The Crew ist Polnischer Meister - Football in Polen

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Boro
Safety

Re: The Crew ist Polnischer Meister - Football in Polen

Beitrag von Boro »

Löwenbaby hat geschrieben:@Phorcus
Ich weiß zwar nicht, bei wievielen German Bowls du schon warst, aber ich hab schon sehr viele gut organisierte Endspiele in Deutschland gesehen.
Was haben die Polen den genau besser gemacht?
Ich hätte gerne eine genau Auflistung von dir, was in den Endspielen der sagen wir mal letzten 15 Jahren alles schlecht organisiert war.
Man muss es einmal proportional betrachten, was haben die Polen in den 7 Jahren Existenz anders gemacht, was wir im Verlauf der letzten 7 Jahre verlernt haben?
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ich fand es toll solche Bilder aus Polen zu sehen.
Offen bleibt die Frage, ob das wiederholt werden kann.
Offen bleibt auch weiterhin, wie weit die sportliche Leistung mit dem Rahmenprogramm mithalten kann.
Offen bleibt ebenfalls, ob dieses in jeder Beziehung einmalige Ereignis eine Wirkung auf die gesamte polnische Liga hat.

Wenn es um Einmaligkeit geht, gibt es in D glaube ich nichts, was so schnell das Endspiel Lions vs HBD in der Baustelle AOL Arena toppen kann. Rappelvolle Bude, super Stimmung spannendes Spiel. Irgendwas war da noch wegen eines Kicks ;-)

Da zieht auch das polnische Endspiel deutlich den Kürzeren.

Ändert nicht dass es schön war, solche Bilder anzusehen.

Fast so schön wie die Dresdener Adler Arena! :lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Wie schnell es wieder bergab gehen kann, zeigt ja das Beispiel Italien: Nach großem Boom in den 80ern mit Endspielen mit über 20.000 Zuschauern ganz schnell wieder abgestürzt, und heute verirren sich selbst zu den Bowl-Spielen nur noch wenige 100 bis 1000 Hanseln. Die Beispiele HH und BS in der GFL oder NFLE (mit Ausnahme vielleicht von Frankfurt) zeigen ebenfalls, wie schwer es ist, aus einem kurzfristigen Erfolg was langfristiges aufzubauen. Von daher wird man mit Sicherheit auch in Polen weiterhin gut und hart arbeiten müssen, um AF langfristig zu etablieren, aber das bisher in der Kürze der Zeit Geleistete ist zweifelsohne aller Ehren wert. :up:
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Torsten hat geschrieben:Wie schnell es wieder bergab gehen kann, zeigt ja das Beispiel Italien: Nach großem Boom in den 80ern mit Endspielen mit über 20.000 Zuschauern ganz schnell wieder abgestürzt, und heute verirren sich selbst zu den Bowl-Spielen nur noch wenige 100 bis 1000 Hanseln. Die Beispiele HH und BS in der GFL oder NFLE (mit Ausnahme vielleicht von Frankfurt) zeigen ebenfalls, wie schwer es ist, aus einem kurzfristigen Erfolg was langfristiges aufzubauen. Von daher wird man mit Sicherheit auch in Polen weiterhin gut und hart arbeiten müssen, um AF langfristig zu etablieren, aber das bisher in der Kürze der Zeit Geleistete ist zweifelsohne aller Ehren wert. :up:
In Polen hat man bereits im Jahr 1 seiner Ligaexistenz im Bereich PR bzw. Marketing besser und akribischer gearbeitet als es der AFVD bis dato geschafft hat. Man hatte z.B. damals schon (2006) klare Vorgaben für die Teams über die Verfassung von Pre-Game und Post-Game Artikel für die Presse bzw. Versendung von Terminen und Spielorten. Des weiteren hat man sich sofort von außen Hilfe verschafft (u.a. aus Deutschland) zur nationalen Schulung von Trainern und Schiedsrichtern.
Dies hat man auf allen Ebenen in den letzten Jahren vertieft und sich darüber hinaus direkt um strukturelle bzw. hochkarätige Hilfe aus den USA bemüht. Die Polen arbeiten somit seit Anbeginn um ein vielfaches härter und effizienter als beim AFVD. Ob sich das Level dauerhaft halten lässt ist wiederum eine andere Frage, Probleme sehe ich eher in der Jugendarbeit.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@Löwenbaby

Also wenn ich richtig zähle war ich bei den letzten 8 GB´s Live vor Ort. Gibt hier bestimmt einige die noch mehr miterlebt haben.
Mir ging es auch gar nicht darum alle deutschen GB´s schlecht zu reden. Ich fand die GB´s in BS, Hannover super auch Frankfurt fand ich nicht besonders schlecht bis auf ein paar Kleinigkeiten oder der GB in Stuttgart der wie ich fand trotz geringer Zuschauerzahl eine super Stimmung gehabt hat.
Aber was die Polen da auf die Beine gestellt haben sah schon richtig Klasse aus. Nur ein bisschen was von dem würde ich mir wieder für den nächsten GB wünschen. z. B. Siegerehrung
Mir ist egal wo ein GB statt findet ich bin vor Ort auch wenn es im Hagenbachstadion wäre.
Zuletzt geändert von Phorcus am Do Aug 02, 2012 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Phorcus hat geschrieben:@Löwenbaby

