Eagle321 hat geschrieben: ↑Fr Jun 05, 2026 13:26
nur weil es in oberen Ligen passiert, macht es das für pirmasens und den verband nicht grade besser. was und den anderen Ligen vorgeht ist nochmal ein eigenes Thema hier im Forum
Wie soll denn der Verband prüfen, ob die Passanträge für die Erfüllung der Voraussetzungen im Endeffekt Passleichen sind oder nicht?
Die Passanträge sind unterschrieben, Lichtbild, etc. liegen vor, also kann/muss der Pass ausgestellt werden.
Es ist nicht die Aufgabe des Verbands zu überwachen, ob die Erfüllung der Voraussetzungen realitätsfremd seitens der Vereine ist oder nicht. Das ist alleinige Verantwortung der Vereine!
Mole hat geschrieben: ↑Mo Jun 08, 2026 08:21
Marburg ebenfalls für die Regio OK, aber leider nicht für mehr, das haben die Verantwortlichen, die damals in welcher Art auch immer, die für die "Passunstimmigkeiten" verantwortlich waren zu verantworten, der Kern des Teams wurde quasi aus den eigenen Reihen hintergangen, bittere Pille für die Spieler.
Im Gfl1 Forum steht, dass die Staatsanwaltschaft die Verfahren eingestellt hat. Sprich, es gab keine gefälschte Pässe. Sie wissen, dass dies der Grund für den Rückzug war? Woher wissen Sie das?
Rotzloeffel hat geschrieben: ↑Di Jun 09, 2026 12:25
Marburg ebenfalls für die Regio OK, aber leider nicht für mehr, das haben die Verantwortlichen, die damals in welcher Art auch immer, die für die "Passunstimmigkeiten" verantwortlich waren zu verantworten, der Kern des Teams wurde quasi aus den eigenen Reihen hintergangen, bittere Pille für die Spieler.
Im Gfl1 Forum steht, dass die Staatsanwaltschaft die Verfahren eingestellt hat. Sprich, es gab keine gefälschte Pässe. Sie wissen, dass dies der Grund für den Rückzug war? Woher wissen Sie das?
Das Verfahren wurde eingestellt, weil der ehemalige Headcaoch der das damals zur Anzeige gebracht hat, gestorben ist.
FootballLady hat geschrieben: ↑Di Jun 09, 2026 12:28
Rotzloeffel hat geschrieben: ↑Di Jun 09, 2026 12:25
Das Verfahren wurde eingestellt, weil der ehemalige Headcaoch der das damals zur Anzeige gebracht hat, gestorben ist.
Okay. Stellen Sie doch bitten den Originaltext aus dem sich das ergibt, hier mal ein. Finde nix dazu. Mithin dürfte Passfällschung ein Offizialdelikt sein. Es ist also egal, wenn einer von zwei Menschen, die die Anzeige getätigt haben, nicht mehr lebt.
Mithin ist das hier wohl der falsche Platz. Vielleicht haben Sie recht und ich keine Ahnung (weder Jurist noch mitbekommen was da war). Und das war der Grund für den Rückzug aus der Gfl1?
Mir ist im Stream von Marburg etwas aufgefallen, vielleicht könnt ihr mir dabei weiterhelfen. Die Fieldgoals waren schon sau schief, gibt es keine Regel dazu? Darf ein Schiedsrichter überhaupt so anpfeifen? Im Stream sah es so aus als wäre ein Fieldgoal nur gut gewesen wegen den schiefen Posts.
Man legt in Hessen großen Wert auf Regeln, und im Regelbuch die Pfosten müssen senkrecht stehen, das ist dort definitiv nicht der Fall. Warum erlaubt man das Marburg dann?
Oder legen die Schiedsrichter die Regel da einfach nicht so streng aus?
LikeMike88 hat geschrieben: ↑Di Jun 09, 2026 14:31
Was waren denn die Gründe dafür, dass die Passstelle des AFVH nicht mehr in Marburg ist?
Anderes Thema: Spielabsage bei den Praetorians führt nicht automatisch zur Abmeldung aus der Liga? Erst beim zweiten Mal?
Die Praetorians könnte alternativ auch genug Atestte vorlegen, dann könnten sie sie sogar noch mal absagen.
Ich nehme mal an wenn man 40 Pässe einreicht braucht man 16 Atteste oder? Müssen das bestimmte Atteste sein? Also Sportunfähigkeit oder einfach xy war Krank? Und müssen die dann bis zum Spiel eingereicht werden oder reicht es auch wenn gestern oder heute einer noch beim Arzt war?
