GFL- Finale in Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
twolf
Linebacker

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von twolf »

mpov1 hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Ich befürchte, daß durch diesen Sieg die Ära der Unicorns mal mindestens einen Knick bekommt.

Da gibts bestimmt einige, die den Höhepunkt ihrer Karriere nutzen, um ihren Rücktritt im fortgeschrittenen Footballalter zu verwirklichen. Und wahrscheinlich auch einige, die die Trainingsreisen ohne ihr ganz großes Ziel gerne reduzieren.
genau. wie 2011 auch....
:joint:
Wenn wie 2010, denn wie mann weiss haben die Unicorns noch einen GB geholt, und zwar im nächsten Jahr.
Also kommt der Einbruch erst 2019. :joint:
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

twolf hat geschrieben:
mpov1 hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Ich befürchte, daß durch diesen Sieg die Ära der Unicorns mal mindestens einen Knick bekommt.

Da gibts bestimmt einige, die den Höhepunkt ihrer Karriere nutzen, um ihren Rücktritt im fortgeschrittenen Footballalter zu verwirklichen. Und wahrscheinlich auch einige, die die Trainingsreisen ohne ihr ganz großes Ziel gerne reduzieren.
genau. wie 2011 auch....
Wenn wie 2010, denn wie mann weiss haben die Unicorns noch einen GB geholt, und zwar im nächsten Jahr.
Also kommt der Einbruch erst 2019. :joint:

Das hast falsch verstanden.....mpov1 hat schon recht.....wie 2011 stimmt schon, den da hat man den Ersten geholt, danach 2012 den Zweiten
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Football101
Newbie

Beitrag von Football101 »

Congrats to Hall and Staff :D
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Jajaja.

Alle haben Recht. Wenn der Zulauf von Leistungsträgern wie nach den ersten GBs fortschreitet und weiterhin gute As mit E-Pass aufschlagen, wird auch der Abgang von alternden Leistungsträgern aufgefangen werden.

Damals hat noch kein Verein im Haller Dunstkreis Spieler mit etwas anderem als mit einer möglichen GB-Teilnahme ködern können. Jetzt gibts da einen, mit Geldbeutel als auch potentieller GB-Aussicht.

Ich befürchte ja nur.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

nun scheint ja alles gesagt.

Willkommen in der Off-Season 2019. Wer wechselt wohin, wieso, weshalb, warum ... und welcher Sponsor schüttet das meiste Geld aus.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

...und allen, die sich hier über die vielen Interceptions - egal ob beim GB oder in der NFL - mokieren, sei ins Stammbuch geschrieben:

Auch eine Interception ist letztendlich ein "Complete Pass"! :joint:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
mpov1

Beitrag von mpov1 »

_pinky hat geschrieben:Jajaja.

Alle haben Recht. Wenn der Zulauf von Leistungsträgern wie nach den ersten GBs fortschreitet und weiterhin gute As mit E-Pass aufschlagen, wird auch der Abgang von alternden Leistungsträgern aufgefangen werden.

Damals hat noch kein Verein im Haller Dunstkreis Spieler mit etwas anderem als mit einer möglichen GB-Teilnahme ködern können. Jetzt gibts da einen, mit Geldbeutel als auch potentieller GB-Aussicht.

Ich befürchte ja nur.
du befürchtest? oder du hoffst?

ich nehm nun mal die tingler à la morris aus (der ist ja bekanntlich schon wieder weitergetingelt) , ansonsten:

