Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
kielersprotte
Guard

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von kielersprotte »

pantheroff hat geschrieben:
kielersprotte hat geschrieben:
pantheroff hat geschrieben:Ist beides Obst....

:popcorn:
Und? Es ist trotzdem nicht dasselbe. :P
2 Äpfel sind auch nicht dasselbe sondern höchstens das gleiche :P :P
Allerdings dasselbe Obst und damit vergleichbar. :P
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wenn man's brennt wird's Obstler. 8)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Die Überlegungen von Pinky und Pantheroff sind nicht von der Hand zu weisen.

Schaut man auf die Eishockey-Löwen, wurde ein 150-%-iger Zuschlag mit einem ca. 20-%igen Zuschauer-Rückgang belohnt - was sich aber wohl immer noch rechnen dürfte.

Ich weiß auch nicht, ob so viele Legenden-Vorbucher jetzt kein Season-Ticket nehmen. Kann sein. Ich bin kein Vorbucher, habe aber eben zwei Season-Tickets für mich (155) und den Filius (133) geordert. Daraus errechnen sich Preise von rd. 22 und 19 € pro Spiel.

Schauen wir uns für vergleichbare Plätze bei Sport-Events doch mal in der Region bzw. im Internet um:

€ 47 (Rhein Neckar Löwen Handball 1. Liga)
€ 34 (Frankfurt Löwen Eishockey 2. Liga)
€ 29 (FSV 2. Liga)
€ 27 (Skyliners BBL 1. Liga)
€ 24 (die Unaussprechlichen von der anderen Mainseite 4. Liga, glaub' ich)
€ 20 (SV Wehen Wiesbaden 3. Liga)

So, da liegt man nicht oben auf.

Jaa klaaaaar, ist ja auch kein Profi-Sport. Und eine Randsportart auuuuuch.

Aber will man eben eine Randsportart bleiben, muss man auch mit drei Nasen am Grill, keinen gescheiten Sitz- und Spiel-Plätzen und einem unterirdischen (wenn überhaupt) Rahmenprogramm leben. Dann kostet der Eintritt auch nur € 10.

Mämpel und seine Buben haben aber etwas anderes vor. Ob's klappen wird, weiß ich auch nicht. Aber ich gebe denen eine Chance - und zwar nicht nur für ein Spiel, sondern eine Saison. Und dann werde ich entscheiden, wie ich das Ergebnis finde. Nach der Saison, nicht vorher. Dann weiß ich nämlich auch, ob die Ankündigungen gehalten werden konnten. Per heute ist zwischen 16-0 über 7-7 bis 0-14 erstmal alles drin.

Ist doch auch komisch. Erst schimpfen alle über Rüsselsheim, jetzt meckern alle über die Preise in Frankfurt. Ist halt Frankfurt am Main und nicht Frankfurt an der Wolga. Ein Wirtschaftsstandort hat Vor- und Nachteile.

Hat hier eigentlich auch wer was gegen den Grahn zu schreiben? Oder gegen die anderen bisherigen Ankündigungen und Verpflichtungen? Oder vielleicht gegen das Wetter, nur so vorsorglich für den kommenden Sommer, meine ich?
pantheroff
Safety

Beitrag von pantheroff »

Vatsug hat geschrieben:...jetzt meckern alle über die Preise in Frankfurt. Ist halt Frankfurt am Main und nicht Frankfurt an der Wolga. Ein Wirtschaftsstandort hat Vor- und Nachteile.
Naja, FFM hat eine um 50% höhere Arbeitslosenquote als Restdeutschland (7,3 zu 4,9)...also mit "Wirtschaftsstandort" mal auf dem Teppich bleiben...nur weil man ne Zeil hat schwimmen nicht alle in Geld. :wink:

osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

wäre interessant zu wissen, mit welchen Zuschauerzahlen bei den Eintrittspreisen vom Verein kalkuliert wird...sollte da eher die Forumsmehrheit recht behalten, und nicht die vermutlich optimistischere Herangehensweise des Vereins, dann ist doch ganz schnell Schicht im Schacht...mutig ist es auf jeden Fall, aber irgendwo auch zum Scheitern verurteilt (es sei denn, man hat jemand seeeehr spendables mit laaaangem Atem in der Hinterhand)
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Vatsug hat geschrieben:Naja, FFM hat eine um 50% höhere Arbeitslosenquote als Restdeutschland (7,3 zu 4,9)...also mit "Wirtschaftsstandort" mal auf dem Teppich bleiben...nur weil man ne Zeil hat schwimmen nicht alle in Geld. :wink:
Die mit dem Geld leben außerhalb von Frankfurt und pendeln rein, aber egal, die Arbeitslosenquote wird schon irgendeine entscheidende Rolle spielen...

NOT! :keule:

Natürlich wird man mit den Preisen scheitern, weil man damit keine Familientauglichkeit mehr hat - ein großes Plus des AF gegenüber dem Rundball. 50+ Piepen nur für Eintritt für Vater, Mutter, Kind/er? Dream on!

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Der einzige Grund warum Football hier nicht genau so "Profimässig" aufgezogen wird ist das die Personalkosten geringfügig höher sind als beim Basketball oder Eishockey. Was da teilweise geboten wird so um das Spiel rum ist relativ mässig und kostet auch noch mehr. Macht die Stadien voll (wenn vorhanden) und auch die ach so Amateurhaften Footballer können mehr trainieren und auf dem Feld besser aussehen. Bestes Beispiel sind dafür die ganzen Deutschen College Jungs mit etwas mehr Training werden aus denen richtig gute Jungs. Ihr müsst einfach einheimischen Football auch mal eine Chance geben zu wachsen.
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

Phorcus hat geschrieben:Ihr müsst einfach einheimischen Football auch mal eine Chance geben zu wachsen.
da wird aber gerade der zweite (oder dritte) schritt vor dem ersten gemacht.
das stadion ist profimässig und kostet damit entsprechend ordentlich miete, was sich naturgemäß auch bei den eintrittspreisen niederschlägt.
american football ist aber hierzulande nun mal amateursport - bei allem respekt vor den aktiven -, daher kann ich schon nachvollziehen, daß die preise ein wenig schocken.

man bekommt ein stadion dieser größe und qualität nun mal nicht zum nulltarif, in großstädten schon mal gar nicht.
ob die fans dennoch kommen oder das ganze in die hose geht wird sich zeigen.
alles ist möglich...
da_Strizzi
OLiner

Beitrag von da_Strizzi »

Werde mir auch eine Dauerkarte ordern.
Jedes Spiel ist verbunden mit 450km Anfahrt und 450km Abfahrt...
Das wird mehr Sprit verblasen....
pantheroff
Safety

Beitrag von pantheroff »

da_Strizzi hat geschrieben:Werde mir auch eine Dauerkarte ordern.
Ich weiß noch nicht ob ich Dich ob Deines Enthusiasmus beglückwünschen soll...oder ob ich lieber die Jungs in den weißen Anzügen mit der Jacke, wo die Ärmel hinten zusammengeknotet werden, rufen soll....

amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

Na ich bin gspannt wie sich das auf neu getrimmte uralt ( und auch im AFVD weniger beliebte ) Galaxy Event Konzept entwickelt ... aber nachdem jetzt eh mit morgen der GB erledigt ist, wird uns dann hier in Zukunft wenigstens net fad :up:
Vielleicht werde ich als Nichtbefürworter ( die Universe war mir bisher immer total conchita ) einer FRANKFURT GALAXY by universe ( ich bin ja so ein uralter hühnerbeinkauender Eventfan in rostrot, ich steh dazu :up: ) ja vom Gegenteil überzeugt und das Mämpelmannische Konzept geht total auf :popcorn:
Wenn das so ist ( glauben tu ich allerdings nicht dran ) dann sag ich dann nach einer gespielten erfolgreichen Saison , die zum Abschluss mit einem Aufstieg in die GFL gekrönt wird und auf total bombastische Zuschauerzahlen verweisen kann :respekt: good job weiter so :up:

I `am watching you FRANKFURT GALAXY by universe :joint:
vikings Fire go fight wi(E)n
da_Strizzi
OLiner

Beitrag von da_Strizzi »

da_Strizzi hat geschrieben:Werde mir auch eine Dauerkarte ordern.
Ich weiß noch nicht ob ich Dich ob Deines Enthusiasmus beglückwünschen soll...oder ob ich lieber die Jungs in den weißen Anzügen mit der Jacke, wo die Ärmel hinten zusammengeknotet werden, rufen soll....

