Torsten hat geschrieben: ↑Sa Jul 22, 2023 18:46
ich bezweifle, dass derzeit auch nur ein Team profitabel läuft. Längerfristig haben die Topteams wie Fire, Galaxy und Sea Devils sicher das Potenzial. Gewinne abzuwerfen, momentan sehe ich das bei keinem Team. Und ob München dauerhaft profitabel betrieben werden kann, wage ich auch zu bezweifeln- Gut, die Zuschauerzahlen in den ersten zwei Spielen waren sehr gut, aber da wird halt viel Stadion- und Neugier-Tourismus dabei gewesen sein, da Profi-Football in München (Abgesehen von den Cowboys und den seligen Thunder) halt eine gewissen Neuheitswert hat, aber nach gerade mal zwei Heimspielen ist es noch viel zu früh, um abzusehen, ob das so bleibt oder ob sich die Zahlen nicht schnell wieder auf durchschnittlichem Niveau einpendeln.
Dann schau dir mal meinen Zuschauer-Forecast auf Reddit an. Die Ravens werden am Ende der Saison einen Schnitt über 4.500 haben. Kalkuliert wurde vor der Saison mit 3.000
Für die erste Saison sind das zweifelsohne tolle Zahlen, aber nach ein paar Spielen oder auch einer Saison ist es noch viel zu früh um einzuschätzen, ob dieser Boom von Dauer ist oder früher oder später, wenn die Eventies und Stadiontouristen zunehmend wegfallen, sich die Zahlen nicht schnell wieder auf normalen Niveau einpendeln werden. Wie gesagt, derzeit profitieren die Ravens halt davon, dass Profi-AF in München neu und die ELF derzeit schwer angesagt ist. Aber das kann sich ja schnell wieder ändern, der Neuigkeitswert wird nachlassen, und die derzeitigen Negativ-Schlagzeilen um Leipzig, Prag, etc., sind dem Image der Liga nicht gerade dienlich, und wer weiß, wie die Liga folglich in ein paar Jahren aussieht.
Das Zuschauerinteresse in München wird wahrscheinlich eher noch steigen. Ich glaub München hat kurzfristig das Potenzial für einen Schnitt von 6-7k in Unterhaching. Mit NFL-HoF-O-Liner Joe Thomas, der O-Line-Coach der Ravens 2024 sein wird, werden die Münchner wahrscheinlich die stärkste O-Line der Liga bekommen. Die werden sich die Rosinen aller in Europa verfügbaren O-Liner rauspicken und demnach vor allem auch bei Rhein Fire wildern. Bin gespannt, was für ein Paket die da für 2024 schnüren. Ich glaub aber, dass die Ravens-Defense weiter grottig bleiben wird.
Prime hat geschrieben: ↑Sa Jul 22, 2023 20:12
Dann schau dir mal meinen Zuschauer-Forecast auf Reddit an. Die Ravens werden am Ende der Saison einen Schnitt über 4.500 haben. Kalkuliert wurde vor der Saison mit 3.000
Für die erste Saison sind das zweifelsohne tolle Zahlen, aber nach ein paar Spielen oder auch einer Saison ist es noch viel zu früh um einzuschätzen, ob dieser Boom von Dauer ist oder früher oder später, wenn die Eventies und Stadiontouristen zunehmend wegfallen, sich die Zahlen nicht schnell wieder auf normalen Niveau einpendeln werden. Wie gesagt, derzeit profitieren die Ravens halt davon, dass Profi-AF in München neu und die ELF derzeit schwer angesagt ist. Aber das kann sich ja schnell wieder ändern, der Neuigkeitswert wird nachlassen, und die derzeitigen Negativ-Schlagzeilen um Leipzig, Prag, etc., sind dem Image der Liga nicht gerade dienlich, und wer weiß, wie die Liga folglich in ein paar Jahren aussieht.
