Hat wahrscheinlich bisher immer nur QB trainiert; ohne D-Basics kommt da wohl nie mehr raus als sowas....
Und zu lebenslang sperren, das muss ich Rooster (Obwohl Schwabe ) vollkommen Recht geben, da is schon schlimmeres und vor allem gezielteres passiert, dass nicht bestraft wurde.
Unsportlich und wegen dem gestreckten Bein aus em Spielgeschehen heraus im Bruchteil einer Sekunde sicher als ejection in Ordnung.
3 Spiele Sperre würde ich sagen, mehr nicht.
Quo vadis RL Mitte? Wohin führt uns diese noch nicht gesehene Brutalität?
Wird bald an den Haaren gezogen, der Gegenspieler bespuckt oder etwa gekitzelt bis er fumbled.
Bisher gab es schon genügend Mittel der subversiven Kriegsführung, ich denke da an den Geruch einiger übergewichtiger O-Liner, da ist es nicht nötig den "Boateng" zu spielen.
Mein Strafvorschlag: 3 Spiele als Cheerleader!
pigskin hat geschrieben:Wird bald an den Haaren gezogen ...
Das wird hier doch schon die ganze Zeit ... zumindest herbei.
Aber mal rein regeltechnisch betrachtet, darf jeder Ballträger (wenn sein Haar unter dem Helm herausschaut) am Haar zu Boden gebracht werden. Selbst von Hinten. Ist kein Horsecollar (kein Reingreifen in die Ausrüstung).
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Deshalb kooperieren immer mehr Teams mit Frisören und wenn ich mir die Fotos vom Mega-Foul ansehen, dann kommen bestimmt bald noch Fußpfleger dazu.
Die Zukunft gehört eindeutig dem Spieler mit Kurzhaarschnitt und elastischen Gazellenschenkeln.
Wieso lebenslange Sperre? Wieso Ejection und Sperre überhaupt? Das Foul war am Ende verletzungsfrei und die Spieler waren keine entscheidenden. Hier auf eine Sperre zu entscheiden wäre auch "nichts weiter als auf einem "formfehler" rumzureiten" (Zitat Hansen).
Spaß beiseite. Foul ist, wenn der Ref es pfeift.
Next week:
Pirats (6-0) vs. Greifs (7-0)
Ich hoffe auf ein attraktives Spiel, aber die Erfahrung bezüglich sogenannter Spitzenspiele lehrt mitunter anderes. Beiden dürfte der Ausgang relativ egal sein, der nächste Konkurrent hat drei Niederlagen mehr. Allenfalls die Piraten haben Motivation, falls ihnen noch ein oder zwei Spiele gewertet werden sollten*. Ansonsten dürften Nichtverletzungen oberste Priorität haben.
Pirats + 10
Jena (0-6) vs. Freiburg (3-3)
Jena hat leider nur noch theoretische Chancen, den Abstieg zu vermeiden. Freiburg hat nur noch theoretische Chancen, mit dem Abstieg was zu tun zu bekommen und dafür eine viel zu gute Defense. Freiburg + 7
* ich erwarte ja, dass der Verband dieses heiße Eisen erst dann anfasst, wenn feststeht, dass die Entscheidung - wie auch immer sie ausfällt - für die Auf- und Abstiegsfragen keine Rolle mehr spielt. Opportunism rules!
Das Spitzenspiel ist absolut entscheidend, denn der 2. der RL Mitte spielt gegen den 1. der RL Süd und dies werden mit fast 100% Sicherheit die Kirchdorf Wildcats sein. Das Team spielt seit Jahren oben mit und ist deutlich stärker einzuschätzen als die Verfolger der Süd-Gruppe!
Wer also seine Chancen auf den Aufstieg in die GFL2 erhöhen will, der wird besser Tabellenerster der RL Mitte.
Ich bin mir sicher, dass dies beiden Mannschaften klar ist und wir einen echten Fight erleben werden.
Baden wird scoren, aber die Pirates werden noch einen drauflegen, denn sie haben einfach die beste Offense der Liga. Viel Arbeit für den Mann an der Punktetafel...
Mein Tipp: FP+10
Die Greifs " D " wird die FP " O " so stoppen, dass am Ende 3 Punkte Unterschied zu Gunsten der Greifs auf dem Score Board stehen werden. Durch die bestimmt sehr grosse, lautstarke Unterstütung der Greifs durch die FU Fans ist die Motivation zu gewinnen noch grösser!
Jenau vs. Freiburg + 14 Freiburg
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "