So war es ursprünglich ja auch mal gedacht, dass der GB immer einen anderen Austragungsort hat. Leider hat man das in den letzten Jahren ein wenig vergessen und das nicht nur bei dem Austragungsort. Kein Wunder, dass wir, wie jemand schon mal erwähnte, wieder bei 1994 angekommen sind....XRay hat geschrieben:Das sehe ich anders. Wenn ein Endspiel über Jahre in der selben Gegend ist kommen doch im großen und ganzen immer die selben Fans. Neue Stadt - neue Fans. Man sollte den German Bowl jedes Jahr in eine andere Himmelsrichtung vergeben.lottokingkarl hat geschrieben: So reduziert man die Zielgruppe der Zuschauer. Ich denke das so eine Veranstaltung Zuschauer ins Stadion ziehen soll. Mich schreckt das ab. So gewinnt niemand neue Fans.
Es gibt so viele Leute im Süden die sich keinen German Bowl im Norden angeschaut haben und jetzt froh sind mal in den Genuss zu kommen. Andere sind jahrelang über 500 km gefahren, also Nord-Fans nehmt das jetzt auch mal auf euch.
German Bowl 2007
-
- Safety
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Es geht doch nicht um Süden oder nicht Süden. Stuttgart an sich stört sicherlich NIEMANDEN hier! Es geht um das STADION...XRay hat geschrieben: Das sehe ich anders. Wenn ein Endspiel über Jahre in der selben Gegend ist kommen doch im großen und ganzen immer die selben Fans. Neue Stadt - neue Fans. Man sollte den German Bowl jedes Jahr in eine andere Himmelsrichtung vergeben.
Es gibt so viele Leute im Süden die sich keinen German Bowl im Norden angeschaut haben und jetzt froh sind mal in den Genuss zu kommen. Andere sind jahrelang über 500 km gefahren, also Nord-Fans nehmt das jetzt auch mal auf euch.
Sollten im Oktober soviele Zuschauer kommen, wie dieser Fred hier bisher aufgerufen wurde, is bald ausverkauft

- Fighti
- Defense Coordinator
Es geht nicht ums Fahren... Ich wär dies Jahr liebend gerne zum World Bowl gefahren einfach ums mal gesehen zu haben, 500 km nach Frankfurt, gut klappt nicht, ich muss ja an dem Tag nach Stuttgart... Hab ich mir eigentlich seit 2003 vorgenommen mal zum WB zu fahren, ich merk auch immer wieder wie toll da die vielgepriesene Kooperation AFVD-NFLE ist weil es liegt immer ein Devils-Spiel parallel am Wochenende...XRay hat geschrieben:Das sehe ich anders. Wenn ein Endspiel über Jahre in der selben Gegend ist kommen doch im großen und ganzen immer die selben Fans. Neue Stadt - neue Fans. Man sollte den German Bowl jedes Jahr in eine andere Himmelsrichtung vergeben.
Wär der GB im Daimlerstadion, am Bieberer Berg oder in solchen Stadien die halt mindestens 5000 oder 6000 echte Sitzplätze haben (und nicht Holzbänke), wär ich der erste der mir Tickets holen würde, für 20 Euro auf den Holzbänken oder 5-15 Euro stehen in so einem Halbstadion, nee, danke...
- Fighti
- Defense Coordinator
Die Erfahrung hab ich letztes Jahr zwar nicht gemacht, aber gut
Wenigstens hab ich dort die Sicherheit auch zum Spontanbesuch einen Platz zu bekommen von dem ich gut sehen kann, wenn man Holzbank sitzen will, muss man ja schon Juni Tickets kaufen, also Verhältnisse wie bei irgendwelchen Konzerten, nicht weils so überlaufen ist, sondern weil man sich so ne etwas größere Würstchenbude rausgesucht hat.

