Natürlich ist heutzutage kein Platz mehr für Rassismus, aber ich würde diesen Ausdruck mit Sicherheit nicht so interpretieren. Wie hättest du es denn ausgedrückt, Vatsug?
"Schwarzer", "Farbiger", "Afro-Amerikaner" (wobei man bei dem Ausdruck davon ausgehen müsste, dass es sich um Amis handelt, und das hat der Fragensteller ja in Frage gestellt.), "Mohren" (was ist die Mehrzahl von Mohr?), "Kaffir" oder was hättest du gesagt? Ich persönlich finde "Schoko" dagegen ja fast schon nett

Also, mal auf'm Teppich bleiben.
Und die Frage finde ich durchaus legitim, denn bei den Frankfurtern waren schon sehr viele dabei (was natürlich nichts verwerfliches ist) und nur 2 offizielle "A"s, glaube ich. Da draf man dann doch auch mal fragen.
Naja, mal zum Spiel: selten so ein zerfahrenes und verworrenes Spiel gesehen! Nahezu jeder Spielzug wurde zurückgepfiffen. Das hat die Stimmung im Stadion deutlich gedrückt. Viele Zuschauer gingen, obwohl es sich ja um den Aufstieg handelte und Kirchdorf die Frankfurt demontierten, vorzeitig, weil es sehr frustieren war.
Die KW haben sich selbst das Leben unnötig schwer gemacht.
Einige (!) 40-50 Yards Läufe, die 2mal auch zum Touchdown geführt hätten, wurden wegen eines Fouls zurückgepfiffen ud dann gab es halt 2&20 in der eigenen Hälfte statt Touchdown oder wenigstens Redzone.
Die RBs der Wildcats gingen durch die Defense der Pirates wie Butter. Die konnten das Laufspiel zu keiner Zeit stoppen, und ausnahmsweise kamen gestern sogar auch mal ein paar Pässe des Kirchdorfer QBs an den Mann. Die Wildcats hätten eigentlich noch viel mehr Punkte machen müssen! Aber gut 62 Stück ist ja auch nicht gerade wenig, aber bei der Defense der Frankfurter auchnicht wirklich überragend. Aber so konnten wenigstens auch ein paar Backups mal ran.
Also, das Dickerchen mit der Nummer 10 war also dieser ominöse Pearl. Jetzt habe ich den also auch mal spielen sehen dürfen! Spielte auf jeden Fall ein gute Partie und gemeinsam mit WR#6 immer für ein paar Yards gut. Auch einge Big-Plays, die wirklich sehenswert waren!
Zu Beginn des Spiels sah es auch wirklich nach 'ner knappen Angelegenheit aus. FP gingen 8:0 in Führung, und dann auch noch im 1st Quarter 14:8. Bis zu diesem Zeitpunkt, hatten sie die Kirchdorfer recht gut im Griff, da die Defense sich zu 100% auf den Lauf einstellte, und der Offense der KW das Leben schwer machte. Aber nachdem dann diese ein paar Pässe auspackten, musste die Defense umstellen, und dann war natürlich auch wieder der Platz zum Laufen da. Dann gabe es kein Halten mehr - jeder Drive ein Touchdown.
Der Frust der Frankfurter war deutlich spürbar, denn so gut wie nach jeden Touchdown der Wildcats gab es nach dem Ende des Spielzugs noch ein persönliches Faul mit viel Rumgeschupse, aber auch Frustfauls gegen KW#30, den sie scheinbar auf diesem Wege zu stoppen hofften.
Das Spiel war eigentlich bereits im 2nd Quarter (34:14) entschieden und die Wildcats feierten bereits an der Seitenlinie und machten einige Gag-Spielzüge, z.B. spielte bereits im 2.Q. ihr Headcoach QB und erzielte sogar noch einen Touchdown.
Fazit: Frankfurt hat in der GFL2 nichts zu suchen, schon gar nicht wenn man bedenkt, dass sie mit Pearl angerückt sind. Ohne diesen wärs mit Sicherheit sehr viel höher ausgegangen.
Kirchdorf hat ein sehr gutes Potential muss aber für die GFL2 auf jeden Fall auf der QB Position nachbessern und evtl. noch nen Receiver dazuholen, damit sich zu dem erstklassigen Laufspiel noch ein gutes Passspiel etabliert, damit man's dem Gegner nicht so einfach macht sich einzustellen.
Fazit Nr.2: Wenn das wirklich die Bestbesetzung der Pirates war (was ich einfach nicht glauben kann) und die damit die RegioMitte so dermaßen gerockt haben, dann brauchen wir über den Vergleich Mitte vs. Süd erst gar nicht anfangen zu diskutieren. Die hätten gestern weder gegen Kempten, noch Fursty, noch Starnberg eine Chance gehabt!