Was spricht denn dagegen, wenn man richtiges Krafttraining mit richtiger Supplementierung verknüpft? Und wann verfügt man über kein Pseudowissen mehr? Und wieso muss man erst Kniebeugen gemacht haben, bevor man Kreatin nehmen darf? Und was sollen mir diese Hundert auf der Bank beweisen? Lächerlich, sage ich nur dazu!Sebalicious hat geschrieben:Mann o Mann, wäre es nicht an der Zeit erstmal richtig zu trainieren bevor sich hier fast alle, die glauben ein Pseudowissen über Krafttraining zu haben, mit dem ganzen Zeug vollstopfen? Die Hälfte der Leute kriegt die Hundert kaum über die Bank nach x Jahren Training (geschweige denn kennt Kniebeugen) und meint schon über genügend Erfahrung zu verfügen um zu urteilen, dass es an der nichtvorhandenen Supplementierung liegt...
Lächerlich sage ich nur zu!
Supplements
-
- Safety
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
- Sebalicious
- Defensive Back
@Hanswurst
Ich weiß, es ist manchmal sehr schwer nüchtern mit Tatsachen umzugehen wenn es einen selber zu treffen scheint. Lies einfach nochmal zwischen den Zeilen oder auch nicht und evtl. begreifst auch Du was ich zu vermitteln versuche. Ansonsten hast Du schon die richtigen Denkansätze gezeigt...
Ich weiß, es ist manchmal sehr schwer nüchtern mit Tatsachen umzugehen wenn es einen selber zu treffen scheint. Lies einfach nochmal zwischen den Zeilen oder auch nicht und evtl. begreifst auch Du was ich zu vermitteln versuche. Ansonsten hast Du schon die richtigen Denkansätze gezeigt...
-
- Safety
Ich bin überzeugt, dass ich mehr auf der Bank, mehr Kniebeuge, mehr Powercleans und mehr Kreuzheben gemacht habe, als Du es jemals schaffen wirst. Aber wenn ich das ganz nüchtern betrachte, dann frage ich mich immer noch, was Du mit Deiner Aussage implizieren wolltest?
Dass Du alleine das Recht auf Supplementierung hast? Oder das jemand, der gerade mit dem Krafttraining beginnt, keine Supplementierung ins Auge fassen sollte? Oder wolltest Du nur sagen, dass man ohne die Hundert zigmal gedrückt zu haben, kein Anrecht auf vermeintlich leistungssteigernde Nahrungsergänzungsmittel hat?
Und noch eine ernstgemeinte Frage am Ende: bist Du zu einer sachlichen Diskussion nicht in der Lage, oder fehlt Dir nur der entsprechende Wortschatz?
Dass Du alleine das Recht auf Supplementierung hast? Oder das jemand, der gerade mit dem Krafttraining beginnt, keine Supplementierung ins Auge fassen sollte? Oder wolltest Du nur sagen, dass man ohne die Hundert zigmal gedrückt zu haben, kein Anrecht auf vermeintlich leistungssteigernde Nahrungsergänzungsmittel hat?
Und noch eine ernstgemeinte Frage am Ende: bist Du zu einer sachlichen Diskussion nicht in der Lage, oder fehlt Dir nur der entsprechende Wortschatz?
@ Hanswurst:
Ich denke, was sebalicious sagen wollte, ist Fogendes:
Es ist mittlerweile scheinbar zur Mode geworden, dass jeder dahergelaufene Diskopumper die erste Kreatinkur gefahren hat, noch bevor ihm irgendjemand überhaupt die Langhantel in seinem Studio gezeigt hat, und dass viel mit Nahrungsergänzungmitelchen, Aufbaupräperaten und Leistungsverstärkern herumhantiert wird, bevor ein überhaupt nur irgendwie sinnvoll gestalteter Trainingsplan aufgestellt wurde.
