_pinky hat geschrieben:Ich befürchte, daß durch diesen Sieg die Ära der Unicorns mal mindestens einen Knick bekommt.
Da gibts bestimmt einige, die den Höhepunkt ihrer Karriere nutzen, um ihren Rücktritt im fortgeschrittenen Footballalter zu verwirklichen. Und wahrscheinlich auch einige, die die Trainingsreisen ohne ihr ganz großes Ziel gerne reduzieren.
_pinky hat geschrieben:Jajaja.
Alle haben Recht. Wenn der Zulauf von Leistungsträgern wie nach den ersten GBs fortschreitet und weiterhin gute As mit E-Pass aufschlagen, wird auch der Abgang von alternden Leistungsträgern aufgefangen werden.
Damals hat noch kein Verein im Haller Dunstkreis Spieler mit etwas anderem als mit einer möglichen GB-Teilnahme ködern können. Jetzt gibts da einen, mit Geldbeutel als auch potentieller GB-Aussicht.
Ich befürchte ja nur.
du befürchtest? oder du hoffst?
ich nehm nun mal die tingler à la morris aus (der ist ja bekanntlich schon wieder weitergetingelt) , ansonsten:
ein spieler der sich sportlich weiterentwickeln will findet sicher bei den hallern wesentlich bessere möglichkeiten als in ffurt...deren möglichkeiten in dieser hinsicht sind doch zumindest...begrenzt.
wenn man sich die qualität des coaching staff der haller ansieht, und diesen mit dem ffurter vergleicht, dann denke ich, besteht hier doch wenig gefahr.
auch die trainingsmöglichkeiten der haller sind wohl wesentlich besser als die der ffurter, hier findet sich z.B. ein eigens für die footballer angelegter 365/365 kunstrasenplatz der neuesten generation, auf dem die footballer vorrang vor allen anderen haben.
im gegensatz dazu scheint man ja in ffurt heute nicht zu wissen, wo in zwei wochen trainiert werden "darf".
das umfeld, das die haller für ihre imports schaffen, dürfte wohl in D einzigartig sein, die geringe (falls überhaupt vorhandene) fluktuation spricht hier eine eindeutige sprache.
auch habe ich noch nie gehört, dass spieler auf irgendwelches salär warten mußten, auch hier genießt hall einen ruf, von dem ffurt, zumal nach den jüngst kolportierten ereignissen um wegzyn, meilenweit entfernt ist (wobei ich bzgl. ffurt auch schon von anderen fällen des ausfalls oder der verspätung oder der kürzungen von zahlungen gelesen habe).
viele der ehemaligen imports haben mittlerweile in hall wurzeln geschlagen, die gehen sicher nicht wegen ein paar scheinen nach ffurt...geld allein bringt noch lange keine lebensqualität.
auch dass ein import im ruhestand nach dem eigentlichen ende seiner karriere für wenige spiele nach hall kommt, wenn not im receivercorps herrscht, weil der verletzungshammer zugeschlagen hat, dürfte ausdruck dessen sein, auf welche art und weise diese spieler in hall integriert und aufgenommen werden.
auch die deutschen spieler von ausserhalb finden in hall ganz offenbar bedingungen und eine atmosphäre, die einen wechsel nach ffurt doch eher unwahrscheinlich erscheinen lassen, scheckbuch hin oder her.
von den selbst ausgebildeten ur-hallern will ich gar nicht schreiben, selbst wenn die den sprung in die erste mannschaft nicht schaffen, gehen die eher nach bad mergentheim, als nach ffurt.
summa summarum steht hall seit 2011 mit einer ausnahme ständig im finale um den GB, seit 2009 wurden sie mit einer ausnahme immer südmeister, seit dem ersten GB-Titel gar jedes jahr.
wo da ein knick nach dem ersten titelgewinn sein soll, der darauf schließen ließe, dass nun ein erneuter knick käme, erschließt sich mir nicht wirklich. aber vielleicht ist meine glaskugel auch zu staubig.