Style

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Bolschoi
Defensive Back
Beitrag von Bolschoi »

Der Butterfly ist von den 3 Nackenschützer der Flexibelste.

Von der Nackenrolle wollen wir mal nicht mehr sprechen, die ist einfach überholt und bringt nicht die Anforderung die man an einen Nackenschutz stellt. Entweder die Rolle ist richtig eingestellt, dann kann man den Kopf nicht mehr bewegen oder die Rolle ist falsch eingestellt, dann bringt sie garnichts ausser einem riesen Nacken.

Die alternative war dann der Cowboy Collar, den man wirklich als Nackenschutz deklarieren kann, er hat aber den Nachteil das er ein System für sich ist und unter dem Pad getragen wird. So konnten sich die beiden Systeme untereinander verschieben. Da der Collar wie ein Teller aufgebaut ist, hatten viele Linespieler damit Problem, da sie im Stand nichts sehen konnten.

Der Butterfly ist die letzte Erfindung in der Reihe. Vorteile hierbei ist das Gewicht, der Butterfly wiegt nur einen Bruchteil des Collars. Weiterer Vorteil ist das der Butterfly direkt mit dem Pad verbunden wird, so bilden Pad und Butterfly eine Einheit. Dadurch das der Butterfly (wenn er richtig eingestellt ist) nur wirklich den letzten teil des Winkels stoppt kann er diesmal auch von Linespielern benutzt werden. Aber auch hier hat es viel mit dem Pad zu tuhen ob man was sieht oder nicht.

Und da wir schon mal hier im Style Forum sind, den Stylefaktor gewinnt der Butterfly auf jeden Fall gegen über den anderen Nackenschützern.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

@guard: schlag dir mal jede form von nackenspoiler aus dem kopf! sowas geht nicht und bei nem OLer schonmal garnicht! in der hessenauswahl mussten bei mir die jugns ihre nackenrollen abnehmen, sonst hätte ich sie wegen illegaler ausrüstung schon gecuttet!
:wink:
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

coucho hat geschrieben:Ich kann mir aber nicht vorstellen das man speziell als Lineman mit so einem Douglas Butterflyteil sehr komfortabel in seinem Stance steht, sprich den Kopf als zu sehr in den Nacken legen kann um aus dem 3-Punkt Stand was zu sehen. Vielleicht noch praktisch als LB oder auch RB. Habe aus diesem Grund vor Jahren als ich anfing mit dem Sport so eine Mega-Nackenrolle an meinem Pad wieder abmontiert, sah zwar für mich damals erstmal ultra-cool und bullig aus, war aber null praktisch. Ich denke das Douglas Ding ist noch ne Spur sperriger als ne Rolle oder ein C-Collar?!!
Aus eigener Erfahrung kann ich leider (oder glücklicherweise, siehe oben) nicht berichten. Aber auch als LB oder RB gehört der Kopf ja vor dem Kontakt in den Nacken, dafür sollte also genug Platz sein. Das Ding ist in seinen Dimensionen bescheidener, als es zunächst aussieht. Ein ehemaliger Mitspieler hat den Butterfly bewußt einer Rolle oder dem Collar vorgezogen.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

@guard: schlag dir mal jede form von nackenspoiler aus dem kopf! sowas geht nicht und bei nem OLer schonmal garnicht! in der hessenauswahl mussten bei mir die jugns ihre nackenrollen abnehmen, sonst hätte ich sie wegen illegaler ausrüstung schon gecuttet!
:wink:
Keine Angst, war nicht für mich sondern für meinen wiedergenesenen Left Tackle der braucht auch so´n Spoiler.

