Zu- und Abgänge 2013

Die höchste deutsche Spielklasse...
Marco73
Safety
Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Marco73 »

Ich denke, es geht bei der Bewertung der Situation nicht in erster Linie um das Geld, sondern um die Perspektiven.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Charly Manske hat geschrieben:Wird wohl ungefähr so sein, als wenn ein Fußballtrainer mit 5 gewonnenen Landesmeisterschaften in Lichtenstein, San Marino oder auf den Faröer Inseln zurück nach Deutschland kommt und nen Job sucht :mrgreen: .
Red' nicht so despektierlich von unser aller Loddar! :joint:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Charly Manske hat geschrieben:Naja, ich weiß ja nicht, was E.C. als HC in Alphen kriegt, aber in USA als Ass.-Coach an einem No-Name-College "Am Fuß der blauen Berge" oder am State-College von Muskogee ist wahrscheinlich auch nicht mehr als eine Handvoll $ und ein Klappbett im Lockerroom drin plus Menueschecks des örtlichen Burgerladens drin
Da täuschst Du dich. Es ist sicher kein Leben in Saus und Braus, aber das, was er als HC in NL verdient, verdient er da auch an kleineren Schulen locker und hat vor allem die Perspektive, im Coaching Geschäft in den Staaten einen Einstieg zu schaffen. Zwar wird ein Assistant Coach eines kleinen Colleges nicht kommendes Jahr Offensive Coordinator der Packers, aber eine erste ernsthafte Coaching Station (sprich, eine in Amerika!) in der Vita ist hundert mal mehr wert, als hier einer der besten Spieler (gewesen) zu sein, die die je GFL gesehen hat - das mag in D, A oder NL jemanden beeindrucken. In Amerika interessiert das niemanden.
Charly Manske hat geschrieben:Und was in Europa gewonnene Titel in den Staaten zählen, ist ja hinlänglich bekannt, wenn man sich die Vitas der ehem. GFL-Meistertrainer so ansieht :keule:.
Genau deshalb verstehe ich einfach nicht, wieso er einen Job in Amerika (den er ja auch schon nur angeboten bekommen hat, weil er die Connection zu Kent Anderson hatte, und nicht weil irgendjemand in Amerika bei dem Namen Crayton an einen großartigen Footballspieler denkt) so einfach in den Wind geschlagen hat. Einfach unklug :keule:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
pit
OLiner

Beitrag von pit »

Jeff Harder wechselt aus Hamburg zu den Hurricanes

Quelle KN
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Charly Manske hat geschrieben:(...)Und was in Europa gewonnene Titel in den Staaten zählen, ist ja hinlänglich bekannt, wenn man sich die Vitas der ehem. GFL-Meistertrainer so ansieht (...)
Wie sind denn die Vitas - nehmen wir doch mal eine bunt gemischte Tüte Dean Cokinos, Chris Merritt, Kirk Heidelberg, Jeff Reinbold?!
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

pit hat geschrieben: zu den Hurricanes
Welche?

Boro hat geschrieben:
Charly Manske hat geschrieben:(...)Und was in Europa gewonnene Titel in den Staaten zählen, ist ja hinlänglich bekannt, wenn man sich die Vitas der ehem. GFL-Meistertrainer so ansieht (...)
Wie sind denn die Vitas - nehmen wir doch mal eine bunt gemischte Tüte Dean Cokinos, Chris Merritt, Kirk Heidelberg, Jeff Reinbold?!
Sorry Boro, aber Jeff Reinebold hat niemals ein GFL Team trainiert, nur WLAF / NFLE Teams.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ich glaub nicht, dass die HBD in der WLAF / NFL-E waren als Reinebold dort Coach war...
Luck is when opportunity meets preparation.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Fighti hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass die HBD in der WLAF / NFL-E waren als Reinebold dort Coach war...
Stimmt, 2. Saisonhälfte 2000, war ja als der Hoffnungsträger angekündigt worden. Daher erscheint es scheinbar auch nicht in seiner " Vita " :trink:

http://en.wikipedia.org/wiki/Jeff_Reinebold
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Sieht man mal wieder, dass Wikipedia keine zuverlässige Quelle ist.
Luck is when opportunity meets preparation.
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Urgestein hat geschrieben: Sorry Boro, aber Jeff Reinebold hat niemals ein GFL Team trainiert, nur WLAF / NFLE Teams.
Und schlimmer noch, er war zudem der DC der deutschen Herrennationalmannschaft in dem Jahr. ;)
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

