Oberliga Mitte 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Timberwolve
OLiner

Re: Oberliga Mitte 2011

Beitrag von Timberwolve »

0:28 (0:14/0:0/0:0/0:14)

insgesamt war gießen aber durchgehend das deutlich bessere team! bk konnte lediglich im 2. und 3. quarter mithalten und zu diesem zeitpunkt hat gießen seine redzone chancen einfach nich genutzt, sonst wäre das scoreboard dem spiel entsprechend. und welche ganzen first downs erziehlt worden sein sollen auf kreuznacher seite, frag ich mich auch. trotzdem, im 2. und 3. quarter gute leistungen auf beiden seiten und gießen hat verdient gewonnen. (meine meinung)
Move the chain!
Pädagoge
Rookie

Beitrag von Pädagoge »

Dass Gießen verdient gewonnen hat, das hab ich ja nicht abgestritten!

WENN Gießen seine Chancen in der Red Zone genutzt hätte...gut, da kann man auch sagen, das spricht eher für die Defense. Andersrum könnte man sagen: hätte BK im 3. Quarter von der 10 y-line aus gepunktet....

...und wenn meine Tante Eier hätte, dann wäre sie mein Onkel. :mrgreen: :mrgreen:

BK hat sich selbst ins Knie geschossen, und Gießen hat das ausgenutzt. Auch das macht ein starkes Team aus.
Hier könnte IHRE Werbung stehen!
sofa69
DLiner

Beitrag von sofa69 »

Dominat sieht anders aus!
Giessen ganz klar der Sieger dies aber mit Tatkräftiger unterstützung der BK-Offens die es nicht geschafft hat die im Ansatz guten Angriffe zu punkten umzuwandeln Intersepten Fumbels oh mas.
PS. mann kann das auch so sehen die Defens Giessens stand immer richtig.
was auffiel waren auch die vielen zu hohen snaps hier teilweiße auch bei Giessen,
Was die Spielzüge angeht warum soll mann varieren wenn die jedesmal die nötigen yards bringen.
sofa69
DLiner

Beitrag von sofa69 »

langen n. vs jena h
auswärtssieg jena +6
taz-69
OLiner

Beitrag von taz-69 »

Langen +7

Mal den nächsten Tipp los lassen!!!
Gugge, denke, dotze lasse!!
Greenkeeper
OLiner

Beitrag von Greenkeeper »

Langen +24 die sind Robust und haben sicher aus der letzten Niederlage gelernt

das deutliche BK-GGD Ergebniss hat mich schon überascht vor allem das Gießen aus dem ersten Spiel einige verletzte zu beklagen hatte
only fat and ugly fans are friends
Timberwolve
OLiner

langen+7
Move the chain!
FSTRNU
Rookie

Beitrag von FSTRNU »

dass einem ein abstieg viele probleme bereitet, merkt man bei jena. wahrscheinlich war der abstieg für viele ein anlass die aktive laufbahn zu beenden, das team zu wechseln oder den sport weniger ernst zu nehmen. sehr schade, hätte gerne stärkere leistung aus jena gesehen, zB auch als test wie stark gießen wirklich ist, ob es für die regionalliga reicht. dass ein aufstieg viel motivation schafft, sieht man bei langen. sehr geile organisation mit sehr vielen coaches und großem kader, wirkt hoch professionell.. nur fehlt die erfahrung und auch am niveau merkt man, aus welcher liga das team stammt. wobei sie auch einen starken ersten gegner hatten und eine weniger gute vorbereitung.
eigentlich hätte ich bei der begegnung aufsteiger gegen absteiger ganz klar die erfahrung und klasse der motivation und der spritzigkeit vorgezogen, aber nach jenas schlechter leistung bisher, tippe ich auf ein engeres spiel. differenz wird sich so um 6 punkte handeln, für wen sieht man dann :P
Doughboy
Rookie

Beitrag von Doughboy »

Ich glaub auch das es ein ausgeglichenes Spiel wird.Da beide Teams Ihre Probleme haben.Schwierig zu tippen.
Schau mehr halt mal.
Viel Spass und ein faires verletzungsfreies Spiel wuensch ich beiden Mannschaften.
Dezent wie eh und jeh
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

Ich "gackere" erst wieder wenn wir unser Ei gelegt haben.

