Regio Nord 2015
- North Light
- Safety
Re: Regio Nord 2015
Dass es am Etat in Osnabrück liegt ist doch ein Witz. die Lizenz in der gfl2 kostet gerade mal 1500 Euro mehr. Und die Reisekosten von gfl2 zur Regio Nord liegen vielleicht 5000 Euro höher. Dass kann mir keiner erzählen dass Osnabrück da nicht gewuppt bekommen hätte zumal sie ja auch in der Regio nicht sparsam Leben und Amis einkaufen.
Naja, es braucht schon mehr als ein/zwei Amis.
Die Frage ist, wie breit man ansonsten bzgl. eigenen (kostenlosen) Spielern und Coaches aufgestellt ist, was kommt aus der Jugend, haben wichtige Leute aufgehört etc.etc.
Mit einem gebe ich dir recht: der Etat könnte sicherlich gewuppt werden. Fragt sich noch, ob man mithalten kann in der GFL2.
Und da gibt es zwei Meinungen (oder mehr...?): 1. es fehlt der Mut, GFL2 zu spielen mit der Gefahr auch mal auf die Fresse zu bekommen 2. man will die jungen Spieler nicht verheizen und spielt lieber noch ein Jahr RL.
Liege ich falsch, trust01?
Die Frage ist, wie breit man ansonsten bzgl. eigenen (kostenlosen) Spielern und Coaches aufgestellt ist, was kommt aus der Jugend, haben wichtige Leute aufgehört etc.etc.
Mit einem gebe ich dir recht: der Etat könnte sicherlich gewuppt werden. Fragt sich noch, ob man mithalten kann in der GFL2.
Und da gibt es zwei Meinungen (oder mehr...?): 1. es fehlt der Mut, GFL2 zu spielen mit der Gefahr auch mal auf die Fresse zu bekommen 2. man will die jungen Spieler nicht verheizen und spielt lieber noch ein Jahr RL.
Liege ich falsch, trust01?
what game is it !?
-
- OLiner
snoppyrr hat geschrieben:Fragt sich noch, ob man mithalten kann in der GFL2.
Find ich aber schwachsinn da von vornherein aufzugeben.
Man wächst mit seinen Herausforderungen, und wenn ein Team derart dominiert, dann gibt es nur eine logische Konzequenz.
Siehe Elmshorn also an der Einstellung liegt es nicht die haben auch nur auf die Fresse bekommen... Na und 2te Chance und ab geht die Fahrt...
Glaube zu Diskutieren waren oder wieso Osna nicht aufsteigt ist eh nur ins Grüne geschossen .... Jeder hat seine Meinung und jeder weiss es besser...
Ich fand es auch totale verarsche aber letztlich kann es jedes Team besser machen diese jahr und Osna schlagen um dann vielkleicht selbst Aufsteiger zu werden. Aber eins steht fest die die am lautesten schreien sollten hoffen nicht selbst solche Entscheidungen treffen zu müssen warum auch immer....
Glaube zu Diskutieren waren oder wieso Osna nicht aufsteigt ist eh nur ins Grüne geschossen .... Jeder hat seine Meinung und jeder weiss es besser...
Ich fand es auch totale verarsche aber letztlich kann es jedes Team besser machen diese jahr und Osna schlagen um dann vielkleicht selbst Aufsteiger zu werden. Aber eins steht fest die die am lautesten schreien sollten hoffen nicht selbst solche Entscheidungen treffen zu müssen warum auch immer....
hmm, die richtige variante wäre demnach ja gewesen auf die relegation zu verzichten...trust01 hat geschrieben:Wie wir alle wissen, gehen der sportliche und wirtschaftliche Erfolg nicht immer einher. Leider haben wir es in Osna nicht geschafft den sportlichen Erfolg und dadurch die positive Wahrnehmung in Sponsorenleistungen zu wandeln.
Sicherlich nicht hilfreich sind auch einige sportpolitsche Themen in Osnabrück. Denn hier wird weiterhin alles in das Millionengrab lila-weiss gesteckt. Somit auch keine Aussicht an Mittel/Fördergeldern der Stadt zu kommen.
Also gab es die Variante, volles Risiko und die fehlenden Gelder von Oktober bis April auftreiben. Wir haben uns für die konservative Variante entschieden, nur mit dem Geld rechnen was wir tatsächlich haben. Für viele mag es die Variante "Schwanz einziehen" sein, wir uns die einzig richtige !
erst einmal sportlich aufsteigen und dann erst die wirtschaftlichkeit zu prüfen ist fahrlässig bis dumm (sagen wir gutgläubig).
entweder ich will/kann hoch oder eben nicht, zumal ja dadurch dem zweitplazierten (ritterhude) jedwede chanche genommen wurde! unsportlich!!!
die mehrkosten halten sich in grenzen und weiss man vorher, zumal osna ja schon gfl2 gespielt hat. insofern...

elmshorn wird es schwer haben, aber sie spielen!

-
- OLiner
thomsen hat geschrieben:hmm, die richtige variante wäre demnach ja gewesen auf die relegation zu verzichten...
erst einmal sportlich aufsteigen und dann erst die wirtschaftlichkeit zu prüfen ist fahrlässig bis dumm (sagen wir gutgläubig).
entweder ich will/kann hoch oder eben nicht, zumal ja dadurch dem zweitplazierten (ritterhude) jedwede chanche genommen wurde! unsportlich!!!
die mehrkosten halten sich in grenzen und weiss man vorher, zumal osna ja schon gfl2 gespielt hat. insofern...
elmshorn wird es schwer haben, aber sie spielen!