Das soll mit Sicherheit niemanden vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat, und wenn die Supplement-Geilen ihr Geld dafür verpulvern wollen, sollen sie es meinetwegen machen, nur genauso, wie Du darauf wettest, mehr Kniebeugen, Powercleans und Kreuzheben gemacht zu haben als die meißten hier im forum, genauso wette ich, dass ein Großteil der Kreatin-Teenies mit einem gescheiten GÜ-Plan mehr, schneller und besser aufbauen würden als mit ihren Kapseln und Pulvern.
Sei's drum, ist nur meine Meinung...
Ich denke, was sebalicious sagen wollte, ist Fogendes:
Es ist mittlerweile scheinbar zur Mode geworden, dass jeder dahergelaufene Diskopumper die erste Kreatinkur gefahren hat, noch bevor ihm irgendjemand überhaupt die Langhantel in seinem Studio gezeigt hat, und dass viel mit Nahrungsergänzungmitelchen, Aufbaupräperaten und Leistungsverstärkern herumhantiert wird, bevor ein überhaupt nur irgendwie sinnvoll gestalteter Trainingsplan aufgestellt wurde.
Das soll mit Sicherheit niemanden vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat, und wenn die Supplement-Geilen ihr Geld dafür verpulvern wollen, sollen sie es meinetwegen machen, nur genauso, wie Du darauf wettest, mehr Kniebeugen, Powercleans und Kreuzheben gemacht zu haben als die meißten hier im forum, genauso wette ich, dass ein Großteil der Kreatin-Teenies mit einem gescheiten GÜ-Plan mehr, schneller und besser aufbauen würden als mit ihren Kapseln und Pulvern.
Sei's drum, ist nur meine Meinung...
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
- Sebalicious
- Defensive Back
@Vegeta
Danke, das ist in etwa mehr oder weniger was ich meine.
@Hanswurst
Keine Ahnung wieviel Du stemmst oder auch nicht - ist mir persönlich auch scheißegal, da sich hier im Forum und ausserhalb viele maßlos selbstüberschätzen. Deine komische Guerilla "Recht auf Supplemtierung"-Welle finde ich dagegen umso lustiger.
Aber Du hast Recht, ich alleine habe nicht das Recht auf Supplementierung. Von daher supplementiere ich nicht, überlasse das lieber Dir und gebe mein Geld lieber für tolle Küchenartikel aus, da Kochen ein Hobby von mir ist.
Jemand der gerade mit Krafttraining beginnt hat in der Tat, meiner Meinung nach, überhaupt nichts am Supplementsregal zu suchen - Step by Step!
Was heißt zigmal etwas drücken? Können wir das bitte in Zahlen ausdrücken bzw. Postitionsabhängig? Dann bin ich evtl. imstande Dir ne konkrete Antwort zu geben.
Und ja, mir fehlt der Wortschatz, deswegen habe ich 2800m² Fitnessfläche verwaltet bzw. einige Jahre in der Fitnessbranche arbeiten können.
Danke, das ist in etwa mehr oder weniger was ich meine.
@Hanswurst
Keine Ahnung wieviel Du stemmst oder auch nicht - ist mir persönlich auch scheißegal, da sich hier im Forum und ausserhalb viele maßlos selbstüberschätzen. Deine komische Guerilla "Recht auf Supplemtierung"-Welle finde ich dagegen umso lustiger.
Aber Du hast Recht, ich alleine habe nicht das Recht auf Supplementierung. Von daher supplementiere ich nicht, überlasse das lieber Dir und gebe mein Geld lieber für tolle Küchenartikel aus, da Kochen ein Hobby von mir ist.

Jemand der gerade mit Krafttraining beginnt hat in der Tat, meiner Meinung nach, überhaupt nichts am Supplementsregal zu suchen - Step by Step!
Was heißt zigmal etwas drücken? Können wir das bitte in Zahlen ausdrücken bzw. Postitionsabhängig? Dann bin ich evtl. imstande Dir ne konkrete Antwort zu geben.
Und ja, mir fehlt der Wortschatz, deswegen habe ich 2800m² Fitnessfläche verwaltet bzw. einige Jahre in der Fitnessbranche arbeiten können.
-
- Safety
Gut, dass Du einer der wenigen bist, die sich sehr gut selbst einschätzen können.
