News aus der GFL Nord

Die höchste deutsche Spielklasse...
Highnen
Defensive Back

Re: guggst du...

Beitrag von Highnen »

Booya hat geschrieben:
Er sieht in der Tat sehr kräftig aus.

Alleine das und natürlich eine brauchbare Technik wird eventuell dafür sorgen, das sich meistens 2 O-Liner um ihn kümmern müssen.

Und schon ist die halbe Miete eingespielt und andere sind frei um das Play zu machen.

Kraft und Masse geht aber meistens auf Kosten von Beweglichkeit und Speed.

Aber wenn seine Nebenleute die Lücken ausnützen können die er reisst....

Zitat Dennis Engelbrecht (beim Nationalmannschaftscamp vor einer Woche):

"Ich bin der Meinung, dass Kraft immer noch über Technik dominiert."

Wenn man diesen Berserker spielen sieht, kann man nur sagen: Recht hat er und es funktioniert! :wink:

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Wenn man diesen Berserker spielen sieht, kann man nur sagen: Recht hat er und es funktioniert!
Kann man wohl sagen.
:shock: :shock: :shock:
center
DLiner

Amaning bei Kiel

Beitrag von center »

Na Guard, freust Du Dich schon? Jeffrey Amaning ist in Kiel gelandet! Da kannst Du wieder Spass haben, wenn Du ran darfst.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Wie, das tolle familiäre der Eagles hat ihn nicht gehalten ? 8)
guard68
Forumsbierexperte

Re: Amaning bei Kiel

Beitrag von guard68 »

center hat geschrieben:Na Guard, freust Du Dich schon? Jeffrey Amaning ist in Kiel gelandet! Da kannst Du wieder Spass haben, wenn Du ran darfst.
Ich glaube ja nicht das der rüberkommt um an der Bank zu rütteln :wink: Aber die anderen haben bestimmt Spass mit dem :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Wieso geht ihr eigentlich davon aus, dass der Guard auf der Bank sitzt ? Wurden schon die Namen von mindestens 11 anderen Spielern bekanntgegeben, die in Köln dieses Jahr spielen werden ? :D
ein Spieler
DLiner

Re: guggst du...

Beitrag von ein Spieler »

Booya hat geschrieben:
Tigerliner75 hat geschrieben:
dankeanke hat geschrieben:hier :)

http://www.youtube.com/watch?v=cPaV_oc8sOs
also ich weiss ja nicht, 80% des videos macht ein anderer das Play und er fällt noch drauf. Oder kloppt einen oliner um anstatt das play zu machen. OKok kraft hat er und hinter dem Ballträger läuft er auch her und ja mich würde er verprügeln,aber glaube schon das gfl liner mit ihm fertig werden (ist nur auf das video bezogen). da ich so un wissend bin wo soll er den spielen.
Er sieht in der Tat sehr kräftig aus.

Alleine das und natürlich eine brauchbare Technik wird eventuell dafür sorgen, das sich meistens 2 O-Liner um ihn kümmern müssen.

Und schon ist die halbe Miete eingespielt und andere sind frei um das Play zu machen.

Kraft und Masse geht aber meistens auf Kosten von Beweglichkeit und Speed.

Aber wenn seine Nebenleute die Lücken ausnützen können die er reisst....
Also man kann bloß hoffen das die beiden Geheimwaffen nicht gespielt haben bei dem UNTERGANG in Graz. :roll: Kann mich nicht errinnern wann ein GFL Team im EFAF Cup mal so gebügelt wurde. :wink:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Das Monster hat sich wohl sogar dabei noch verletzt...
Armchair QB
Rookie

Beitrag von Armchair QB »

Wenn man dann noch diesen Kommentar aus dem Gästebuch der Monarchs liest:
Pinder als QB hatte ziemliche Probleme, später hat Kim Kuci den QB gemacht, was schon besser aussah. Jag Bal ist mir gar nicht aufgefallen.
...klingt das nicht wirklich gut.
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