Thomsen Ritterhude wurde nichts genommen...
um Aufzusteigen zählt der sportliche Erfolg nicht der am Grünen Tisch wie bei anderen....
Wenn es die Möglichkeit gibt ohne Relegation auch als 2ter Aufzusteigen ok aber nur weil andere verzichten ??? Nee Danke dann gehöre ich nicht in die Liga in die ich Aufsteige siehe OL wo waren die letzte Saison ? warte letzter .... warum? weil sie es nicht anders konnten punkt und wenn Osna verzichtet hätte und sagen wir mal Ritterhude wäre am grünen Tisch hochgegangen wäre es das selbe Scenario geworden...

Wenn es die Möglichkeit gibt ohne Relegation auch als 2ter Aufzusteigen ok aber nur weil andere verzichten ??? Nee Danke dann gehöre ich nicht in die Liga in die ich Aufsteige siehe OL wo waren die letzte Saison ? warte letzter .... warum? weil sie es nicht anders konnten punkt und wenn Osna verzichtet hätte und sagen wir mal Ritterhude wäre am grünen Tisch hochgegangen wäre es das selbe Scenario geworden...
-
- OLiner
Wo wir wieder bei Elmse wären....
Die sind auch nur am grünen Tisch aufgestiegen. Habe eine Saison richtig Lehrgeld bezahlt, sind durch den grünen Tisch in der Liga geblieben und...?
Natürlich werden Sie diese Saison besser darstehen, aufjedenfall hat die GFL II Saison jedem einzelnen aber einen Schub nach vorne gebracht, unabhängig davon ob Sie spiele gewinnen oder verlieren !
Die sind auch nur am grünen Tisch aufgestiegen. Habe eine Saison richtig Lehrgeld bezahlt, sind durch den grünen Tisch in der Liga geblieben und...?
Natürlich werden Sie diese Saison besser darstehen, aufjedenfall hat die GFL II Saison jedem einzelnen aber einen Schub nach vorne gebracht, unabhängig davon ob Sie spiele gewinnen oder verlieren !
Du scheinst dich mit dem Thema so richtig gut auszukennenNorth Light hat geschrieben:Dass es am Etat in Osnabrück liegt ist doch ein Witz. die Lizenz in der gfl2 kostet gerade mal 1500 Euro mehr. Und die Reisekosten von gfl2 zur Regio Nord liegen vielleicht 5000 Euro höher. Dass kann mir keiner erzählen dass Osnabrück da nicht gewuppt bekommen hätte zumal sie ja auch in der Regio nicht sparsam Leben und Amis einkaufen.

da verdrehst du was bzw. ist es so nicht ganz richtig!Marley hat geschrieben:Thomsen Ritterhude wurde nichts genommen...um Aufzusteigen zählt der sportliche Erfolg nicht der am Grünen Tisch wie bei anderen....
m.b.w. wurde extra eine deadline (15.08. o.ä.) eingeführt zu der sich die vereine erklären müssen ob sie im fall der meisterschaft aufsteigen wollen und die relegation spielen!
wenn osna und ritterhude diese bereitschaft bekundet haben und osna hätte rechtzeitig "nein" gesagt hätte ritterhude die rele spielen können...
ob sie aufgestiegen wären ist spekulativ, die chanche dazu haben die tigers ihnen jedenfalls genommen. deshalb unsportlich!
ist jetzt eh wurscht...

kein geld für die gfl2 haben aber 3 a`s aufm roster...

Re: AW: Regio Nord 2015
Ist zwar eh Schnee von gestern, aber was soll daran unsportlich sein? Ritterhude hatte die Möglichkeit sich in dem Spiel sportlich durchzusetzen. Das haben sie nicht geschafft.
Mit deiner Argumentation wäre überspitzt gesagt, jeder, der zu einem Spiel antritt unsportlich weil er dem Gegner ja die Chance auf eine 20:0-Wertung nimmt.
Mit deiner Argumentation wäre überspitzt gesagt, jeder, der zu einem Spiel antritt unsportlich weil er dem Gegner ja die Chance auf eine 20:0-Wertung nimmt.
-
- Defensive Back
Man kann aber Einnahmen aus der Relegation behalten. Die dürften höher sein als eine AFVD Strafe.
Ich weiss garnicht warum Ritterhude hier ins spiel gebracht wird .... die wollen Aufsteigen ... Ja richtig aber auch NUR wenn Sie auf 1 stehen UND alle oder genug geschlagen haben um die Rele zu spielen... 2014 so sage ich mal hätte das Team welches auch immer Aufsteiegn wollte an Osna vorbei müssen und das hat NIEMAND geschafft so What ? Ritterhude ist nicht Oldenburg ... Die wollen durch Leistung hoch und nichts geschenkt haben... Sondern entweder verdienen Sie es oder eben nicht... 

-
- OLiner
Alle hacken hier auf den Oldenburgern rum.....
Ich find die garnicht so schlimm, so lange Sie verlieren
Ich find die garnicht so schlimm, so lange Sie verlieren

Re: AW: Regio Nord 2015
also dies verstehe ich nicht...Ruudster hat geschrieben:Ist zwar eh Schnee von gestern, aber was soll daran unsportlich sein? Ritterhude hatte die Möglichkeit sich in dem Spiel sportlich durchzusetzen. Das haben sie nicht geschafft.
ok, muss ich ja auch nicht

ritterhude wäre ja, wenn überhaupt, erst gefragt worden wenn osna die relegation abgesagt hätte...