2. Bundesliga Nord 2008

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...

Wem rechnet Ihr die meisten Chancen in 2008 aus??

Umfrage endete am Mo Mär 31, 2008 23:26

Hamburg Eagles
58
27%
Langenfeld Longhorns
46
21%
Lübeck Cougars
15
7%
Berlin Rebells
17
8%
Düsseldorf Panther
47
22%
Troisdorf Jets
16
7%
Bonn Gamecocks
16
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 215

40 Düssldorf
Defensive Back

Beitrag von 40 Düssldorf »

Wie sieht es eigentlich bei den NRW Teams aus?

Die haben zwar alle ihren Platz (Stadion), doch wie sieht es mit Spielern aus?
Düsseldorf schreibt was von 40 Spielern beim letzten Training und mitlerweile 4 Trainern. Essen schreibt wer gegangen ist und hält scheinbar seine Trainercrew. Langenfeld hat Trainer verloren und neue gefunden und behält wider allen Erwartungen alle wichtigen Spieler gehalten. Bonn ist im Winterschlaf oder der Webmaster schreibt nichts mehr und aus Troisdorf weiß man, daß Trainer und einige Spieler weg sind, neue Spieler scheinen aber nicht da zu sein.
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

40 Düssldorf hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich bei den NRW Teams aus?

Die haben zwar alle ihren Platz (Stadion), doch wie sieht es mit Spielern aus?
Düsseldorf schreibt was von 40 Spielern beim letzten Training und mitlerweile 4 Trainern. Essen schreibt wer gegangen ist und hält scheinbar seine Trainercrew. Langenfeld hat Trainer verloren und neue gefunden und behält wider allen Erwartungen alle wichtigen Spieler gehalten. Bonn ist im Winterschlaf oder der Webmaster schreibt nichts mehr und aus Troisdorf weiß man, daß Trainer und einige Spieler weg sind, neue Spieler scheinen aber nicht da zu sein.
Das würde Mich auch mal Alles Interressieren wie es In NRW aussieht bei den Teams..halten sich ja recht Bedeckt mit News :? .
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Ich denke die NRW Teams werden es schwer haben. Essen muss aufpassen keine Fahrstuhl-Mannschaft zu werden. Troisdorf wird es schwer haben die Klasse zu halten. Langenfeld muss nach der Super_saison des letzten Jahres den Umbau auf der Trainer-Position erstmal umsetzen. Bonn mus sich erstmal aklimatisieren. EInzig Düsseldorf rechne ich Chancen aus oben mit zu spielen, denke aber ein Aufstieg wäre verfrüht und schätze Hamburg stärker ein.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

Düsseldorf ist für mich weiterhin der Favorit.
Hamburg wird , wenn Coaching Staff und Team zusammenbleiben, auf Rang zwei einlaufen. Wenn die jungen Wilden in Langefeld gehalten werden können, mischt Langenfeld kräftig mit.
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
40 Düssldorf
Defensive Back

Düsseldorf als Favorit.

Wie kann man darauf kommen?
Falkenauge
DLiner

Beitrag von Falkenauge »

Liegt es am Umfrageergebnis ?
40 Düssldorf
Defensive Back

Das sieht Hamburg vorne!

Ich glaube Düsseldorf wird dieses Jahr solider spielen als im letzten Jahr, aber Platz eins dürfte nur an Hamburg gehen.
froschfurz
DLiner

Beitrag von froschfurz »

na ja, leider sieht es, was die coaches angeht, die situation bei den eagles net so rosig aus. von den alten sind nur noch zwei da. aber da werden bestimmt noch einige jungs rangeholt. ist aber leider erstmal essig mit dem super erfahrenen trainerstab des letzten jahres!
Das Pferd ist vorne hinten als höher!
Bauer Horst
DLiner

Beitrag von Bauer Horst »

Dann wollen wir den Frosch mal nicht alleine furzen lassen.

Neben der spannenden Trainerfrage (angeblich kein HC, kein DC), ist auch die Frage der Spielstätte höchst interessant. Weiß man da neues? Der HTHC kann ja nun auch kein footballtaugliches Stadion. Was ist aus der Idee 'Stellingen 88' geworden?
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

das hier hab ich mal aus http://www.nordfootball.de geklaut ;-)
Moin Mädels,

klar sollte man hier nicht Energie verschwenden oder alles glauben was hier so steht bzw. erzählt wird, aber glaubt mir.....:

Die Entscheidung liegt nur noch in den Händen des AFVD´s! Das ist Fakt!