Möge das bessere Team gewinnen!
DL Coach
juggernaut-MLB
Rookie

Beitrag von juggernaut-MLB »

ich denke auch, dass es ein sehr spannendes spiel wird zw langen und jena.

obwohl ich der meinung bin, dass, vom kader her, die besseren spieler bei jena zu finden sind, haben die knights eine viel höhere motivation. zum einen als aufsteiger wollen sie natürlich in der liga was reißen...zum anderen nach der niederlage in giessen wollen sie wahrscheinlich einiges wieder gut machen.

ich denke auch, dass die jenenser nach dem abstieg viele spieler verloren haben, bzw nicht mehr die richtige einstellung und motivation haben. wenn sie das nicht in den griff bekommen, wird es auch eine niederlage gg langen geben. es wäre schade wenn es in jena so bergab gehen würde.

die defense von jena hatte gg bk und gg hc starke probleme. es sah aus, als ob sie viele rookies hätten...oder waren es erfahrene spieler die wie rookies gespielt haben...??

bei langen sehe ich viel potenzial. so eine kadergröße ist die halbe miete. wie man diese jedoch ausnutzt ist was anderes...und nicht immer einfach. auch eine hohe anzahl an position coaches ist toll. es bleibt jedoch die frage ob den spielern das wesentliche vermittelt wird um sich optimal auf den nächsten gegner vorzubereiten.
ich denke das haben sie für jena getan und werden mit einen sieg, wenn auch nur knapp, nach hause fahren.

viel erfolg und ein verletzungsfreies spiel
Don't You Know Who I Am
juggernaut-MLB
Rookie

oh...und hier ein, wie ich finde, ausnahmsweise objektiver bericht von der ggd homepage zum verlauf des spiels
ggd gg bk...:

"Bad Kreuznach war in den vergangenen Jahren immer ein unangenehmer Gegner. Nach dem Sieg der Thunderbirds in Jena, war man gewarnt. Doch das Spiel entwickelte sich nicht so wie befürchtet. Es hätte für die Dragons nicht besser starten können. Direkt nach dem Kick-Off kam die Dragons Offense in Ballbesitz und begann ihre Angriffsserie. Hoch motiviert machte sich der Angriff ans Werk. Bereits die ersten Laufspielzüge erbrachten soliden Raumgewinn und schafften Platz für weite Pässe auf die Wide Receiver. In einem der Passspielzüge war es Quarterback Johannes Hoppe der Frank Weiershäuser mit einem weiten Pass kurz vor der Endzone der Thunderbirds bediente. Von dort waren die letzten 10 Meter bis in Endzone nur noch Formsache. Gekonnt vollendete er zum 6:0-Führungstouchdown, dem Kicker Horst Grün noch den Extrapunktkick zum 7:0 beisteuerte. Nun kam die Thunderbirds-Offense zum Zug und schritt in ihren ersten Angriffsversuchen durch Läufe über Außen einige Meter voran. Kurze Zeit später stellte sich jedoch die Dragons Defense auf die Angriffe des Gegners ein. Ab diesem Zeitpunkt war für den Angriff der Thunderbirds nicht mehr viel zu holen. In der kompletten ersten Hälfte des Spiels konnte die Dragons Defense den Gegner immer wieder zum Punten zwingen. In der zweiten Angriffsserie des Tages legte die Offense der Dragons erneut vor. Wide Receiver Sascha Zordan war es, der einen schnell geworfenen Pass fing und weit über 30 Meter zum Touchdown lief. Mit dem erfolgreich verwandelten Extrapunkt erhöhten die Dragons auf 14:0.

Im zweiten Spielviertel schaffte es die Offense erneut bis kurz vor die Endzone der Thunderbirds. Doch der Cornerback der Thunderbirds sorgte für die erste Interception des Tages und beendete das Bemühen der Dragons in die Endzone zukommen. Doch so schnell wollte die Defense die gute Feldposition nicht aufgeben und ermöglichte keine Befreiungsversuche durch Pässe. Schließlich gelang es der Defense bei einem der Läufe der Thunderbirds einen Fumble zu verursachen und zu erobern. Dies brachte die Offense zurück zu ihrer guten Feldposition. Aber auch dieses Mal, blieb es der Offense verwehrt in die Endzone zu gelangen. Der Versuch mit einem Fieldgoal zu Punkten zu gelangen, wurde geblockt. Nachdem nach einer erneuten Angriffsserie der Dragons ein Touchdown-Run von Runningback Viktor Rieder auf Grund einer Strafe nicht anerkannt wurde, breitete sich nun endgültig Frust in der Offense der Drachen aus. Weitere Passversuche der Dragons endeten letztendlich in einer Interception und beendeten die letzten Möglichkeit, kurz vor der Halbzeit zu punkten. Im Gegenzug witterten die Thunderbirds die Chance kurz vor Ende der 1. Halbzeit zu einem Anschlusstouchdown zu gelangen. Mit sehenswerten langen Pässen drangen sie in die Spielfeldhälfte der Dragons ein. Doch dort war für die Thunderbirds nichts mehr zu holen. So blieb es zur Halbzeit bei der verdienten 14:0 Führung für die Dragons.