ein spieler der sich sportlich weiterentwickeln will findet sicher bei den hallern wesentlich bessere möglichkeiten als in ffurt...deren möglichkeiten in dieser hinsicht sind doch zumindest...begrenzt.
wenn man sich die qualität des coaching staff der haller ansieht, und diesen mit dem ffurter vergleicht, dann denke ich, besteht hier doch wenig gefahr.
auch die trainingsmöglichkeiten der haller sind wohl wesentlich besser als die der ffurter, hier findet sich z.B. ein eigens für die footballer angelegter 365/365 kunstrasenplatz der neuesten generation, auf dem die footballer vorrang vor allen anderen haben.
im gegensatz dazu scheint man ja in ffurt heute nicht zu wissen, wo in zwei wochen trainiert werden "darf".
das umfeld, das die haller für ihre imports schaffen, dürfte wohl in D einzigartig sein, die geringe (falls überhaupt vorhandene) fluktuation spricht hier eine eindeutige sprache.
auch habe ich noch nie gehört, dass spieler auf irgendwelches salär warten mußten, auch hier genießt hall einen ruf, von dem ffurt, zumal nach den jüngst kolportierten ereignissen um wegzyn, meilenweit entfernt ist (wobei ich bzgl. ffurt auch schon von anderen fällen des ausfalls oder der verspätung oder der kürzungen von zahlungen gelesen habe).
viele der ehemaligen imports haben mittlerweile in hall wurzeln geschlagen, die gehen sicher nicht wegen ein paar scheinen nach ffurt...geld allein bringt noch lange keine lebensqualität.
auch dass ein import im ruhestand nach dem eigentlichen ende seiner karriere für wenige spiele nach hall kommt, wenn not im receivercorps herrscht, weil der verletzungshammer zugeschlagen hat, dürfte ausdruck dessen sein, auf welche art und weise diese spieler in hall integriert und aufgenommen werden.
auch die deutschen spieler von ausserhalb finden in hall ganz offenbar bedingungen und eine atmosphäre, die einen wechsel nach ffurt doch eher unwahrscheinlich erscheinen lassen, scheckbuch hin oder her.
von den selbst ausgebildeten ur-hallern will ich gar nicht schreiben, selbst wenn die den sprung in die erste mannschaft nicht schaffen, gehen die eher nach bad mergentheim, als nach ffurt.

summa summarum steht hall seit 2011 mit einer ausnahme ständig im finale um den GB, seit 2009 wurden sie mit einer ausnahme immer südmeister, seit dem ersten GB-Titel gar jedes jahr.
wo da ein knick nach dem ersten titelgewinn sein soll, der darauf schließen ließe, dass nun ein erneuter knick käme, erschließt sich mir nicht wirklich. aber vielleicht ist meine glaskugel auch zu staubig.
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,

schon etwas spät für diese Saison:
es gibt ein Einhorn auf Island http://www.spiegel.de/panorama/island-e ... 72379.html. Vielleicht sollten die Unicorns mal ein "echtes" Maskottchen zulegen ;-)
Quaterback 12
Newbie

Beitrag von Quaterback 12 »

Das war vorigen Samstag mein dritter German Bowl in Folge in Berlin.

Ich komme diesmal zur Erkenntnis, das es weitaus bessere Locations geben würde.

Stimmung super, soweit alles OK, aber ein so flaches Stadion mit Laufbahn ist kein Zuckerschlecken wenn man nicht gerade auf der VIP Tribühne sitzt.

Man sollte wirklich nochmal über ne Rotation nachdenken.

Aufgrund des Oktobers und den allgemein schlechten Wetterverhältnissen könnte ich mir mal Düsseldorf und Schalke mit verschliessbaren Dächern vorstellen. Mit abgehängten Oberrängen. Dann hat man immer noch eine Kapazität von 25.000. An dem ersten oktober Wochenende ist Fussballmäßig immer Länderspielpause und die Stadien wären frei. Ich rechne dann auch mit mehr Zuschauern
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

mpov1 hat geschrieben: ...
wo da ein knick nach dem ersten titelgewinn sein soll, der darauf schließen ließe, dass nun ein erneuter knick käme, erschließt sich mir nicht wirklich. aber vielleicht ist meine glaskugel auch zu staubig.
Ich denke, daß die Glaskugel in Ordnung ist.
Der Staub ist irgendwo zwischen Pupille und Gehirnwindung: da läuft was gewaltig schief: Wer hat was von einem Knick seit dem ersten Titelgewinn gesagt?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

