Verbandsliga 2009 - Bayern

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Meister 2009?

Umfrage endete am Mo Apr 13, 2009 11:31

Erlangen Sharks
5
9%
Nürnberg Rams
30
52%
Rosenheim Rebels
8
14%
Schweinfurt Ball Bearing
4
7%
Würzburg Panthers
11
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

hightower.dorna
Rookie
Beitrag von hightower.dorna »

@Tevion,
mangelnde Vorbereitung ist sicher nicht der einzige Grund für 18 Verletzte.

@alle
Aber man kann glaub ich nicht von Spielern oder einer Mannschaft die zu 75 % aus Rookies, respektive erst das zweite Jahr spielen, erwarten sich gegen erfahrene Spieler verletzungsfrei durchzusetzen. Das dauert seine Zeit. Das gehört zum Lernprozess im Football einfach dazu.
Zumindest hab ich das vor 20 Jahren auch lernen müssen. Das wissen aber auch alle die hier fleißig mitdiskutieren.

Wenn aber einer Mannschaft die erst seit zwei Jahren spielt und in der Zeit "nur" 1 Spiel absagt, nicht die Chance gegeben wird weiter zu machen, dann auf Wiedersehen Football in Deutschland. Dann wird es auf Dauer nur noch drei Ligen geben.
Wir haben nunmal keinen großen Verein, oder große Sponsoren oder eine lange Tradition hinter uns.
Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken.
Uns ist es im letzten Jahr auch so ergangen. es wurden zwei Spiele von unseren Gegnern abgesagt, eins davon 12 Stunden vor dem Kickoff. Wir waren auch ziemlich angefressen, haben aber klärende Gespräche mit den Vereinen geführt und die Probleme eingesehen.

Noch haben wir keine Profiliga.
Es ist leicht zu urteilen wenn man die genauen Gründe nicht kennt.
Ganz klar hat aber auch jeder Verein die Pflicht, sich seiner Aufgabe bewußt zu werden, warum man überhaupt diesen Sport betreibt. Und da gehört nicht nur dazu eine komplette Mannschaft aufzustellen.
Marcus Holland
Rookie

Beitrag von Marcus Holland »

@ Coach Bing

Da dies nun schon der zweite Forumthread ist, indem Du Dich zum Thema "Gaukler und Artisten" wichtig machst...

Die Debatte rund um die bayerische Ligenstruktur und mögliche Änderungen ist wichtig und nötig. Deine oben stehenden Äußerungen sind allerdings in diesem Zusammenhang nicht hilfreich und gegenüber der Mehrzahl der Teams auch respektlos.

Ich weiß nicht, ob Vereine "schummeln", aber ich weiß sicher, dass es einige nicht tun. Also halte Dich mit Deinen pauschalen und daher unqualifizierten Äußerungen bitte zurück. Wenn Du Beweise hast, lass hören...wenn nicht, schweig bitte.

Und zum Thema Spielabsagen...Vielleicht haben die von Dir genannten Teams teilweise Probleme mit ihrem Kader - das weiß ich nicht. Aber ich weiß, das wir (zumindest bis jetzt) keine haben. Also halte Dich bitte an die Fakten - die sind ärgerlich genug - und verbreite nicht zusätzlich miese Stimmung durch Spekulationen.
Wolf
Defensive Back

Beitrag von Wolf »

@ Hightower-roughnecks: nix für ungut, aber wäre wenn man aus der aufbauliga B kommt nich die landesliga die richtige entscheidung gewesen??? wenn ich mir eure situation anschaue und die geschichte, die gerade in der LL abgeht, dann kann man wohl zu dem schluss kommen, dass wir alle weniger probleme hätten wenn alles "normal" gelaufen wäre...
Only who looks good plays good
hightower.dorna
Rookie

@alle

Ich wünsche allen Vereinen niemals in so eine Situation zu kommen, aus welchen Gründen auch immer. Nürnberg wird sowas nicht passieren, bei dem Roster. können selbst mit 25 Verletzten noch leicht aufspielen. :wink:
hightower.dorna
Rookie

Wolf hat geschrieben:@ Hightower-roughnecks: nix für ungut, aber wäre wenn man aus der aufbauliga B kommt nich die landesliga die richtige entscheidung gewesen??? wenn ich mir eure situation anschaue und die geschichte, die gerade in der LL abgeht, dann kann man wohl zu dem schluss kommen, dass wir alle weniger probleme hätten wenn alles "normal" gelaufen wäre...
völlig richtig. Aber selbst da könnte niemand eine Garantie geben, daß alles geregelt abläuft. leider.
Wolf
Defensive Back

