Regionalliga Süd 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
HeiKo
OLiner

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von HeiKo »

Spartans-Spiders 42-29 Spiel-Ende
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Regionalliga Sued Feldkirchen Lions - Burghausen Crusaders 13:29 (0:6 - 7:3 - 0:14 - 06:06 )
Landsberg XPress - Fursty Razorbacks 14 : 31
tmw
Rookie

Beitrag von tmw »

HeiKo hat geschrieben:Spartans-Spiders 42-29 Spiel-Ende
da fehlt glaub noch ein fg, Endstand war 45-29
Ich sehe keine anderen Dinge - ich sehe die Dinge nur anders
unsportlich
Rookie

Beitrag von unsportlich »

LL - FR: 14:31
FL - BC: 13:29
NS - SS: 45:29

Respekt an Neu Ulm, klasse Leistung!

Wie sahen die Begegnungen LL/FR und FL/BC aus?
Das Kellerduell FL/BC bestätigt wohl nun den Abstiegsaspiranten.

LL/FR?
One-Man-Show nicht genug?
Globus
Newbie

Beitrag von Globus »

Da ich beruflich das Wochenende über in Biberach bin, dachte ich mir, ich schau mir mal die Spartans an. Deswegen mal ein kleines Fazit zum Gameday allgemein sowie zur Mannschaft.
Gameday schien recht gut organisiert zu sein. Es gab leckere Burger und das Stadion war relativ voll (ca. 500-700 Fans). Musik zwischen drin war ok und die Cheerleader waren auch ganz nett. All in all also ein gutes Programm. Zum Spiel:
Neu-Ulm klar mit dem besseren Start, Defense stoppt und die Offense rollte nur so über die Defense her. Run-Game und Passing-Game funktionierte gut. Leider sah die Defense von Neu-Ulm nicht so berauschend aus. Deep Passing machte das Spiel in der ersten Hälfte knapper als es eigentlich war. Straubings QB jetzt wirklich keine Besonderheit. Der Typ hat zwar nen Arm und kann laufen, jedoch bei einer guten Defense wie evtl. der von Fursty sollte der keine all zu große Gefahr sein. Auch die anderen (beiden?) As waren nicht sonderlich auffällig. Wenn ich mich recht erinnere waren beide DBs - der eine mit der Nummer 12, die Nummer des anderen weiß ich nicht mehr. Viel auffälliger war jedoch die Nummer 7 der Straubinger. Der Typ hat Speed und Hände. Hat 3 TDs gefangen und dazu noch einer leider knapp im Aus in der Endzonde. DBs der Spartans sind entweder schlecht oder hatten keinen guten Tag, bei allen 3 TDs sahen die Cornerbacks nicht gut aus. Rest der Defense jedoch solide. Mit dem Running Game rissen die Spiders nichts. Viele (unsportliche) Fouls - auch von der Sideline - brachen ihnen das Genick. Mit 150-200 Yds Strafe untertreibe ich nicht. Neu-Ulm wirkte dagegen jedoch relativ ruhig (nur 1 Personal Foul und hier und da mal ein Holding oder Bib). Hier sieht man das gute Coaching des Neu-Ulmer Staffs. Wenn sich Spieler angelegt haben mit anderen, dann wurde das durch Teammates sofort unterbunden.
In der 2. Hz. nahm Neu-Ulm das Gas raus während Straubing nochmal scorte. Hier frage ich mich, warum Neu-Ulm nicht weiter Gas gegeben hat. Nach 35 Punkten in der Halbzeit hätte ich mindestens nochmal 3 Scores erwartet, so wie die Offense marschiert ist. Zudem wäre dies auch ein Statement an den Rest der Liga gewesen (ist es auch mit "nur" 45 Punkten). Straubing wirkte das ganze Spiel über müde (lange Fahrt?) und viele Spieler spielten sowohl Offense als auch Defense. Das ganze sah bei Neu-Ulm anders aus, hier standen ca. 45-50 Spieler auf dem Platz, was man an der Fitness gegen Ende dann auch gemerkt hat.
Zusammengefasst Neu-Ulm verdient gewonnen, meiner Meinung nach sogar Liga-Favorit mittlerweile (nach Niederlage von Landsberg und ich vermute mal auch einen Sieg gegen Landsberg wird das Spiel in Fursty nochmal spannend). Schielt man jetzt schon in Richtung Play-Offs in Fürstenfeldbruck und Neu-Ulm? Mitspielen in der Liga ist bei NU wohl nicht mehr.
Frage dazu: Hat sich wer schon Albershausen, Gießen oder Ravensburg angesehen? Kann man hier mal einen Vergleich ziehen?
Zuletzt geändert von Globus am So Mai 31, 2015 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
tmw
Rookie

Beitrag von tmw »

Globus hat geschrieben: meiner Meinung nach sogar Liga-Favorit mittlerweile
ich würde zwischen fursty und neu-ulm (noch) keinen liga-favoriten ausmachen wollen, der direkte vergleich wurde nur durch einen einzigen punkt entschieden. beide teams sind ziemlich stark und haben das potential meister zu werden. warten wir das rückspiel ab, dann wissen wir mehr.
Coach Miller
DLiner

Beitrag von Coach Miller »