Ich hab Nackenmuskeln aus Stahl 8)

Aber die Eyeshields sind superklasse! Muss ich haben!!
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
alex55
Defensive Back

Beitrag von alex55 »

bin da überhaupt nicht deiner meinung, sorry ;)

das butterfly ist übrigens nicht die ltzte erfindung sondern eine weiterentwicklung einer Riddelgeschichte (LB Brian Cox hatte son Teil mal).
ist das ding korrekt montiert, sieht ein liner goa nix, da muss man viel zeit und investieren um das für nen Liner so zu montieren, das es schützt und funktionell ist.
dazu besteht die gefahr, das man mit dem helm ende hinten, bei falschmontage über den butetrfly rutscht... wird schmerzhaft.
es gab schon fälle, bei denen spieler sich nen nackenwirbel ausgerenkt haben, weil das butterfly halt nicht genug nachgibt und den kopf in jedem fall aufrecht hält.
meiner meinung nach, brauch man in der linie sowas eh nicht.

das cowboycollar ist meiner meinung nach die optisch, sowie spielerisch die beste lösung in der linie un eigentlich auf allen positionen, allerdings hat McDavid vor ein paar Jahren die Produktion geändert und den kragen größer und steiler gemacht, die sind nicht mehr so mein fall.
ska
DLiner

Beitrag von ska »

guard68 hat geschrieben:Aber die Eyeshields sind superklasse! Muss ich haben!!
und heute im Sonderangebot: Attestierte chronische Konjunktilitis ;-)
Team-O
Rookie

Beitrag von Team-O »

Tach, bin wohl euer neustes Mitglied...

Aber egal. Verfolge erst seit kurzem eure Runde, aber man merkt schnell das ihr euch sehr gut mit dem Thema Style auskennt. Da ich auch nicht abgeneigt bin, gut auf dem Feld auszusehen (sei es durch gute Leistung oder durch dezentes Styling...am besten durch beides) habe ich mal eine frage an euch:

Möchte mir neue Schuhe zu legen. Und da ich nicht ein Vermögen für nichts ausgeben möchte bräuchte ich mal Stimmen zu meiner folgenden Wahl:

Nike Men's Speed Vapor TD
White/Black/Black

wenn man sich den Schuh bei eastbay genau anschaut sieht es fast so aus als wären da metal claets oder so etwas. Hat da jemand erfahrungswerte?
alex55
Defensive Back

Beitrag von alex55 »

in welchem team spielst du?
is ja interessant, von wegen den farben... ;)
Team-O
Rookie

Beitrag von Team-O »

ich fange ín einem neuem Team an (in Duisburg macht neben den Dockers ein neues Herren Team auf) Team Farben sind Rot/Blau/Weiß/

aber die farbe war nicht entscheident. Wenn sie in Deutschland erlaubt sind werde ich sie mir natürlich in weiß rot und weiß blau holen. Versteht sich ja von selbst!
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Scheffo,

die Vapors sind nicht zu empfehlen - absolut bescheidene Qualität. Nicht, dass die Speedos unkaputtbar wären, aber die halten zumindest ein Jahr. Bis auf ein, zwei Ausnahmen sind auch die Adidas (Scorch und Superstar) empfehlenswert!
Check eastba, such dir was raus und mail mich an :-)
rizzo_the_rat
Defensive Back

Beitrag von rizzo_the_rat »

wann bestellst du denn nochmal, da will ich diesmal mitmachen.

will die:

Bild
s7eve
OLiner

Beitrag von s7eve »

krass...die dinger sehen ja aus wie die adidas superstar sneaker, die ich vor 5 jahren getragen hab...retro :D
@ alex, ich hätte da ein paar fragen zum eyeshield :)
wie sieht das denn bei feuchtigkeit oder kälte aus, beschlagen die teile da nicht schnell? und wie ist das bei regen, perlen die tropfen da recht fix ab, oder ist das wie autofahren ohne scheibenwischer? :D
benutzt du diese oakley flüssigkeit zum saubermachen?
Pooty Tang
Newbie

Beitrag von Pooty Tang »

Wo gibts das Butterfly denn und zu welchem Preis find das Ding nämlich Megageil
LINEBACKER - DIE JUNGS FÜRS GROBE
fisch
Rookie

Beitrag von fisch »

Muss sein:

der Schönste

Bild
s7eve