Ligabetrieb 2009

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
B-Babe
DLiner

Beitrag von B-Babe »

DL95: Thanks
Gruß
B-Babe
DL95
DLiner

Beitrag von DL95 »

Korrektur, Köln führte zur Halbzeit 12:7, der interception Return TD von Köln war erst im 3. Quarter.
cfn
OLiner
Uff ...

Beitrag von cfn »

war wirklich ne megaknappe Geschichte für die Cowboysladies aus München. Vor allem die guten Runs der RB über die Seiten brachten ettliche Yards für das Team aus München. Meines erachtens gab es auch zu viele Spielunterbrechungen wegen einiger Verletzungen. Habe ich beim Damenfootball eher selten gesehen ....

Ach, ja ... Bilder vom Gameday gibts ja auch noch ... Guckst Du hier ... www.westfootball.de

Gruss aus Kölle

Der :evil: Micha :twisted:
[www.westfootball.de - Footballnews aus NRW]
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Hurricanes - Köln 55:0
Sloth
DLiner

Beitrag von Sloth »

ist das spiel köln-nürnberg nicht abgebrochen worden weil so viele kölner platt waren? :o
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

ist das wichtig ?

Köln gat gut mitgehalten, und sich achtbar Geschlagen :D
Sawyer

Beitrag von Sawyer »

Wichtig nicht unbedingt, aber interessant! Gut mitgehalten und sich achtbar geschlagen? Entschuldige bitte, wenn ich frage, aber wenn man 00:55 im dritten Quarter zurückliegt, ist das dann noch gut mitgehalten?

Liebe Grüße aus Kölle
Sloth
DLiner

Beitrag von Sloth »

ich finde es auch schlicht und ergreifend interessant. :wink:
PLatsch
DLiner

Beitrag von PLatsch »

Auch wenn man Ergebnisse um mehrere Ecken nicht miteinander vergleichen kann, war doch nach den Ergebnissen
Köln 0:42 Düsseldorf 0:33 Nürnberg
relativ klar, dass Köln in Nürnberg Lehrgeld bezahlen würde.
Das Leistungsgefälle in der DBL ist eben noch recht hoch, da die Anwesenheit der Teams in der Liga nicht durch ihre Leistung, sondern durch die Anzahl der verfügbaren Spielerinnen bestimmt ist.
Ich hoffe, die Kölner haben noch genug Ressourcen, um die Saison durchzustehen. Und natürlich, dass sich niemand schwer verletzt hat.
Sawyer

Beitrag von Sawyer »

Ich denke nicht, dass man das Leistungsgefälle in der Liga mit der Kaderstärke begründen kann. Ich habe mir sowohl schon Spiele der Panther als auch der Falconets angeschaut und konnte keinen allzu großen Unterschied erkennen. Und ehrlich? Die meisten Damenteams werden wohl diesen Schwachpunkt haben. Es sei denn, man kommt aus Hamburg, spielt bei den Amazons und hat die ganzen Flensburger zur Verstärkung.
Meiner Meinung nach kommt es nicht zwangsweise auf die Anzahl der Spieler an, sondern viel mehr auf ein strukturiertes, organisiertes und zielorientiertes Training. Und das gibt es nunmal nicht in den meisten Teams.
PLatsch
DLiner

Beitrag von PLatsch »

Sorry Sawyer, da hast Du mich komplett falsch verstanden. Ich meinte damit, dass man sich zur Zeit nicht sportlich für die DBL qualifizieren muss, sondern dass es ausreicht genügend Spielerinnen zu haben. Daher das Leistungsgefälle.
Die sportliche Qualifikation geht erst mit den Playoffs los.
Sawyer

Beitrag von Sawyer »

Ja, da hast du Recht. Da hab ich dich wohl falsch verstanden. Sorry dann mal. Sehe das aber ganz genauso wie du. Meiner Meinung nach eigentlich ein NoGo, aber anscheinend nicht zu verhindern.
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Sawyer hat geschrieben:Wichtig nicht unbedingt, aber interessant! Gut mitgehalten und sich achtbar geschlagen? Entschuldige bitte, wenn ich frage, aber wenn man 00:55 im dritten Quarter zurückliegt, ist das dann noch gut mitgehalten?

Liebe Grüße aus Kölle
Für die erste saison, doch schon. Man darf da die Nürnberger wohl nicht als Maasstab nehmen. Im Süden ist es wohl nur Intressant der Kampf um Platz 2
PLatsch
DLiner

Beitrag von PLatsch »

Da hoffe ich doch für die Kölner, dass sie ihre Leistung selbst realistischer einschätzen, um sich entsprechend entwicklen zu können. Wenn man einfach die besten Teams ausklammert, kann man natürlich leicht sagen "die haben gut mitgehalten".
Gegen München hat Köln übrigens gut mitgehalten.
Sloth
DLiner

Beitrag von Sloth »

Wie kommt es eigentlich, dass nach dem Kriterium "Spielerzahlen" getrennt wird und nicht nach dem Leistungsniveau?
Antworten