German Bowl 2007

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Man fragt nicht, man schreibt aus...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

skao_privat hat geschrieben:Wieso wollte kein anderer das machen, was du jetzt machst?
Nun, das ist eine der wenigen Fragen, die ich nicht beantworten kann. Da musst Du schon die fragen, die es nicht machen wollten. Ich wollte ja!
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

zickel hat geschrieben:
KP hat geschrieben:
zickel hat geschrieben: Ich hatte vier aus meiner Sicht machbare Alternativen aufgeführt und bislang keine Antwort bekommen, woran es scheitert ...
Vielleicht am fehlenden Ausrichter?
In Mönchengladbach findet der Junior-Bowl statt - wenn der ausgerichtet werden kann, wieso nicht der German Bowl?
Vielleicht weil das eine andere Liga ist?
Apple
OLiner

Beitrag von Apple »

vielleicht lag es am geld? ich weiss nicht was der afvd so an lizenzgebühren und auflagen verlangt, aber das wird schon ein kleiner unterschied zu einem junorbowl sein.
Bandit
OLiner
Beitrag von Bandit »

Was sind eigentlich die Anforderungen das AFVD wenn man sich um den GB bewirbt? Ich habe leider nichts auf der aFVD HP gefunden?
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Bandit hat geschrieben:Was sind eigentlich die Anforderungen das AFVD wenn man sich um den GB bewirbt? Ich habe leider nichts auf der aFVD HP gefunden?
Das würde mich auch interessieren. Können wir ein paar Antworten bekommen Herr Huber?
Daffy
OLiner

Beitrag von Daffy »

Das erinnert mich immer daran wie es im Training ist wenn wieder nur 10 Leute da waren und der Coach eine Moralpredigt gehalten hat, wie wichtig es ist das die Spieler ins Training kommen. Diejenigen die es hören sollen, können es nicht hören weil sie nicht da sind.....

Es gibt eine offizielle Ausschreibung des German Bowls (die meines Wissens jeder GFL-Verein bekommt), Somit sind sie alle gefragt worden.
Wer interessiert ist bewirbt sich, wenn nicht lässt er es.

Eine Eventfirma möchte mit so einer Veranstaltung Geld verdienen und keine Verluste machen. Mensch warum macht das bloss keiner???? Da ist doch kein Risiko.....

Der Verband ist doch auf der sicheren Seite wenn er einen Ausrichter hat, und meiner Meinung nach ist das Waldau-Stadion perfekt dafür.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Schon merkwürdig. Ja die haleb einen Milliardenetat. Aber die sind ein Wirtschaftsunternehmen, bei dem es eher Sinn macht, strategische Zahlen zu 'verheimlichen' trotzdem findet sich bei der NFL ein Anforderungskatalog. Öffentlich. So was gibts auch bei der gemeinnützigen, ehrenamtlich geführten Organisation des AFVD. Ich meine einen Anforderungskatalog. Sollte es schaden, da seinen eigenen AK leicht zugänglich zu machen?

Da muss man nicht erst einen Robert H. fragen. Ein KP weiß es ja inzwischen ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

Der wird es aber mit Sicherheit hier nicht posten :!:
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Alternativvorschläge sind ja ganz nett. In der Vergangenheit war das Problem jedoch, dass der AFVD recht hohe Garantiesummen für die Ausrichtung kassieren wollte und der German Bowl die Haupteinahmequelle des Verbandes war.

Wieviel der Verband jetzt kassiert, würde mich ja mal interessieren.

Die von den Devils zugesagte Zahlung für den German Bowl 2000 in Höhe von 153.387,56 Euro sind schon mal nicht geflossen :lol: Naja, und ob das Service Team zu Braunschweig seinen Obolus für 2006 noch überwiesen hat, bevor das Finanzamt kam weiß man ja auch nicht :lol:

Eigentlich wissen wir gar nix! Und die, die es wissen werden es nicht posten!
Bandit
OLiner
Beitrag von Bandit »

Peter hat geschrieben:Die von den Devils zugesagte Zahlung für den German Bowl 2000 in Höhe von 153.387,56 Euro sind schon mal nicht geflossen
Ist jetzt ein Witz mit dieser von dir genannten Garantiesumme, oder? Wenn nicht ist es ja kein Wunder dass es niemand machen möchte!
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Peter hat geschrieben:Alternativvorschläge sind ja ganz nett. In der Vergangenheit war das Problem jedoch, dass der AFVD recht hohe Garantiesummen für die Ausrichtung kassieren wollte und der German Bowl die Haupteinahmequelle des Verbandes war.

Wieviel der Verband jetzt kassiert, würde mich ja mal interessieren.

Die von den Devils zugesagte Zahlung für den German Bowl 2000 in Höhe von 153.387,56 Euro sind schon mal nicht geflossen :lol: Naja, und ob das Service Team zu Braunschweig seinen Obolus für 2006 noch überwiesen hat, bevor das Finanzamt kam weiß man ja auch nicht :lol:

Eigentlich wissen wir gar nix! Und die, die es wissen werden es nicht posten!
Wußte gar nicht, dass der GB 2000 von Hamburg ausgerichtet worden war....???
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Diocletian hat geschrieben:Wußte gar nicht, dass der GB 2000 von Hamburg ausgerichtet worden war....???
Geplant war es (wahrscheinlich mit 300 000 DM für den AFVD), Braunschweig hat das Ganze ja erst ein paar Wochen vor dem Termin übernommen.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Diocletian hat geschrieben: Wußte gar nicht, dass der GB 2000 von Hamburg ausgerichtet worden war....???
:lol: Schau Dir doch mal die GB-Pins genau an, die im Jahr 2000 in Braunschweig beim German Bowl verkauft wurden! :lol:
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Bandit hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Die von den Devils zugesagte Zahlung für den German Bowl 2000 in Höhe von 153.387,56 Euro sind schon mal nicht geflossen
Ist jetzt ein Witz mit dieser von dir genannten Garantiesumme, oder? Wenn nicht ist es ja kein Wunder dass es niemand machen möchte!
Kein Witz. Bei den damaligen zu zahlenden Garantiesummen, die sich von 100.000 bis 300.000 DM gestaffelt hatten war es das geringste Problem, sich für 20.000 bis 40.000 DM ein Stadion zu mieten.
Antworten