Ist das Ende schon wieder nah?
Expansion Teams
-
- Wide Receiver
Re: Expansion Teams
„Mit dem Angrifff Skaos wird das alles wieder in Orrdnung kommen…“
„Mein Barfly….. …..der Angriff Skaos findet nicht statt. Er konnte nicht genüge negative, herablassende Argumente für ein fundiertes forumposting sammeln. Er hat keine gefunden…. Der Feind steht kurz vor dem Durchbruch zum Erfolg“
„Verrräter! So ein Verräter! Dabei hab ich ihn immer mit an den Haaren herbeigezogenen Arrrrgumenten vor der Horrrde dieser ELF-Fanbolschewiken beschützt!…..“
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
...ah, österreichischer humor! 

Ernstgemeinte Frage:
Was erwartet ihr euch von diesem Invest? Neues Stadion in Berlin, Subventionierung der Centurions? Bestechung der ungarischen Sportsfreunde, zu den Spielen ihres Teams zu gehen?
Selbst mit 100 Mio Invest würde sich folgendes nicht ändern:
Footballinteresse in Berlin
Footballinteresse in Köln
Footballinteresse in Hamburg
usw.
usf.
Einer der CEOs der Investoren schwärmt von "vollen Stadien". Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber wer genau hat ihm diesen Schmarrn erzählt?
Was erwartet ihr euch von diesem Invest? Neues Stadion in Berlin, Subventionierung der Centurions? Bestechung der ungarischen Sportsfreunde, zu den Spielen ihres Teams zu gehen?
Selbst mit 100 Mio Invest würde sich folgendes nicht ändern:
Footballinteresse in Berlin
Footballinteresse in Köln
Footballinteresse in Hamburg
usw.
usf.
Einer der CEOs der Investoren schwärmt von "vollen Stadien". Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber wer genau hat ihm diesen Schmarrn erzählt?
-
- Linebacker
England dürfte ja jetzt fix sein, ist Amsterdam noch im Rennen?
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Die Chance, dass London als ein Expanion-Team kommt, ist aktuell zwar ziemlich hoch. Ob diese dann nächstes oder übernächstes Jahr kommt, das ist eine andere Frage. Das selbe könnte dann für Amsterdam gelten.
Nun Frage ich mich beim London-Expansio, ob die dort guten Homegrown-Talenten haben. Sind diese Talente gut, um Playoffs-Rängen mitzuspielen? Wenn nein, dann müsste man den HG-Regeln anpassen.
Nun Frage ich mich beim London-Expansio, ob die dort guten Homegrown-Talenten haben. Sind diese Talente gut, um Playoffs-Rängen mitzuspielen? Wenn nein, dann müsste man den HG-Regeln anpassen.
-
- Linebacker
Wenn elfpedia stimmt sind aktuell in der ELF 29 Spieler aus GB am Start.
https://elfpedia.eu/Great_Britain
Inwieweit man da einen funktionierenden Teamrahmen draus basteln kann müsste man sehen.
https://elfpedia.eu/Great_Britain
Inwieweit man da einen funktionierenden Teamrahmen draus basteln kann müsste man sehen.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
@Barfly ist das nicht einfach geil, dass da 10 Mio Pfund und etwas über 20 Mio Euro in europäischen Football investiert werden. In AT kann ich Football in 2 Fernsehkanälen sehen und im Urlaub auf der ganzen Welt?!
-
- Defensive Back
Hätte auch so auf aktuell 25-30 Engländer in der Liga getippt.
Dazu sicher noch 20-30 locals in/um London die es mal ausprobieren wollen, und die nfl Academy vor der Tür, wo ja auch nicht die kompletten Jahrgänge ins College gehen.
Das macht schon alles Sinn.
Dazu sicher noch 20-30 locals in/um London die es mal ausprobieren wollen, und die nfl Academy vor der Tür, wo ja auch nicht die kompletten Jahrgänge ins College gehen.
-
- Wide Receiver
Guter Hinweis wegen NFL Academy - da sind aktuell über 25 Briten drin. Jung und teilweise mit wenig Football-Erfahrung sinds halt.Schlaukopp hat geschrieben: ↑Do Jun 12, 2025 21:14 Hätte auch so auf aktuell 25-30 Engländer in der Liga getippt.
PS:
Der 2024 starting QB der Academy ist jetzt QB2 (eigentlich QB3 aber der etatmäßige QB2 ist verletzt) der Vienna Vikings innder ELF.
Reichweite schön und gut. Als Fan eines Teams würde ich das auch feiern.
Aber: es gibt bei DAZN auch Frauen-Football, 7er-Football, Flag-Football usw. usf. (die alle absolut ihre Berechtigung haben). Allerdings: Wer, außer die absoluten Nerds, schaut sich das an?
Wäre ja interessant zu wissen, wofür dieses Geld verwendet werden soll, wenn es denn tatsächlich in dieser Höhe fließen wird. Eine Summe wurde benannt, aber kein Zeitfenster (oder?). Ein Team in UK wäre damit verbunden, definitiv. Die besten UK-Spieler wären damit vom Kontinent verschwunden, so wie schon viele Franzosen bei den Musketeers gelandet sind. Würde zumindest der Dominanz und Wettbewerbsfähigkeit der Liga entgegenkommen. Trotzdem: Eine einheitliche Football-Struktur in Europa wird auch mit 10 oder 20 Mio EUR nicht entstehen, die Nachfrage nach Football wird durch die NFL befriedigt, eine von vielen kleinen Schwestern, wie sie die ELF ist, wird da mMn keine großen Steigerungsraten, wenn überhaupt, erzielen. Das ganze Marketing-Bla-Bla, dass im Zuge dieser Pressemeldung verbreitet wurde, entspricht doch schon gar nicht mehr der Realität. "Wachstum", "volle große Stadien" usw.; das Gegenteil ist der Fall. Stagnation, Stadion-Downgrades, Signifikanter Zuschauer-Rückgang bei den bisherigen "Leuchttürmen" Düsseldorf/Duisburg u. Hamburg, katastrophale Außendarstellungen Thunder/Centurions. Ich sehe nicht, wie sich die Marke ELF im 5. Jahr ihres Bestehens jetzt so unglaublich verbessert hat.
