GFL Reform ab 2011

Die höchste deutsche Spielklasse...

Änderung der Auf-/Abstiegsregelung während der laufenden Saison. Ist das ok?

Ja, die Reform wird dadurch halt schneller umgesetzt
91
52%
Nicht ok, weil Wettbewerbsverzerrung. Neue Regelung sollte erst zur nächsten Saison gelten
81
46%
weiß nich
4
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 176

ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

Du bist für mich hier der Honk des Jahres!
Hallo Swamp, Du bist wahrlich nicht allein.

Erst wird sich in die GFL 2 geklagt, und anschliessend ist man der Hüter der "sportlichen Qualifikation".

Wahrscheinlich ist da nur jemand sauer weil er noch keine Möglichkeit gesehen hat sich auch noch direkt in die GFL einzuklagen.

Warum sammelt man in Magdeburg nicht die paar Kröten und kauft eine Franchise der XFL-A?
trust01
OLiner

Beitrag von trust01 »

glaubt hier eigentlich jemand, etwas durch seine einträge hier im forum irgend etwas ändern zu können ?
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

ich find es klasse. Vor allem im Süden können 4 Manschaften noch 1. oder 2. werden...das ist richtig spannend. Wegfall der IC-Spiele ab 2013 finde ich persönlich schade, Kiel/Braunschweig zieht eben mehr Leute als Plattling...auch bei den Auswärtsfahrten...in Kiel waren in diesem Jahr mehr Marburg als bei jedem Spiel im Süden. Und auch das Heimspiel gegen Kiel am 22.8 wird mit Sicherheit die meisten Zuschauer in 2010 bringen. Warum soll man noch warten ? Dresden wird nicht letzter und Gladbach hat das Potenzial für GFL1...hat da jemand Angst vor Wettbewerb ?
XYZ
OLiner

Beitrag von XYZ »

"trust01"schauen wir doch mal :lol: haben die gegen Magdeburg auch gesagt!.und MD hat gewonnen.aber um dir die Frage zu beantworten "iss in arbeit"
Swamp
Rookie

Beitrag von Swamp »

XYZ wir wissen es doch nun, schläfst du eigentlich mit dem Anwalt? Dein Verhalten ist sowas von ärmlich. Ihr bekommt die Quittung zukünftig auf dem Platz. Wenn du ein Vereinsoffizieller bist, dann sind die VG ja bestimmt beliebt wie ein Kropf. Man sieht sich ja bekanntlich immer zweimal im Leben und es wird der Tag kommen, da macht ihr einen Fehler und glaub mir, die Zahl derer die dann Anwälte bemühen werden ist extrem hoch!
XYZ
OLiner

Beitrag von XYZ »

du hier gehts nicht um belieb zu sein.!scheiss ikk drauf!"viele lieben mich,viele hassen mich".will auch kein beliebshalts Orden!dat stinkt hier nach Schiebung,Absprachen,Gefallen tun und Vetternwirtschaft.
Swamp
Rookie

Beitrag von Swamp »

Ja, es zeigt sich doch langsam worum es dir geht, es geht dir nicht um die MVG, sondern einzig und alleine darum, das jemand wie du mit nem viel zu kleinen P..... hier den Lauten macht, weil "Recht haben" so schön ist. So Leute wie du waren früher in einer anderen Zeit, die du wahrscheinlich nicht kennen wirst, weil du in der Schule gepennt hast, Blockwart. Erbärmlich, einfach erbärmlich.
Sanders
OLiner

Beitrag von Sanders »

XYZ hat geschrieben:"iss in arbeit"

:shock:
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Es wird hier ja teilweise sehr unsachlich "diskutiert". Ich wollte nur einmal anmerken das so eine Änderung, wie jetzt vom AFVD geplant, im DFB bspw. normal ist. Da wurden die Ligenzusammensetzungen bzw. die Auf- und Abstiegsmodalitäten auch wiederholt während einer laufenden Saison geändert, bzw. überhaupt erst festgelegt.

Beispiele aus anderen Sportarten wurden ja ebenfalls genannt. Und wer ernsthaft glaubt das dies nun ein Schnellschuß ist um ein bestimmtes Team zu retten, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Diese Änderung wird schon länger in der Vorbereitungsphase sein, und ganz sicher keine Spontanentscheidung des AFVD.

Ich denke eine Erweiterung der Liga macht Sinn, eine Verkleinerung würde hingegen keinen Anstieg des spielerischen Niveaus bedeuten. Es wird immer, egal welche Sollstärke eine Liga hat, schwache und starke Teams geben.
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

kielersprotte hat geschrieben: Ich denke eine Erweiterung der Liga macht Sinn, eine Verkleinerung würde hingegen keinen Anstieg des spielerischen Niveaus bedeuten. Es wird immer, egal welche Sollstärke eine Liga hat, schwache und starke Teams geben.
Eben.. und mit mehr Teams vergrößert sich die Chance ein ungefähr auf gleichem Niveau spielendes Mittelfeld zu haben, welches für spannende Spiele sorgt..