In diesem Artikel: https://www.rheinpfalz.de/lokal/pirmase ... 97707.html (der ist hier hinter einer Paywall, vorhin bei mir am Handy war der noch ohne) wurde gesagt, dass Pirmasens genug Atteste einreichen muss sonnst werden sie aus der Liga gestrichen. Aber selbst wenn sie genug Atteste einreichen ist das Spiel gegen Fulda verloren und das Rückspiel könnte nach Fulda verlegt werden. Laut Artikel hätte Pirmasens dazu 3 Tage Zeit die Atteste vorzulegen (keine Ahnung ab wann diese 3 Tage laufen sollen).
(* Gedächtnisprotokoll was im Artikel stand)
Aus BSO §25 Absatz 6:
Begründet der Verein den Spielausfall mit Sportuntauglichkeit seiner Spieler, ist ein ärztliches Attest, welches die Spielunfähigkeit des Spielers bescheinigt [...] vorzulegen.
Der Nachweis gilt als erbracht, wenn nach Abzug der Anzahl der sportuntauglichen
Spieler von der Anzahl der ausgestellten und gültigen Spielerpässe eines Teams die
Mindestspielerzahl der jeweiligen Spiel- und Altersklasse unterschritten wird.
Mindestspielerzahl in der Regio ist 25, also ja. Bei 40 Pässen müsste man 16 Atteste vorlegen.
Die Atteste müssen binnen 5 Tage nach dem Spiel eingereicht werden. Die Atteste selbst müssen vom Arzt binnen 3 Tage nach dem Spiel ausgestellt worden sein.
PrideInside hat geschrieben: ↑Di Jun 09, 2026 15:26
Mir ist im Stream von Marburg etwas aufgefallen, vielleicht könnt ihr mir dabei weiterhelfen. Die Fieldgoals waren schon sau schief, gibt es keine Regel dazu? Darf ein Schiedsrichter überhaupt so anpfeifen? Im Stream sah es so aus als wäre ein Fieldgoal nur gut gewesen wegen den schiefen Posts.
Man legt in Hessen großen Wert auf Regeln, und im Regelbuch die Pfosten müssen senkrecht stehen, das ist dort definitiv nicht der Fall. Warum erlaubt man das Marburg dann?
Du warst noch nicht bei vielen Spielen in unteren Ligen oder?
Ein verspäteter oder mangelhafter Aufbau des Platzes kann theoretisch Grund sein, dass ein Spiel abgesagt wird. Die Entscheidung, ob der Platz spielbar ist treffen die Schiedsrichter vor dem Spiel.
Ich habe es aber noch nie erlebt, dass deshalb ein Spiel nicht stattgefunden hat. Aber dass das Heimteam nochmal Linien nachziehen musste oder nochmal versuchen musste ihre Pfosten zu begradigen dagegen schon. Es gab es auch schon, dass das Heimteam zu Spielbeginn eine Delay Of Game Strafe erhielt, weil der Platz nicht rechtzeitig bereit war.
Du warst noch nicht bei vielen Spielen in unteren Ligen oder?
Naja...selbst wen in "niedrigen" Ligen sowas durchaus mal vorkommen kann....sehe ich das im Fall Marburg aber mal komplett anders! Auf der einen Seite wird ein riesen Aufriss betrieben was die einheitliche Darstellung von Feldmarkierungen betrifft...um dann bei originalen Fieldgoals BEIDE Augen zu verschließen!
Nicht falsch verstehen. Ich bin definitiv der Meinung, dass sie eine neue Wasserwaage brauchen (besonders das linke Goal), würde aber trotzdem das nicht mal in meine Top 10 Goalposts Fails, die ich schon gesehen haben, reinpacken. Immerhin sind die Posts parallel, wenn auch etwas schief, das ist auch nicht immer eine Selbstverständlichkeit.
Nach einer kurzen Google-Recherche findet man Presseberichte zum Vorgang der angeblichen Passfälschung. Dabei wird unter anderem über die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft berichtet, die sich über einen längeren Zeitraum hingezogen haben. Laut einem Bericht der Oberhessischen Presse wurde das Verfahren inzwischen abgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft wird dort mit den Worten zitiert:
„Nach den durchgeführten umfangreichen Ermittlungen hat sich kein strafbares Verhalten der Beschuldigten ergeben.“ - Oberhesssiche Presse März 2026
Vor diesem Hintergrund erscheint es schwierig, die Einstellung des Verfahrens allein damit zu erklären, dass der ehemalige Head Coach zwischenzeitlich verstorben sei. Die Staatsanwaltschaft begründet die Entscheidung laut Pressebericht ausdrücklich damit, dass die umfangreichen Ermittlungen kein strafbares Verhalten ergeben hätten.