German Bowl 2007

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Taunsend hat geschrieben:Irgendwie seid Ihr alle zu verwöhnt kann das sein ???
Ich bin schon bei minusgraden in der Eishalle in Schwenningen gestanden.
Schön, trotzdem würde bei Vergaben um irgendwelche Pokalfinals oder Weltmeisterschaften um die Eishalle in Schwenningen ein Riesenbogen gemacht werden... :roll: Auf der kleinen Kampfbahn in Düsseldorf haben auch GFL-Spiele stattgefunden, trotzdem würds niemandem im Traum einfallen da einen German Bowl steigen zu lassen...
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

Und diese Halle hat leider nur 3 Wände, im Gästeblock fehlt die leider. Egal obs regnet oder schneit und trotzdem stehen die Fans da.
Und erzähl mir jetzt nicht das Eishockeyspiele kürzer sind, mit den Blitzspielen der Saison 2007 können die locker mithalten, also stellt euch net so an weil es vielleicht regnen könnte
Nenn mich verwöhnt, das ist mir Latte ... Fakt ist, dass ich Sitzplätze eindeutig bevorzuge und meine bessere Hälfte beispielsweise keine 4 Stunden stehend zubringen kann (Bandscheibenvorfall) ... Wenn die Konsequenz ist, das wir dann "keine Fans" mehr sind, dann sind wir halt keine ...

Wenn hier alle der Meinung sind, das man auf die "verwöhnten" Nordfans verzichten kann - bitte. Nur jammert dann nicht, das kein Schwein kommt ...
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

Fighti hat geschrieben::roll: Auf der kleinen Kampfbahn in Düsseldorf haben auch GFL-Spiele stattgefunden, trotzdem würds niemandem im Traum einfallen da einen German Bowl steigen zu lassen...
:twisted: Noch nicht Fighti ... noch nicht :twisted:
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Taunsend hat geschrieben:
jd hat geschrieben:
Denn ich würde mir erst dann Karten kaufen, wenn ich weiss, das mein Verein auch im Germanbowl spielt, und dann werden mit Sicherheit alle Sitzplatzkarten verkauft sein!
genau das ist dein Problem, warum soll ich mir nicht auch mal andre Teams anschauen wenns denn so kommt ???
Und wenn Du nicht willst, stell dir mal vor welche gewinne du bei ebay erzielen könntest

:roll:
Huch? So eine Äußerung von jd? Solche Sprüche kamen doch eigentlich regelmäßig von einigen Devils-Fans, die auf der einen Seite mit den Kartenkauf gewartet hatten und sich auf der anderen Seite dann beschwerten, dass die guten Plätze ausverkauft waren ... :roll:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ist halt die Frage: welchen Stellenwert hat der German Bowl. Einaml nach innen, also im Verband, der GFL als Organisation.

Schließlich ist er das wertvollste Einzelereignis des Verbandes. Sein Motor, seine Einnahmequelle (?) sein Leitbild!

Was für eine Antwort gibt die Vergabe nach Stuttgart in das GAZI Stadion auf diese Frage?

Ist Stuttgart nur Intermezzo, da in BS gebaut wird?

Wohin führen denn die langfristigen Planungen? Was hat man im nächsten Jahr vor. Denke mal nicht, das Stuttgart einen Mehrjahres Vertrag hat.

Das führt dann zur Frage: was für einen Wert hat der German Bowl nach aussen? Warum gibt es - angeblich - nur einen Bewerber? macht der German Bowl nach aussen hin nichts her? Wenn ja: was will man dagegen tun? Oder um positiv zu bleiben: was werden die nächsten Maßnahmen sein, un den Wert wieder zu steigern?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
redneck in Germany
OLiner

Beitrag von redneck in Germany »

Edit, oops, ich war zu langsam mit der post, ist jetzt aus dem Zusammenhang gerissen..

Anders als in der GFL gibt es bei der NFL genaue Richtlinien, was so ein Bowl Austragungsort alles haben muß:

A potential venue currently must meet these qualifications in order to be a Super Bowl host:[citation needed]

Average high temperature of at least 50 degrees Fahrenheit in February, unless the game is being played in an indoor arena.
Stadium with 65,000 seats or more.
Space for 10 photo trailers and 40 television trucks.
600,000 square feet of exhibit space for fan events.
Large, high-end hotel for teams and NFL.
50,000 square feet of space for news media ("Radio Row").
Enough "quality" hotel rooms within a one-hour drive for 35% of the stadium's capacity.
Separate practice facilities for each team.
Exceptions are at the discretion of the NFL. For instance, cruise ships made up the discrepancy in hotel rooms for Jacksonville in Super Bowl XXXIX.