Wär blöd, könnte ich keine Burgers mehr selber essen. Müsste dann mich füttern lassen...
pantheroff
Safety

Beitrag von pantheroff »

Einer von den anderen 12000 Galaxy Fans im Stadion ist Dir sicherlich beim Füttern behilflich :wink:

LAfootball
DLiner

Beitrag von LAfootball »

Ich frag mich wieso sich hier so viele über die Ticketpreise JETZT schon aufregen. Mämpel ist ein Unternehmer und ja, der Markt wird von Angebot und Nachfrage gesteuert.

Dementsprechend denke ich, dass Mämpel bei der Preispolitik noch etwas machen wird. Vielleicht wollte er auch einfach sehen, wie die Ticketpreise bei den Fans ankommen, zur Orientierung eben. So etwas könnte man auch als Marktanalyse bezeichnen, da man sich einmalig über die Gegebenheiten und dem Potential des Marktes (in dem Fall die Fans) informieren möchte. Nun bekommt der Mämpel das Feedback über die Ticketpreise und wird sicherlich noch was daran ändern.

Und ich bin mir auch sicher das Mämpel in Gesprächen mit dem RMV ist, um die Tickets ebenfalls als zusätzliches Fahrtticket für die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen zu können.

Also einfach mal abwarten, bis zur Saison ist noch lange Zeit.

Ich finde die Tickets übrigens auch viel zu teuer. Die Zielgruppe, Leute die Neugierig sind und sich gerne mal Football in Deutschland anschauen möchten um an Football gefallen zu finden, wird leider nicht angesprochen. Denn diese werden von diesen hohen Preisen abgeschreckt oder würden nicht regelmäßig zu den Spielen kommen.
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

LAfootball hat geschrieben: Die Zielgruppe, Leute die Neugierig sind und sich gerne mal Football in Deutschland anschauen möchten um an Football gefallen zu finden, wird leider nicht angesprochen. Denn diese werden von diesen hohen Preisen abgeschreckt oder würden nicht regelmäßig zu den Spielen kommen.
Ich glaube hier liegt eine der Hauptursachen für die irritierend hohen Preise:
Die Zielgruppe von denen der Veranstalter und Unternehmer Mämpel auszugehen scheint sind die 30.000 früheren Galaxyfans, die derartige Preise ja auch von früher gewöhnt sind. Und keine Frage: Könnte man nur ein Drittel dieser früheren Fans zu den Preisen reanimieren, hätte man gewonnen und wäre auf einen Schlag der Zuschauerkönig, deutschlandweit und ligenübergreifend!
Das Problem ist aber: Von denen wird kein Drittel wieder kommen, von denen wird vermutlich nicht mal ein Zehntel wieder kommen! Zumal sie damals für den Preis Footballprofis sehen konnten, während es jetzt (sicherlich ambitionierte) Freizeitsportler in der zweithöchsten deutschen Amateurliga sind.

Die Zielgruppe müsste gerade was die Preise angeht, auch vor allem aus Neuen, interessierten bestehen... Aber das ist ja das Problem was ich schon angesprochen habe: Dieser Aktion zugrunde liegt die feste Überzeugung, der Name und die Marke "Frankfurt Galaxy" wird den Glanz alter Zeiten zurück bringen, wenn man nur ein schönes Stadion und ne coole Powerparty auf die Beine stellt.
Wenn das Konzept aufgehen sollte, gebe ich gerne zu dass ich mich irre, ich würde es der Galaxy ja gönnen. Ich sehe es aber aktuell als sehr unrealistisch und realitätsfern an!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Antworten