Play Off`s zur 2. Bundesliga Süd

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Ligaboebachter
DLiner

Beitrag von Ligaboebachter »

@ Borrego

Also, ein paar Dinge sehe ich dann doch anders. Denn,

1.) Littlejohn hat vielleicht ein oder zwei Drives nicht gespielt, ansonsten fleißig gescored. Wie kannst du also sagen, er hätte nicht gespielt? Ich bin sogar der Meinung, nach dem schnellen 0:10 hat er eine Verletzung vorgespielt, weil einfach die Felle davonschwammen. Er ist dann zurückgekommen, hat aber nur noch Receiver gespielt. Seine Show hat er dennoch durchgezogen. Zu Littlejohn fällt mir ansonsten nur die Randgeschichte ein, die heute in unserer lokalen Zeitung steht. Denn der Gute hat schon in der Pause des Hinspiels bei den Farmers nachgefragt, ob er nächste Saison in Montabaur spielen könnte. Das lasse ich mal unkommentiert so stehen :?

2.) Montabaur hat mit Mühe und Not gewonnen - da gebe ich dir Recht. Vielleicht lags an der großen Kulisse oder dem großen Ziel vor Augen. Aber: am Ende haben sie eben gewonnen.

3.) Bei den Farmers haben schon seit Wochen wirklich wichtige Spieler gefehlt, egal ob in der Offense oder im Defense-Backfield. So geht es nunmal jedem Football-Team, nur wird in Montabaur nicht darüber gesprochen. Ich denke, die Verletzungen haben sich die Waage gehalten. Nur: Montabaur hat trotz zehn Ausfällen noch ein 50er-Roster - das hat am Ende eben den Ausschlag gegeben.

Ich finde, Erding hat sich in Montabaur super verkauft. Aber ohne Beckham und Littlejohn wäre es nicht annähernd so knapp geworden. Die beiden Jungs haben es fast im Alleingang gerissen. Und da wiederum gebe ich dann Moki Recht: So hätte es in Liga zwei sicherlich nicht gereicht.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Ligaboebachter hat geschrieben:@ Borrego

1.) Littlejohn hat vielleicht ein oder zwei Drives nicht gespielt, ansonsten fleißig gescored. Wie kannst du also sagen, er hätte nicht gespielt? Ich bin sogar der Meinung, nach dem schnellen 0:10 hat er eine Verletzung vorgespielt, weil einfach die Felle davonschwammen. Er ist dann zurückgekommen, hat aber nur noch Receiver gespielt. Seine Show hat er dennoch durchgezogen. Zu Littlejohn fällt mir ansonsten nur die Randgeschichte ein, die heute in unserer lokalen Zeitung steht. Denn der Gute hat schon in der Pause des Hinspiels bei den Farmers nachgefragt, ob er nächste Saison in Montabaur spielen könnte. Das lasse ich mal unkommentiert so stehen :?
Für einen Hobbyspieler ist das sicher nicht die feine Art. Aber man muss bedenken er verdient sein Geld damit. Aber auch in diesem Fall ist das nicht besonders geschickt.

Zudem würde ich mein Geld lieber in Kevin investieren!
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

wie kann Bradshawn eigentlich noch im Land sein wenn er nur als Urlauber im Land war? Gibt es da nicht vielleicht eine Beschränkung auf Zeit???
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Ligaboebachter
DLiner

@Guard:

Sorry, ich hätte auch die Antwort von Hans Juhnke reinschreiben sollen. Laut Zeitung hat er gesagt: "Sorry, wir spielen Football made in Germany!" :D
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Ligaboebachter hat geschrieben:@Guard:

Sorry, ich hätte auch die Antwort von Hans Juhnke reinschreiben sollen. Laut Zeitung hat er gesagt: "Sorry, wir spielen Football made in Germany!" :D
Ich würde wohl eher sagen, made in Westerwald 8)
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Borrego
OLiner

Beitrag von Borrego »

Ligaboebachter hat geschrieben:@ Borrego

2.) Montabaur hat mit Mühe und Not gewonnen - da gebe ich dir Recht. Vielleicht lags an der großen Kulisse oder dem großen Ziel vor Augen. Aber: am Ende haben sie eben gewonnen.

