Es sollsponsoren geben die in vereinbarten raten zahlen, die meisten legen nicht die Summe im April auf den TischPhorcus hat geschrieben:@_Pinky
Ich würde erst mal nur mit dem kalkulieren was ich auch wirklich habe.
-Mitgliedsbeiträge
-Zuwendungen von Stadt/Land wenn gegeben
-evtl. Rücklagen aus dem letzten Jahr
und dieses Budget würde ich auch erst mal nicht überschreiten bis die Sponsoren Gelder auch tatsächlich auf meinem Konto sind.
Aber hier spielen ja viele Vereinsvorstände gerne mit dem Feuer. Augen zu und durch.
Plattling 2011????
Re: Plattling 2011????
@ twolf
Gut erkannt das die nicht alles auf ein mal zahlen.
Also geb ich auch nur das aus was ich habe und nicht das was ich vieleicht irgendwann mal bekomme.
Außerdem sollte man sich vieleicht mal Gedanken über die Verträge machen wenn der Sponsor einfach so abspringen kann.
Also geb ich auch nur das aus was ich habe und nicht das was ich vieleicht irgendwann mal bekomme.
Außerdem sollte man sich vieleicht mal Gedanken über die Verträge machen wenn der Sponsor einfach so abspringen kann.
140000 Euro Kaution? hahaha! Raynor das ist mehr als der gesamte Jahresetat in Wiesbaden... In welcher Welt lebst du? Zum Glück hast du nix zu sagen sonst wären die Phantoms inzwischen genauso wie der VC Wiesbaden verschuldet im 7 stelligen Bereich... Diese
Stammtischscheisse echt eih... Du bist hiermit Offiziell zur nächsten Mitgliederversammlung eingeladen,damit du dir mal ein Bild der Realität machen kannst...
Stammtischscheisse echt eih... Du bist hiermit Offiziell zur nächsten Mitgliederversammlung eingeladen,damit du dir mal ein Bild der Realität machen kannst...
Also wenn ich eine Saison planen will, kommen da in eine Haushaltsplanung alle möglichen Ausgaben und alle möglichen und festen Einnahmen.Phorcus hat geschrieben:@tom#21
Wenn ich vernünftig bin kalkuliere ich lieber nicht mit aktuellen Zuschauereinnahmen der vor mir liegenden Saison speziel nicht im deutschen Football wo die Zuschauerzahlen so wechselthaft sind wie das Wetter. Kannst ja mal bei den Lions oder Blue Devils nachfragen was so passieren kann wenn anstatt kalkulierter 10.000 Zuschauer nur noch 2.000 - 3.000 kommen. Das kann ganz schön in die Hose gehen.
Wenn ich im Jahr zuvor 2000 Zuschauer pro Spiel hatte, warum soll ich die dann nicht einkalkulieren. Ich denke viele Vereine verdienen damit etwas Geld.
Soll ich dann auch keine Sponsoreneinnahmen kalkulieren, nur weil ich sie noch nicht auf dem Konto habe?
Dann könnte man sich die ganze Planung sparen. Im übrigen wäre es sinnvoll die Solldaten während der Saison zu überprüfen, um mögliche notwendige Schritte einzuleiten!
Zum Vergleich:
Firmen, die Ihren Umsatz aus dem letzten Jahr nehmen und sich für alle anfallenden Kosten daran orientieren, müssten zum neuen Jahr erstmal die Hälfte der Belegschaft entlassen, weil sie ja nicht wissen, ob sie überhaupt wieder Umsatz machen, könnte ja plötzlich wie abgeschnitten sein!
Am besten wäre es mit einem gesunden Mittelmaß

es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
_pinky hat geschrieben:Vielleicht hilft es ja, die Zuschauereinnahmen seriös zu kalkulieren?
Apropos: für den Fall, daß plötzlich der Hauptsponsor abspringt, sollte man auf der sicheren Seite dann auch ohne Sponsoreneinnahmen kalkulieren?
oh hätte erstmal weiterlesen sollen

Ist ja auch net verkehrtPhorcus hat geschrieben:@ twolf

Das Spiel funktioniert aber nicht so.Phorcus hat geschrieben:Also geb ich auch nur das aus was ich habe und nicht das was ich vieleicht irgendwann mal bekomme.
Du planst Deine Ausgaben vor der Saison. Welchen Import holst Du für welchen Kurs, wer bekommt welche Aufwandsentschädigung. Am Ende raus kommt eine Summe X, die Du Monat für Monat an überweisen musst.
Das funktioniert solange, bis ein Sponsor - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr fristgerecht zahlt. Weil er nicht kann, weil er kein Bock mehr hat, was auch immer. Dann versuch mal - trotz wasserdichtem Vertrag - dieses Geld einzutreiben.
Viel Vergnügen auf dem Klageweg durch die Instanzen...
Überleg Dir nur mal, wie lange Du problemlos überlebst, sollte Dein Arbeitgeber plötzlich nicht mehr Dein Gehalt überweisen...
Don't feed the trolls!
Wie ??? Die Arge kann pleite gehen ????Karsten hat geschrieben: Überleg Dir nur mal, wie lange Du problemlos überlebst, sollte Dein Arbeitgeber plötzlich nicht mehr Dein Gehalt überweisen...