Das Zuschauerinteresse in München wird wahrscheinlich eher noch steigen. Ich glaub München hat kurzfristig das Potenzial für einen Schnitt von 6-7k in Unterhaching. Mit NFL-HoF-O-Liner Joe Thomas, der O-Line-Coach der Ravens 2024 sein wird, werden die Münchner wahrscheinlich die stärkste O-Line der Liga bekommen. Die werden sich die Rosinen aller in Europa verfügbaren O-Liner rauspicken und demnach vor allem auch bei Rhein Fire wildern. Bin gespannt, was für ein Paket die da für 2024 schnüren. Ich glaub aber, dass die Ravens-Defense weiter grottig bleiben wird.
Ich war eher etwas schockiert, wie stark das Interesse nachgelassen hat.
Von 6k auf 5k auf 4k Zuschauer ?
Und by the way : Die Sommerferien in Bayern kommen noch...
Schätze mal
Sea Devls - 4k
Rhein Fire - 5k
Dragons - 3,5k (Playoffs wird wohl dran schon Geschichte sein)
Zu nächster Saison stehen die Chance sicher noch etwas besser.
Torsten hat geschrieben: ↑So Jul 23, 2023 09:53
4k sind immer noch viel besser als viele es den Münchnern prognostiziert hätten, und es ist völlig normal, dass bei den ersten Spielen viel "Neugier-Tourismus" dabei ist, wenn das im Laufe der Zeit etwas nachlässt, heißt das noch lange nicht "Das Ende ist nah". Für die erste Saison sind die Zahlen zweifelsohne gut, und falls München wirklich ab nächstem Jahr ein Top-Team wird, können sie auch schnell wieder steigen, sieht man ja derzeit in Stuttgart: Letzte Saison knapp 2000 (was immer noch gut ist, angesichts dessen, dass man fast nur verloren hat), diese Saison sind mit dem sportlichen Erfolg auch die Zuschauerzahlen deutlich gestiegen.
bambule hat geschrieben: ↑So Jul 23, 2023 11:32
Ist aber normal, dass das erste Spiel mehr zieht und es danach ein gutes Stück runtergeht. Rhein Fire ist ja auch von 12k auf 8k gesunken, was prozentual ähnlich ist.
Die Ravens tun sich aktuell schwer gegen die Guards.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31
Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Auch bei den Ravens gibt es eine tolle Rabatt-Aktion für Schüler beim Ticket-Verkauf fürs letzte Heimspiel
Bei den Centurions wurden Stehplatz-Tickets für 3 Euro für Schüler und Studenten angeboten.
Bei den Ravens können Schüler Sitzplatz Tickets für 6 Euro bekommen.
Munich Ravens @MunichRavens Das geht raus an alle Kids: Bevor ihr euch wieder mit dem Schulalltag anfreunden müsst, kommt zu unserem letzten Heimspiel am Sonntag, den 3.9. 🗓 Mit unserer "Back To School"-Aktion zahlen alle Schulkids (6-20 Jahre) nur 6€.
Oh wow! Die Ravens verkaufen ab morgen Dauerkarten für die nächste Saison
Munich Ravens @MunichRavens
Der frühe Vogel... Bereits ab 1.9. gibt's die Dauerkarte 2024 In der ersten Phase (bis 30.9.) zahlt ihr für 5 Spiele, aber seht 6. Dazu gibt's wieder das "Ravens Raffle" mit besonderen Preisen für alle DK-Inhaber: https://munichravens.com/die-dauerkarte ... m-abheben/
Sonny1 hat geschrieben: ↑Do Aug 31, 2023 18:47
Oh wow! Die Ravens verkaufen ab morgen Dauerkarten für die nächste Saison
Munich Ravens @MunichRavens
Der frühe Vogel... Bereits ab 1.9. gibt's die Dauerkarte 2024 In der ersten Phase (bis 30.9.) zahlt ihr für 5 Spiele, aber seht 6. Dazu gibt's wieder das "Ravens Raffle" mit besonderen Preisen für alle DK-Inhaber: https://munichravens.com/die-dauerkarte ... m-abheben/