3.) Bei den Farmers haben schon seit Wochen wirklich wichtige Spieler gefehlt, egal ob in der Offense oder im Defense-Backfield. So geht es nunmal jedem Football-Team, nur wird in Montabaur nicht darüber gesprochen. Ich denke, die Verletzungen haben sich die Waage gehalten. Nur: Montabaur hat trotz zehn Ausfällen noch ein 50er-Roster - das hat am Ende eben den Ausschlag gegeben.

Ich finde, Erding hat sich in Montabaur super verkauft. Aber ohne Beckham und Littlejohn wäre es nicht annähernd so knapp geworden. Die beiden Jungs haben es fast im Alleingang gerissen. Und da wiederum gebe ich dann Moki Recht: So hätte es in Liga zwei sicherlich nicht gereicht.
bitte nicht falsch verstehen: mff haben verdient gewonnen. ein super team! und klar hat jedes team mit verletzten spielern zu kämpfen, aber sowas wie dieses jahr in erding habe ich echt noch nicht erlebt... mich hats ja selbst nach dem 3. spiel erwischt - saison-aus. die mff konnten halt ihre ausfälle kompensieren, die erdinger stellenweise eben nicht. ich wollte eigtl. nur auf die bezeichnung "kanonenfutter" etc. antworten, da ich dies übertrieben finde. ich weiß, obwohl ich nicht in montabaur war, daß die jungs wirklich unter äußerst dummen vorzeichen raufgefahren sind und einfach nochmal gas geben wollten. das verdient eben respekt. hat zb jemand gemerkt, daß auch HC bob guice nicht dabei war... und wenn ein team mit riesigem kader und heimvorteil etc. dann doch "nur" 37:28 oder so gewinnt, kann erding nicht so schlecht gewesen sein.

p.s. das vom bradshaw wurde mir dann anscheinend falsch geschildert :?
p.p.s. zum thema zweitliga-tauglichkeit: hatten ja ein pre-season-game gg. die hamburg eagles (2. bl nord) gespielt. da konnte jeder in erding sehen, was noch zu erarbeiten ist bzw. hat das alle schön auf den boden der tatsachen zurückgeholt...
LinebackerU!
DLiner

Beitrag von LinebackerU! »

@ guard68
Das "Kanonenfutter" lag zeitweise sogar mal vorne :twisted: denke also auch das Erding mit Vollbesetzungen um einiges schwerer zu knacken gewesen wäre..aber wenn 80% der Leistungsträger Iron-Man spielen ist eben einfach spä. im 4Q die Luft raus..und es müssen O-liner LB spielen (#69 :wink: ) oder Touchdowns zugelassen werden weil man nur mit 9Mann aufm Platz steht..naja is ja an Sich auch egol ne..Montabaur waren gut eingespielt, fair, an dem Tag besser und habens deshalb verdient aufzusteigen..meine Glückwünsche und eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2008 in der 2ten Buli..
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

Ligaboebachter hat geschrieben:@Guard:

muss man soetwas in einem Zeitungsartikel schreiben? Also ich meine jetzt die "Wechselabsichten" des gegenerischen QB's in der Halbzeitpause?

Hier würde mich sogar der Zeitungsbericht interessieren! Kann man den irgendwo online lesen?
Ligaboebachter
DLiner

@Boomy:
Der Autor hätte die Sache ja scheinbar auch schon nach dem Hinspiel schreiben können, denn da war es ja passiert. Also, finde es gut, dass der Journalist damit nicht zwischen den Spielen rauskam. Faire Sache, oder?

Außerdem steht das mit Bradshaw in einem zuätzlichen Artikel über die jungen Wilden im Team, allen voran Brüngel und Günter. Und da passt es eben zur Grundaussage, dass man es am liebsten mit Spielern aus der Region versucht. Also ich finde das jetzt net so schlimm.