So, ja Du hast recht in erster Linie geht es ums's Klima. Wobei man bei durschnittlich $500 pro ticket vielleicht auch etwas wählerischer ist, was den Comfort anbelangt...BTW die nächsten Superbowl Austragungsorte:

Future Super Bowl Sites
2008 (SB XLII) -- Arizona
2009 (SB XLIII) -- Tampa
2010 (SB XLIV) -- Miami

Ich glaube nicht, dass die Wetterdebatte Sinn macht, genau so wenig wie der Rest. Der GB findet in Stuttgart statt und wenn es nächstes Jahr anders sein soll, dann findet bei Zeiten jemand, der das geeignete Stadion hat und sich bereit erklärt das Event auch auszutragen.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

@Skao:
Irgendwie stellst Du hier Fragen, auf die Du gar keine Antwort erwartest.

@redneck:
Ob in Stuttgart Platz für 40 Ü-Wagen ist, weiß ich nicht. Aber dafür steht ja der Fernsehturm gleich nebenan :lol:
redneck in Germany
OLiner

Beitrag von redneck in Germany »

ROFL

... von dort oben sieht man prima ins Stadion und kostet nur 3 Euro für den Aufzug. Wer früh genug kommt bekommt noch einen Sitzplatz im Restaurant oder im Cafe eine Etage drüber....sonst halt auch nur wieder Stehplätze
:D :wink:
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

So, ich musste mir erst mal einen neuen account besorgen, die 250 beim Scorpion bleiben natürlich bis zum Jahresende stehen :wink:
schlueri hat geschrieben:Naja, man kann ja immer noch die Live-TV Übertragung, das offizielle GFL-Webradio oder eine Internet-Video-Live-Übertragung genießen. Das wird es doch sicher geben, oder? Irgendwie muss man ja die Fan-Massen versorgen.
Erfreulicherweise wurde der "Vertrag" mit piwi-dd bereits unter Dach und Fach gebracht, Radio Monarchs wird als offizielles GB XXIX Webradio fungieren! Live-Übertragung, ob im TV oder als stream, ist noch nicht abschließend geklärt.
schlueri hat geschrieben:@Scorpion
Wie werden denn die Ticketpreise so sein, hat das die Kalkulation schon ausgespuckt?
Angesichts der knappen Ressourcen werden die Preise auf der Haupttribüne etwas oberhalb der letztjährigen Preise liegen, die Stehplätze werden je nach Lage und Überdachung zwischen 7 und 15 Euro angesiedelt sein. Im übrigen trägt auch der AFVD der Sitzplatzknappheit Rechnung, denn mehr als 1200 der 1370 Sitzplätze gelangen in den freien Verkauf. Aber dabei gilt natürlich: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst 8)

PS: Ihr könnt ja schon mal Gebote per PN abgeben :P
Zuletzt geändert von KP am Mi Mai 09, 2007 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
skao_privat
Defense Coordinator

Peter hat geschrieben:@Skao:
Irgendwie stellst Du hier Fragen, auf die Du gar keine Antwort erwartest.
Doch, tue ich. ;-)

Oder meinst du etwa, da hätte sich noch keiner Gedanken zu gemacht?

Kann ich mir ja gar nicht vorstellen!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

zickel hat geschrieben:
Und diese Halle hat leider nur 3 Wände, im Gästeblock fehlt die leider. Egal obs regnet oder schneit und trotzdem stehen die Fans da.
Und erzähl mir jetzt nicht das Eishockeyspiele kürzer sind, mit den Blitzspielen der Saison 2007 können die locker mithalten, also stellt euch net so an weil es vielleicht regnen könnte
Nenn mich verwöhnt, das ist mir Latte ... Fakt ist, dass ich Sitzplätze eindeutig bevorzuge und meine bessere Hälfte beispielsweise keine 4 Stunden stehend zubringen kann (Bandscheibenvorfall) ... Wenn die Konsequenz ist, das wir dann "keine Fans" mehr sind, dann sind wir halt keine ...

Wenn hier alle der Meinung sind, das man auf die "verwöhnten" Nordfans verzichten kann - bitte. Nur jammert dann nicht, das kein Schwein kommt ...
also Leute die Sachen wie einen Bandscheibenvorfall haben sind eher die Ausnahme, die möchte ich dann auch von meinem "verwöhnt" ausschließen
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

piwi-dd hat geschrieben:... Wo ist die machbare Alternative? ...
Ich hatte vier aus meiner Sicht machbare Alternativen aufgeführt und bislang keine Antwort bekommen, woran es scheitert ...
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

zickel hat geschrieben:
Ich hatte vier aus meiner Sicht machbare Alternativen aufgeführt und bislang keine Antwort bekommen, woran es scheitert ...
Vielleicht am fehlenden Ausrichter?
skao_privat
Defense Coordinator

Wieso wollte kein anderer das machen, was du jetzt machst?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

KP hat geschrieben:
zickel hat geschrieben:
Vielleicht am fehlenden Ausrichter?
In Mönchengladbach findet der Junior-Bowl statt - wenn der ausgerichtet werden kann, wieso nicht der German Bowl? Ist in Berlin, Kiel oder Hamburg denn überhaupt angefragt worden oder hat der AFVD den einzigen Bewerber genommen, der existierte?
Antworten