mpov1 hat geschrieben:
ich nehm nun mal die tingler à la morris aus (der ist ja bekanntlich schon wieder weitergetingelt) , ansonsten:

ein spieler der sich sportlich weiterentwickeln will findet sicher bei den hallern wesentlich bessere möglichkeiten als in ffurt...deren möglichkeiten in dieser hinsicht sind doch zumindest...begrenzt.
wenn man sich die qualität des coaching staff der haller ansieht, und diesen mit dem ffurter vergleicht, dann denke ich, besteht hier doch wenig gefahr.
auch die trainingsmöglichkeiten der haller sind wohl wesentlich besser als die der ffurter, hier findet sich z.B. ein eigens für die footballer angelegter 365/365 kunstrasenplatz der neuesten generation, auf dem die footballer vorrang vor allen anderen haben.
im gegensatz dazu scheint man ja in ffurt heute nicht zu wissen, wo in zwei wochen trainiert werden "darf".
das umfeld, das die haller für ihre imports schaffen, dürfte wohl in D einzigartig sein, die geringe (falls überhaupt vorhandene) fluktuation spricht hier eine eindeutige sprache.
auch habe ich noch nie gehört, dass spieler auf irgendwelches salär warten mußten, auch hier genießt hall einen ruf, von dem ffurt, zumal nach den jüngst kolportierten ereignissen um wegzyn, meilenweit entfernt ist (wobei ich bzgl. ffurt auch schon von anderen fällen des ausfalls oder der verspätung oder der kürzungen von zahlungen gelesen habe).
viele der ehemaligen imports haben mittlerweile in hall wurzeln geschlagen, die gehen sicher nicht wegen ein paar scheinen nach ffurt...geld allein bringt noch lange keine lebensqualität.
auch dass ein import im ruhestand nach dem eigentlichen ende seiner karriere für wenige spiele nach hall kommt, wenn not im receivercorps herrscht, weil der verletzungshammer zugeschlagen hat, dürfte ausdruck dessen sein, auf welche art und weise diese spieler in hall integriert und aufgenommen werden.
auch die deutschen spieler von ausserhalb finden in hall ganz offenbar bedingungen und eine atmosphäre, die einen wechsel nach ffurt doch eher unwahrscheinlich erscheinen lassen, scheckbuch hin oder her.
von den selbst ausgebildeten ur-hallern will ich gar nicht schreiben, selbst wenn die den sprung in die erste mannschaft nicht schaffen, gehen die eher nach bad mergentheim, als nach ffurt.

summa summarum steht hall seit 2011 mit einer ausnahme ständig im finale um den GB, seit 2009 wurden sie mit einer ausnahme immer südmeister, seit dem ersten GB-Titel gar jedes jahr.
so ähnlich ist es auch in Braunschweig. Ein Beispiel Jabari Johnson arbeitet hier nach der aktiven Zeit als Lehrer und steht immer noch dem Team zur Verfügung. So schafft man ein Umfeld, weswegen es nicht verwundert, dass wiederholt die Lions im Endspiel auf die Unicorns treffen.
Da sollten mal einige nachdenken.
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,
Quaterback 12 hat geschrieben: Man sollte wirklich nochmal über ne Rotation nachdenken.
hatten wir schonmal:
Wolfsburg, Magdeburg, Frankfurt (5), Stuttgart, Braunschweig (5), Hannover (3), Hamburg (5) , Düsseldorf , Köln (2), Hanau, Würzburg, München, Nürnberg, Essen (2) und Berlin (8). Der Verband möchte gerne einen festen Endspielort etablieren, in Frankfurt war das damals nach 2010 nicht zu realisiseren, Magdeburg ist aus anderen Gründen abgewürgt worden.
Quaterback 12 hat geschrieben: Aufgrund des Oktobers und den allgemein schlechten Wetterverhältnissen könnte ich mir mal Düsseldorf und Schalke mit verschliessbaren Dächern vorstellen. Mit abgehängten Oberrängen. Dann hat man immer noch eine Kapazität von 25.000. An dem ersten oktober Wochenende ist Fussballmäßig immer Länderspielpause und die Stadien wären frei. Ich rechne dann auch mit mehr Zuschauern
Die Preise für die Nutzung der Veltins-, Commerzbank- oder Esprit-Arena darfst Du gerne erfragen, da wären Bochum oder Duisburg "passender", das FLJ in Berlin ist dagegen ein "Schnäppchen", weder der Verband noch der vor Ort organisierende Verein schwimmen in Geld.
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