Kann sich einer an Das Spiel 93 in München im Reiterstadion erinnern? Das Stadion war mal richtig mies, aber dafür war das Spiel eines der spannendsten die ich je gesehen habe, mag ich nicht missen...oder 92 in Hannover, das war das Stadion und das Spiel mies (von der "super" Lichtshow in der Halbzeit wollen wir mal nicht reden).
ich höre hier die ganze Zeit was von sitzen, wenn ich mich an die American Bowls in Berlin erinnere, 3 Stunden geilen Footballspass im stehen weil keiner ruhig sitzen konnte....
Im grossen Stadion in Stuttgart schaue ich mir kein Footballspiel an, alles zu weit weg, ich habe bei der WM2006 dort das Viertelfinal England - Paraguay angeschaut. Durch die Rundbahn ist alles so weit weg und dort würden 15.000 Fans verloren gehen....
ich höre hier die ganze Zeit was von sitzen, wenn ich mich an die American Bowls in Berlin erinnere, 3 Stunden geilen Footballspass im stehen weil keiner ruhig sitzen konnte....
Im grossen Stadion in Stuttgart schaue ich mir kein Footballspiel an, alles zu weit weg, ich habe bei der WM2006 dort das Viertelfinal England - Paraguay angeschaut. Durch die Rundbahn ist alles so weit weg und dort würden 15.000 Fans verloren gehen....
-
- DLiner
im gazi Stadion ist immer ein super Stimmung und es macht auch Spaß dort ein Spiel zusehen !
und wenn die Stuttgart Orga es schafft ein gutes rahmenprogramm zu schaffen denke ich wird das ein guter event auch auf einer Holzbank oder eine Stehplatz .
und ob Leute aus Hamburg oder woher auch immer eine lange anreise auf sich nehmen müssen ist mir egal hat auch kein gestört das wir hier unten im Süden die letzte Zehen Jahre lang Fahrzeiten zu GB auf uns nehmen müssen !
und es wird sich auch keiner einen zacken aus der Krone brechen wenn er eine Karte im vorverkauf holen muss 90 % der Leute die sich football in Deutschland anschauen haben doch sonst auch kein Problem Dinge im Internet zu bestellen wenn sie etwas haben wollen !
und wenn die Stuttgart Orga es schafft ein gutes rahmenprogramm zu schaffen denke ich wird das ein guter event auch auf einer Holzbank oder eine Stehplatz .
und ob Leute aus Hamburg oder woher auch immer eine lange anreise auf sich nehmen müssen ist mir egal hat auch kein gestört das wir hier unten im Süden die letzte Zehen Jahre lang Fahrzeiten zu GB auf uns nehmen müssen !
und es wird sich auch keiner einen zacken aus der Krone brechen wenn er eine Karte im vorverkauf holen muss 90 % der Leute die sich football in Deutschland anschauen haben doch sonst auch kein Problem Dinge im Internet zu bestellen wenn sie etwas haben wollen !
... ich lese immer, daß die Kritiker doch bitte die Klappe halten sollen, da es ja mangels Bewerbern gar keine Alternativen gegeben hätte. Hmmm... vielleicht *würde* es die ja geben, wenn nicht die Forderungen des AFVD so hoch gewesen wären?
Offensichtlich muß sich aber daran im Vergleich zu den letzten Jahren etwas geändert haben, denn sonst würden die Scorpions selbst mit einem zu 80% ausverkauften Stadion doch so ungefähr grad mal den Break Even erreichen? Und um dieses Risiko da *richtig* Geld in den Sand zu setzen auf sich zu nehmen, müsste man doch schon sehr mutig oder sehr bekloppt sein.
Mindestens für Letzteres halte ich die bodenständigen Schwaben eigentlich nicht unbedingt...
Ergo vermute ich mal, daß der AFVD seine Forderungen an den Veranstalter nach dem dankenden Abwinken der Braunschweiger massiv runtergeschraubt hat, um wenigstens ein bißchen Audienz für das Schaulaufen der pelztragenden Footballfunktionärsprominenz bei der Siegerehrung zu haben...
Offensichtlich muß sich aber daran im Vergleich zu den letzten Jahren etwas geändert haben, denn sonst würden die Scorpions selbst mit einem zu 80% ausverkauften Stadion doch so ungefähr grad mal den Break Even erreichen? Und um dieses Risiko da *richtig* Geld in den Sand zu setzen auf sich zu nehmen, müsste man doch schon sehr mutig oder sehr bekloppt sein.
Mindestens für Letzteres halte ich die bodenständigen Schwaben eigentlich nicht unbedingt...
Ergo vermute ich mal, daß der AFVD seine Forderungen an den Veranstalter nach dem dankenden Abwinken der Braunschweiger massiv runtergeschraubt hat, um wenigstens ein bißchen Audienz für das Schaulaufen der pelztragenden Footballfunktionärsprominenz bei der Siegerehrung zu haben...

