Frankfurt Universe Läster-Thread
Re: AW: Frankfurt Universe Läster-Thread
Aber vielleicht schmeckt das Nuspli trotzdem besser (Placebo-Effekt, Markenimage, Autosuggestion, etc.).
Und der ein oder andere wird schwören, dass es besser als das Nuspli ohne Nutella-Aufkleber ist und gerne mehr dafür bezahlen.
Und der ein oder andere wird schwören, dass es besser als das Nuspli ohne Nutella-Aufkleber ist und gerne mehr dafür bezahlen.
Re: AW: Frankfurt Universe Läster-Thread
... aber am Ende bleibt ein bitterer NachgeschmackRuudster hat geschrieben:Aber vielleicht schmeckt das Nuspli trotzdem besser (Placebo-Effekt, Markenimage, Autosuggestion, etc.).

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
Also das mit den 2.200 Dauerkarten glaube ich jetzt auch nicht. Denke eher das da schon die Einzeltickets dazu gerechnet wurden.
Aber zu der ganzen Preisdiskusion. Ich sag nur Angebot und Nachfrage wenn keine Sau hin geht wird es wie in Braunschweig laufen und die Preise werden um fast 50% reduziert. Wenn doch Leute kommen werden sie so bleiben. Mal schauen was um das Spiel Drumherum so angeboten wird. Es wird sicher nicht so viel sein wie bei der NFLE Galaxy aber schon erheblich mehr als bei der Universe zuletzt.
Aber zu der ganzen Preisdiskusion. Ich sag nur Angebot und Nachfrage wenn keine Sau hin geht wird es wie in Braunschweig laufen und die Preise werden um fast 50% reduziert. Wenn doch Leute kommen werden sie so bleiben. Mal schauen was um das Spiel Drumherum so angeboten wird. Es wird sicher nicht so viel sein wie bei der NFLE Galaxy aber schon erheblich mehr als bei der Universe zuletzt.

-
- Defensive Back
Die Logik der Preisbestimmung ist einfach was fehlt und was ich als aussenstehender gerne verstehen möchte - Ihr hättet ja einfach €100 verlangen können (lebt ja schliesslich in einem freien Land) habt es aber nicht, weil das ja nicht plausibel ist.godouw hat geschrieben: Und was die Preise betrifft: Wem es zu teuer ist, soll halt zu Hause bleiben oder bei den Pirates vorbeischauen. Wie leben in einem freien Land und keiner wird gezwungen, da hin zu gehen. Und bei einigen, die hier rummeckern bin ich ganz froh, dass mir deren griesgrämige Gesichter bei den Gamedays erspart bleibt. Das soll ja schließlich Spaß machen. Aber wahrscheinlich ist es wie immer: Große Klappe und dann doch hingehen. Und sei es nur um zu stänkern.
Daher die Frage, wieso wären €100 nicht vertretbar und weshalb die bestehenden schon?
Hat nichts mit Griesgrämigkeit zu tun.
Und bezüglich nicht hingehen zu müssen, hast vollkommen Recht, wird keiner gezwungen.
Man kann auch sagen, das niemand dazu bewegt wird hinzugehen.
Ihr verpasst Zuschauer/Potenzial, ausser die Strategie ist es wenige, vielzahler zu haben als viele, "weniger" zahlenden.
Da kann ich als Student, der von kleinem Bafög und 400 Euro Job lebt, wirklich nur angewidert den Kopf schütteln bei so einem Kommentar. Zum Glück wohne ich nicht in FFM, und wenn dem so wäre, würde ich wohl tatsächlich zu den Pirates gehen um mir meinen Lieblingssport anschauen zu können.godouw hat geschrieben: Und was die Preise betrifft: Wem es zu teuer ist, soll halt zu Hause bleiben oder bei den Pirates vorbeischauen. Wie leben in einem freien Land und keiner wird gezwungen, da hin zu gehen. Und bei einigen, die hier rummeckern bin ich ganz froh, dass mir deren griesgrämige Gesichter bei den Gamedays erspart bleibt. Das soll ja schließlich Spaß machen. Aber wahrscheinlich ist es wie immer: Große Klappe und dann doch hingehen. Und sei es nur um zu stänkern.