-
- Wide Receiver
Gute Frage eigentlich. Hab mir das durch den Kopf gehen lassen.
Meine Erwartung dazu:
-) Planungssicherheit bis 2028
-) Managementeinfluss durch die neuen Investoren (beim Investor 885 kann man deren Strategiekomponente sogar nachlesen und David Gandler wird sicher auch nicht tatenlos zusehen wollen) wird zu erheblich verbesserten internen Prozessen durch/und einer Reduktion des Einflusses von „Esume and friends“ führen.
-) Begradigung beim Schiedsrichterwesen (bessere und pünktliche Bezahlung) bringt Refs zurück
-) Verbesserter Finanzausgleich zu den Teams (ja ein heißes Thema der Franchise-Vereinigung!), zB durch höhere Übernahme von Reisekosten
-) „Oha!“-Effekt ermutigt andere aufzusteigen, zB kann es einfacher werden Investoren für Amsterdam zu finden
-) Verbesserung der Gamepass-Übertragungen die nicht TV-Übertragungen sind (zB Moderatoren-Duos, Vorberichte etc….)
Worauf es KEINEN Einfluss haben wird:
-) Köln geht in Konkurs und verschwindet für immer
-) Enthroners machen den Milan und gehen freiwillig raus
Soweit meine Erwartungshaltung
Im fünften Jahr hat sich nur verbessert das Ausscheiden von Seamen und Dragons, das Neuhinzukommen von Storm und die Neueinteilung der Divisions. In der Saison sind mehrere Teams im Top-Tier, die Fire-Dominanz ist gebrochen (will keiner sehen, nicht mal Fire-Fans), es gibt nen echten Kampf um PlayOffs und Wild-Card.Barfly hat geschrieben: ↑Fr Jun 13, 2025 08:25Reichweite schön und gut. Als Fan eines Teams würde ich das auch feiern.
Aber: es gibt bei DAZN auch Frauen-Football, 7er-Football, Flag-Football usw. usf. (die alle absolut ihre Berechtigung haben). Allerdings: Wer, außer die absoluten Nerds, schaut sich das an?
Wäre ja interessant zu wissen, wofür dieses Geld verwendet werden soll, wenn es denn tatsächlich in dieser Höhe fließen wird. Eine Summe wurde benannt, aber kein Zeitfenster (oder?). Ein Team in UK wäre damit verbunden, definitiv. Die besten UK-Spieler wären damit vom Kontinent verschwunden, so wie schon viele Franzosen bei den Musketeers gelandet sind. Würde zumindest der Dominanz und Wettbewerbsfähigkeit der Liga entgegenkommen. Trotzdem: Eine einheitliche Football-Struktur in Europa wird auch mit 10 oder 20 Mio EUR nicht entstehen, die Nachfrage nach Football wird durch die NFL befriedigt, eine von vielen kleinen Schwestern, wie sie die ELF ist, wird da mMn keine großen Steigerungsraten, wenn überhaupt, erzielen. Das ganze Marketing-Bla-Bla, dass im Zuge dieser Pressemeldung verbreitet wurde, entspricht doch schon gar nicht mehr der Realität. "Wachstum", "volle große Stadien" usw.; das Gegenteil ist der Fall. Stagnation, Stadion-Downgrades, Signifikanter Zuschauer-Rückgang bei den bisherigen "Leuchttürmen" Düsseldorf/Duisburg u. Hamburg, katastrophale Außendarstellungen Thunder/Centurions. Ich sehe nicht, wie sich die Marke ELF im 5. Jahr ihres Bestehens jetzt so unglaublich verbessert hat.
Erstarken von Teams außerhalb von Deutschland und Österreich.
Die Lions leben und können wen anders als die Enthroners schlagen.
Die 10 Millionen können wahrscheinlich erst richtig wirken in ihrem Invest, egal was es ist, in der nächsten Saison. Ein potentielles London-Team für zB Köln wäre mMn wünschenswert.
Also ja: ich sehe Verbesserungen, auch wenn bei weitem nicht alles perfekt läuft.
Als Zuschauer finde ich persönlich die Regular Season jetzt viel spannender, es gibt jeden Spieltag mindestens ein Spiel auf was ich mich richtig freue
- Defensive Back
- Defensive Back
Reisekosten
Es gab mehrere Aussagen im 1-2 Jahr, Kosten werden von der Liga übernommen (oder Großteil).
Warum soll sich das geändert haben, warum sollten die Teams dem zustimmen?
Es gab mehrere Aussagen im 1-2 Jahr, Kosten werden von der Liga übernommen (oder Großteil).
-
- Linebacker
Das kann ja vertraglich für die ersten paar Jahre drin stehen, danach übernehmen die Franchises die Reisekosten. Auch ein Punkt der den Amsterdamer Investoren vielleicht nicht gefallen hat.Defensive Back hat geschrieben: ↑Fr Jun 13, 2025 09:29 Reisekosten