Boro hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben: Sorry Boro, aber Jeff Reinebold hat niemals ein GFL Team trainiert, nur WLAF / NFLE Teams.
Und schlimmer noch, er war zudem der DC der deutschen Herrennationalmannschaft in dem Jahr. ;)
Die dann prompt eine sichere Führung nach drei Vierteln im EM-Endspiel gegen Finnland noch hergeschenkt hat... ;-) Sowas würde ich auch nicht gerne in meinem Lebenslauf erwähnen... ;)
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Boro hat geschrieben:
Reinebold (zuletzt CFL?) sehe ich auch eher als NFLE-Coach und die anderen sind sooo dolle ja auch nicht im Geschäft.... Highschoolcoach in Florida oder AFL-HC sind ja nicht so die ganz großen Renner. Ich meine es auch keineswegs despektierlich den jeweiligen Coaches gegenüber, sondern wollte damit nur den Stellenwert einer (oder auch gerne einiger) LandesmeisterschaftEN in Europa darlegen. Auch der "Herr der Ringe" Kent Anderson hat in USA keinen leichten Stand......zuerst Iowa Wesleyan Collge mit unterirdischer Bilanz und nun Waldorf College mit einer 2-9 - Saison :keule: . Nee, nee, E.C. hat hier in Football-Europa halt einen Namen und in Amiland kennt ihn außer Anderson (der evtl. nächstes Jahr auch wieder woanders coacht) niemand. Ich wünsche ihm alles Gute und sehe ihn in ein paar Jährchen durchaus an der Sideline eines GFL-Teams...(Düsseldorf?) :wink:
Today is the first day from the rest of your life!
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Charly Manske hat geschrieben:
Boro hat geschrieben:
Reinebold (zuletzt CFL?) sehe ich auch eher als NFLE-Coach und die anderen sind sooo dolle ja auch nicht im Geschäft.... Highschoolcoach in Florida oder AFL-HC sind ja nicht so die ganz großen Renner. Ich meine es auch keineswegs despektierlich den jeweiligen Coaches gegenüber, sondern wollte damit nur den Stellenwert einer (oder auch gerne einiger) LandesmeisterschaftEN in Europa darlegen. Auch der "Herr der Ringe" Kent Anderson hat in USA keinen leichten Stand......zuerst Iowa Wesleyan Collge mit unterirdischer Bilanz und nun Waldorf College mit einer 2-9 - Saison :keule: .
Warum wir bei Reinbold differenzieren müssen ist mir nicht verständlich - bleibt GFL nicht GFL? Was nun als großer "Renner" zu verstehen ist weiß ich nicht - wäre denn die Querfrage erlaubt, wer von den Ex-GFLern als "Renner" in seinem Beruf zählt? Ob nun HC an der größten Privatschule Floridas oder AFL HC mit einem Salär von 400.000+ USD oder auch hier als HC an einer NAIA School ist, so lebt man sein Hobby immerhin in leitender Position, da eine gewisse Kernkompetenz in Europa wie auch anerkennend in den USA vorhanden ist. Von daher darf man sich fragen, wer am anderen Ende derjenige mit den dicken Backen ist...

Und ob Estrus vielleicht persönliche Motive hat die ihn dazu bewegen in Europa zu verharren - sei es qualitativer, kultureller oder sozialer Natur - was ja gedanklich nicht fern liegt, da die Option USA zur Debatte stand - ist doch eine Abwägung die seiner Entscheidung obliegt.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Boro hat geschrieben:...persönliche Motive hat die ihn dazu bewegen in Europa zu verharren - sei es qualitativer, kultureller oder sozialer Natur - was ja gedanklich nicht fern liegt, da die Option USA zur Debatte stand - ist doch eine Abwägung die seiner Entscheidung obliegt.
Sehe ich ähnlich.
Denke auch nicht das es die pure Not ist welche ihn nach NL führt :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Peter Groß-Paaß neuer DL-Line Coach unter Jörg Mackenthun.
Den kennt Madison gut :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Gesperrt