Außerdem hatte Montabaur in den vergangenen beiden Jahren ja auch einen Ami als Quarterback. Da haben immer alle gesagt, ohne den seien die Farmers nichts mehr wert. Und jetzt stehen sie ohne ihn in Liga zwei. Ich habe ja auch nix gegen gute Imports - wenn das Team davon lernen und profitieren kann.
Tomsel
DLiner

Beitrag von Tomsel »

@Boomy

Du hast Post! :D
Thunder48
Newbie

Beitrag von Thunder48 »

ALSO NOCHMAL FÜR ALLE:

Littlejohn Bradshaw ist ein Spieler mit Herz. Er ist nach Montabaur mit einem verletzten Fuss angereist, weswegen er in der Woche kaum ernsthaft trainiren konnte.
Der Junge markiert nicht - der konnte echt nicht mehr vor Schmerzen, als er in die Kabine gegangen ist. Dass er aber trotzdem ins Spiel zurückgekommen ist und nochmal alles für das Team gegeben hat spricht für ihn.
Dass er trotz seines kaputten Fusses noch schneller als die DBs von MFF war, zeigt seine absolute Klasse und seinen extremen Willen.

Dass das Team ohne einen Chris Beckham (immerhin schon 41 Jahre alt) oder Bradshaw nichts wert ist - sehr fragwürdig. 2 Spieler entscheiden kein Spiel. Wenn dem so gewesen wäre, hätten die MFF eigentlich ein Leichtes gehabt Erding zu stoppen. Ein Verletzter und ein "alter Mann" bringen Montabaur ins Wanken? Da gab es auch noch andere Spieler auf dem Feld. Jeder von ihnen hat mehr als 100% gebracht. Denn Football ist und bleibt ein Teamsport.
Klar ging das Spiel verloren, aber verschenkt wurde nichts.

Und natürlich wünsche ich den MFF viel Erfolg in Liga 2. Letztendlich hat sich dieses faire und sympatische Team den Aufstieg redlich verdient und in den letzten Jahren hart erarbeitet.
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

Ligaboebachter hat geschrieben:@Boomy:
Der Autor hätte die Sache ja scheinbar auch schon nach dem Hinspiel schreiben können, denn da war es ja passiert. Also, finde es gut, dass der Journalist damit nicht zwischen den Spielen rauskam. Faire Sache, oder?

Außerdem steht das mit Bradshaw in einem zuätzlichen Artikel über die jungen Wilden im Team, allen voran Brüngel und Günter. Und da passt es eben zur Grundaussage, dass man es am liebsten mit Spielern aus der Region versucht. Also ich finde das jetzt net so schlimm.

Außerdem hatte Montabaur in den vergangenen beiden Jahren ja auch einen Ami als Quarterback. Da haben immer alle gesagt, ohne den seien die Farmers nichts mehr wert. Und jetzt stehen sie ohne ihn in Liga zwei. Ich habe ja auch nix gegen gute Imports - wenn das Team davon lernen und profitieren kann.
Hatte den Bericht bis dato ja noch nicht gelesen da wusste ich ja noch nix von einem Extrabericht. Aber das kommt eben davon, wenn man Zitate einfach so aus dem Zusammenhang reißt! Hab den Bericht mittlerweile erhalten (Danke nochmal an Tomsel) und so wie es da "eingebaut" ist, ist das ja auch völlig okay! Ist ein schönes Schlußzitat!

Und mit Brüngel und Günther haben die Farmers ein wirklich gut eingespieltes Duo. (19 von Brüngels 26 TD-pässen gingen ja auf Günther). Wenn sich die Farmers um eines wirklich keinen Sorgen machen müssen, dann ist es die QB-Position.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Boomy hat geschrieben:
Ligaboebachter hat geschrieben:@Boomy:

Hatte den Bericht bis dato ja noch nicht gelesen da wusste ich ja noch nix von einem Extrabericht. Aber das kommt eben davon, wenn man Zitate einfach so aus dem Zusammenhang reißt! Hab den Bericht mittlerweile erhalten (Danke nochmal an Tomsel) und so wie es da "eingebaut" ist, ist das ja auch völlig okay! Ist ein schönes Schlußzitat!

Und mit Brüngel und Günther haben die Farmers ein wirklich gut eingespieltes Duo. (19 von Brüngels 26 TD-pässen gingen ja auf Günther). Wenn sich die Farmers um eines wirklich keinen Sorgen machen müssen, dann ist es die QB-Position.