Die 2.200 Dauerkarten wurden offiziell bestätigt und zwar - soweit im mich erinnern kann - in der letzten Talkrunde durch Dirk Anold auf MainTV oder wo das war. Kein Mensch der Welt gibt ohne Zwang eine Falschmeldung raus, wenn es tatsächlich nur 700-800 gewesen sein sollten.godouw hat geschrieben:bribie hat geschrieben:Wenn das hier so weitergeht, wie seit Donnerstag, dann haben wir spätestens am Dienstag die Seite 200
Das stimmt so nicht. Der Moderator hat diese Zahl in den Mund genommen und soweit ich das noch im Kopf habe, ist Herr Arnold nicht auf die Zahl eingegangen. Denke mal das ein Herr Arnold als Vereinsvertreter von Universe keine zahlen aus dem Tagesgeschäft der FFB GmbH + Co KG kennt.

-
- Defensive Back
Schonmal was von sogenannten "Marketingzahlen" gehört? Das ist so wie die 15.000 XYZ-gida Demo, bei der beim Nachzählen per Photogrammetrie keine 5.000 tatsächlich da waren... (ich rede jetzt mal nicht von Besucherzahlen beim GB, obwohl es irgendwie ON-Topic wäre....)bribie hat geschrieben: Die 2.200 Dauerkarten wurden offiziell bestätigt und zwar - soweit im mich erinnern kann - in der letzten Talkrunde durch Dirk Anold auf MainTV oder wo das war. Kein Mensch der Welt gibt ohne Zwang eine Falschmeldung raus, wenn es tatsächlich nur 700-800 gewesen sein sollten.
Dann kamen diese Marketingzahlen vom Moderator, nicht vom Universevertreter.MarthaH hat geschrieben:Schonmal was von sogenannten "Marketingzahlen" gehört? Das ist so wie die 15.000 XYZ-gida Demo, bei der beim Nachzählen per Photogrammetrie keine 5.000 tatsächlich da waren... (ich rede jetzt mal nicht von Besucherzahlen beim GB, obwohl es irgendwie ON-Topic wäre....)bribie hat geschrieben: Die 2.200 Dauerkarten wurden offiziell bestätigt und zwar - soweit im mich erinnern kann - in der letzten Talkrunde durch Dirk Anold auf MainTV oder wo das war. Kein Mensch der Welt gibt ohne Zwang eine Falschmeldung raus, wenn es tatsächlich nur 700-800 gewesen sein sollten.
Wie kann ein Vereinsvorsitzender Zahlen aus dem Tagesgeschäft einer GmbH + Co KG bestätigen? Auch mit dem Marketing hat der Verein nichts zu tun, da in so einer Konstellation die GmbH das sagen hat. Oder habe ich in BWL nicht aufgepasst?

-
- Defensive Back
Darum geht es doch, da ist vermutlich nix zu bestätigen oder widerlegen. Da wird irgend eine (große) Zahl in den Raum gestellt, damit jeder denkt "Holla, schnell noch eine Dauerkarte holen bevor es keine mehr gibt". Dauerkarten sind sicheres Geld zu Beginn der Saison....
Ihr wist schon das der Verein die Mehrheit an der GmbH hat zumindest auf den Papier. Die werden wohl ab und an mal mit dem Manager reden.
Trotzdem glaube ich auch nicht an die 2.000 DK. Eher so 1.300 - 1.500 wenn man sich im Ticketsystem so umschaut. Was aber zu bisherig maximal 400 verkauften DKs ein gutes + ist. Und noch mal was zu den Preisen in der letzten Saison gab es ja auch 4.000 - 6.000 Menschen in der CoBa die bereit waren diese Preise zu zahlen. Ich weiß auch das das VB Stadion eine andere Nummer ist im Vergleich zu CoBa aber ich glaube auch das es um das Spiel mehr Entertainment geben wird als bei den CoBa Spielen 2014.
