Nationalmannschaft

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Giacomo Girolamo
Newbie

Beitrag von Giacomo Girolamo »

ich glaube die damen sollen erstmal zu tryout kommen und kreftig trainieren - alles andere ist doch ersmal nicht wichtig

ich bin kein trainer werden wollen von damennatio weil es immer nur gejammer und gejaule giebt

der verband jammer nur rum und die damen auch - warum die von die verein, warum die nicht von die verein und so weiter

ein berümter coach aus deutschland hat mal gesagt, man muss einmal in sein leben gas geben - ihr damen, giebt mal gas! players only!
Kroetenschiss
Defensive Back

Beitrag von Kroetenschiss »

@ jugend:
also die spielerdecke in fast allen GFLJ teams (zumindest denen, die es vernünftig betreiben, liegt weit über dem was jede damenmannschaft bieten kann, siehe panther, falcons, phantoms, adler, usw.)

@ ali21: aber das ist es ja. vielleicht sollte man erstmal schauen, dass es in den vereinsmannschaften eine ordentliche ausbildung gibt, bevor man eine natio gründet. eine nationalmannschaft ist nicht dazu da spieler auszubilden...das ist ureigenste aufgabe der teams....
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Ali21 hat geschrieben: p.s. es ist keine bedingung, olympische sportart zu werden, wenn beide geschlechter teilnehmen. beispiel: boxen, synchronschimmen und ringen
Die Betonung liegt auf NEUE olympische Sportarten. Wer NEU zu Olympia will, muss mit Frauen und Männern antreten.

Die bisherigen Nur-Männer oder Nur-Frauen-Sportarten laufen derzeit auch aus.

Boxen wird bei Olympia 2016 auch mit Frauen-Boxen ausgetragen. Bei Ringen ist das auch angedacht. Nur Synchronschwimmen wird nicht auch für Männe angeboten. Das ist dann aber die historisch bedingte letzte Aussage.
Ali21
Rookie

Beitrag von Ali21 »

e geht nicht darum, spielerinnen auszubilden, sondern sie zu verbessern. ihnen ein individuelles training zu ermöglichen, wie es bei den männern in den wenigsten teams möglich ist.
Sloth
DLiner

Beitrag von Sloth »

sind wir nicht eigentlich schon vor einigen seiten zu dem schluss gekommen, dass es keinen sinn macht über die sinnhaftigkeit des unternehmens "natio" zu debattieren, weil sie jetzt da ist?

Es ist meines erachtens müßig über etwas zu streiten was fakt ist und sich nicht mit der weiterentwicklung zu befassen.

wenn nicht irgendwann mal wer die idee gehabt hätte eine flugmaschine zu bauen würde wir heute noch mit dem schiff in die usa reisen und nicht in 8H auf der anderen seite des teiches stehen.

bei der natio handelt es sich doch schlicht und ergreifend um steinige pionierarbeit.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ali21 hat geschrieben: wie es bei den männern in den wenigsten teams möglich ist.
Muss dir halt das richtige aussuchen ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ali21
Rookie

Beitrag von Ali21 »

ach für mich hab ich das richtoge schon vor jahren gefunden. :P
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Insider II hat geschrieben:
Ali21 hat geschrieben: p.s. es ist keine bedingung, olympische sportart zu werden, wenn beide geschlechter teilnehmen. beispiel: boxen, synchronschimmen und ringen
Die Betonung liegt auf NEUE olympische Sportarten. Wer NEU zu Olympia will, muss mit Frauen und Männern antreten.

Die bisherigen Nur-Männer oder Nur-Frauen-Sportarten laufen derzeit auch aus.

Boxen wird bei Olympia 2016 auch mit Frauen-Boxen ausgetragen. Bei Ringen ist das auch angedacht. Nur Synchronschwimmen wird nicht auch für Männe angeboten. Das ist dann aber die historisch bedingte letzte Aussage.
Na warum soll dass den Jetzt eine 'historisch beedingte Ausnahme' sein (Ich nehme mal an, dass du 'Ausnahme' statt 'Aussage' meinst.

Dann könnte Boxen, Ringen, Fussball und Football auch als 'historisch bedingerte Ausnahme' durchgehen. Wenn die es nicht schaffen dann eben weg. Ist sowieso nur was für die Spanner, die schnell mal 'zwischen die Beine' gucken wollen, ohne aufzufallen. Sind die, die beim Frauen-Weitsprung möglichst oft die Zeitlupe von vorne sehen wollen. Alles nur Technikexperten...

Also wenn esdie natinamannschaft insbesondere wegen Olympia gibt, dann sollen das auch die vollständig tragen, die Olympia für so wichtig erachten. Fernsehfootball findet in den USA statt. In der NFL und am College. Und nur das Fernsehinteresse ist bei Olympia von Belang.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

Zitat aus dem zusammenhang
Ist sowieso nur was für die Spanner, die schnell mal 'zwischen die Beine' gucken wollen, ohne aufzufallen. Sind die, die beim Frauen-Weitsprung möglichst oft die Zeitlupe von vorne sehen wollen. Alles nur Technikexperten...

:roll: na du weisst aber gut bescheid. gibt es die zeitlupe auch von hinten :lol:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
bananenbowle
Rookie

Beitrag von bananenbowle »

So wartet halt das Try-Out ab, ich denke, dass sich da die meisten Fragen klären werden. Was bringt es denn sich hier halb zu Tode zu diskutieren über jegliches wenn und aber ;-) Macht euch mal nicht so einen Kopf und konzentriert euch aufs Try-Out an sich!
Fettes Ende
Rookie

Beitrag von Fettes Ende »

Sloth hat geschrieben:sind ziele und träume denn verwerflich, oder steigern sie nur den willen selbige zu realisieren und zu erreichen?
Dafür bin ich zu sehr pessimistischer Realist.
Fettes Ende
Rookie

Beitrag von Fettes Ende »

Sloth hat geschrieben:
bei der natio handelt es sich doch schlicht und ergreifend um steinige pionierarbeit.
Richtig, und dafür "Chapeau" an alle die sich dafür einsetzen.
Strafrundenqueen
DLiner

hmmmm

Beitrag von Strafrundenqueen »

recht nette Komentare, leider vergißt der ein oder andere das ich garnicht erst zu einer Sichtung fahren brauch wenn ich mir dann den Trip nach Schweden eh nicht leisten kann, also wär's ned blöd sowas im Vorfeld zu wissen.
Und das herauszufinden wird ja wohl noch erlaubt sein.
Sloth
DLiner

Beitrag von Sloth »

Fettes Ende hat geschrieben:
Sloth hat geschrieben:sind ziele und träume denn verwerflich, oder steigern sie nur den willen selbige zu realisieren und zu erreichen?
Dafür bin ich zu sehr pessimistischer Realist.
naja, ich stehe auf dem standpunkt, dass jemand der keine ziele mehr im leben hat stehn bleibt in seiner persönlichen entwicklung und dass man durchaus seine sterne neu ordnen kann. :D

bin einfach eine zu große frohnatur, um mir mein leben mit pessimismus zu verderben.
:wink:
MGEL #2
Rookie

Beitrag von MGEL #2 »

subber subber.... ^^
hihi xD

chillt doch einfach mal.....!!!!!!!!! ^.^
Antworten