Globus hat geschrieben: Mit 150-200 Yds Strafe untertreibe ich nicht. Neu-Ulm wirkte dagegen jedoch relativ ruhig (nur 1 Personal Foul und hier und da mal ein Holding oder Bib).
Leider hast Du es doch übertrieben! Spiders - 125 yards, Spartans 100 yards Straffen. Mehrere Unsportsmanlike Penalties gegen Neu Ulm wegen Tackling out of bounds (Mindestens 3). Spiders haben auch dumme Fouls gemacht in sehr ungunstige Situation ( Roughing the kicker nach eine schlechte Snap in die Endzone, Roughing the passer an 4th und Long, usw.), aber zu schreiben das die Neu Ulmer haben so schön und ohne Straffe gespielt ausser eine paar 'kleine' holdings.....bitte. Neu Ulm, gut gecoacht? Ohne Frage! Aber bitte, lass die 'ich bin eine Neutrales Poster' Spiel.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

tmw hat geschrieben: ich würde zwischen fursty und neu-ulm (noch) keinen liga-favoriten ausmachen wollen, der direkte vergleich wurde nur durch einen einzigen punkt entschieden. beide teams sind ziemlich stark und haben das potential meister zu werden. warten wir das rückspiel ab, dann wissen wir mehr.
Was denn nun?
Den (ligatechnisch u.U. wichtigen) "direkten Vergleich" kann man erst nach dem Rückspiel ziehen!
Bislang steht das mit einem Punkt Vorsprung gewonnene Heimspiel der Neu-Ulmer zu Buche!
Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
tmw
Rookie

Beitrag von tmw »

Anderl hat geschrieben:
tmw hat geschrieben: ich würde zwischen fursty und neu-ulm (noch) keinen liga-favoriten ausmachen wollen, der direkte vergleich wurde nur durch einen einzigen punkt entschieden. beide teams sind ziemlich stark und haben das potential meister zu werden. warten wir das rückspiel ab, dann wissen wir mehr.
Was denn nun?
Den (ligatechnisch u.U. wichtigen) "direkten Vergleich" kann man erst nach dem Rückspiel ziehen!
Bislang steht das mit einem Punkt Vorsprung gewonnene Heimspiel der Neu-Ulmer zu Buche!
Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
hätte ich explizit sagen sollen den ERSTEN direkten vergleich?
so viel transferleistung hatte ich hier unter experten schon erwartet :mrgreen:

du hast es ja wohl dennoch verstanden was ich sagen wollte. aber nur zur sicherheit nochmal langsam:
1. bisher gab es nur ein spiel zwischen ffb und nu
2. das bislang einzige spiel zwischen den beiden wurde mit nur einem punkt entschieden
3. beide teams sind sehr stark
ergo -> einen "liga favoriten" kann man erst nach dem rückspiel benennen.

war das so schwer? :ugly:
MAK
OLiner

Beitrag von MAK »

Coach Miller hat geschrieben:Mehrere Unsportsmanlike Penalties gegen Neu Ulm wegen Tackling out of bounds (Mindestens 3)..
:?: .... seit wann ist denn ein Late Hit Out of Bounds ein Unsportliches?
Dabei vermittelt der Nickname eigentlich Kompetenz :keule:
Zuletzt geändert von MAK am So Mai 31, 2015 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
MAK
OLiner

Beitrag von MAK »

Coach Miller hat geschrieben:Mehrere Unsportsmanlike Penalties gegen Neu Ulm wegen Tackling out of bounds (Mindestens 3)..
:?: .... seit wann ist denn ein Late Hit Out of Bounds ein Unsportliches?
Dabei vermittelt der Nickname eigentlich Kompetenz :keule:
Cook
OLiner

Beitrag von Cook »

Ein Block im Aus der Spartans wurde tatsächlich als "Unsportmanlike Conduct" angesagt. Der Spieler hatte im Kick-Off einen Block im Feld aufgenommen, den Gegenspieler bis ins Aus geblockt und dort dann gepancaked.

Dann gab es einen Tackle an der Seitenlinie, der auch als Late Hit geahndet wurde und zwei Defense PI's. Das waren die 15-Yard-Strafen der Spartans gestern.
Coach Miller
DLiner

Beitrag von Coach Miller »

Thank God we can play semantics when the point being made was that Neu Ulm did NOT 'just' have a few holding penalties! But hey, if lil' MAK wants to hide behind an anonymous nickname and ignore the point of a post and harp on the selection of words.....more power to you loser!
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Coach Miller hat geschrieben:Thank God we can play semantics when the point being made was that Neu Ulm did NOT 'just' have a few holding penalties! But hey, if lil' MAK wants to hide behind an anonymous nickname and ignore the point of a post and harp on the selection of words.....more power to you loser!
Come on Coach, you are better than this post.
No pain, no gain!
Globus
Newbie

Beitrag von Globus »

@Coach Miller
Dann habe ich mich wohl vertan. Die genauen Zahlen kann ich als Zuschauer natürlich nicht kennen, jedoch WIRKTEN die Spiders deutlich unsportlicher als die Spartans, v.a. wegen der Strafe gegen die Sideline der Spiders. Klar sind PIs auch Strafen, jedoch ist hier oft ein schmaler Grad zwischen Foul und nicht Foul und der lässt auch eine Menge Interpretationsspielraum. Kann natürlich auch sein, dass die Fans der Spartans und die Buh-Rufe das Ganze dann immer schlimmer wirken lassen, als es eigentlich ist. :ugly:
Anyway, gibts schon Tipps für nächste und übernächste Woche? Ich mach mal den Anfang:

Straubing - Landsberg 35:24
Straubing durchaus mit Gefahr über das Passing-Game. Sehe die Landsberger Offense ein bisschen schlechter, Defenses etwa gleich stark.
Burghausen - Neu-Ulm 21:24
Burghausen hat noch eine Rechnung offen mit den Neu-Ulm. Daher eher knapp. (Import wieder fit?) :?:
Fürstenfeldbruck - Feldkirchen 45:10
Schweine werden mal zeigen, was sie wirklich können.
Antworten