Beitrag von Wolf »

ja :D

aber du siehst, dass es evtl für euch n bisschen viel war, wir alle ne saison mit zumindest 6 spielen hätten und das sollte n team mit 36 spielern nich an den rand der existens bringen ;)

viel erfolg noch und ich verabschiede mich von hier und kotz im LL-threat weiter :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Wolf am Di Jun 02, 2009 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Only who looks good plays good
Marcus Holland
Rookie

Beitrag von Marcus Holland »

Aber hoffentlich nicht schon vor Sonntag...
Obiwan
OLiner

Beitrag von Obiwan »

@ Hightower

Hab ihr dass mit der Verband bereits abgeklärt?
Was sind die Konzequenzen?
Soll dass jetzt ohne Ausweichtermin erledigt sein?
Seid ihr dann automatisch auf den Abstiegsplatz?
Müßt ihr jetzt aus der Liga sofort zurück ziehen?

Gruß

Mark Herrick
hightower.dorna
Rookie

@ Obiwan
lt. Ligaobmann wird das Spiel mit 0:20 gegen uns gewertet.
alles andere kannst du dir beim Verband erfragen, da weiß ich auch noch nicht mehr.
lineman
OLiner

Beitrag von lineman »

Ansbach ist nun definitiv auch weg.
=> X-Press & Dukes in die Verbandsliga
=> Augsburg in die Aufbauliga
Mund abputzen und weiterspielen.

Aber das geht ja nicht!
Member of the "Weißwurst Pack"
Obiwan
OLiner

Beitrag von Obiwan »

Hightower-roughnecks hat geschrieben:@ Obiwan
lt. Ligaobmann wird das Spiel mit 0:20 gegen uns gewertet.
alles andere kannst du dir beim Verband erfragen, da weiß ich auch noch nicht mehr.
Ist schon schlimm genüg, ich weis.
Frieden, und gut ist. Ich will dich nicht auf den Arm nehmen.
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

lineman hat geschrieben:Ansbach ist nun definitiv auch weg.
=> X-Press & Dukes in die Verbandsliga
=> Augsburg in die Aufbauliga
Mund abputzen und weiterspielen.

Aber das geht ja nicht!
Warum ist Ansbach weg? geht da garnix mehr? schade.
und was ist das "Weißwurst Pack" ? 8)
lineman
OLiner

Beitrag von lineman »

laut Ansbach wegen Differenzen zwischen der Mannschaft und dem Vorstand, sie hatten wohl mit 42 Spielerpässe genügend Leute.

Das Weißwurstpack ist sowas wie der Orden der Illuminaten wir wollen den AFVBy übernehmen ;-)
Member of the "Weißwurst Pack"
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Hmmm, das bringt mich jetzt auf eine interessante Idee mit der Spielwertung:

Nehmen wir mal an, dass die Rams das Rückspiel gegen Würzburg verlieren und beide Mannschaften ihre restlichen Spiele gewinnen und somit Punktgleich sind. Würzburg holt in der Punktdifferenz deutlich auf, weil die Rams es ruhiger angehen lassen.
Letztendlich ist die Punktdifferenz dann am Saisonende bei Wü um 25 höher als bei Nürnberg. Jetzt hat Wü aber ein reguläres 63:0 gegen Albertshofen erzielt, den Rams hingegen wurden für das Spiel ein 20:0 gutgeschrieben. Was nun AFVBy?

Insgesamt muss ich leider sagen, dass eine Absage aufgrund von 18 verhinderten/verletzten Spielern schon eine heftige Sache ist. Die Saison ist mit 8 Spielen in 14 Wochen sowieso schon sehr kurz, da schmerzt es mich als Zuschauer um jedes nicht stattgefundene Spiel.
Was noch hinzukommt, ist jetzt in diesem Fall der Einnahmeausfall für die Rams, die bei ihren bisherigen Heimspielen zwischen 300 und 600 Zuschauer hatten.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Junior
DLiner

Beitrag von Junior »

zusel hat geschrieben: Nehmen wir mal an, dass die Rams das Rückspiel gegen Würzburg verlieren...
Ich möchte niemanden zu nahe Treten, aber ich Glaube nicht das dies geschehen wird :wink:. Also können wir jegliche Spekulation in diese Richtung ab acta legen.

Natürlich haben wir uns über die Spielabsage der Roughnecks geärgert und sind gefrustet, aber ich denke das ist normal, wäre jeder von euch. Schließlich haben wir uns ein halbes Jahr hart auf diese Saison vorbereitet und die Saison ist mit 8 Spielen relativ kurz.

Das Thema ist jetzt allerdings durch und wir wünschen den Spielern der Roughnecks eine baldige Genesung.

Have a nice day!
JR #2
"Football is not a contact sport, it's a collision sport - dancing is a contact sport." by Vince Lombardi
Antworten