Schön auch, dass sich 33 Leute gar nicht für den Spieltag umziehen müssen. Dann können die sich darum kümmern, dass die anderen 50 gut versorgt sind mit Getränken oder anderen Snacks
Ihr glaubt doch nicht wirklich, das da 80 Mann an einem Spieltag am Rand stehen werden? Ob umgezogen oder nicht! Nur weil viele Leute einen Pass unterschrieben haben, bedeutet das noch lange nicht, das die auch alle noch da sind, wenn die Saison los geht.
Könnte man sich in Abstimmung mit dem Verband doch mal überlegen !? Falls BonnII tatsächlich nicht antreten sollte, könnte man ggf. eine LL-Mannschaft hochziehen ?!? (Ahlen?Neuss?)
83 Spieler finde ich für zwei Mannschaften eine gefährlich dünne Decke. Gerade Karlos Argument lässt die Spielerdecke schnell schmelzen. Eine Regionalligamannschaft sollte nicht mit der Mindestzehl von 35 Spielern melden und dann gibt es ja noch §55 BSO (Spielen in höheren Mannschaften usw.). Auch wenn es nach viel klingt: Für zwei Mannschaften reicht mMn nicht.
Abgesehen davon, dass ich glaube, dass es zumindest auf dem Papier mehr als 83 sind, denke ich: 48 in der 1. und 35 (mittlerweile recht gut ausgebildete Spieler) im LL-Team. Das würde sich schon ausgehen.
Frage: wollen die Spieler das ? / sind die deshalb in Essen ??
"Vor wenigen Tagen stand das „Offene Teammeeting" für die Saison 2014 auf dem Programm. Headcoach Carsten Weber war von der Resonanz begeistert: „Es war überwältigend, diese große Gruppe an Spielern zu sehen." 109 Spieler aller Positionen waren gekommen, um sich das Konzept der Assindia Cardinals anzuhören und sich bei den Coaches vorzustellen."
Finde ich schon. Wer ehrlich zu sich selbst ist, kann gesehen haben, dass er es nicht schafft, oder sich auch nicht der Competition stellen möchte, nicht genügend Zeit für das Training aufbringen kann, oder oder oder...
Eine Quote von ca. 80% von offenem Training zum Kader ist ziemlich gut.
Mir würde es wahrscheinlich, gerade als Anfänger keinen Spaß machen, auf der Bank zu hocken, aber die Essener haben es geschafft, viele Spieler für sich zu begeistern.
Was wird ihnen denn vorgeworfen, zu viel Begeisterung zu wecken? Von denen habe ich bisher noch keine falschen Versprechungen gehört, wie von anderen Vereinen...
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
aber, kann mir jeder aus essen versuchen,schön zu erklären - aber stress ist da vorprammiert und mit 83 wird man das jahr nicht beenden und sicher auch 2015 nicht wieder sehen.
naja andererseits, man muss ja nicht immer versuchen, was negatives zu finden.
gemäß dem kaiser franz: schaun mer mal ...
was gibbet denn derweil von dale & and the dolphins? ist da denn nun der kevin K mit aufgeschlagen, wäre ja zu naheliegend? -- 2 von 4 imports sind ja schon bestätigt..
wie sieht es aufgrund der relativen regionalen nähe mit dt zugängen aus bielefeld aus?
83 Spieler für zwei Teams sind eigentlich ausreichend.
Man muss bedenken, dass die Kadettenregel eine Durchlässigkeit generiert. Die Cardinals hatten bisher immer eine gute Jugendarbeit. Wenn dieses jahr wieder ein großer Schwung nachrückt, dann dürfte es noch enger im "Roster-Kampf" werden.
Ich kann die Cardinals verstehen, sie wollen Aufsteigen und konzentrieren sich auf die Erste! Wenn man dann in der GFL 2 ist kann man darüber nachdenken ob man die nötigen Ressourcen hat um eine 2te Mannschaft zu gründen.