Gerade um die QB Position sollte man sich Gedanken machen, was heissen sollen...es muss ein Backup her.
lineman
OLiner

Meine Meinung

Beitrag von lineman »

Servus zusammen,
erstmal herzlichen Glückwunsch nach Montabaur und alles gute in der 2. BL Süd.

Zum Team der Fighting Farmers: Wenn es von mir aus nicht 450km nach Montabaur wären würde ich sofort bei diesem Team nachfragen ob sie noch einen Spieler benötigen. Für mich, da ich nächstes Jahr in meine 18 Saison gehe und von GFL bis zur 5. Liga und den verschiedensten Teams so ziemlich alles gesehen habe, ein absolutes Vorzeigeteam. Da passt einfach alles, vom Auftreten, der Spielstärke, dem Teamgeist, der Organisation sowie dem Umfeld und den Fans.

Zu den Erding Bulls: Ich finde wir haben super gekämpft und unsere Bullenhaut teuer verkauft. Entschuldigungen sind billig und unter dem Strich war Montabaur einfach die bessere Mannschaft. Vielen Dank auch an alle die ihre kranke Oma pflegen mußten, den Knochen gesucht haben den ihr Hund im Garten vergraben hatte und deswegen nicht mit uns im Westerwald waren.

Zu allen Footballfachleuten: Ich habe keine Angst und keinen Respekt vor irgendwelchen "Maulhelden" die noch nie gegen uns gespielt haben aber uns natürlich locker wegputzen würden. Ich bin es auch leid zu hören das nur 2 Mann gespielt haben, denn "meistens" waren 11 Mann auf dem Platz.
:D :D :D :D
Einmal hab ich gesehen das der Beckham den Ball gesnapt hat und zusammen mit dem Bradshaw die D-Line blockte, nach hinten gerannt ist den Snap entgegennahm und Bradshaw den blitzenden Linebacker blockte. Dann ist er einen Post gelaufen und Chris Beckham hat in mustergültig zu Touchdown bedient. Der Rest des Teams hat gerade einen Waterbreak gemacht.
:D :D :D :D
Ich habe genug Bulls gesehen die gerockt haben, dazu konnt ihr gerne mal die Spieler aus Montabaur befragen.

Außerdem hätten die Bulls auch noch verkürzen können, haben sich jedoch beim zweiten Versuch durch einen Punt von Angriffsrecht getrennt.
Ich wollte das nur mal erwähnt haben.

Erstmal soll es genug sein.
Mein nächstes Ziel: Schmerzfrei bis Weihnachten :wink:
Member of the "Weißwurst Pack"
zyklop
OLiner

Beitrag von zyklop »

laßt dieses Nachkarten und wie die Hyänen übereinander herfallen, und
setzt keine unangebrachten vermutungen in die welt wie gegen bradshaw.

zum spiel(tag): die farmers haben nen super gameday organisiert, der
schon ziemlich perfekt ist für einen saisonabschluss in der regionalliga.

das spiel selbst würde ich nicht so richtungsweisend nehmen: die bulls
hatten ihre ausfälle und bereits einen rückstand aufzuholen --> hut ab
für die gezeigte leistung und den versuch, auch schier unmögliches zu
probieren und zu kämpfen bis das spiel beendet ist. die erdinger haben
größe gezeigt auch in der niederlage, was nicht selbstverständlich ist.

die farmers haben sicherlich keine berauschende leistung (wenn auch
sicherlich später dann doch auf grund der leistung berauscht) gezeigt,
sondern nur soviel wie nötig getan. immer, wenn die bulls den rückstand
verkürzt hatten oder sogar in führung waren, haben die farmers ihre
antwort gegeben und am ende gesiegt. vielleicht ist im westerwald eine
mannschaft zusammengewachsen, die das schicksal vieler aufsteiger
der letzten jahre durchbricht und sich oben halten kann. da muss zwar
noch ne schippe drauf gelegt werden, aber realistisch ist es.

wer sich wie in der 2. liag schlägt oder bei aufstieg geschlagen hätte,
egal, der süden ist wieder bunter gemischt und nicht mehr blau-weiß.
Antworten