2. Bundesliga Nord 2008

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...

Wem rechnet Ihr die meisten Chancen in 2008 aus??

Umfrage endete am Mo Mär 31, 2008 23:26

Hamburg Eagles
58
27%
Langenfeld Longhorns
46
21%
Lübeck Cougars
15
7%
Berlin Rebells
17
8%
Düsseldorf Panther
47
22%
Troisdorf Jets
16
7%
Bonn Gamecocks
16
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 215

Ich habs nicht drauf
OLiner

Beitrag von Ich habs nicht drauf »

Nele hat geschrieben:
Ich habs nicht drauf hat geschrieben:
pantherfan_xxxl hat geschrieben:Moin Zusammen,
es wird dran gearbeitet, die Zuschauerzahlen aus der zweiten Hälfte (nach dem NFLE-Aus) zu halten :-) "Potsdam Rebels" oder "Oranienburg Rebels" könnte ich mir gut vorstellen (beide sind Städte mit mehr als 40.000 Einwohner), aber erstmal sollte aktiver die Platzfrage in Berlin angegangen werden, es darf nicht sein, das jedes zweite geplante Heimspiel bei einem Regenguss ausfällt und Termine erst kurz oder während der Saison vereinbart werden. Das wird inzwischen sehr eng, da bis auf HH und B nunmal alle anderen Teams ihre Heimspiele 2008 schon festgeklopft haben.

Zum "Fall Hamburg": ich verstehe jetzt nicht, warum die Eagles unter die Fittiche des HTHC gegangen sind, wenn sie deren Hauptplatz überhaupt nicht nutzen können. Dann hätten sie auch als selbständiger Verein aus der Victoria ausgliedern können. Wenn ich mir allerdings den letzten Juniorbowl betrachte, kann man auch auf einem Hockey-Feld spielen, oder?
Meine letzten Infos zu Folge dachte ich eigentlich, dass die Spiele der Rebels schon fest wären (So wie sie halt im Spielplan stehen). Hatte gehört, dass das Mommsenstadion für die Heimspiele schon gebucht sei. Aber vielleicht hat das BA mal wieder nen Futte Spiel irgendwo hingelegt. Das Spiel ist doch bisher für den 12.7. angesetzt. Weiß jemand warum das Spiel jetzt doch nicht an dem Tag sein soll? Teil der Diskussion bezieht sich bisher nur darauf dass der Extra Grosse Panther fan gehört hat, dass die Rebels für ihr Heimspiel gegen die Panther noch kein Stadion/Termin haben. Ich hatte bisher was anderes gehoert. Aber ist wie so vieles halt nur hören sagen. Weiß vielleicht jemand von den anderen Vereinen, ob deren Spiele gegen die Rebels in Berlin schon fix sind? Nele könnte da doch bestimmt was zum Spiel LL gegen die Rebels sagen. Ansonsten ist schon auffällig, dass die Großstädte es deutlich schwerer bei dem Thema haben. Na ja, egal ist halt nen offseason thread. Keiner weiß was genaues, aber viele geben ihren Senf dazu.

Werd mich jetzt mal wieder an meine Doktorarbeit setzen....also weiterschreiben.
eigentlich kann der verein ja immer nur was 99%iges über die heimsspiele sagen :wink:
ich könnte mal nachhören - hat mich bisher nicht so brennend interessiert :wink:
Mach dir keinen Stress, so wichtig ist es wirklich nicht. Oder?
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

Ich habs nicht drauf hat geschrieben:
HoDi hat geschrieben:
Ich habs nicht drauf hat geschrieben:2 Sachen noch:

1. Ich fänds nur fair, wenn Hamburg, Lübeck und Berlin finanzielle Unterstützung für ihre Auswärtsfahrten nach NRW bekommen. Selbst wenn, jedes NRW team 2x wegen Regen oder so nach Berlin fahren müsste, hätte wir immer noch mehr kosten für die Auswärtsfahrten. Ausserdem ist Berlin immer ne Reise wert im Gegensatz zu .... :lol:

2. Oranienburg Rebels ist echt genial! Fast so gut wie FFO Rebels . Nimmt sich beides nichts so von der entfernung her (ich wohn in Süd-Berlin).
Offseason ist schon was tolles!
Im Gegensatz zu was?
Kommt doch Endlich mal von Eurem Hohen Ross runter in Berlin...Meine Fresse......Euer Sonderstatus den Ihr immer Beansprucht Kotzt Einen ja schon an.
So Toll Ist Berlin nun auch Nicht :!:

Sorry gehört zwar Nicht hier Rein aber Ich konnte nicht anders :!:
Ups...ich hätte jetzt echt nicht gedacht, dass irgendjemand das ernst nimmt. Werd nächstes mal, nen paar mehr smileys einfügen. Keine Sorge, so eingebildet sind noch nicht mal wir Berliner...obwohl, Berlin ist schon ne geile Stadt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:oops: Sorry..mir ist einfach Nur der Kragen geplatzt als Ich das gelesen habe und habe wirklich rein Emotionell Geantwortet :oops:
Sollte Keineswegs irgendeine Beleidung sein.
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Solange sich der gut informierte Kreis mal schließt wird alles gut.

Zum Glück gibt es Lizenzen. Sonst hätten wir das nächste Team mit Wald- und Wiesen Stadion in der Liga. Jetzt bemüht man sich wenigstens. Aber warte!? War da nicht was?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
justaplayer
DLiner

Beitrag von justaplayer »

skao_privat hat geschrieben:Solange sich der gut informierte Kreis mal schließt wird alles gut.

Zum Glück gibt es Lizenzen. Sonst hätten wir das nächste Team mit Wald- und Wiesen Stadion in der Liga. Jetzt bemüht man sich wenigstens. Aber warte!? War da nicht was?
Gähn :roll:
skao_privat
Defense Coordinator

Agän! :lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Hase

Beitrag von Hase »

so , bei den eagles soll es der steinwiesenweg in hh-eidelstedt sein. die jungs gucken aber noch nach einer adäquateren spielstääte. und ob die lizenz nun bereits erteilt wurde, streiten sich die geister/in der regel gut informierte kreise noch immer ... und es soll ein büschen trouble in der führungsetage geben. so nach dem motto: ne, mit dem will ich nich ...
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

Hase hat geschrieben: die jungs gucken aber noch nach einer adäquateren spielstääte. .
es sollte wohl spielstädte heißen, oder?
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
Hase

Beitrag von Hase »

nein, spielstätte - ätsch ...
Odin22
OLiner

Beitrag von Odin22 »

:(
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
Hase hat geschrieben:so , bei den eagles soll es der steinwiesenweg in hh-eidelstedt sein.
sieht ja bei Guugels sehr nett aus 8) , bleiben die Markierungen bis zur Saison 2008 erhalten? ;-)

Nur der Bucs-Schriftzug am nördlichen Ende (wieso ist der nicht in der Endzone?) muß natürlich weg :roll:
skao_privat
Defense Coordinator

Wo sollen die Tribünen gebaut werden? Werden die aus der eVendi Arena genutzt?
Was machend die Bucs? (Übrigens reichlich still um die ehemalige Profi-Truppe ;-) )
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Ich habs nicht drauf
OLiner

So, hab mich jetzt mal informiert. Die Rebels hatten das Mommsenstadion fuer alle Heimspiele gebucht und die Termine an den AFVD weitergeleitet. Da auf den eigentlichen Termin fuer das Spiel gegen die Panther nun das Spiel LL - Rebels (in Langenfeld) gelegt wurde sind die Rebels jetzt auf der Suche nach einem neuen Termin/Spielort fuer das Spiel. Soll heissen, fast alle Spiele der Rebels stehen fest. Und fuer das eine Spiel wird man schon noch ne Loesung finden. Also keine panik Pantherfan. Ausserdem hab ich gehoert, dass ein Zeltdach ueber dem Mommsenstadion installiert wird. Daher koennen keine Spiele mehr ausfallen.
Naechstes Offseason Thema bitte.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Wow, das Zeltdach ist der Hauptstadt würdig :lol:
Allerdings hat dann wahrscheinlich die Spree Hochwasser und überflutet
halb Berlin :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Ich habs nicht drauf
OLiner

Oder die Hamburger laufen sich nach em Spiel mal wieder ohne Schuhe aus und sorgen fuer starken Pilzbefall (so wie letztes Jahr!).
Benutzer 1423 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

macht doch zum neuen Jahr die umfrage noch mal neu. aber mit allen teams...
Antworten