mpov1 hat geschrieben: viele der ehemaligen imports haben mittlerweile in hall wurzeln geschlagen, die gehen sicher nicht wegen ein paar scheinen nach ffurt...geld allein bringt noch lange keine lebensqualität.
Dieses Interview (sorry, keine Ahnung, ob und wie ausserhalb FB verfügbar)

https://www.facebook.com/ThePodyum/vide ... 6310753901

dürfte den "Unicorns-Spirit" verdeutlichen. Will Powell ist übrigens auch ein ehemaliger Import, der sich offenbar durchaus noch mit den Unicorns verbunden fühlt.
mpov1

Beitrag von mpov1 »

_pinky hat geschrieben:
mpov1 hat geschrieben: ...
Ich denke, daß die Glaskugel in Ordnung ist.
Der Staub ist irgendwo zwischen Pupille und Gehirnwindung: da läuft was gewaltig schief: Wer hat was von einem Knick seit dem ersten Titelgewinn gesagt?
Nnichts verstanden hat er.

Ich habe mich mit dem was du schriebst argumentativ auseinandergesetzt:

a) Sieg im GB bedeutet Knick (Deiner Auffassung nach nach unten): Deine These
Gab es so eine Situation schon mal?
Ja...zwei mal.
Wie war die nachfolgende Entwicklung? Beschrieben weiter oben...
Gab es da einen Knick?
Nein...
Weshalb also sollte nun ein Knick eintreten, obwohl er in vergleichbaren Situationen in der Vergangenheit nicht eingetreten ist?
Keine Ahnung...brainfart deinerseits?

b) Frankfurt wedelt mit dem Scheckbuch und alle Haller hecheln dem nach: Deine These
Vergleich der Möglichkeiten, die Frankfurt und Hall bieten (abseits des Scheckbuchs, das für Dich das einzig wahre Argument, sich einem Team anzuschließen zu sein scheint):
Hall bietet meiner Meinung nach wesentlich bessere Möglichkeiten, zum einen hinsichtlich der Entwicklungsmöglichkeiten der einzelnen Spieler aufgrund des besseren Staffs als auch wegen der wesentlich besseren sportlichen Infrastruktur und auch wegen der Effizienz, mit der in Hall gearbeitet wird. Vergleiche hier den jeweiligen finanziellen Input sowie die Resource, die jeweils als mögliche Spielermenge zur Verfügung steht mit dem tatsächlichen sportlichen Output.
Abseits dessen bietet Hall noch ein Umfeld, das wohl seinesgleichen sucht.
Von daher steht allen Argumenten, in Hall zu spielen als einziges das dickere Scheckbuch der Frankfurter gegenüber. Aber ob alle darauf abfahren, oder ob da entgegen Deiner augenscheinlichen Auffassung doch noch andere Faktoren mitspielen? Ich denke in Hall spielt der Faktor Scheckbuch keine Rolle. Wer dort spielt hat ganz andere Beweggründe. Und das ist gut so.

Deine erste These hat keinerlei Grundlage, ist aus der Luft gegriffen und ist für mich nichts weiter als verbale Morgenflatulenz.
Deine Zweite These ist sehr schwach, einzig das Scheckbuch soll es richten, dass die Haller Leistungsträger scharenweise nach Frankfurt tingeln? Das mag auf Spieler anderer Teams zutreffen, auf die Haller eher nicht.

Wir werden sehen.

Antworten