Ich habe von einer Kaution, die natürlich auch in Form einer Bankbürgschaft hinterlegt werden kann gesprochen. Bei 2,5% Avalprovision wären das bei 140000€ 3.500€, bei 70000 nur noch 1750€ p.a.. Da die Saison nur gut 6 Monate dauert, ist es noch weniger. Jedes Team das zu allen Spielen antritt, erhält ja die Kaution am Ende der Saison zurück.SR DAWG hat geschrieben:140000 Euro Kaution? hahaha! Raynor das ist mehr als der gesamte Jahresetat in Wiesbaden... In welcher Welt lebst du? Zum Glück hast du nix zu sagen sonst wären die Phantoms inzwischen genauso wie der VC Wiesbaden verschuldet im 7 stelligen Bereich... Diese
Das ist sicher weniger Geld als als das was die Phantoms durch die Spielabsage von Plattling verloren haben.
Die Idee mit der Mitgliederversammlung ist gut, dann werde ich mal Fragen, wie hoch der Schadensersatz war den Plattling geleistet hat. Falls Plattling nicht geleistet hat, wäre es interessant zu wissen welche Massnahmen der Wiesbadener Vorstand eingeleitet hat um zu seinem Geld zu kommen.

Gloss raus!
OK, lass uns rechnen.Phorcus hat geschrieben:@_Pinky
Ich würde erst mal nur mit dem kalkulieren was ich auch wirklich habe.
-Mitgliedsbeiträge
-Zuwendungen von Stadt/Land wenn gegeben
-evtl. Rücklagen aus dem letzten Jahr
und dieses Budget würde ich auch erst mal nicht überschreiten bis die Sponsoren Gelder auch tatsächlich auf meinem Konto sind.
Aber hier spielen ja viele Vereinsvorstände gerne mit dem Feuer. Augen zu und durch.
- 500 Mitglieder a 200,- Euro Mitgliedsbeitrag = 10.000 Euro
- Öffentliche Zuwendungen = 500,-
- Rücklagen aus dem letzten Jahr = 0,-
Summa summarum 10.500,- Euro
Wie hoch ist die erste Rate für die Lizenz im Herbst? Wie willst du damit deine Fixkosten nachweisen? Dazu zwei Jugendteams mitfinanzieren.
Bleibt nur der Rückzug oder der finanzielle Kollaps.
Mit so einem Modell sind glaub ich bisher nur die Blue Devils in eine Saison gegangen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
@ Pinky
Deine Kalkulation zeigt doch eigentlich nur das die Lizenzgebühren viel zu hoch angesetzt sind. Und das die meisten Vereine sich irgendwelche Budgets aus den Fingern saugen müssen von denen sie nicht mal wissen können ob die überhaupt eingehalten werden können. Da brauch es eigentlich auch keinen wundern warum so viele teams die Segel streiche müssen/ mussten. Weil der deutsche Football wie ein Kartenhaus zusammengebaut ist und wenn da nur eine Karte gezogen wird das ganze zusammen fällt.
Deine Kalkulation zeigt doch eigentlich nur das die Lizenzgebühren viel zu hoch angesetzt sind. Und das die meisten Vereine sich irgendwelche Budgets aus den Fingern saugen müssen von denen sie nicht mal wissen können ob die überhaupt eingehalten werden können. Da brauch es eigentlich auch keinen wundern warum so viele teams die Segel streiche müssen/ mussten. Weil der deutsche Football wie ein Kartenhaus zusammengebaut ist und wenn da nur eine Karte gezogen wird das ganze zusammen fällt.
500 Mitglieder a 200,- Euro Mitgliedsbeitrag = 10.000 Euro

Wenn in den Vereinen ähnliche Artisten und Rechenkünstler sitzen verstehe ich langsam warum das nicht voran geht.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Tja, welcher Footballverein bzw. -Abteilung hat 500 Mitglieder, von denen jedes 200.- Oios im Jahr mitbringt.ProBowler hat geschrieben:500 Mitglieder a 200,- Euro Mitgliedsbeitrag = 10.000 Euro![]()
Wenn in den Vereinen ähnliche Artisten und Rechenkünstler sitzen verstehe ich langsam warum das nicht voran geht.
Wenn man bei Jugendlichen über 10.-/Monat geht, kriegt man schon Streß mit den Eltern (m.E. zu Recht), "Passive" zahlen i.d.R. etwa das Gleiche (wobei es m.E. besser wäre, die nur mit 5.-/Monat zu belasten, dann bekäme ich vielleicht auch mehr Mitglieder dieser Gattung und unterm Strich bliebe mehr, "Passive" verursachen ja auch kaum Kosten - bisserl "Verwaltung" und einmal 0,55 Oio Porto für die Einladung zur JHV!).
...und wie Pinky ja richtig schreibt: Das Geld ist ja nicht nur für die 1. Mannschaft da, seine "Mitgliedsbeitragsrechnung" ist aber "jenseits von wieso das denn"!

...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Also eigentlich ging es ja nicht um die 500 Mitglieder oder die Höhe des Beitrags sondern um das Ergebnis der Rechenaufgabe 500 x 200 = 10.000 Euro.
Ist scheinbar doch ein anderes Universum in dem Erstklässler das besser hinkriegen...
Ist scheinbar doch ein anderes Universum in dem Erstklässler das besser hinkriegen...
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Hat Anderl doch geschrieben:ProBowler hat geschrieben:Also eigentlich ging es ja nicht um die 500 Mitglieder oder die Höhe des Beitrags sondern um das Ergebnis der Rechenaufgabe 500 x 200 = 10.000 Euro.
Lesen ist auch schwerseine "Mitgliedsbeitragsrechnung" ist aber "jenseits von wieso das denn"!