Ich habe mich die ganze Zeit schon gefragt, gegen wen dieser DT in dem Video spielt ?? Der sieht in einem Spiel gegen einen richtig beschissenen RG total super aus...aber das sagt nichts aus. Wenn das Semi-Pro war, z.B., ist das keine sonderlich herausragende Ergänzung, eher nur ein großer Körper.
Trotzdem stelle ich mir die Frage, nimmt Dresden diesen Wettbewerb ernst ?? Ohne Vorbereitungsspiel in so ein Spiel zu gehen ist schon grenzwertig.
Ist das richtig, KEIN erzieltes First Down der Dresdner Offense ?? Kann ich mir nicht vorstellen...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Bis ins 3. Quarter kein First Down.
Der Ami, 0 Completions, 1 Int, Kuci, 3 Completions, 1 Int...
surfsocke
DLiner

Vergleich

Beitrag von surfsocke »

Ausser Fighti hat hier wohl keiner das Spiel gesehen.
Da hat eine der zur Zeit beiden besten Mannschaften Österreichs gegen einen Gegner gespielt, der
1. Ohne QB angereist ist
2. noch mitten in der Vorbereitung steckt
3. bei dem die Abstimmung noch in vielen Bereichen zu wünschen übrig ließ (logisch)
4. viel getestet hat, auch auf den Positionen

Da die Einstellung beim ORF immer weit aufgezogen war, ließ sich auch nicht viel zu den einzelnen Personen erkennen.
Der DL sah recht kräftig aus, hatte zumindest zu Beginn ständig 2 OL gegen sich. Aber durchgesetzt hat er sich auch nicht. Speed und Reaktion sind mir bei dem nicht aufgefallen.
Mal sehen was der in 4 Wochen bringt.
Ich denke unter ähnlichen Bedingungen wäre da jedes andere Team auch so untergegangen. Ihr könnt euch ja nächstes Wochenende selbst ein Bild davon machen. Sachsen ist immer eine Reise wert.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Aber KEIN first down ist trotz all der genannten Faktoren doch schon ziemlich mau.

Da kann sich PIWI auch nicht mit Vorbereitungsspiel rausreden!
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Die wenigen First Downs der Dresdner gabs ab dem 3. Viertel. Insgesamt hat surfsocke das Spiel schon ganz gut zusammen gefasst.

Bei der Offense der Dresdner lief noch gar nix - erst mit Kuci als QB gings ein bißchen. Über Pinder mache ich mir große Sorgen, dagegen war selbst Sheldon Cross ein Held. Aber gut, er ist halt ein Notnagel.

Die Defense hat allmählich ins Spiel gefunden. Insbesondere das Backfield musste gegen gut eingespielte Grazer manches Lehrgeld bezahlen. Dazu haben sich dann auch noch mit DB Julian Hennek, LB Jens Mellerke und DL Jag Bal drei Leistungsträger verletzt.

Ich bewerte das Spiel nicht über. Bei der Offense muss mehr kommen, aber jetzt lasst di Jungs mal weiter trainieren. Nächsten Sonntag sind wir schon ein bißchen schlauer. :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
nordischbynature
OLiner

Beitrag von nordischbynature »

Tyrone Pinder hat sich in der gesamten GFL ziemlich erfolglos angeboten. Mich würde nicht wirklich verwundern, wenn er über die Rolle eines Mitläufers nicht hinauskommt.

Und damit für Dresden das nächste Problem. Rolovich ist zwar ein bekannt guter Passing Quarterback, aber mir fehlen bei den Monarchs so ein bischen die Anspielstationen. Die Statistiken von Hawaii sind ja traditionell monströs wenn es um die Passing Yards geht, genau danach wird aber auch recruited. Wo wir gerade bei monströs waren, Jag Bal ist wirklich eine imposante Erscheinung, aber im Gegensatz zu einigen "Vorpostern" hat mich das YouTube Video nicht von den Socken gehauen. Seine Vita ließt sich ebenfalls bei Weitem nicht so imposant wie seine Statur erscheint.... Im Butte College kann man halt den ein oder anderen vermöbeln....

Der Deutsche Kader jedenfalls dürfte nicht viel hergeben, ansonsten verliert man nicht in dieser Höhe, auch wenn es sich um eine österreichische Spitzenmannschaft handelt.
"When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something" (Dick Butkus)
Antworten