Und mit tollen Küchenartikel hat noch keiner dicke Arme bekommen - na ja, vielleicht früher, als noch alles Gußeisern war... Aber bei Dir hilft es vielleicht - hast ja schließlich auch schon 2800m² Fitnessfläche verwaltet. Meine Mutter übrigens auch - bis sie zu alt wurde und nicht mehr putzen ging.
Ich frage mich allerdings immer noch, warum ein informierter und ehrgeiziger Krafttraining-Anfänger nicht auch gleich mit Supplements anfangen soll? Dafür hätte ich gerne eine Antwort.
Und in einem hast Du recht - es ist tatsächlich scheißegal wieviel ich gedrückt habe, wieviel Du heute drückst, oder wie oft einer die Hundert drückt. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum Du damit angefangen hast. Aber natürlich weiß ich, dass es manchmal sehr schwer ist, nüchtern mit Tatsachen umzugehen, wenn es einen selber zu treffen scheint.
Und mit tollen Küchenartikel hat noch keiner dicke Arme bekommen - na ja, vielleicht früher, als noch alles Gußeisern war... Aber bei Dir hilft es vielleicht - hast ja schließlich auch schon 2800m² Fitnessfläche verwaltet. Meine Mutter übrigens auch - bis sie zu alt wurde und nicht mehr putzen ging.
Ich frage mich allerdings immer noch, warum ein informierter und ehrgeiziger Krafttraining-Anfänger nicht auch gleich mit Supplements anfangen soll? Dafür hätte ich gerne eine Antwort.
Und in einem hast Du recht - es ist tatsächlich scheißegal wieviel ich gedrückt habe, wieviel Du heute drückst, oder wie oft einer die Hundert drückt. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum Du damit angefangen hast. Aber natürlich weiß ich, dass es manchmal sehr schwer ist, nüchtern mit Tatsachen umzugehen, wenn es einen selber zu treffen scheint.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Niemand kan es ihm verbieten. Nur bevor er sich mit 'Ergänzungen' auseinander setzt, sollte sich ein Anfänger mit dem Training - den Inhalten und den Techniken - auseinandersetzen.hanswurst hat geschrieben:
Bei einem Anfänger sind solche Mittel überflüssig, da er viel zu wenig Nutzen daraus ziehen kann. Der einzige, der in dieser Phase wirklich etwas davon hat, ist sein Händler.
Ergänzungen ähnlich wie beim Doping machen, wenn überhaupt, den Unterschied im 'oberen' Bereich aus. Da wo sich die Leistungsspitze tummelt.
Du willst doch nicht weis machen, das ein Anfänger bereits am Limit trainiert.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
-
- Safety
Wieso wird ein Anfänger eigentlich immer gleich als ahnungslos dargestellt (in Bezug auf Inhalte und Techniken)?
Das ist doch jetzt mal eine Aussage. Kannst Du "zu wenig Nutzen" quantifizieren?Bei einem Anfänger sind solche Mittel völlig überflüssig, da er viel zu wenig Nutzen daraus ziehen kann. Der einzige, der in dieser Phase wirklich etwas davon hat, ist sein Händler.
Das will ich keinesfalls, aber muss man am Limit trainieren, um Supplements zu nehmen? Oder besser, muss man am Limit trainieren, damit sie eine positive Wirkung erzeugen?Du willst doch nicht weis machen, das eine Anfänger bereits am Limit trainiert.
- Sebalicious
- Defensive Back
Oooooh, da lässt einer aber die Tasten frech rollen!!!!hanswurst hat geschrieben:Gut, dass Du einer der wenigen bist, die sich sehr gut selbst einschätzen können.
Warum, als Anfänger keine Supplements also?
a) da der erhöhte Appetit zunächst alles von alleine reguliert !
b) das Limit zunächst über einen geebneten Trainingsaubau und später entsprechende Umstellungen erreicht werden sollte, bis ein weiteres Vorstoßen in einen höheren Leistungsgrad nicht mehr ohne zusätzliche Ressourcen möglich ist
c) erstmal eine vernünftige Ernährung aufbauen und dann an Supplements denken
- skao_privat
- Defense Coordinator
Die Quantifizierung kannst du dir unter anderem an der Sporthochschule in den Archiven ansehen. Da gibt es genügend Belege.hanswurst hat geschrieben:Wieso wird ein Anfänger eigentlich immer gleich als ahnungslos dargestellt (in Bezug auf Inhalte und Techniken)?
