Wenn ich einen Austauschschüler aufnehme, der im Rahmen eines Austauschprogramms die Schule meiner Tochter besucht, muss dann der Schüler aus Russland, USA, Mexiko oder woher auch immer den geldwerten Vorteil versteueren? Ich hätte das Zimmer ja auch andersweitig vermieten können (und damit Einkünfte aus V&V erzielen können).
Ach ja, braucht er auch eine Arbeitserlaubnis für den Besuch der Schule? Immerhin zahlt der Staat ja die Lehrer und die gesamte Institution "Schule"!
Wer wann wem was zur Verfügung stellt ist doch völlig PENG, hauptsache es ist nach den deutschen Gesetzen erlaubt!
@ mitlesende Finanzbeamte: im deutschen Amateuerfußball sind "Geschenke", Spritgeld, Unterkunft usw. gang und gäbe, da ist wohl viel mehr zu holen als beim Football!

@ Walterer: Du hast aber komische Freunde / Grillkumpanen! Denke mal über Deinen Umgang nach...
@Purple J: wieso soll der Anzeiger reich werden? Außer er ist Anwalt...
Zum Thema FU (darum geht es hier ja mittlerweile hauptsächlich): Soweit ich informiert bin wollte Pope sowieso in Europa spielen (hat sich ja auf europeplayers.com oder so angeboten). Da er ja so schlecht ist hat ihn kein Verein angeworben. Also, was mache ich in einer Marktwirtschaft wenn meine Dienstleistung nicht nachgefragt wird? Entweder Abreise oder Preisnachlass bzw. Dienstleistung für umme anbieten...
Und ja, ich gestehe: ich habe meine Freundin bei mir angestellt! Kommt mich nach Steuern billiger als ihr privat Kohle zuzustecken! Ist legitim und rechtlich, steuerlich und gemäß BAA völlig legitim! Vieles, was auf den ersten Blick verwerflich erscheint, ist aber völlig okay (durch Betriebsprüfungen bestätigt!)
Anderes, aktuelles Beispiel: Ein Kumpel von mir aus der Pfalz macht sein Abi nach. Die Prüfungen finden in Südhessen statt, 5 km von meinem Haus entfernt. Ich gewähre ihm für die Prüfungen Asyl, damit er morgends nicht 80km mit dem Auto anreisen muss. Muss er die freundschaftliche Unterkunft als geldwerten Vorteil versteuern? Immerhin setzt er die Ausbildungskosten ja auch als Werbungskosten ab! Mache ich mich strafbar? Bin ich ein Outlaw? Wollen jetzt Finanzamt, BAA, Rentenversicherung, BG, IHK und all die anderen, geldgeilen Arschlöcher Beiträge von mir? Von der GEZ ganz zu schweigen...