo sicher nicht durchsetzbar ist - aber davon ist keine rede mehr, weil sich 90% aller hier schreibenden einig darüber sind und die verbleibenden 10% einfach nur ein bisserl pisaken wollen.