Dort werden eine handvoll Personen im AFVD (BSA und Vorstand) darüber abstimmen ob Magdeburg oder Eagles.

Fest steht da noch gar nix!! Lizenzen gibt es auch noch nicht. Wer sagt "er habe sie schon" lügt!!

Das ist das formale Vorgehen laut BSO 2008 (Bundesspielordung) und den ganzen anderen Formalien des AFVD.

Da kann auch ein Abteilungsleiter Schulz nicht mehr viel daran ändern und das dieser den Damen und Herren des Verbandes die Leviten gelesen hat glaube ich defintiv nicht!!! Er ist bestimmt eher erfreut wie der Hamburger Verband seine Interessen als Mitglied im AFV HH vertritt.

Meine Einschätzung der Lage: Da die Situation durch den alten Verein SCV hervorgerufen wurde, mittlerweile wohl alle Unterlagen dem AFVD vorliegen und die 2. Liga eine starke Mannschaft benötigt, werden die EAGLES auch 2008 in der 2BL spielen.

Aber wie gesagt: Es liegt zum ersten an die eingereichten Formalien und danach wird eine handvoll Personen im AFVD darüber entscheiden ob Magedburg oder Eagles!
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

dann hättest du den rest auch kopieren müssen. lt aussagen sind die eagles von dem alten trägerverein schön vor vollendete tatsachen gestellt worden und das ein paar tage vor ablauf der abgabefrist der lizenzunterlagen. man hat wohl eine fristverlängerung für die abgabe erhalten und diese eingehalten.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

volker66 hat geschrieben:dann hättest du den rest auch kopieren müssen. lt aussagen sind die eagles von dem alten trägerverein schön vor vollendete tatsachen gestellt worden und das ein paar tage vor ablauf der abgabefrist der lizenzunterlagen. man hat wohl eine fristverlängerung für die abgabe erhalten und diese eingehalten.
Naja die ganze Vorgeschichte hab ich jetzt nciht gepostet. ABer danke! Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich davon halten soll. Den Eagles ist wohl vom alten Trägerverein übel mitgespielt worden und nun kommen halt die Regeln zum Tragen.

:?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

guard68 hat geschrieben:
volker66 hat geschrieben:dann hättest du den rest auch kopieren müssen. lt aussagen sind die eagles von dem alten trägerverein schön vor vollendete tatsachen gestellt worden und das ein paar tage vor ablauf der abgabefrist der lizenzunterlagen. man hat wohl eine fristverlängerung für die abgabe erhalten und diese eingehalten.
Naja die ganze Vorgeschichte hab ich jetzt nciht gepostet. ABer danke! Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich davon halten soll. Den Eagles ist wohl vom alten Trägerverein übel mitgespielt worden und nun kommen halt die Regeln zum Tragen.

:?
kurz gesagt, es bleibt spannend liebe Leser :D :D
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
40 Düssldorf
Defensive Back

Interessant ist aber auch die Aussage, daß noch keine Lizenzen vergeben wurden, wo genau dies von einigen Teams behauptet wird und es auch einen vorläufigen Spielplan mit Hamburg gibt.
HeadCoachGeisel
Newbie
Beitrag von HeadCoachGeisel »

40 Düssldorf hat geschrieben:Interessant ist aber auch die Aussage, daß noch keine Lizenzen vergeben wurden, wo genau dies von einigen Teams behauptet wird und es auch einen vorläufigen Spielplan mit Hamburg gibt.
Will ja nicht arrogant klingen, aber........
Wieviel Ahnungslosigkeit tummelt sich eigentlich hier im Forum? Was haben Lizenzen mit vorläufigen Spielplänen zu tun :roll: ?
Wann werden Lizenzen vergeben???
Welche Bedingungen müssen erfüllt werden???
Wie lange werden vorläufige Speilpläne nachkorrigiert???

Eine Email an die werten Landesverbände würde vielen hier diese alljährlich wiederkehrende nervende Fragerei ersparen!

Apropos: http://www.afvd.de/> suchen> Lizenz
oder einfach mal InsiderII anschreiben!
tief durchatmen ;-)
Antworten