Das ist doch jetzt mal eine Aussage. Kannst Du "zu wenig Nutzen" quantifizieren?Bei einem Anfänger sind solche Mittel völlig überflüssig, da er viel zu wenig Nutzen daraus ziehen kann. Der einzige, der in dieser Phase wirklich etwas davon hat, ist sein Händler.
Das will ich keinesfalls, aber muss man am Limit trainieren, um Supplements zu nehmen? Oder besser, muss man am Limit trainieren, damit sie eine positive Wirkung erzeugen?Du willst doch nicht weis machen, das eine Anfänger bereits am Limit trainiert.
Dort findest du auch Untersuchungen, die belegen, dass wenn man nachrechnetdie Kosten bei der Wirkung in keinem Verhältnis stehen. Auch anderswo belegen dir Ernährungswissenschaftler, das du in diesem Stadium mit normaler Ernährung absolut ausreichen und gut bedient bist.
Dabei geht es nicht um den Wissensstand, sondern um den Leistungstand des Anfängers.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
-
- Safety
@ Sebalicious
Danke für die kompetente Antwort. Wäre sicher auch mit weniger Polemik gleich möglich gewesen.
Wenn jemand seine Ernährung nicht entsprechend den neuen Bedürfnissen umstellt/umstellen kann, würde es dann sinnvoll sein, die Einnahme von Supplements zu empfehlen?
Wenn jemand seine Ernährung nicht entsprechend den neuen Bedürfnissen umstellt/umstellen kann, würde es dann sinnvoll sein, die Einnahme von Supplements zu empfehlen?
Zuletzt geändert von hanswurst am Mo Mär 12, 2007 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Safety
Auf die Archive einer Universität zu verweisen, finde ich ein wenig mager. Aber da ich grundsätzlich die gleiche Sichtweise zu diesem Thema habe, möchte ich Dir nicht weiter widersprechen.skao_privat hat geschrieben:Die Quantifizierung kannst du dir unter anderem an der Sporthochschule in den Archiven ansehen. Da gibt es genügend Belege.
Dort findest du auch Untersuchungen, die belegen, dass wenn man nachrechnetdie Kosten bei der Wirkung in keinem Verhältnis stehen. Auch anderswo belegen dir Ernährungswissenschaftler, das du in diesem Stadium mit normaler Ernährung absolut ausreichen und gut bedient bist.
- Sebalicious
- Defensive Back
Re: @ Sebalicious
Egal, betrachte das bissel Trashtalk als Vorbereitung für die Saison - schließlich ist doch alles ein wenig Wettkampf im Leben, oder nicht!?hanswurst hat geschrieben:Danke für die kompetente Antwort. Wäre sicher auch mit weniger Polemik gleich möglich gewesen.

- skao_privat
- Defense Coordinator
Hat mit mager nichts zu tun. Ich habe damit mal arbeiten müssen und die Dinger nicht zur Hand. Zu diesem speziellen Thema habe ich auch keine Quellen notiert. Ich weiß, dass es das da gibt, kann dir da aber nicht mehr angeben. Musste zuletzt dem Guard etwas in Sachen Kreatin schuldig bleiben, da ich darauf zur Zeit aufgrund räumlicher Entfernung nicht zugreifen kann.hanswurst hat geschrieben:Auf die Archive einer Universität zu verweisen, finde ich ein wenig mager. Aber da ich grundsätzlich die gleiche Sichtweise zu diesem Thema habe, möchte ich Dir nicht weiter widersprechen.skao_privat hat geschrieben:Die Quantifizierung kannst du dir unter anderem an der Sporthochschule in den Archiven ansehen. Da gibt es genügend Belege.
Zuletzt geändert von skao_privat am Mo Mär 12, 2007 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)