Das 3. Quarter fing mit einer guten Angriffsserie der Gastgeber an. Die Thunderbirds wollten unbedingt die Punktedifferenz verkürzen. Es gelang ihnen aber lediglich eine schlechte Ausgangsituation für den Dragons Angriff rauszuholen. Dieser konnte auch auf Grund schlechter Snaps und unvollständigen Pässen nichts daran ändern. Lediglich im zweiten Angriffsversuch verlagerte man das Spiel bis kurz vor die Spielfeldmitte.

So war es Linebacker Phil Paul der durch eine Interception zu Beginn des vierten Quarters den Ball abfing und 60 Yards über das Feld zum Touchdown lief. Zusammen mit dem Extrapunktkick war damit die Führung auf 21:0 ausgebaut. Ab diesem Zeitpunkt war die Defense der Dragons losgerissen und fing direkt im anschließenden Drive durch Safety Alexander Rudolf einen weiteren Pass ab. Nach mehreren Metern Raumgewinn war es leider ein unglücklicher Fumble der Dragons Offense, der zunächst weitere Punkte verhinderte. Kurze Zeit später war es jedoch eine erneute Interception durch Linebacker Johann Theobald, die eine neue Angriffsserie der Offense ermöglichte. Doch auch war hier nichts zu holen und man musste punten. Die Defense der Dragons ließ jedoch nichts mehr anbrennen und zwang ihrerseits den Gegner früh zu punten. Der darauf folgende Punt-Return bereitete schließlich den letzten Touchdown der Dragons vor. Mit mehreren Läufen durch Mitte kämpfte man sich bis an die 1 Yardlinie vor. Die gute Blockarbeit der Offense Line öffnete die erforderliche Lücke welche Runningback Marco Dilk mit einem beherzten Sprung in die Endzone zum 27:0 nutze. Kicker Horst Grün vollendete zum 28:0 Endergebnis.

Letztlich bleibt zu sagen, dass die Offense auf Grund ihrer Ungeduld und dem daraus resultierendem Frust viele Punkte auf der Strecke ließ. Defense-Coordinater Adam Fratichalli zog hingegen ein sehr positives Fazit über seine Defense:
"Ich bin mit der bisherigen Leistung der Defense sehr zufrieden. Wir hatten eine sehr harte Vorbereitung und hatten bereits vor dem ersten Saisonspiel viele Verletzte zu verzeichnen. Zu den ersten beiden Spieltagen der Saison fehlten insgesamt 6 Stammspieler in der Defense, was dazu führte, dass wir in kürzester Zeit vor dem ersten Saisonspiel eine komplett neue Defense einstudieren mussten. Ich bin sehr stolz auf die "Defensive Unit", auf die "Back-Ups", die mehr Verantwortung übernehmen, auf die "Veterans", die zum Teil auf anderen Positionen spielen mußten und auf die "Rookies", die durch unsere Situation mehr Spielzeit bekommen als im ersten Jahr üblich. Bedanken muss ich mich bei den Spieler-Trainern, die mich tatkräftig unterstützen, sowie bei allen Defense-Spielern, die die richtige Einstellung und eine hohe Motivation an den Tag legen. Wenn wir so weitermachen wie bisher, wird es trotz der hohen Anzahl verletzter Stammspieler, schwer sein gegen unsere Defense zu punkten."

Am nächsten Wochenende findet sich nur der vor Saisonbeginn heiß gehandelte Mitkonkurrent auf den Gruppensieg Jena überraschend im Kellerduell mit Langen. Am 21.05.2011 müssen die Dragons beim letzten noch ungeschlagenen Konkurrenten Heiligenstein antreten. Hier kann schon eine erste Vorentscheidung erreicht werden."
Don't You Know Who I Am
Spion
DLiner

Beitrag von Spion »

Also ich sag, da Jena auswärts ran muss und einige Ausfälle ausgleichen muss, außer sie erwischen Langen aufm falschen Fuss, wird Langen gegen Jena 48:19 gewinnen!

Gruß und viel Spass morgen!
juggernaut-MLB
Rookie

langen gewinnt gg jena
20:0
Don't You Know Who I Am
Timberwolve
OLiner