Also wenn ich richtig zähle war ich bei den letzten 8 GB´s Live vor Ort. Gibt hier bestimmt einige die noch mehr miterlebt haben.
Mir ging es gar auch nicht darum alle deutschen GB´s schlecht zu reden. Ich fand die GB´s in BS, Hannover super auch Frankfurt fand ich nicht besonders schlecht bis auf ein paar Kleinigkeiten oder der GB in Stuttgart der wie ich fand trotz geringer Zuschauerzahl eine super Stimmung gehabt hat.
Aber was die Polen da auf die Beine gestellt haben sah schon richtig Klasse aus. Nur ein bisschen was von dem würde ich mir wieder für den nächsten GB wünschen. z. B. Siegerehrung
Mir ist egal wo ein GB statt findet ich bin vor Ort auch wenn es im Hagenbachstadion wäre.
Warst Du vor Ort oder beziehst Du Deine Eindrücke aus dem (sehr gut gemachten) Clip?
Armin Istrator

Beitrag von Armin Istrator »

Die Eagles haben z.B. etwas geschaffen, was selbst kaum ein AFL Klub hat: einen ordentlichen Youtubekanal.

http://www.youtube.com/user/WarsawEaglesTV

Hab zwar nur mal kurz drübergesehen, aber die Qualität der Videos sieht ansprechend aus! Trotzdem dümpelt die polnische Liga was das Zuschauerinteresse angeht noch im 3stelligen Bereich herum. Mal sehen ob es nach diesem Endspiel wenigstens einen kleinen (nachhaltigen) Sprung nach oben gibt.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@kielersprotte

Ne war da leider nicht vor Ort obwohl ich mir das gerne live angeschaut hätte. Klar ist da in dem Video alles Top dargestellt aber selbst wenn man da ein bisschen was abzieht sah das dort nach einer Runden Sache aus. Alleine wie das Stadion schon hergerichtet war, war eine Augenweide mit den Teamlogos in der Endzone, Liga Logo auf dem Feld. Siegerehrung war auch schön dargestellt fast wie bei der Championsleauge oder DFB Pokal beim Fußball.
Gibt natürlich Sachen die man aus der Entfernung nicht beurteilen kann. z.b. wie war das Essen, war ein guter Stadion Sprecher / DJ vor Ort, was wurde sonst noch drumherum geboten.
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Phorcus hat geschrieben:@kielersprotte

Ne war da leider nicht vor Ort obwohl ich mir das gerne live angeschaut hätte. Klar ist da in dem Video alles Top dargestellt aber selbst wenn man da ein bisschen was abzieht sah das dort nach einer Runden Sache aus. Alleine wie das Stadion schon hergerichtet war, war eine Augenweide mit den Teamlogos in der Endzone, Liga Logo auf dem Feld. Siegerehrung war auch schön dargestellt fast wie bei der Championsleauge oder DFB Pokal beim Fußball.
Stimmt, sieht klasse aus. Und das war ganz bestimmt auch ein sehr gelungener Bowl. Bestimmt gute Arbeit der Verantwortlichen.
Ähnliche Bilder kannst Du von fast allen GB der jüngeren Vergangenheit herstellen: Es ist eben Werbung.
Gibt natürlich Sachen die man aus der Entfernung nicht beurteilen kann. z.b. wie war das Essen, war ein guter Stadion Sprecher / DJ vor Ort, was wurde sonst noch drumherum geboten.
Eben... ;)
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Oh man da wird aber gut auf die Kacke gehauen.
Bin mal gespant ob sie das die nächsten Jahre noch wiederholen können.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Phorcus hat geschrieben:Oh man da wird aber gut auf die Kacke gehauen.
Bin mal gespant ob sie das die nächsten Jahre noch wiederholen können.
Kaum in dieser Größenordnung, aber dennoch scheint das was die da tun Hand und Fuß zu haben.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Prime
Quarterback

The Crew ist Polnischer Meister - Football in Polen

Beitrag von Prime »

Wenn die in Polen das TV und andere Massenmedien weiterhin auf ihrer Seite haben, werden sie auch weiterhin viele Zuschauer anlocken können. Das ist halt wirklich der Schlüssel (siehe Österreich).
Football hat es in genau denjenigen Ländern am einfachsten, wo der Konkurrenzkampf in puncto Medienberichterstattung noch nicht so stark ist
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Prime hat geschrieben: Football hat es in genau denjenigen Ländern am einfachsten, wo der Konkurrenzkampf in puncto Medienberichterstattung noch nicht so stark ist
das klingt wieder typisch deutsch: sag mir was möglich ist und ich sage dir schon mal was alles nicht möglich ist. der punkt der aus der message ist der folgende, man hat (die einzelnen teams und liga) kontinuierlich und mehrmals die woche über 6 jahre regional und überregional berichte an medien verschickt, d.h. man hat sich einheitlich an einen plan gehalten. deswegen ist die these von dir reine vermutung, da man keinen brauchbaren vergleich hat in dtld.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Und was sagst du jetzt mit der Antwort aus?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten