landesliga mitte - wer wird meister? ...zweiter versuch...

Alle anderen Teams mit Tackle Football

wer wird meister der landesliga mitte?

kassel titans
10
5%
fulda saints
7
4%
neuwied rockland raiders
15
8%
fulda iron horse
4
2%
giessen golden dragons
65
34%
rhinemain firehawks
8
4%
frankfurt universe
80
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 189

Outsider
DLiner

Beitrag von Outsider »

Ich schließe mich Svemirka an. Es lag nicht an den Spielern. Universe war einfach in der ersten Halbzeit ziemlich desolart. In der zweiten Halbzeit haben Sie ziemlich aufgedreht und haben Fulda am Ende "überrollt". Ich habe selber mit Coaches von Universe geredet und diese haben meine Vermutungen bestätigt, dass Universe auch nur 25 Spieler hat spielen lassen, obwohl man mit einem 50 Mann Kader angereißt ist! Am Ende war Universe einfach die bessere Mannschaft. NAtürlich war es schwer für Fulda am Ende, aber es hatte meines Erachtens nicht viel damit zu tun!
Purple J
DLiner

Beitrag von Purple J »

Ich muss mich auch svemirka und Outsider anschließen, denn auch ich habe beobachtet (war mir nur nicht ganz sicher), dass bei weitem nicht das gesamte Universe Roster zum Einsatz kam. Die zweite Hälfte war einfach eine ganz andere von FU. Wenn sie es demnächst von Anfang an so durchziehen, dann könenn sich die Gegner warm anziehen. Wenn nicht, dann muss man sagen: Selber schuld!
MANIAC
OLiner

Beitrag von MANIAC »

in der tat wusste ich nicht das insgesamt nur 25 Spieler eingesetzt wurden ! Wenn dem so ist, kann man auch nicht von einem eindeutigen Einwechsel Vorteil sprechen.

1. ging Fulda zum Schluss die Puste aus
2. FU hat lange nicht mehr soviel Strafen kassiert
3. insgesamt konzntrierter gespielt und somit weniger Fehler gemacht
=

gewonnen.....
ich denke, sp passt das dann....
Lindner53
Rookie

Beitrag von Lindner53 »

okay aber andererseits muss man auch sagen, dass eine Mannschaft wie universe (die ja mit sehr großen ambitionen in dieses saison gestartet ist) eigentlich von anfang an tonangebend sein sollte!
also insgesamt stand meiner meinung nach die leistung von universe in keinem verhältnis zu dem Hype, der um die Mannschaft gemacht wurde...(aber dennoch ne tolle stimmung bei den fans!)
wenn universe aber von anfang an konzentrierter spielt, kann diese mannschaft viel erreichen...
The Saints are coming...
pit32
Rookie

Beitrag von pit32 »

svemirka hat geschrieben:Ich bestreite einfach nur, dass die Ermüdung der Saints-Defense alleine dazu geführt hat, dass FU das Spiel gewonnen hat.
Sehe ich ebenso! Die TD Pässe waren voll klasse und die Nr. 44 nicht weniger 8)
pit32
Rookie

Beitrag von pit32 »

Lindner53 hat geschrieben:okay aber andererseits muss man auch sagen, dass eine Mannschaft wie universe (die ja mit sehr großen ambitionen in dieses saison gestartet ist) eigentlich von anfang an tonangebend sein sollte!
also insgesamt stand meiner meinung nach die leistung von universe in keinem verhältnis zu dem Hype, der um die Mannschaft gemacht wurde...(aber dennoch ne tolle stimmung bei den fans!)
wenn universe aber von anfang an konzentrierter spielt, kann diese mannschaft viel erreichen...
Man sollte dabei aber nicht vergessen das Universe unabhängig von dem "Hype" gerade Mal ein Freundschaftsspiel und 2 reguläre Ligaspiele hatte um sich zu finden. Ich denke in dieser Mannschaft steckt ein sehr großes Potenzial, die Frage ist lediglich wie lange sie dazu brauchen um es Sinngerecht einzusetzen bzw. abzurufen?
MANIAC
OLiner

Beitrag von MANIAC »

Lindner53 hat geschrieben:okay aber andererseits muss man auch sagen, dass eine Mannschaft wie universe (die ja mit sehr großen ambitionen in dieses saison gestartet ist) eigentlich von anfang an tonangebend sein sollte!
Nun, sicherlich wear der Hype teilweise auch hausgemacht und durch einige Aussagen total überdreht worden, was sicherlich nicht sehr gut und sinnvoll war.
Um erfolgreich zu sein braucht die Mannschaft Spieerfahrung und die bekommt man eben nur durch Spiele (man beachte die umwerfende Logik...).
Wenn es im Stile der zweiten Hälfte weitergehen wird, bin ich da recht zuverlässig, das das eine oder andere Spiel noch gewonnen werden wird...
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

Ohne jetzt einigen widersprechen zu möchten, will ich dennoch darauf verweisen, daß das Spielen mit einem kleineren Kader und die dadurch bedingten Ausfälle (Erschöpfung und Verletzung) für das kleinere Team enorm sind. Selbst wenn die Universe "NUR" 25 Mann eingesetzt hat, heißt daß, daß die Frankfurter alle nur einen Weg gespielt haben, ja, daß sogar einige als Starter mal Pausen hatten.
Bei Fulda waren mindestens 5 Spieler bei beiden Wegen auf dem Platz.
Natürlich, auch das Abstellen der Strafen und eine ordentlicher Tritt von Grahn dürften sowieso eine Verbesserung hervorgerufen haben, aber dennoch sollte man die massive Unterzahl von Fulda nicht unterschätzen!
Aber woran es letzlich lag, ist müßig zu diskutieren (zumindest für Frankfurt).
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! :mrgreen:
Sanders
OLiner

Beitrag von Sanders »

MANIAC hat geschrieben: 2. FU hat lange nicht mehr soviel Strafen kassiert

...das letzte mal 1993 gegen Barcelona Dragons...
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Sanders hat geschrieben:

Dann setze wenigstens einen Smilie hinter Dein Posting, denn 1993 und 1994 haben die Barcelona Dragons überhaupt nicht gespielt - die komplette WLAF nicht. :idea: :idea:
Sanders
OLiner

Beitrag von Sanders »

Urgestein hat geschrieben:
Sanders hat geschrieben:

Dann setze wenigstens einen Smilie hinter Dein Posting, denn 1993 und 1994 haben die Barcelona Dragons überhaupt nicht gespielt - die komplette WLAF nicht. :idea: :idea:

Sorry, hatte ich mit Dallas Cowboys verwechselt!
MANIAC
OLiner

Beitrag von MANIAC »

was is ?
Lindner53
Rookie

Beitrag von Lindner53 »

mh okay ich traue mich fast nicht es zu schreiben, aber für Fulda war es das erste Spiel in dieser Saison (d.h. kein scrimage, etc.).
aber ich denke das thema ist durch:
- fulda hat bis zum ende gekämpft (auch in massiver Unterzahl)
- frankfurt hat sich weit unter wert verkauft (finde ich)
- es war ein gutes und spannendes spiel (was meiner meinung nach für zuschauer und spieler zumindest in dieser Liga das Wichtigste sein sollte!)
The Saints are coming...
MANIAC
OLiner

Beitrag von MANIAC »

Lindner53 hat geschrieben:mh okay ich traue mich fast nicht es zu schreiben, aber für Fulda war es das erste Spiel in dieser Saison (d.h. kein scrimage, etc.).
aber ich denke das thema ist durch:
- fulda hat bis zum ende gekämpft (auch in massiver Unterzahl)
- frankfurt hat sich weit unter wert verkauft (finde ich)
- es war ein gutes und spannendes spiel (was meiner meinung nach für zuschauer und spieler zumindest in dieser Liga das Wichtigste sein sollte!)
das wird so unterschrieben......Spass hatten wir wohl allemal...... :wink:
Mongrel
DLiner

Beitrag von Mongrel »

Carsten hat geschrieben:
Habe aber läuten hören, daß wahrscheinlich beide Spiele nachgeholt werden, aber nichts genaues weiß ich nicht...
Jetzt wird es langsam kurios:

Die Kassel Titans haben dem Verband fristgerecht genug ärztliche Bescheinigungen vorlegen können, um zu beweisen, dass sie am 10. Mai tatsächlich nicht spielfähig waren. Damit wird dieses Spiel nicht als 20:0 Sieg für uns gewertet, sondern muss wiederholt werden. :shock:

Ich bin mal gespannt, ob wir dafür bei der Stadt Neuwied Ende Juni/Anfang Juli überhaupt einen Termin bekommen. Außerdem steht ja auch noch das verschobene Auswärtsspiel gegen Kassel vom 3. Mai irgendwann an. :?

Warte wir ab, was jetzt daraus wird.
Timeout ist fürs Fernsehen...
Antworten