Trotzdem glaube ich auch nicht an die 2.000 DK. Eher so 1.300 - 1.500 wenn man sich im Ticketsystem so umschaut. Was aber zu bisherig maximal 400 verkauften DKs ein gutes + ist. Und noch mal was zu den Preisen in der letzten Saison gab es ja auch 4.000 - 6.000 Menschen in der CoBa die bereit waren diese Preise zu zahlen. Ich weiß auch das das VB Stadion eine andere Nummer ist im Vergleich zu CoBa aber ich glaube auch das es um das Spiel mehr Entertainment geben wird als bei den CoBa Spielen 2014.
Nochmal BWL. Der Verein ist überhaupt nicht an der GmbH beteiligt, sondern nur an der Kommanditgesellschaft. Die GmbH gehört wohl zu 100 % Herrn Mämpel. Wenn ich das so richtig verfolgt habe. Die GmbH ist die Geschäftsführerin der GmbH + Co. KG. Insoweit muss der Verein Wissen, was in der GmbH + Co KG vor sich geht aber nicht in der GmbH.
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
Sind wir wieder bei dem Punkt, daß wir uns fragen müssen, warum die Knights Franken, die Comets Allgäu, die Hurricanes Saarland und die Bandits Rhein-Neckar heißen dürfen?Urgestein hat geschrieben:§39 BSO.Phorcus hat geschrieben:@Eierwerfer
Da könntest du recht haben.
Der Verein ist zwar an der GmbH beteiligt aber der Name gehört dem Vermarkter nicht der GmbH. Vielleicht ist das in BS mittlerweile anders und der Name dort gehört auch der GmbH.
http://www.afcvbw.de/downlo.../2015_BSO ... 2-2014.pdf
Gehen wir davon aus, daß die Lions den letzten Absatz gezogen haben:§39
Vereinsnamen, Schutz von Vereinsnamen durch Marken oder Gebrauchsmuster
Ein Vereinsname hat mindestens den Ort des juristischen Sitzes des Vereins zu enthalten. Die Beifügung eines weiteren Namensbestandteils ist zulässig. Dieser weitere Namensbestandteil darf nicht werblicher Natur sein. Die Bezeichnung nach einer Region ist nur zulässig, wenn die Region zusätzlich zu dem Ort des juristischen Sitzes verwendet wird.
The-Team-formerly-known-as-Universe hat vermutlich Probleme mit einem Absatz dazwischen. Vielleicht wird auch nur über eine angemessene Vergütung verhandelt...Das Führen von werblichen Zusätzen wie z. B. Sponsorennamen im Vereinsnamen ist unzulässig. In offiziellen Tabellen oder Ergebnismeldungen des AFVD können anstatt des Vereinsnamens auch Mannschaftsnamen mit werblichen Zusätzen Verwendung finden. Hierzu bedarf es des Abschlusses einer vertraglichen Vereinbarung des Vereins mit dem AFVD bzw. dem Träger der Liga. Diese vertragliche Vereinbarung hat eine angemessene Vergütung der werblichen Leistung des AFVD bzw. des Trägers der Liga zu enthalten. Auf den Abschluss dieser Vereinbarung besteht kein Anspruch Seitens des Vereins.
Das einfachste wäre, 'Galaxy' als werblichen Zusatz zu definieren, dem AFVD eine 'angemessene Vergütung' in zweistelliger Höhe abzutreten und alles ist gut.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
@Pinky
die Comets heißen Allgäu Comets Kempten e.V.
Rhein Neckar Bandits sind eine Abteilung der Mannheimer Turn- und Sport Gesellschaft 1899 e.V.
die Comets heißen Allgäu Comets Kempten e.V.
Rhein Neckar Bandits sind eine Abteilung der Mannheimer Turn- und Sport Gesellschaft 1899 e.V.
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
Wenn es Galaxy hin bringt, das nach dem Spiel die Zuschauer mit ein Lächeln nach Hause fahren, Hat man alles Richtig gemacht, und keener wird über den Preis Meckern.
Wenn nicht, wird der Markt es Richten.
Wenn nicht, wird der Markt es Richten.