Don't feed the trolls!
- lottokingkarl
- DLiner
Hast du es immer noch nicht geschnallt? Jetzt nochmal für ganz langsame: DER SÜDEN IST SUPER. NUR DAS STADION IST SCHLECHTSimon DD #2 hat geschrieben:
im gazi Stadion ist immer ein super Stimmung und es macht auch Spaß dort ein Spiel zusehen !
Also Viva la Revulotion

- musketeer54
- Linebacker
-
- DLiner
lottokingkarl hat geschrieben:Simon DD #2 hat geschrieben:
Hast du es immer noch nicht geschnallt? Jetzt nochmal für ganz langsame: DER SÜDEN IST SUPER. NUR DAS STADION IST SCHLECHT
Also Viva la Revulotion
Muss langsam echt mal sagen dass die meisten hier es immer noch nicht geschnallt haben. Ihr dreht euch ihr seit 20 Seiten in Kreis und merkt es noch nicht mal. Wenn ihr mit dem Stadion nicht klar kommt ,dann bleibt halt weg. Das ist mal wieder typisch Deutschland immer schon vorher rummeckern und schlecht machen, das geht mir echt auf den Keks.
Akzeptiert doch einfach mal,dass nur rund 1000 Leute sitzen können.die anderen 9000 müssen halt stehen, wenn ich da im Radio höre,dass Deutschland eh übergewichtig ist dürfte das den meisten eh gut tun.
DOC
-
- Guard
dr.schnaggels hat geschrieben:Hast du es immer noch nicht geschnallt? Jetzt nochmal für ganz langsame: DER SÜDEN IST SUPER. NUR DAS STADION IST SCHLECHT
Also Viva la Revulotion
Muss langsam echt mal sagen dass die meisten hier es immer noch nicht geschnallt haben. Ihr dreht euch ihr seit 20 Seiten in Kreis und merkt es noch nicht mal. Wenn ihr mit dem Stadion nicht klar kommt ,dann bleibt halt weg. Das ist mal wieder typisch Deutschland immer schon vorher rummeckern und schlecht machen, das geht mir echt auf den Keks.
Akzeptiert doch einfach mal,dass nur rund 1000 Leute sitzen können.die anderen 9000 müssen halt stehen, wenn ich da im Radio höre,dass Deutschland eh übergewichtig ist dürfte das den meisten eh gut tun.
DOC[/quote]
Das nenne ich doch einmal sachlich und fundiert argumentiert!
Wegbleiben ist in der Tat eine Alternative die für viele akzeptabel ist, aber Kritikunfähig zu sein ist ebenfalls eine typisch deutsche Eigenschaft! Wer nicht erkennt das es hier nicht ums schlecht machen geht sondern um berechtigte Kritik der denkt auch das es nicht die Nachfrage ist die es zu befriedigen gilt! Nennt sich dann Angebotspolitik...

- abbelundnei
- OLiner
Nein, läuft leider nicht mehr. Noch läuft Mama Mia (will ich nicht sehen), zur Zeit des GB hat das Palladium glaube ich gerade Pause...Mama Mia läuft bis 9. September und Die Hexen von Oz (???) ab 15. November. Aber falls du weißt ob Jekyll & Hyde mal wieder irgendwo aufgeführt wird, bin ich dabei!LA hat geschrieben:Mach doch ein langes Wochenende in Stuttgart und geh ins Musical (läuft da noch "Elisabeth"?).
@Topic:
Ich geh mich jetzt freuen, dass ich in diesem Topic keine neue Hypothese aufgestellt habe

Consciousness: That annoying time between naps.
Also ich will jetzt nochmal einen ganz neuen Aspekt in die Diskussion einbringen
:
Stuttgart finde ich klasse, aber das Stadion ist dem Bowl nicht angemessen. Eine Zuschauerbegrenzung auf 10000 mit nur 1000 Sitzplätzen für die Fans?
Aber um den Scorps die Möglichkeit zu geben, mich eines besseren zu belehren, bin ich dabei!

Stuttgart finde ich klasse, aber das Stadion ist dem Bowl nicht angemessen. Eine Zuschauerbegrenzung auf 10000 mit nur 1000 Sitzplätzen für die Fans?

Aber um den Scorps die Möglichkeit zu geben, mich eines besseren zu belehren, bin ich dabei!
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Klar kann man über das Stadion streiten. Was ich aber echt lustig find ist dass jd sich über die Anreise beschwert und sogar feststellt dass Braunschweig keinen Flughafen hat. Hallo! Die Fans aus allen Teilen des Landes wissen das seit vielen Jahren
Anreisetechnisch ist Stuttgart auf jeden Fall besser. Natürlich net für die Braunschweiger, aber die hatten genug Heimspiele. Und ich hab mal die Zahlen der letzten Jahre angeschaut, die sind von 30000 auf 15000 gefallen seit 99 das sollte doch zu denken geben. Und zieh davon die Braunschweiger ab, was bleibt dann übrig? 7500 Zuschauer im Daimlerstadion wär doch ne Lachnummer