Zu- und Abgänge 2013

Die höchste deutsche Spielklasse...
e=mc²
OLiner

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von e=mc² »

Maniac99 hat geschrieben:
... Landeier aus der niedersächsischen Provinz ...
... Söldnermädchen wie der WR Zwerg Hanselmann und Co ...
nough said

Troll dich des Weges
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
philip
Safety

Beitrag von philip »

Die Amis die in Kiel, Dresden und auch Hall den Unterschied ausmachen und für Hall den Titel der letzten beiden Jahre bedeutet kommen auch nur durch Unterstützung der Sponsoren, ne Nummer kleiner als in BS aber ansonsten das gleiche.
Auch wen die Aussteigen gehen dort ziemlich die Lichter aus. Wären ja nicht die ersten.
Die Abhängigkeit ist die gleiche. Es spielt kein Team ohne Sponsoren oder Amis um den Bowl.
Wenn bei Hall die falschen Sponsoren die Lust verlieren ist die ganze Nachhaltigkeit und Jugendarbeit dort auch nichts mehr wert.
Wenn bei den Lions NewYorker aussteigt landen sie auf dem finanziellen Niveau der andern, durchaus praktikabel wie man ja sieht.
Aber wo landen die andern wenn der "Hauptsponsor" aussteigt ?
Ist das bei den Lions Glück oder Können mit den Sponsoren die richtig Geld geben ?
Aber so oft Glück und die andern nur Pech ?
Wiso haben die andern German-Bowl Gewinner keinen finanziellen Vorteil aus dem Gewinn ziehen können ? Oder nicht wollen ?
War sicher nicht Pech.
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

also das ohne Sponsoren nichts läuft ist wohl klar. aber man kann nicht alle über einen kam scheren.
ich kenne keine zahlen das mal vorweg. aber sollte new yorker in bs aussteigen wäre es sicher etwas schwerer es aufzufangen als wenn bei "beliebiger GFL Verein" ein deutlich kleinerer Sponsor wegfällt. bei den meisten Vereinen wechseln die hauptsponsoren doch häufiger.
es würde aber sicher kein Verein so einen Sponsor ausschlagen.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Cormega79
OLiner

Beitrag von Cormega79 »

TIMI hat geschrieben:
Cormega79 hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:Schon lustig die Situation dieses Jahr. Die Rivalität am Rhein ist wieder voll ausgebrochen, es wird gestochen und gehauen, in Berlin gibt es offensichtlich zwei gleich starke (mittelmässige?) Teams, Hamburg startet sehr flach, bekommt dann plötzlich Hochwasser in Dresden und verfällt anschliessend wieder in spielerische Ebbe, der vermeintlich neue Heilsbringer verpufft bereits nach einem Spiel. Die "königlichen" wähnen sich nach Sensationstransfers mal wieder im siebten Himmel ("dieses Jahr erreichen wir den Bowl, aber nu wirklich!"). Die Löwen brüllen laut wie zu deren Glanzzeiten, da der Futternapf dieses Jahr mit "rhein"-haltigem Fleisch aus der Konzernzentrale des lokalen Baumwollgiganten aufgefüllt wurde.

Wer fehlt da noch? Ach ja...die Sprotten aus Kiel, dieses Jahr vehältnismäßig unspektakulär, wenig Zündstoff bietend.

Erfrischend, mal so eine ganz andere Saison...
Ja ja, die Kieler sind einfach die Besten. Je öfters du das schreibst, desto wahrer wird es übrigens... :D :guru:
hm ich finde den Teil leider nicht wo steht das Kiel die besten sind :shock:
Um das zu finden, muss man zwischen den Zeilen lesen.
Hauen und Stechen am Rhein, Mittelmäßigkeit in Berlin, spielerische Ebbe und verpuffende Heilsbringer in Hamburg, königlich wähnende Sensationstransfers im siebten Himmel, laut brüllende Löwen durch rhein-haltiges Fleisch durch Konzernzentralen...
Und dann, weit ab davon, fast schon vergessen, das kleine gallische Dorf aufrechter Hurricanes. So unspektakulär und bescheiden, das man darauf hinweisen muss (natürlich aus Kiel)... :D

Das gehate find ich ein klein wenig albern, aber Timi hat nicht unrecht. Ist meine Interpretation. Und auf was albernes zu antworten ist irgendwie auch albern oder gehate und auch ziemlich OT.
Maniac99
OLiner

Beitrag von Maniac99 »

Ronald hat geschrieben:Niemand von den Lions(Fans) hat hier große Fresse gehabt, weil es mal gut läuft. Man freut sich. Aber wenn dann dämliche Kommentare wie die von Maniac88 kommen, dann darf man guten Gewissens zurückfeuern. Obwohl es ja eigentlich wenig Sinn macht. Und persönliche Beleidigungen dürfen und werden dann halt auch mal außerhalb dieses Forums geklärt.

Ach ja Maniac69, zum Fall Therriault: Bitte überprüfe mal die Fakten und vor allem dein (offensichtlich durch RTL2) verblendetes Rechtsempfinden, bevor du hier Dinge loslässt, wie "verurteilter Totschläger" oder "Gewalttäter". Vielleicht unterhälst du dich ja auch mal mit ihm.
Und hoffentlich kommt deine "private Rechtsauffassung" nicht ins Wanken, wenn du mal irgendwann Einsicht in Polizeiakten bekommst und dort Namen von Spielern deines Lieblings GFL Teams entdeckst.

"guten Gewissens zurückfeuern" ? Du kritisierst Äußerungen und weil die dann Deine Empfindungen treffen, rechtfertigt das alles ? Ach so , getreu dem Motto er tut mir weh, dann darf ich ihm noch mehr weh tun. persönliche Beleidungen ? Wegen des Wortes Landeier ? Na dann lies mal das Forum hier aufmerksam durch, was Deine Aug um Aug, Zahn um Zahn Fraktionskollegen hier von sich lassen. Gut, das wird ausgeblendet.
Klärung außerhalb des Forums? Willst Du mir Gewalt androhen ? Soweit kommt s ja noch. Wobei nen Experten habt ihr ja im Team.
Sachliche Diskussionen sind anscheinen mit Braunschweigern nicht möglich. Irgendwie wart ihr sympathischer, als es bei Euch nicht lief.

FAKT ist zum Thema Therriault, dass sein Niederschlag die Tötungshandlung der Mittäter erst ermöglicht hat. Ohne seinen Niederschlag, keine weiteren Handlungen. Fakt ist, er hat 6 Monate deswegen im Knast gesessen. Oder willst Du das bestreiten ? Das bedeutet, er ist verurteilt wegen eines Gewaltverbrechens.

Welches ist mein Lieblings GFL TEAM. Nur als Tipp, im Norden würde ich nicht schauen...
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

[/quote]

Ja ja, die Kieler sind einfach die Besten. Je öfters du das schreibst, desto wahrer wird es übrigens... :D :guru:[/quote]

hm ich finde den Teil leider nicht wo steht das Kiel die besten sind :shock:[/quote]

Um das zu finden, muss man zwischen den Zeilen lesen.
Hauen und Stechen am Rhein, Mittelmäßigkeit in Berlin, spielerische Ebbe und verpuffende Heilsbringer in Hamburg, königlich wähnende Sensationstransfers im siebten Himmel, laut brüllende Löwen durch rhein-haltiges Fleisch durch Konzernzentralen...
Und dann, weit ab davon, fast schon vergessen, das kleine gallische Dorf aufrechter Hurricanes. So unspektakulär und bescheiden, das man darauf hinweisen muss (natürlich aus Kiel)... :D

Das gehate find ich ein klein wenig albern, aber Timi hat nicht unrecht. Ist meine Interpretation. Und auf was albernes zu antworten ist irgendwie auch albern oder gehate und auch ziemlich OT.[/quote]

also wenn man so liest was einige so schreiben ist das was barfly schreib doch nur kalter Kaffee.
vergiss nicht was Grad letztes Jahr hier über Kiel abgegeben wurde.
wobei ich auch weiß das es keineswegs repräsentativ ist, egal wer hier zu wem was schreibt.
wenn ich sehe nach dem Düsseldorf spiel in Kiel gab es ein gemeinsames Team huddel und danach standing ovation für Düsseldorf oder das Hamburg spiel. als sich deren defensive back verletzt hat. die Fans haben über eine halbe stunde rhythmisch geklatscht bis der Krankenwagen von Feld war. die canes Spieler haben für ihn gebetet.
im Braunschweig spiel hat matt Johnson schweisbander mit der Nummer von dem verletzten Spieler um gehabt.

also ganz so Bad Boy ist es nicht in Kiel wie hier einzelne manchmal meinen.

wobei ich mich aber auch in den meisten anderen Stadion der gfl und gfl 2 wohl fühle.
also sportliche grüße
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

TIMI hat geschrieben: ich kenne keine zahlen das mal vorweg. aber sollte new yorker in bs aussteigen wäre es sicher etwas schwerer es aufzufangen als wenn bei "beliebiger GFL Verein" ein deutlich kleinerer Sponsor wegfällt.
Wenn bei anderen Teams der Hauptsponsor aussteigt, hat das sicher auch mehr Einfluß, als wenn bei den Lions ein kleiner Nebensponsor seine Segel streicht.
??? Was willst du uns damit sagen?

Ist doch klar, daß du von einem großen Hauptsponsor mehr abhängig bist, als wenn 20 kleine dieselbe Summe aufbringen und von denen einer wegbricht. Aber jedes Team hat einen richtig wichtigen, der ganz schwer zu ersetzen wäre.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

_pinky hat geschrieben:
TIMI hat geschrieben: ich kenne keine zahlen das mal vorweg. aber sollte new yorker in bs aussteigen wäre es sicher etwas schwerer es aufzufangen als wenn bei "beliebiger GFL Verein" ein deutlich kleinerer Sponsor wegfällt.
Wenn bei anderen Teams der Hauptsponsor aussteigt, hat das sicher auch mehr Einfluß, als wenn bei den Lions ein kleiner Nebensponsor seine Segel streicht.
??? Was willst du uns damit sagen?

