Ganz bestimmt.
AFLE - Die Investorenliga
- Kreuzteufel
- Linebacker
Re: AFLE - Die Investorenliga
Es sind (NFL-)Spielervermittler involviert. Insofern gehe ich auch davon aus, dass da einige mehr Amerikaner aufschlagen werden.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Dass da was zum Super Bowl verkündet wird, ist absolut nichts Neues und kennt man zur Genüge von ELF-Teams.
- Fighti
- Defense Coordinator
Nur weil da mehr Amis spielen, was ja für die spielerische Qualität der Liga begrüßenswert wäre, heißt das ja nicht, dass die NFL da groß involviert ist. Es gehen Jahr für Jahr genug Amis vom College ab, die nicht mal die Chance auf die NFL haben aber im Ausland Ligen aufwerten können.Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Do Dez 18, 2025 17:29 Es sind (NFL-)Spielervermittler involviert. Insofern gehe ich auch davon aus, dass da einige mehr Amerikaner aufschlagen werden.
Luck is when opportunity meets preparation.
Siehe zB die heftige Promo Aktion für die Munich Ravens damals bei Pro7 ihrer Super Bowl Party in München & im TV..
Naja die Musketeers haben doch schon die beste Connection zu einem NFL Team (Saints) in Europa.
Eine NFL-Ownerin (Milliardärin!!) ins Stadion zu bekommen, ist schon beachtlich.
Ich schätze, dass da eine Art UFL Europa gegründet wurde, damit die Spielervermittler ihre US-Spieler präsentieren können.Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Do Dez 18, 2025 17:29 Es sind (NFL-)Spielervermittler involviert. Insofern gehe ich auch davon aus, dass da einige mehr Amerikaner aufschlagen werden.
Wenn es tatsächlich so ist, dann mal sehen, was von den Fans besser angenommen wird ... die ELF mit Fokus auf die lokalen Spieler ... oder die AFLE mit Fokus auf US-Spieler.
Definitiv die AFLE, wäre mehr Qualität, vielleicht namhafte Spieler, sollte auch mehr Zuschauer anziehen. Man darf gespannt sein
- Kreuzteufel
- Linebacker
Die NFL als Liga ist da sicher nicht involviert. Aber natürlich Leute aus dem (weiteren) Umfeld.Fighti hat geschrieben: ↑Do Dez 18, 2025 18:22Nur weil da mehr Amis spielen, was ja für die spielerische Qualität der Liga begrüßenswert wäre, heißt das ja nicht, dass die NFL da groß involviert ist. Es gehen Jahr für Jahr genug Amis vom College ab, die nicht mal die Chance auf die NFL haben aber im Ausland Ligen aufwerten können.Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Do Dez 18, 2025 17:29 Es sind (NFL-)Spielervermittler involviert. Insofern gehe ich auch davon aus, dass da einige mehr Amerikaner aufschlagen werden.
Namhafte Spieler? Vielleicht für College-Nerds namhaft.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Mir sind halt Identifikationsfiguren wichtig.
Spieler, die längere Zeit bei einem Team spielen.
Das sind bei der ELF nun mal meistens die lokalen Spieler, weil sie seltener das Team wechseln.
Und ich befürchte, dass sehr gute lokale Spieler wie Kwofie, Geyer, Mayr usw. in einem Team mit vielen US-Spielern auf der Bank versauern müssen.
Natürlich hätten die guten lokalen Spieler immer noch die Möglichkeit zu einem ELF Team oder einem GFL Team zu wechseln, damit sie als Starter spielen können.
Spieler, die längere Zeit bei einem Team spielen.
Das sind bei der ELF nun mal meistens die lokalen Spieler, weil sie seltener das Team wechseln.
Und ich befürchte, dass sehr gute lokale Spieler wie Kwofie, Geyer, Mayr usw. in einem Team mit vielen US-Spielern auf der Bank versauern müssen.
Natürlich hätten die guten lokalen Spieler immer noch die Möglichkeit zu einem ELF Team oder einem GFL Team zu wechseln, damit sie als Starter spielen können.
Da kann ich Dich verstehen Sonny. Ich gebe Dir Recht, dass es auch schön ist wenn man Spieler hat die man kennt. Wobei ich glaube ich von meinem Team wirklich nur 5 Spieler wirklich kenne, von den anderen sind die Namen vielleicht bekannt, aber in Erinnerung bleiben die Top Spieler. Ich denke es könnte auch ein Gewinn für deutsche Spieler sein, sie lernen auf höchstem Niveau und es ist auch ein Gewinn für die GFL die dann in aller Ruhe ausbilden können und denen nicht die besten Spieler gleich weglaufen.
-
FlagFootballSaint
- Quarterback
Ich glaube nicht dass man ein besseres System in Europa bauen kann als es die ELF mit 4A/10E + salary cap hatte. Es war die perfekte Balance (wenn man den salary cap überprüfen kann und es hat) zwischen hohem Spielniveau und dem Aufbau von local heroes.
Was immer auch die AFLE vorhat: Es kann nur eine suboptimale und teurere Lösung werden. Bin schon gespannt wie die das Thema angehen
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“