Habe in dem anderen Thread zwar geschrieben, aber das Thema passt auch hier. Ein sehr interessantes Interiew mit ehrenamtlich engagierten Sportexpertin, Frau Margarete Rohlf:
Wenn kein Verein Voraussetzungen für ein ein- oder zweigleisige GFL erfüllen kann, dann muss eben eine viergleisige Liga geschaffen werden, damit die Fahrgeldkosten reduziert werden. Regionalderbys können auch sehr interessant sein.
Ich bin der Meinung, dass man die GFL1 und GFL2 einfach mal fusionieren soll. Eine Profiliga ist besser als 2 Profiligen.
TemplateR hat geschrieben:Habe in dem anderen Thread zwar geschrieben, aber das Thema passt auch hier. Ein sehr interessantes Interiew mit ehrenamtlich engagierten Sportexpertin, Frau Margarete Rohlf:
Wenn kein Verein Voraussetzungen für ein ein- oder zweigleisige GFL erfüllen kann, dann muss eben eine viergleisige Liga geschaffen werden, damit die Fahrgeldkosten reduziert werden. Regionalderbys können auch sehr interessant sein.
Wo siehst Du ne Profiliga?
Ich bin der Meinung, dass man die GFL1 und GFL2 einfach mal fusionieren soll. Eine Profiliga ist besser als 2 Profiligen.
TemplateR hat geschrieben:
Diese Passage könnte man diskutieren:
Wenn kein Verein Voraussetzungen für ein ein- oder zweigleisige GFL erfüllen kann, dann muss eben eine viergleisige Liga geschaffen werden, damit die Fahrgeldkosten reduziert werden. Regionalderbys können auch sehr interessant sein.
Ich bin der Meinung, dass man die GFL1 und GFL2 einfach mal fusionieren soll. Eine Profiliga ist besser als 2 Profiligen.
Hast du denn bei irgendeinem der Wackelkandidaten das Gefühl gehabt, dass es an den Fahrtkosten der 7 Auswärtsspiele scheitert?
Die GFL ist die höchste Spielklasse und man kann im Prinzip sagen, dass es eine Profiliga ist. Natürlich gibt es viele GFL-Teams finanzielle Probleme haben, aber dennoch gibt es Teams die keine Problem haben in der GFL zu spielen.
Betrachtet man die Aufwendungen, dann ist das Austatten der Kader mit (mehr oder weniger) geeigneten Spielern oftmals der größte Kostenfaktor. Darunter fallen nicht nur die Imports.
Wozu eine Erweiterung der Anzahl der teilnehmenden Vereine geführt hat, lässt sich aktuell an der Entwicklung in der GFL, GFL2 und der GFL-Juniors ablesen. Instabile Verhältnisse bzw, deutliche sportliche UNterschiede in der Leistungsfähigkeit von Mannschaften.
Ganz zu schweigen von den Folgen, die in die unteren Ligen weitergegebn werden.
Ansonsten tatsächlich mal ein interessantes Interview. Soweit ich das heraus lesen kann, ist sie ehrenamtlich beratend tätig. Der AFVD wird ja auch beraten. kostenpflichtig. In welcher Form wird denn da überhaupt beratend eingewirkt? Sonderlich effektiv ist das augescheinlich nicht....
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
Die GFL ist die höchste Spielklasse und man kann im Prinzip sagen, dass es eine Profiliga ist. Natürlich gibt es viele GFL-Teams finanzielle Probleme haben, aber dennoch gibt es Teams die keine Problem haben in der GFL zu spielen.
DAS Prinzip würde mich brennend interessieren!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
TemplateR hat geschrieben:
Diese Passage könnte man diskutieren:
Wenn kein Verein Voraussetzungen für ein ein- oder zweigleisige GFL erfüllen kann, dann muss eben eine viergleisige Liga geschaffen werden, damit die Fahrgeldkosten reduziert werden. Regionalderbys können auch sehr interessant sein.
Ich bin der Meinung, dass man die GFL1 und GFL2 einfach mal fusionieren soll. Eine Profiliga ist besser als 2 Profiligen.
Hast du denn bei irgendeinem der Wackelkandidaten das Gefühl gehabt, dass es an den Fahrtkosten der 7 Auswärtsspiele scheitert?
nunja. Es kann zu Fahrtfolgekosten kommen, die zwar Medienpräsenz garantieren, aber in der Weiterführung zur kostenfreien fahrten mit Privat-PKWs führt. Manchmal schicken Unternehmen 'Busfallen' vorbei und freuen sich dann, wenn in diese Fallen getappt wird. Besonders nice vor einem Auswärtshalbfinale....
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
skao_privat hat geschrieben:Wozu eine Erweiterung der Anzahl der teilnehmenden Vereine geführt hat, lässt sich aktuell an der Entwicklung in der GFL, GFL2 und der GFL-Juniors ablesen. Instabile Verhältnisse bzw, deutliche sportliche UNterschiede in der Leistungsfähigkeit von Mannschaften.
Glaube eher weniger, dass die Erweiterung der Anzahl der teilnehmenden Vereine schuld an der Entwicklung ist. Sondern eher an der schwachen Basis-Strukturen der Vereine.
skao_privat hat geschrieben:
nunja. Es kann zu Fahrtfolgekosten kommen, die zwar Medienpräsenz garantieren, aber in der Weiterführung zur kostenfreien fahrten mit Privat-PKWs führt. Manchmal schicken Unternehmen 'Busfallen' vorbei und freuen sich dann, wenn in diese Fallen getappt wird. Besonders nice vor einem Auswärtshalbfinale....
Unklar war der Rede Sinn. Was ist eine "Busfalle", die von Unternehmen geschickt werden?
TemplateR hat geschrieben:Habe in dem anderen Thread zwar geschrieben, aber das Thema passt auch hier. Ein sehr interessantes Interiew mit ehrenamtlich engagierten Sportexpertin, Frau Margarete Rohlf:
Wenn kein Verein Voraussetzungen für ein ein- oder zweigleisige GFL erfüllen kann, dann muss eben eine viergleisige Liga geschaffen werden, damit die Fahrgeldkosten reduziert werden. Regionalderbys können auch sehr interessant sein.
Ich bin der Meinung, dass man die GFL1 und GFL2 einfach mal fusionieren soll. Eine Profiliga ist besser als 2 Profiligen.
Profiliga
Today is the first day from the rest of your life!