Ist doch klar, daß du von einem großen Hauptsponsor mehr abhängig bist, als wenn 20 kleine dieselbe Summe aufbringen und von denen einer wegbricht. Aber jedes Team hat einen richtig wichtigen, der ganz schwer zu ersetzen wäre.
ich denke das bs mehr von News yorker als zb Kiel von tng abhängig ist.
weil ich glaube das da mehr Geld fließt und die Laufzeit deutlich länger ist.
natürlich ist es für keinen Verein einfach wenn ein Geldgeber wegfällt.
mit kleineren Sponsor wollte ich sagen das new yorker bestimmt der größte Sponsor ist.
wenn nicht korrigiert mich einfach.
ist auch nur meine Meinung ohne irgendeine Wertung
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

in BS bricht aber nicht nur Sponsorengeld weg, sondern gleich noch der name der ganzen Truppe :mrgreen:

wobei darüber vermutlich selbst in BS kein Schwein traurig wäre...aber siehe Köln, gibt es sicher auch in BS ähnlich lustige Konstellationen in Sachen Logo, Spielgenehmigung usw.

ich jedenfalls würde mir als Fan ernsthaft überlegen, ob ich zu den kik-Adlern oder ernstings family-monarchs rennen würde :popcorn:
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

@osirisdd
Ach, reicht schon, wenn man ab und zu mal ins Glücksgas-Stadion gehen kann.
aka mgri
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

oder zu schwäbisch Hall auf diese Steine können sie bauen schwäbisch Hall :mrgreen:
Theo
OLiner

Beitrag von Theo »

Ist es nicht in jeder Sportart so, dass ohne Sponsoren eben diese fast nicht zu betreiben wäre.
Es ist halt nur um so schwerer, je mehr eine Sportart nicht so richtig im Focus der Sportbegeisterten steht.

Hat eigentlich schon ein AmFootball-Verein RedBull im Team :wink:

Und irgendwie können wir alle froh darüber sein, dass es noch Unternehmen in Deutschland gibt, die AmFootball für sich entdeckt haben.

@menidings: Tu uns ein Gefallen, verkriech dich in das Loch aus dem du
gekommen bist, sorry aber das musste noch raus :mrgreen:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Bei den Meisten dürfte aber von der Finanzkraft des Hauptsponsors nicht der Spielort abhängen. Die Stadionmiete wird in Braunschweig die letzten Jahre eher nicht runtergegangen sein, die Zuschauerzahl hat sich in den letzen 10 Jahren in Braunschweig auch locker halbiert, also muss ja mehr von Sponsoren kommen, damit man sich das ganze noch / wieder leisten kann (2005 / 2006 konnte man es ja wie man später festgestellt hat offensichtlich nicht).
Ohne Stadion geht der Zuschauerschnitt nochmal runter (siehe Hamburg, Kiel), von daher dürfte die Abhängigkeit von Sponsoren nochmal größer sein als anderswo.
Von der Flexibilität der Terminierung wenn die Eintracht es tatsächlich mal schaffen sollte, sich in der 1. Liga zu etablieren mal noch ganz abgesehen...
Luck is when opportunity meets preparation.
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Maniac99 hat geschrieben: Klärung außerhalb des Forums? Willst Du mir Gewalt androhen ?
Nö, wieso? Willst du das etwa suggerieren? Aber halt, ich will es gar nicht wissen.
Maniac99 hat geschrieben:Wobei nen Experten habt ihr ja im Team.
Schwachkopp.
Maniac99 hat geschrieben:Sachliche Diskussionen sind anscheinen mit Braunschweigern nicht möglich.
Mit den meisten schon. Probier's mal. Aber ich möchte nicht mehr.
Maniac99 hat geschrieben: Irgendwie wart ihr sympathischer, als es bei Euch nicht lief.
Subjektiv.
Maniac99 hat geschrieben: FAKT ist zum Thema Therriault, dass sein Niederschlag die Tötungshandlung der Mittäter erst ermöglicht hat. Ohne seinen Niederschlag, keine weiteren Handlungen. Fakt ist, er hat 6 Monate deswegen im Knast gesessen. Oder willst Du das bestreiten ? Das bedeutet, er ist verurteilt wegen eines Gewaltverbrechens.
Woher hast du diese "Fakten" und Kausalitäten? Aber lass mal gut sein. Hört sich ja schon mal anders an, als deine vorherigen Äußerungen wie "Totschläger". Viel Erfolg noch bei deinem Feldzug gegen das Böse. Vergiss aber den Frankfurter Bahnhof nicht.
Maniac99 hat geschrieben:Welches ist mein Lieblings GFL TEAM. Nur als Tipp, im Norden würde ich nicht schauen...]
Puh, da bin ich aber beruhigt. Warum nicht? Alles Provinz, im Norden? Oder nicht professionell und nachhaltig genug? Oder zu viele gewaltbereite Straftäter? Halt, ich wills ja gar nicht wissen.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Fakten zum neuen Lions QB.
Ich maße mir nicht an, seine Geschichte zu bewerten.

http://www.mlive.com/sports/grand-rapid ... ng_de.html
Gesperrt