Regionalliga West 2012
Re: Regionalliga West 2012
Also meines Wissen nach, hat der Ami Qb getsern 4 Quarter gespielt! Allerdings müssten die Receiver auch mal einen seiner Bälle fangen!
Insgesamt war seine Performance aber nicht wirklich überzeugend. Da waren doch einige ziemlich ungenaue Bälle dabei.
Verdienter Sieg für Dortmund.
Kurz vor Ende ist der Ami HC von Paderbron auch noch ziemlich ausgeflippt. Sieht da jemand seine Felle davon schwimmen???
Auf jeden Fall hat Paderborn mit dieser Leistung rein gar nichts mit dem Aufstieg zu tun. Und die Imports waren wohlgemerkt dabei.
Da ich davon ausgehe, dass Bielefeld max. 1 -2 Spiele noch verlieren könnte, können sich die Delphine schon auf nächstes Jahr konzentrieren.
Insgesamt war seine Performance aber nicht wirklich überzeugend. Da waren doch einige ziemlich ungenaue Bälle dabei.
Verdienter Sieg für Dortmund.
Kurz vor Ende ist der Ami HC von Paderbron auch noch ziemlich ausgeflippt. Sieht da jemand seine Felle davon schwimmen???
Auf jeden Fall hat Paderborn mit dieser Leistung rein gar nichts mit dem Aufstieg zu tun. Und die Imports waren wohlgemerkt dabei.
Da ich davon ausgehe, dass Bielefeld max. 1 -2 Spiele noch verlieren könnte, können sich die Delphine schon auf nächstes Jahr konzentrieren.
Welch Eloquenz!!!!!
Bielefeld wird das Rennen jetzt wohl machen und das ist sicherlich auch sehr verdient. Dieses Jahr hat wohl Paderborn auch mit einigen Verletzten zu kämpfen, sind wohl einige auch gegen Dortmund ausgefallen. Ich denke wer absteigt ist noch lange nicht ausgemacht und die Rückspiele werden hier einiges entscheiden.
Ohne die beiden Urlauber, hätte Remscheid sicherlich auch gegen Aachen verloren.
Ohne die beiden Urlauber, hätte Remscheid sicherlich auch gegen Aachen verloren.
Verdient ist relativ in Bielefeld. Verdient, weil am besten eingekauft.
A-QB auf A-Allrounder. Mehr ist es nicht. Die zwei sind sehr gut, aber das wars auch schon. Die paar mal, wo ein anderer Bielefelder die Finger am Ball hatte, waren in der O beim Passspiel aus der Not geboren und beim Lauf zwar gewollt aber mit 6 Punkten für Bochum gewürdigt worden.
Schlimm genug, dass das ausrechenbare Spiel (leider) für alle Teams reichen wird...
A-QB auf A-Allrounder. Mehr ist es nicht. Die zwei sind sehr gut, aber das wars auch schon. Die paar mal, wo ein anderer Bielefelder die Finger am Ball hatte, waren in der O beim Passspiel aus der Not geboren und beim Lauf zwar gewollt aber mit 6 Punkten für Bochum gewürdigt worden.
Schlimm genug, dass das ausrechenbare Spiel (leider) für alle Teams reichen wird...
Na ja, Paderborn hat ja auch zwei Amis! Dann entscheidet wohl eher das bessere Scouting über Aufstieg oder nicht!
Und was die Verletztenliste in Paderborn angeht, da stand Dortmund glaube ich nicht weit hinter. Meines Wissen haben da 5 Starter gefehlt und der Starting RB hat ne Handvoll Plays gemacht!
Was aus Bielefeld dann in Liga 2 wird, wird sich zeigen. Da haben dann ja auf einmal alle Imports und zwei gute sind dann nicht mehr spielnetscheidend. Als mahnendes Beispiel dient dann ja leider wieder Recklinghausen. Mit Ami QB und Ami WR two man show aufgestiegen und danach der freie FAll in die Oberliga.
Meine persönliche Meinung ist ja, wer es nicht schafft ohne Imports aufzusteigen, hat es entweder sehr sehr schwer oder muss richtig Kohle für Imports in die Hand nehmen.
Und was die Verletztenliste in Paderborn angeht, da stand Dortmund glaube ich nicht weit hinter. Meines Wissen haben da 5 Starter gefehlt und der Starting RB hat ne Handvoll Plays gemacht!