Und, mal ehrlich - natürlich muß an allen Standorten der GFL an der Professionalität der Führung gearbeitet werden. Würde man derzeit einen harten Cut machen und sagen, nur die Teams bleiben in der GFL deren Führungsstil unter wirtschaftlichen Aspekten als professionell bezeichnet werden kann.. tja.. wieviele blieben denn dann? Zwei? Drei?
Ergo lieber erstmal die Liga etwas erweitern, was "frischem Blut" die Chance gibt mit neuem Elan an das Projekt Professionalität heranzugehen.

Gab ja auch früher schon Aufsteiger, die es dann innerhalb kurzer Zeit geschafft haben sich "oben" in der Liga zu etablieren..
CW
OLiner

Beitrag von CW »

Exillöwe hat geschrieben:
kielersprotte hat geschrieben: Ich denke eine Erweiterung der Liga macht Sinn, eine Verkleinerung würde hingegen keinen Anstieg des spielerischen Niveaus bedeuten. Es wird immer, egal welche Sollstärke eine Liga hat, schwache und starke Teams geben.
Eben.. und mit mehr Teams vergrößert sich die Chance ein ungefähr auf gleichem Niveau spielendes Mittelfeld zu haben, welches für spannende Spiele sorgt..

Und, mal ehrlich - natürlich muß an allen Standorten der GFL an der Professionalität der Führung gearbeitet werden. Würde man derzeit einen harten Cut machen und sagen, nur die Teams bleiben in der GFL deren Führungsstil unter wirtschaftlichen Aspekten als professionell bezeichnet werden kann.. tja.. wieviele blieben denn dann? Zwei? Drei?
Ergo lieber erstmal die Liga etwas erweitern, was "frischem Blut" die Chance gibt mit neuem Elan an das Projekt Professionalität heranzugehen.

Gab ja auch früher schon Aufsteiger, die es dann innerhalb kurzer Zeit geschafft haben sich "oben" in der Liga zu etablieren..
Der Aspekt Wirtschaftlichkeit mag ja für den Norden gelten, beim Süden sehe ich allerdings eher schwarz. Desweiteren gibt es jetzt schon genug Teams die nicht über die Infrastruktur verfügen,die eigentlich benötigt wird, um in der GFL und GFL2 langfristig vernünftig zu arbeiten.

Beste Grüße
CW
samson
OLiner

Beitrag von samson »

ich persönlich (!) finde, dass man die "Reform" durchaus komplett für 2011 umsetzen sollte, warum noch ein "Zwischenjahr" produzieren.

Grundsätzlich finde ich den Zeitpunkt der Veröffentlichung des "Denkanstosses" des AFVD-Präsidiums nicht sonderlich komisch. Die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass mögliche Reformen in zukünftigen Jahre entweder gekippt worden sind (Regelung A QB z.B.), oder sich Teams einfach nicht an die selbst gestellten Vorgaben (vollständige Feldmarkierung, playclock) halten.

Also wenn Reform/Neu-Strukturierung, dann ruhig gleich, sprich für 2011. Hat bei den Devils damals doch auch geklappt. My 2 cents.
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Also wenn man die GFL um einige Teams erweitern, aber keine Mehrbelastung durch (zwei) weitere Spiele haben will, bliebe ja nur die Aufteilung in ein anderes Gruppensystem. Also z.B. vier Gruppen a 4 Teams, oder drei Gruppen a 5 Teams. Aufstiegsregelung und Play-Offs müssten dann aber anders geregelt werden.
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

Ich wäre auch gern der Ersatzwaterboy!
Mich kotzt diese Verbandsmeierei auch an!
Ich treffe mit den XXL Fingern auch nicht imma alle richtigen Tasten!
Ich wäre auch gern der Dünnbrettbohrer, obwohl ich nicht weiss, ob dies nun negativ oder positiv ist, für und contra wen auch imma!
Methoden wie diese lassen Jungs wie uns doch erst unartig werden!
Den Sport in Verruf bringen?
Wenn man ganze Ligen in der Saison schüttelt?
Jungs nach vielen Trainingsstunden und Gamedays ohne Freundin, Kind und Familie um die sportlichen Lorbeeren bringen will....
Es gibt 2 Dinge die stinken nach Fisch und eines ist der Bückling!
ehrlich währt am längsten
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

steve#69 hat geschrieben: Jungs nach vielen Trainingsstunden und Gamedays ohne Freundin, Kind und Familie um die sportlichen Lorbeeren bringen will....!
Hab ich jetzt Deinen Sarkasmus übersehen? Wem nimmt man denn jetzt seine sportlichen Lorbeeren?
Antworten