Was aus Bielefeld dann in Liga 2 wird, wird sich zeigen. Da haben dann ja auf einmal alle Imports und zwei gute sind dann nicht mehr spielnetscheidend. Als mahnendes Beispiel dient dann ja leider wieder Recklinghausen. Mit Ami QB und Ami WR two man show aufgestiegen und danach der freie FAll in die Oberliga.
Meine persönliche Meinung ist ja, wer es nicht schafft ohne Imports aufzusteigen, hat es entweder sehr sehr schwer oder muss richtig Kohle für Imports in die Hand nehmen.
Welch Eloquenz!!!!!
Die Offense A´s in Paderborn sind doch ganz andere. Ein QB und ein Center. Da fehlt dem Qb halt die Anspielstation bzw. ein weiterer Playmaker. Daher ist das in Paderborn nicht mit Bielefeld zu vergleichen.
Ich sehe das aber auch wie du, wer in der OL/RL A´s brauch um überhaupt spiele zu Gewinnen, der sollte sich fragen, ob er wirklich aufsteigen will. Recklinghausen ist wirklich das beste Beispiel.
Ich sehe das aber auch wie du, wer in der OL/RL A´s brauch um überhaupt spiele zu Gewinnen, der sollte sich fragen, ob er wirklich aufsteigen will. Recklinghausen ist wirklich das beste Beispiel.
Ich denke mal das scouting wird in Bielefeld und Paderborn ähnlich sein. Beide haben einen HC aus den USA, der eigentlich nichts anderes zu tun hat.
Man sollte ebenfalls beachten, das Remscheid und Paderborn jeweils schon ein Spiel mehr hatten. Generell finde ich die Termine dieses Jahr sehr schlecht gewählt. Zwischen den Spielen ist sehr wenig Zeit und meistens spielen die Teams am gleichen Tag.
Man sollte ebenfalls beachten, das Remscheid und Paderborn jeweils schon ein Spiel mehr hatten. Generell finde ich die Termine dieses Jahr sehr schlecht gewählt. Zwischen den Spielen ist sehr wenig Zeit und meistens spielen die Teams am gleichen Tag.
- Unwissender
- Linebacker
Da stimm ich dir absolut zu. Und Teams, die die RL nur mit ihren As gewinnen können, werden es in der GFL II noch schwerer haben, denn da spielen nicht 1 oder 2 Teams in der Liga mit US-Imports, sondern eher nur 1 oder 2 Teams (glaube Köln und Bonn zur Zeit?) ohne US-Imports. Da ist man dann schon dazu verdammt sich Imports zu kaufen, was die Kosten von RL zu GFL II deutlich steigen lässt (Lizenz teurer, viel weitere Fahrten, ggf. mehr/teurere As...). Ist ja kein Zufall was zum Beispiel in Recklinghausen passiert ist. Vielleicht bringt ja eine miese Saison in Paderborn den ein oder anderen Verantwortlichen zum Nachdenken...Frey hat geschrieben:Die Offense A´s in Paderborn sind doch ganz andere. Ein QB und ein Center. Da fehlt dem Qb halt die Anspielstation bzw. ein weiterer Playmaker. Daher ist das in Paderborn nicht mit Bielefeld zu vergleichen.

- Pitch Black
- DLiner
was haltet ihr denn von bochum dieses jahr?.. viele hatten sie ja zum direkten wiederabstieg, trotz ihrer perfect season letztes jahr, verdammt. nach dem 20:14 in remscheid haben sie totz niederlage gezeigt, dass sie mithalten können und wenn ich mich nicht irre letztendlich nur durch eigene fehler verloren haben. das 13:28 gg BB ist wie ich finde noch ein ausfrufezeichen. sind zwar momentan erst 3/4 spiele gespielt worden, aber wo schätzt ihr sie zum ende der saison ein und könnten sie möglicherweise den stolperstein für die BB darstellen falls sich einer des importduos in der offense verletzt? ist der WR/RB verletzt, muss Proulx sich mit seinen deutschen passempfängern, die gerne mal den ball acuh fallen lassen, zufrieden geben. Ist es der QB selbst ist meiner meinung nach schicht im schacht.. alles was die machen ist passen! scheinen den lauf und hart verdiente yards nicht zu mögen
natürlich wünsche ich keinem, dass er sich verletzt, aber so abwegig ist das bei unserem geliebten sport doch nicht...

natürlich wünsche ich keinem, dass er sich verletzt, aber so abwegig ist das bei unserem geliebten sport doch nicht...

Baltimore Ravens SB XLVI Champions
Detroit Lions SB XLVII Champions
Pitch Black hat geschrieben:was haltet ihr denn von bochum dieses jahr?
geht so !![]()
...nach dem 20:14 in remscheid haben sie totz niederlage gezeigt, dass sie mithalten können...
RS ist lange nicht so gut , wie sie vielleicht selber dachten !Siehe letzter Spieltag !![]()
... und wenn ich mich nicht irre letztendlich nur durch eigene fehler verloren haben...
Meist der Grund für jede Niederlage !![]()
...das 13:28 gg BB ist wie ich finde noch ein ausfrufezeichen...
...Für was ...?
...sind zwar momentan erst 3/4 spiele gespielt worden ...?
dreiviertel ??![]()
.. aber wo schätzt ihr sie zum ende der saison ein ...
Unteres Tabellendrittel...
..und könnten sie möglicherweise den stolperstein für die BB darstellen....
Wohl kaum!
...ist der WR/RB verletzt, muss Proulx sich mit seinen deutschen passempfängern, die gerne mal den ball acuh fallen lassen, zufrieden geben. Ist es der QB selbst ist meiner meinung nach schicht im schacht..
.auch dann nicht !![]()
...alles was die machen ist passen..!
so wird mittlerweile das Spiel erfolgreich gespielt !!![]()
![]()
.. scheinen den lauf und hart verdiente yards nicht zu mögen..
...muss ja auch nicht, wenn das Passspiel funktioniert !![]()
![]()
Per Aspera Ad Astra/Si vis pacem ,para bellum
- Pitch Black
- DLiner
@JAMAL.. ausrufezeichen dafür das mit ihnen zu rechnen ist und 3/4 sollte 3 bis 4 spiele bedeuten...
wie sieht das denn der rest? bin ich der einzige der das so sieht?
wie sieht das denn der rest? bin ich der einzige der das so sieht?
Was soll denn die Frage?
Ob Bochum zum Solperstein für Bielefeld wird, bei einer Verletzung der A`s?
Nein, ich denke eher, dass die Verletzung das Bein stellt. Bochum ist derzeit in der unteren Regionalligatabelle zu sehen.
Bochum hat gegen Remscheid zum Schluss durch eigene Fehler verloren.
Könnte auch bedeuten, dass ihnen ggf. die Puste ausging. Nur schließe ich mich Jamal an, wer weniger Fehler macht gewinnt.
Ob Bochum stärker ist, wegen der Perfect Season?
Vielleicht sollte man auch mal in den Raum werfen, dass Bochum vor 2 Spielzeiten aus der Regio abgestiegen ist. Nun wieder hoch. Wobei einige der Spiele in der OL wohl knapp gewesen sein sollen. Ich denke dass die Verstärkung aus Essen da ne große Rolle spielt. Aber mal sehen, wie sie sich behaupten können.
p.s.: Warst du nicht der, der die große Vernichtung durch PAderborn, insbes. deren Rookies prophezeit hat? Ausser bei den A´s und einem soliden Team konnte ich da nix feststellen bisher....
Nein, ich denke eher, dass die Verletzung das Bein stellt. Bochum ist derzeit in der unteren Regionalligatabelle zu sehen.
Bochum hat gegen Remscheid zum Schluss durch eigene Fehler verloren.
Könnte auch bedeuten, dass ihnen ggf. die Puste ausging. Nur schließe ich mich Jamal an, wer weniger Fehler macht gewinnt.
Ob Bochum stärker ist, wegen der Perfect Season?
Vielleicht sollte man auch mal in den Raum werfen, dass Bochum vor 2 Spielzeiten aus der Regio abgestiegen ist. Nun wieder hoch. Wobei einige der Spiele in der OL wohl knapp gewesen sein sollen. Ich denke dass die Verstärkung aus Essen da ne große Rolle spielt. Aber mal sehen, wie sie sich behaupten können.
p.s.: Warst du nicht der, der die große Vernichtung durch PAderborn, insbes. deren Rookies prophezeit hat? Ausser bei den A´s und einem soliden Team konnte ich da nix feststellen bisher....
- Pitch Black
- DLiner
nein, ich hab mich nicht zu unbedingt zu paderborn geäußert.. habe keinen teamnamen erwähnt.
die verletzungen waren nur eine beispielhafte situation, die generell für einbrüche oder unstimmigkeiten im team stehen sollten. das relativ knappe ergebnis bochums im vergleich zu den anderen spielen bielefelds zeigt für mich eindeutig, dass sie nicht in den keller gehören (und ja ich weiß dass ich gesagt habe dass die saison noch jung ist) !!
die verletzungen waren nur eine beispielhafte situation, die generell für einbrüche oder unstimmigkeiten im team stehen sollten. das relativ knappe ergebnis bochums im vergleich zu den anderen spielen bielefelds zeigt für mich eindeutig, dass sie nicht in den keller gehören (und ja ich weiß dass ich gesagt habe dass die saison noch jung ist) !!
mal abgesehen von bochum.. siehst du bielefeld etwa auch ohne imports als stärkste mannschaft? das würde dem vorherigen konsens, dass teams, die nur durch imports aufsteigen sehr wahrscheinlich dem beispiel recklinghausen folgen werden, widersprechen. sie sind demnach davon ausgeschlossen?JSeau55 hat geschrieben:Was soll denn die Frage?
Ob ein Team GFL 2 tauglich ist hängt vor allem von der Stärke der GFL 2 ab, die z.B. dieses Jahr sehr schwach ist.
Und wenn man überlegt, dass Re ihre Amis verloren hat, einige Starter, Sponsoren, usw. kann man das schlecht vergleichen. Schau dir ein paar der Spiele von RE in der GFL 2 vor der Krise an, die waren sehr knapp. Vergleich das mal jetzt mit Hildesheim und Hamburg, die ohne eine solche Situation hoffnungslos überfordert sind.
Und ob Bochum oben oder unten mitspielt werden wir sehen. Vielleicht war es aber auch gegen Bielefeld nur so knapp, weil es eine lange Auswärtsfahrt für die Bulldoggen war. Sofern ich nicht irre, hatten die bisher, ausser Do nur Heimspiele?!?
Und wenn man überlegt, dass Re ihre Amis verloren hat, einige Starter, Sponsoren, usw. kann man das schlecht vergleichen. Schau dir ein paar der Spiele von RE in der GFL 2 vor der Krise an, die waren sehr knapp. Vergleich das mal jetzt mit Hildesheim und Hamburg, die ohne eine solche Situation hoffnungslos überfordert sind.
Und ob Bochum oben oder unten mitspielt werden wir sehen. Vielleicht war es aber auch gegen Bielefeld nur so knapp, weil es eine lange Auswärtsfahrt für die Bulldoggen war. Sofern ich nicht irre, hatten die bisher, ausser Do nur Heimspiele?!?
Aber die Frage können ja alle stellen: War Gladbach jemals GFL tauglich? Ohne die Kohle wären die bis heute max. in die Regio gekommen, usw..
Es gibt m.M.n. nur sehr wenige Teams in D die solche Jugendmannschaften und Trainingsbedingungen haben, um optimal ohne Imports spielen zu können. 90% aller deutschen Teams, inkl. GFL Teams können das nicht. Daher die Verstärkung durch Importe auf den für das Team wichtigsten bzw. schwächsten Positionen.
Es gibt m.M.n. nur sehr wenige Teams in D die solche Jugendmannschaften und Trainingsbedingungen haben, um optimal ohne Imports spielen zu können. 90% aller deutschen Teams, inkl. GFL Teams können das nicht. Daher die Verstärkung durch Importe auf den für das Team wichtigsten bzw. schwächsten Positionen.
-
- Defensive Back
Wobei das ja kein Argument für den Sieg gegen DO und die Niederlage gegen BO sein kann. Die beiden Plätze liegen maximal 25 km auseinander.JSeau55 hat geschrieben: Vielleicht war es aber auch gegen Bielefeld nur so knapp, weil es eine lange Auswärtsfahrt für die Bulldoggen war. Sofern ich nicht irre, hatten die bisher, ausser Do nur Heimspiele?!?